Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 204

Thema: Ostern auf hoher See – 14 Tage Kreuzfahrt durch die Karibik

  1. #1
    FLI-Silver-Member Avatar von lorelay
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    1.581

    Ostern auf hoher See – 14 Tage Kreuzfahrt durch die Karibik

    Ich muss ja noch ein Versprechen einlösen ... also hier kommt mein neuer Reisebericht.
    Ihr wisst ja, kurz fassen, kann ich mich leider nicht, aber ich hoffe, dass ihr auch mit viel Lesestoff euren Spaß habt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich wieder einige Mitleser hätte und wie ihr wisst, liebe ich auch Kommentare.


    Vorbereitung - von August 2014 bis 17. März 2016


    Nun reisen wir schon relativ lange immer regelmäßig durch die Welt, hauptsächlich auf den Nordamerikanischen Kontinent. Und natürlich haben wir auch einiges gelernt. Zum Beispiel haben wir für uns festgestellt, dass wir nicht nur die USA lieben und Florida, sondern auch absolute Karibik-Fans und Kreuzfahrtfans sind. Wir stöberten zwischen den einzelnen Reedereien umher und da fiel uns die Südkaribik ins Auge. Und bei uns setzte sich der Wunsch fest, auch mal die Südkaribik zu besuchen.
    Ein anderer Punkt, den wir gelernt hatten: man sollte nicht immer so lange über etwas nachdenken, sondern einfach mal machen, wenn es passt. Und das war wieder so ein Fall. Wir stellten fest, dass die Südkaribikreisen in der Regel Ende März-Mitte April enden. Irgendwie passte das nicht mit den Ferien. Aber 2016 hätten die Osterferien passen könnten. Also suchten wir speziell Touren heraus, die in den Osterferien stattfanden. Wir blieben dann bei Celebrity und RCCL hängen. Da wir sehr verwöhnt von Disney waren, wollten wir schon gern eine Cruise Line, die auch einen hohen Standard hat. Da Celebrity eher die etwas höher angesiedelte Reederei war und auch die 14 Tage Südkaribik mit der Eclipse genau in die Ferien passten, wurde schnell gebucht. So etwa ein Jahr zuvor suchten wir Flüge. Das war wie immer die schwierigste Hürde. Bei einigen Fluggesellschaften möchten wir einfach nicht einsteigen, von daher waren wir etwas eingeschränkt. Es gab nichts wirklich Bezahlbares. Also verschoben wir es immer wieder und schauten regelmäßig. Irgendwann stießen wir auf Austrian Airlines und wir buchten einfach einen Flug von Wien nach Miami. Mit Sitzplatzreservierungen usw. blieben wir unter 3000€ für uns vier. Ob es letztendlich noch was Günstigeres gab, weiß ich nicht, da wir danach keine Flüge mehr geschaut hatten.
    Um Silvester herum hatten wir dann Glück und buchten noch günstige Flüge von Deutschland nach Wien. Nun waren die groben Bausteine erledigt und wir konnten uns daranmachen, uns Ausflüge zu buchen.
    Da kann man auch viel Geld lassen. Also setzten wir uns ein Limit, durchforsteten Reiseberichte und sonstige Seiten im Internet, um zu schauen, was man wo am besten macht. Wir schauten nach Taxi-Preisen, nach Bus-Preisen. Wir wollten auch eine gute Mischung finden. Mal wollten wir uns Inseln anschauen, mal wollten wir am Strand sein, mal beides kombinieren. Nach und nach standen die Ausflüge, drei Sachen waren vorab gebucht und der Rest stand in meiner Mappe, wo wir hinmüssen und was es uns womit kostet. Die Zeit verging viel schneller als gedacht.
    Irgendwann kurz vor der Reise erhielten wir per Mail die Unterlagen von Celebrity und wir mussten Kofferanhänger basteln. Das fanden wir gewöhnungsbedürftig, bei Disney bekam man die Unterlagen per wunderschöner Post mit tollen fertigen Kofferanhängern. Diesmal war also ausdrucken und basteln angesagt.
    Natürlich ist März eine tolle Krankheitszeit und ich muss sagen, am liebsten hätte ich die Kinder am liebsten schon zwei Wochen vorab aus der Schule genommen und sie eingesperrt, damit sie ja nicht mit irgendwelchen Krankheitserregern in Kontakt kämen. Als dann noch 9 Tage vor Abflug Lills beste Freundin bei uns schlief und genau bei uns krank wurde, bekam ich schon leichte Panik. Die Kinder mussten jeden Tag sich von mir ein Gebet anhören, dass sie niemanden großartig anfassen sollen und sich die Hände oft waschen sollen. Ja die panische Mama hat bestimmt alle fast in den Wahnsinn getrieben. Und genau diejenige war es dann, die kurz vor dem Urlaub mit einer Entzündung im Körper kämpfte, wahrscheinlich ausgelöst durch den Stress.
    Irgendwie hielten wir trotzdem alle tapfer durch und am 17. März waren die Koffer fast alle gepackt und für mich begann der Urlaub.

  2. #2
    FLI-Gold-Member Avatar von Texelrita
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    4.063
    YES Yvonne GO..... bin dabei!
    Liebe Grüße Rita


  3. #3
    FLI-Silver-Member Avatar von lorelay
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    1.581
    Das freut mich liebe Rita. Für euch wird es bestimmt eine schöne Erinnerungstour.

  4. #4
    FLI-Silver-Member
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.039
    Ich musste eben zweimal schauen, schon wieder ein Reisebericht mit Kreuzfahrt von Dir, ich bin doch bis vor kurzen schon mit Euch auf Kreuzfahrt gewesen und jetzt schon wieder das wird ja langsam anstrengend so viel zu reisen. Aber ich bin auf jedenfall dabei. Das kann ich mir doch nicht entgehen lassen.
    Florida 91+93+94+97+98+99+2006+2014+2015+2016+2017+2018+ 2015-Las-Vegas-und-Umgebung + Ostküste 2016 + Kalifornien 2017 + Kanada 2018 + Florida und Yellowstone 2019 in Planung

  5. #5
    FLI-Silver-Member Avatar von lorelay
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    1.581
    Na ja, unsere Kreuzfahrt letztes Jahr war zwar real nur eine Woche und der Urlaub 3,5 Wochen ... aber ich habe euch gleich ein ganzes Jahr lang mitgenommen, deshalb ist es so anstrengend mit mir nachträglich zu reisen. Real ist es ein Fingerschnippen und der Urlaub ist um ... gar nicht anstrengend. Aber ich freue mich, dass du wieder dabei bist.

  6. #6
    FLI-Silver-Member
    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    2.330
    Ich kenne diese Angst, dass kurz vor Abflug noch jemand krank wird und kann das gut
    nachvollziehen...
    Auch wenn mich der KF-Virus noch NIE gepackt hat (der Florida-Virus umso mehr ), lese ich gerne mit und freue mich auf einen bestimmt -wie immer- unterhaltsamen Bericht von Dir
    Liebe Grüsse - Petra!

  7. #7
    FLI-Silver-Member Avatar von shorty1960
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.958
    DARUM finde ich im November keine KF in die Südkaribik....dann lasse ich mich gerne von euch mitnehmen

  8. #8
    FLI-Gold-Member Avatar von Floridaperle
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von shorty1960 Beitrag anzeigen
    DARUM finde ich im November keine KF in die Südkaribik....
    Kann nicht sein. Wir sind letzten Herbst Ende Oktober bis in den November durch die Südkaribik geschippert. Es gibt insgesamt weniger Touren durch die Südkaribik, leider. Schau doch mal bei Carnival.



    @Lorelay,
    schön, dass du Zeit findest über diese Tour zu berichten! Bin gespannt, welche Inseln ihr besucht habt.
    Liebe Grüße Gabi
    _________________________________________________
    Südwesten 1991, Neu-England und Washington DC 2001, NYC-Kanada-IL-MN-KA-MI-PA-NYC 2005
    Florida 1992, 1996, 2007, 2008, 2010, 2011, 2014, 2016, 2017
    Yellowstone, Canyons + Rocky Mountains 2013, Texas-Südkaribik-Puerto Rico 2015

  9. #9
    FLI-Gold-Member Avatar von Nordlicht
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    2.519
    Ich bin dabei! Obwohl ich gar nicht so KF Fan bin. Wobei... Eines Tages mal Karibik. Wer weiß.
    Wir haben schon Skandinavien etc als Kreuzfahrt gemacht, das ist dann meine Florida Alternative.

    Ich mag deine Berichte einfach!
    Florida 2010 2x, 2011, 2012, 2015, 2017, 2018
    2019/10 UND 2020/03 in Planung

  10. #10
    FLI-Member
    Registriert seit
    04.08.2013
    Ort
    Baden
    Beiträge
    198
    Ich bin auch gespannt auf deinen neuen Bericht.
    Florida 05/2015, 08/2016, 08/2017, 05/2018
    06/2019 gebucht



Ähnliche Themen

  1. Karibik-Kreuzfahrt MSC Divina ab Miami
    Von wonderfrank im Forum Florida & Cruise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2017, 10:12
  2. Florida-Rundfahrt und Karibik-Kreuzfahrt
    Von sisi im Forum Florida & Cruise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 14:25
  3. Florida & Karibik Kreuzfahrt
    Von MBMann im Forum Florida & Cruise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 13:46
  4. Karibik-Kreuzfahrt im Okt. 11 NCL Pearl - Landausflüge
    Von Bobolusso im Forum Florida & Cruise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 19:38
  5. Entscheidungshilfe Kreuzfahrt Karibik HACL vs. NCL
    Von grüzi im Forum Florida & Cruise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 08:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •