Ostern auf hoher See – 14 Tage Kreuzfahrt durch die Karibik

OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Fazit
Nun hatten wir unsere dritte Kreuzfahrt hinter uns und es war die erste mit einer anderen Cruise Line und einem anderen Schiff. Wie fällt unser Vergleich aus?
Ich werde nochmal einen umfassenden, persönlichen Vergleich extra verfassen und auf alle Bereiche genau eingehen.
Aber wie war es nun, dieser Urlaub mit einer anderen Cruise Line? Ich würde sagen, nach einem holprigen Start besserte es sich täglich. Natürlich entspannten wir uns auch und konnten uns von Tag zu Tag mehr drauf einlassen.
Der Urlaub war traumhaft. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und sicher auf dem Schiff, die Kinder liebten ihren Kinderclub und wir lernten schnell die Vorzüge kennen, genossen den Rasen, die Sunset Bar und Pool und Whirlpool am Abend allein zu haben.
Die Inseln, die wir anliefen waren traumhaft. Jede einzelne Insel hatte ihren eigenen Charme. Am besten gefiel es uns auf St. Lucia, gefolgt von Curacao und Barbados. Antigua hatte die schönsten Strände. Aber auch alle andere Inseln waren ein Traum.
Ja die Karibik hatte es uns angetan und wir sind eine richtige Kreuzfahrtfamilie geworden. Derzeit ist es der perfekte Urlaub für uns, man sieht viel auch mit den Kindern und es ist Urlaub für alle. Ein paar Dinge sind nicht so toll gelaufen, aber es hatte sich keiner ernsthaft verletzt, wir hatten eine Menge Spaß und haben die Zeit gemeinsam als Familie genossen und kamen gut erholt wieder zu Hause an.
Also das Experiment andere Cruise Line hat funktioniert, auch wenn Disney weiterhin unser Favorit ist, würden wir auch ohne zu zögern wieder mit Celebrity fahren.
Und tatsächlich haben wir es gewagt und kein Jahr nach unserer Kreuzfahrt die nächste Cruise mit Celebrity gebucht. Dann geht es 2019 eine Woche mit der Edge in die Westkaribik und wir haben eine Woche Florida dabei, darauf freuen wir uns sehr.
Inzwischen haben wir Europa bereist, unsere nächste Cruise mit Disney allerdings mit der Magic und nicht mit der Wonder erleben können und in diesem Jahr starten wir noch in die Karibik. Dann mit der Mein Schiff, ein noch größeres Experiment – ein deutsches Schiff. Das ist ein gewagtes Experiment, ich bin sehr gespannt. Da wir meine Eltern auf die Disney Magic mitgenommen hatten, entdeckten auch sie Kreuzfahrten für sich und werden uns auch bei dem Mein Schiff Experiment begleiten. Darüber freuen wir uns riesig. Nun heißt es aber erst einmal wieder warten.
 

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Vielen Dank für den wunderbaren Reisebericht! Ich hatte das Glück ihn von Anfang bis Ende in einem Rutsch lesen zu können :-D

In mehrfacher Hinsicht ist das ein perfekter Reisebericht für uns.

Zum einen reisen wir ja ebenfalls mit drei Kindern in ähnlichem Alter. Auch sind wir durch die gleiche Kreuzfahrt, welche 2005 unsere Hochzeitsreise war mit dem Kreuzfahrtfieber zusammen mit dem Florida-Virus infiziert worden. Zum anderen machen wir dieses Jahr einige der Inseln erneut und haben zufällig auch Patrick und Sevi gebucht, was sich bei Euch ja als Glücksgriff erwiesen hat.

Auch wir sind glücklich so viele schöne Orte zusammen mit unseren Kindern besuchen zu dürfen und unsere Kindern wissen das zum Glück ebenfalls zu schätzen.

Jetzt freuen wir uns noch mehr auf unseren Urlaub im August und wünschen Euch ebenso tolle Reisen mit Euren Kindern!

Vielen lieben Dank

Toni
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wie schön, dass du dir noch die Zeit genommen hast, den Bericht zu ende zu schreiben! Es macht einfach Spaß deine Berichte zu lesen, als wenn man dabei war!

Schade, du hast dich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Aber ich sehe es ein, andere Urlaube, nicht in Florida, haben euch beschäftigt und der alltägliche Wahnsinn sicher auch.

Wir reisen in diesem Jahr sicher nicht in die USA, aber ohne einen Blick ins Forum fehlt mir einfach was am Tag. Der erweckt dann doch die Sehnsucht wieder. Vor allem die Berichte außerhalb von Florida lassen sie ansteigen. Noch sooo viele Ziele....natürlich auch außerhalb der USA.

Wird es von euren Karibik-Abenteuern Berichte geben? Sind doch hier im Forum auch erlaubt :whistle:


Doch zunächst "Schiff ahoi", lasst es euch gut gehen!
 

Schusseli

FLI-Starter
Registriert
12 Juni 2018
Beiträge
45
Liebe Lorelay,
ich habe das nun auch gelesen und bin begeistert.
wir sind zwar erst vor 1,5 Wochen aus FL zurückgekommen, aber jetzt würde ich gerne wieder los: in die Karibik

Viele Grüße,
Andrea
 
Oben