Ostern auf hoher See – 14 Tage Kreuzfahrt durch die Karibik

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich muss ja noch ein Versprechen einlösen ... also hier kommt mein neuer Reisebericht.
Ihr wisst ja, kurz fassen, kann ich mich leider nicht, aber ich hoffe, dass ihr auch mit viel Lesestoff euren Spaß habt. :giggle: Ich würde mich sehr freuen, wenn ich wieder einige Mitleser hätte und wie ihr wisst, liebe ich auch Kommentare. :kiss:


Vorbereitung - von August 2014 bis 17. März 2016


Nun reisen wir schon relativ lange immer regelmäßig durch die Welt, hauptsächlich auf den Nordamerikanischen Kontinent. Und natürlich haben wir auch einiges gelernt. Zum Beispiel haben wir für uns festgestellt, dass wir nicht nur die USA lieben und Florida, sondern auch absolute Karibik-Fans und Kreuzfahrtfans sind. Wir stöberten zwischen den einzelnen Reedereien umher und da fiel uns die Südkaribik ins Auge. Und bei uns setzte sich der Wunsch fest, auch mal die Südkaribik zu besuchen.
Ein anderer Punkt, den wir gelernt hatten: man sollte nicht immer so lange über etwas nachdenken, sondern einfach mal machen, wenn es passt. Und das war wieder so ein Fall. Wir stellten fest, dass die Südkaribikreisen in der Regel Ende März-Mitte April enden. Irgendwie passte das nicht mit den Ferien. Aber 2016 hätten die Osterferien passen könnten. Also suchten wir speziell Touren heraus, die in den Osterferien stattfanden. Wir blieben dann bei Celebrity und RCCL hängen. Da wir sehr verwöhnt von Disney waren, wollten wir schon gern eine Cruise Line, die auch einen hohen Standard hat. Da Celebrity eher die etwas höher angesiedelte Reederei war und auch die 14 Tage Südkaribik mit der Eclipse genau in die Ferien passten, wurde schnell gebucht. So etwa ein Jahr zuvor suchten wir Flüge. Das war wie immer die schwierigste Hürde. Bei einigen Fluggesellschaften möchten wir einfach nicht einsteigen, von daher waren wir etwas eingeschränkt. Es gab nichts wirklich Bezahlbares. Also verschoben wir es immer wieder und schauten regelmäßig. Irgendwann stießen wir auf Austrian Airlines und wir buchten einfach einen Flug von Wien nach Miami. Mit Sitzplatzreservierungen usw. blieben wir unter 3000€ für uns vier. Ob es letztendlich noch was Günstigeres gab, weiß ich nicht, da wir danach keine Flüge mehr geschaut hatten.
Um Silvester herum hatten wir dann Glück und buchten noch günstige Flüge von Deutschland nach Wien. Nun waren die groben Bausteine erledigt und wir konnten uns daranmachen, uns Ausflüge zu buchen.
Da kann man auch viel Geld lassen. Also setzten wir uns ein Limit, durchforsteten Reiseberichte und sonstige Seiten im Internet, um zu schauen, was man wo am besten macht. Wir schauten nach Taxi-Preisen, nach Bus-Preisen. Wir wollten auch eine gute Mischung finden. Mal wollten wir uns Inseln anschauen, mal wollten wir am Strand sein, mal beides kombinieren. Nach und nach standen die Ausflüge, drei Sachen waren vorab gebucht und der Rest stand in meiner Mappe, wo wir hinmüssen und was es uns womit kostet. Die Zeit verging viel schneller als gedacht.
Irgendwann kurz vor der Reise erhielten wir per Mail die Unterlagen von Celebrity und wir mussten Kofferanhänger basteln. Das fanden wir gewöhnungsbedürftig, bei Disney bekam man die Unterlagen per wunderschöner Post mit tollen fertigen Kofferanhängern. Diesmal war also ausdrucken und basteln angesagt.
Natürlich ist März eine tolle Krankheitszeit und ich muss sagen, am liebsten hätte ich die Kinder am liebsten schon zwei Wochen vorab aus der Schule genommen und sie eingesperrt, damit sie ja nicht mit irgendwelchen Krankheitserregern in Kontakt kämen. Als dann noch 9 Tage vor Abflug Lills beste Freundin bei uns schlief und genau bei uns krank wurde, bekam ich schon leichte Panik. Die Kinder mussten jeden Tag sich von mir ein Gebet anhören, dass sie niemanden großartig anfassen sollen und sich die Hände oft waschen sollen. Ja die panische Mama hat bestimmt alle fast in den Wahnsinn getrieben. Und genau diejenige war es dann, die kurz vor dem Urlaub mit einer Entzündung im Körper kämpfte, wahrscheinlich ausgelöst durch den Stress.
Irgendwie hielten wir trotzdem alle tapfer durch und am 17. März waren die Koffer fast alle gepackt und für mich begann der Urlaub.
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Das freut mich liebe Rita. :kiss:Für euch wird es bestimmt eine schöne Erinnerungstour. ;)
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ich musste eben zweimal schauen, schon wieder ein Reisebericht mit Kreuzfahrt von Dir, ich bin doch bis vor kurzen schon mit Euch auf Kreuzfahrt gewesen und jetzt schon wieder das wird ja langsam anstrengend :giggle: so viel zu reisen. Aber ich bin auf jedenfall dabei. Das kann ich mir doch nicht entgehen lassen.
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Na ja, unsere Kreuzfahrt letztes Jahr war zwar real nur eine Woche und der Urlaub 3,5 Wochen ... aber ich habe euch gleich ein ganzes Jahr lang mitgenommen, deshalb ist es so anstrengend mit mir nachträglich zu reisen. :giggle:Real ist es ein Fingerschnippen und der Urlaub ist um ... gar nicht anstrengend. ;) Aber ich freue mich, dass du wieder dabei bist. (y)
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Ich kenne diese Angst, dass kurz vor Abflug noch jemand krank wird :cool: und kann das gut
nachvollziehen...
Auch wenn mich der KF-Virus noch NIE gepackt hat (der Florida-Virus umso mehr :giggle: ), lese ich gerne mit und freue mich auf einen bestimmt -wie immer- unterhaltsamen Bericht von Dir :kiss:
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
DARUM finde ich im November keine KF in die Südkaribik:-D....dann lasse ich mich gerne von euch mitnehmen :!:
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
DARUM finde ich im November keine KF in die Südkaribik:-D....

Kann nicht sein. Wir sind letzten Herbst Ende Oktober bis in den November durch die Südkaribik geschippert. Es gibt insgesamt weniger Touren durch die Südkaribik, leider. Schau doch mal bei Carnival.



@Lorelay,
schön, dass du Zeit findest über diese Tour zu berichten! Bin gespannt, welche Inseln ihr besucht habt.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich bin dabei! Obwohl ich gar nicht so KF Fan bin. Wobei... Eines Tages mal Karibik. Wer weiß.
Wir haben schon Skandinavien etc als Kreuzfahrt gemacht, das ist dann meine Florida Alternative.

Ich mag deine Berichte einfach!
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich kenne diese Angst, dass kurz vor Abflug noch jemand krank wird :cool: und kann das gut
nachvollziehen...
Auch wenn mich der KF-Virus noch NIE gepackt hat (der Florida-Virus umso mehr :giggle: ), lese ich gerne mit und freue mich auf einen bestimmt -wie immer- unterhaltsamen Bericht von Dir :kiss:


Das freut mich, dass du dabei bist, obwohl ich leider mit Florida so gut wie gar nicht dienen kann. Aber ein paar Gemeinsamkeiten gibt es ja doch, wie Meer, Palmen Wärme ... :-D Ich wünsche dir viel Spaß!
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
DARUM finde ich im November keine KF in die Südkaribik:-D....dann lasse ich mich gerne von euch mitnehmen :!:

Doch eigentlich sollte es die Südkaribik im November geben. Die Saison geht von ca. Oktober bis Ende März etwa. Aber ich nehme dich natürlich auch super gern mit ... da kannst du erstmal schnuppern. :giggle:
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Kann nicht sein. Wir sind letzten Herbst Ende Oktober bis in den November durch die Südkaribik geschippert. Es gibt insgesamt weniger Touren durch die Südkaribik, leider. Schau doch mal bei Carnival.



@Lorelay,
schön, dass du Zeit findest über diese Tour zu berichten! Bin gespannt, welche Inseln ihr besucht habt.

Vielleicht muss ich zwischendrin mal pausieren mit dem Bericht, wenn sowas wie Urlaub usw. dazwischen kommt. :giggle: Stimmt, irgendwie habe ich gar nicht die Route vorgestellt ... das baue ich in den nächsten Tagen noch ein. Macht ja Sinn vorab zu sagen, wohin es ging :confused:- Danke für den Hinweis. :kiss:
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich bin dabei! Obwohl ich gar nicht so KF Fan bin. Wobei... Eines Tages mal Karibik. Wer weiß.
Wir haben schon Skandinavien etc als Kreuzfahrt gemacht, das ist dann meine Florida Alternative.

Ich mag deine Berichte einfach!

Das freut mich, dass du trotzdem mitkommst. :-D Vielleicht springt ja im Bericht der Funke für Kreuzfahrt oder Karibik etwas über. :)
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
18.03.2016

Mann und Kinder mussten nochmal bis zum Mittag arbeiten bzw. lernen. Wir sammelten dann gegen Mittag die Kinder an den Schulen ein, brachten die Ranzen heim und die Koffer in das Auto und dann ging es zum Flughafen.
Das Auto war schnell geparkt, der Shuttle kam auch recht zügig und dann ging es zum Terminal. Wir checkten problemlos ein. Dann ging es durch die Sicherheitskontrolle, die mal wieder bei dem einen Menschen oder dem anderen Gepäckstück genauer gemacht wurde. Aber sie waren außergewöhnlich nett. Tatsächlich waren die deutschen Zöllner mit Abstand netter, als die in Amerika. Wir waren doch etwas verwirrt.
Wir konnten dann bald zum Gate, dort hatten wir dann noch etwas Zeit.

Auf uns warteten nun über zwei Wochen Karibik.
Es sollte erstmal von Frankfurt nach Wien gehen, wo wir dann eine Nacht im Hotel gebucht hatten. Am nächsten Tag starteten wir von Wien nach Miami, verbrachten dort unsere zweite Nacht und begaben uns am nächsten Morgen auf die Celebrity Eclipse. Auf uns warteten dann die Inseln St. Maarten, St. Kitts, Antigua, St. Lucia, Barbados, Aruba und Curacao. Danach ging es wieder nach Miami und von dort aus über Wien nach Hause.

Aber nun begann unsere erste Etappe nach Wien, wo wir nach einem sehr guten Flug in einer sehr neuen und tollen Lufthansa-Maschine am frühen Abend landeten. Bei Lufthansa gibt es auch bei den Kurzstrecken ein Geschenk für die Kinder, mit dem sie sich gleichzeitig beschäftigen können.
Der Flughafen in Wien ist sehr süß … wir mochten ihn sofort total gern. Und die haben Preise in der Ankunftshalle … so günstig sind die Sachen bei uns nicht mal in den regulären Geschäften … geschweige denn am Flughafen.
Wir hatten das Eurohotel am Flughafen gemietet, in welchem man zu viert ein Zimmer buchen konnte. Wir wussten schon, dass es dort kaum Restaurants oder so in dem Ort gab. Also nahmen wir die goldene Schwalbe am Flughafen. Es schmeckte besser als bei uns … komisch, ich hätte nicht gedacht, dass es so große Unterschiede gibt. Dann ging es mit dem Taxi in das Hotel. Das dauerte etwa 10 Minuten.
Das Hotel war grausig … ich glaube, es gehört mit zu den schlechtesten Hotels, in denen wir jemals waren. Es gab nicht mal einen Föhn, es muffelte, es sah ätzend aus, der Fernseher gab einen unerträglichen Ton von sich, war also nicht zu gebrauchen. Na gut wir wollten nur schlafen, das ging einigermaßen. Fotos hatte ich leider irgendwie nicht gemacht.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Juchuuuu, ich springe auch noch schnell mit auf und warte gespannt auf die Fortsetzung :sun:!
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
Juhu, ich bin auch dabei! Schade, dass das Hotel in Wien so der Reinfall war. Aber jetzt kann es ja nur noch besser werden! Freue mich auf die Fortsetzung!

LG Nicola
 

conny48592

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
213
Ort
Berlin
Juchu! Wieder ein Reisebericht von dir.:-D
Ich bin dabei. Bitte etwas zusammenrücken, ich komme mit!!
Wäre es unverschämt zu fragen, was die Cruise (ohne Ausflüge) für euch vier gekostet hat?

LG
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ich hatte schon gehofft, dass Du noch einen Bericht schreibst, daher freue ich mich riesig!!
Ich bin sehr gespannt, wie Euch Celebrity gefallen hat!!
Ich möchte mit denen auch sehr gerne mal fahren, aber erstmal ist im Oktober wieder RCCL dran!!

Ich freu mich auf den Bericht!!
 
Oben