Jemand Erfahrung mit Sixt Platinum und Upgrade?

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Hallo,

hat hier jemand bereits ein Auto in Miami als Platinum Sixt Member gemietet und abgeholt? Und wenn ja... Wie sah es dann tatsächlich mit nem Upgrade aus? In den Bedingungen steht ja dass es in den USA sogar ein doppeltes Upgrade gibt... Gemietet haben wir jetzt Klasse FFAR. Könnten wir dann mit nem Escalade rechnen?

LG
Susi
 

Hallwilersee03

FLI-Member
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
91
Ort
Schweiz
Das kannst Du vergessen. Sixt Platinum ist nichts wert, zumal man die Karte ja ohne Probleme kriegt und sie auch nicht verfällt. Selbst Hertz President Circle, de man sich verdienen muss, hat mir bis jetzt noch nie was gebracht. Upgrade ist m.E. eine reine Glückssache...
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Platin bedeutet bei Sixt Upgrade nach Verfügbarkeit. Was verfügbar ist, sagt dir der Mitarbeiter am Schalter. Nur weil ein Auto in der Garage steht, muss es nicht verfügbar sein. Garantiertes Upgrade gibt es nur als Diamond.
Bei Buchung von FFAR kommt meines Erachtens in der Sixt Nomenklatur als nächstes P-FAR, dann L-FAR und zu guter letzt X-FAR. Also wenns dumm läuft, stehst du mit nem GLA Pseudo-Offroader da und musst dich noch für das Upgrade bedanken. ;)

Also wenn du mit Platin nen Escalade willst, würde ich XFAR buchen mit dem Wunsch nen Escalade zu bekommen. Selbst dann musst du Glück haben, denn GLE und X5 gibt es in der Kategorie deutlich häufiger nach meinem Gefühl. Die GL(S) sind von der Ausstattung her eigentlich eine Zumutung. Da ist jeder FFAR Chevy besser.

Kurzum, auf das Platin (Doppel-)Upgrade würde ich nicht bauen. Ich würde eher von XFAR ein Downgrade auf FFAR in Kauf nehmen. Ist einfacher als ein Upgrade durchzusetzen. Preisanpassung gibt es nach meiner Erfahrung dann im Zweifel über den Kundenservice.
 
OP
FrauKausB

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Danke für eure Antworten. Letztes Jahr hatten wir mit unserer FFAR Buchung nen Yukon XL bekommen. Mit dem wir dieses Jahr auch wieder mehr als glücklich wären! Also ein Escalade muss es nicht zwingend sein?
Eine kleine Anmerkung zu Hallwilersee hab ich dann aber doch noch: die Platinum Card muss man sich in der Regel auch "erarbeiten" und der Status verfällt auch mit der Zeit. Ich werde dann also wieder auf nen Yukon oder suburban hoffen. Wollen schon gern nen Ami- Schlitten fahren?
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Gibt da durchaus unterschiedliche Wege zur Erlangung des Platin Status bei SIXT. Diverse Airlines matchen z.B. den Status. Dann hast du ohne jemals ein Auto von SIXT zu haben plötzlich Platin. SIXT sieht das meines Wissens in den Sytemen ob du gematchter Platin bist oder Dauermieter mit 20 und mehr Mieten pro Jahr. Letzteres ist für die Fahrzeugauswahl natürlich hilfreicher. :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Das kannst Du vergessen. Sixt Platinum ist nichts wert, zumal man die Karte ja ohne Probleme kriegt und sie auch nicht verfällt. Selbst Hertz President Circle, de man sich verdienen muss, hat mir bis jetzt noch nie was gebracht. Upgrade ist m.E. eine reine Glückssache...

Ich habe Hertz PresCircle und bekam bisher immer ein Upgrade, wenn es garantiert war. Garantiert = nur an teilnehmenden Stationen. Aber letztes Mal war es sogar ein Upgrade um 2 Klassen.
Meine nächste Anmietung ist PMI, die Station nimmt nicht teil und daher erwarte ich dort auch kein Upgrade.

Für die USA aber für mich uninteressant, da die max. Upgrade-Klasse Fullsize ist und ich eigentlich immer drüber reserviere.
 

Mulligan

FLI-Starter
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
45
Gibt es in Miami einen separaten Schalter für Diamond-Karten-Inhaber ?
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Grundsätzlich ja, unten in der Garage gibt es zwei extra Schalter. Die sind aber nicht immer besetzt und auch nicht besser als die oben. Schalter ist für Platin und Diamond.
 

smelone

FLI-Starter
Registriert
3 Sep. 2011
Beiträge
21
Ich hatte letztes Jahr in MIA einen GFAR (Suburban oder Yukon XL) als Diamond reserviert.
Habe auch einen Suburban bekommen. Auf Nachfrage war kein Escalade verfügbar. Es stand auch keiner in der Garage. Ich denke Sixt ist mit Escalades nicht üppig ausgestattet. Wenn man den unbedingt will, ist denke ich eine Buchung der entsprechenden Klasse bei Hertz besser.
 

Mulligan

FLI-Starter
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
45
Sixt Miami. Schlechte Erfahrungen

Ich habe schon unzählige Male bei Sixt gebucht und war bis heute eigentlich immer zufrieden.
Heute meinte allerdings ein sehr arroganter Mitarbeiter, mir einen Schaden anhängen zu müssen.
Es war ein kleiner Kratzer, ca. 3 cm. Sehr dünn, als hätte man ihn mit einer Stecknadel gemacht.
Solche Kratzer findet man normalerweise zu Dutzenden bei jedem Mietauto.
Er meinte dann, ich solle doch warten bis sein Manager kommt. Habe ich natürlich nicht gemacht.:rolleyes:
Man sollte sich das Auto vorher als doch genau anschauen und von allen Schäden Bilder machen.
Mal sehen, was daraus wird.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Das ist natürlich ärgerlich. Mit der entsprechenden Versicherung (Vollkasko ohne Selbstbeteiligung) dürfte das doch aber eigentlich - selbst wenn du den Schaden verursacht hättest - kein Problem sein?!
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Sehe ich auch so. Mit Vollkasko eigentlich kein Problem. Da kann es eher problematisch sein, dass du nicht auf den Manager gewartet hast.
 

risco

FLI-Newbie
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
9
Ort
Graz
Gibt es wie bei Hertz einen Link wo man einfach so Gold Member bzw. also bei Sixt Platinum Member wird?
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Da wird gar nichts passieren.
Wir hatten auch einen wagen von Sixt nur 2 tage Miami - Hotel - FLL Hafen.
Als ich den Wagen in Fll abgab war ich selber erschrocken das hinten links eine Beule mit Schrammen zu sehen war.
Ich erklärte ihr das wir den Wagen im Hotel abgegeben haben und der Boy ihn auch wieder brachte.
Die erste Kurve im Parkhaus war sehr eng da wird er wohl gegen geschrammt sein.
Die Dame bei Sixt winkte nur ab und damit war das Thema erledigt.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Sorry, mit Sixt Platinum kenne ich mich gar nicht aus, von daher kann ich dir leider nichts dazu sagen.

Gruß,

Peter
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Sixt Platinum ist ja ein richtiger Status, den man durch X Mieten oder Status Matches bekommen kann.

Hertz Gold ist quasi "nix" nur eine Vorregistrierung um dir und denen die Arbeit zu erleichtern und Daten zu sammeln. Erst ab Hertz Five Star hast du wirklich einen Status wie Platinum bei Sixt.
 

Scavenger

FLI-Starter
Registriert
21 Dez. 2018
Beiträge
34
Sixt Platinum ist ja ein richtiger Status, den man durch X Mieten oder Status Matches bekommen kann.

Hertz Gold ist quasi "nix" nur eine Vorregistrierung um dir und denen die Arbeit zu erleichtern und Daten zu sammeln. Erst ab Hertz Five Star hast du wirklich einen Status wie Platinum bei Sixt.

... und was lohnt sich mehr?
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Im Endeffekt "lohnt" sich weder Platinum noch Five Star, denn Upgrades gibt es bei Beiden nur "nach Verfügbarkeit" aka Goodwill des Menschen am Schalter ;).

Praktisch ist eigentlich nur der schnellere Checkin und dass es meistens extra Schalter gibt.
 
Oben