Babyflaschen auf dem Hotelzimmer

Js&AsMom

FLI-Starter
Registriert
20 Aug. 2016
Beiträge
19
Hallo zusammen,

hier freuen sich ebenfalls ein paar Florida-Neulinge auf den ersten Urlaub mit Baby (9 Monate) und Kleinkind (3,5 Jahre).

Da wir in Hotels wohnen, frage ich mich, wie ich das am besten mit den Babyflaschen handhaben soll. In erster Linie geht es mir da um die Reinigung der Flaschen. Kann ich das Leitungswasser zum Spülen nutzen oder sollte mich mit reichlich Wasser aus dem Walmart eindecken?

Hat denn sonst noch jemand den ultimativen Tipp zu der Reise mit den beiden Zwergen?

Danke im Voraus und liebe Grüße!
Js&AsMom
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Wir waren auch in Florida als unsere Tochter 9 Monate war.
Ich hab das Nursery Water im Walmart gekauft. War von Gerber und kostete mein ich ne halbe Gallone 99 Cent.
Damit hab ich Milch gemacht.

Hatte die Mam Flaschen die ich in der Mikrowelle sterilisieren konnte und da hab ich Leitungswasser genommen.

Lg


PS: Hier mal der Link zu meinem Reisebericht :)
http://www.florida-interaktiv.de/sh...lternzeitreise-02-10-14-bis-06-11-14-mit-Baby
 
OP
J

Js&AsMom

FLI-Starter
Registriert
20 Aug. 2016
Beiträge
19
Ganz lieben Dank für die Antwort. Ich muss nur sehen, ob ich die Flaschen irgendwie sterilisiert bekomme.

Ich habe mir auch den Reisebericht angesehen und bekomme immer mehr Lust auf unsere eigene Reise! Toll, dass ihr das so gemacht habt. Und die kleine Maus ist ja wirklich supersüß!

Liebe Grüße
Js&AsMom
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

das mit dem Sterilisieren wird gerne auch etwas übertrieben. Laut unserer Hebamme muss man das ab dem 6. Monat eigentlich gar nicht mehr machen. Natürlich auf allgemeine Sauberkeit achten.

Unsere Kids trinken seit dem 6. Monat nicht abgekochtes Leitungswasser und auch das Wasser für die Milch wurde nur noch erwärmt aber nicht mehr abgekocht. Erleichtert das Leben auch enorm ;)

Fläschchen und Schnuller werden einfach mit kochendem Wasser gefüllt bzw.übergossen.

Das Leitungswasser in Florida soll ja grundsätzlich trinkbar sein. Allerdings öfter mit Chlor versetzt und in großen Gebäuden wie Hotels kann die Qualität auch mal leiden. Zum Trinken und Milch zubereiten würde ich da auch ein gekauftes Wasser benutzen.

Zum reinigen der Fläschchen tut es aber wohl auch das Leitungswasser. Wasserkocher sind ja oft vorhanden, würde aber lieber eine eigenen für kleinen Geld im Walmart oder so kaufen.


Gruß Tobias
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Danke :)
Es macht echt Spaß mit den kleinen in Florida und ich freue mich wenn wir in 19 Tagen wieder starten können.


Tobias es ging ja um das Wasser in den USA ;)
Hier daheim hab ich da auch nix mehr sterilisiert und abgekocht ab 6 Monate.

Aber das Leitungswasser in den usa finde ich vom Geschmack her einfach nicht lecker und daher hab ich das Nursery Water gekauft.
Zudem wie du sagtest weiß man ned wegen der Qualität in den Hotels.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

ja wie gesagt zum trinken auf jeden fall Flaschen, bzw. Kanisterwasser.

Aber zum spülen reicht meiner Meinung nach das Leitungswasser, vor allem wenn es einmal kurz mit dem Wasserkocher aufgekocht wurde,sonst schleppt man sich ja zu Tode mit dem Wasser.:-p

Gruß Tobias
 
OP
J

Js&AsMom

FLI-Starter
Registriert
20 Aug. 2016
Beiträge
19
Danke, Tobias! Der Wasserkocher kommt noch mit auf die Einkaufsliste, dann brauchen wir ihn nicht mit hinschleppen. Ich denke auch, dass es dann reichen muss, die Flaschen mit dem kochendem Wasser zum Schluss noch einmal auszuspülen. Hier zu Hause wird auch nicht mehr sterilisiert.

Ich habe eher Sorge, dass ich mich auf dem Heimweg zu Tode schleppe. Natürlich wird gestoppt und die Freigepäck- und Zollgrenze voll ausgeschöpft. Aber dann habe ich noch zwei Kindersitze, einen Wasserkocher, evtl. noch eine neue Strandmuschel und was ich sonst noch als Tipps in diesem Forum so finde, on Top dabei. Ach, und von den Kindersitzen darf ich sogar nur einen mitnehmen, da wir einen Geschwisterbuggy mitnehmen werden. Kann man die Sachen am Ende des Urlaubs irgendwo sinnvoll abgeben?
 
G

Gast27

Gast
Da ihr in Hotels wohnt, wuerde ich persoenlich nur Leitungswasser durch die Kaffeemaschine, die in der Regel in jedem Zimmer vorhanden ist, nehmen und damit das Wasser erhitzen. Zum Reinigen sollte das genuegen. Dann braucht ihr keinen Wasserkocher kaufen und mitschleppen.
 
OP
J

Js&AsMom

FLI-Starter
Registriert
20 Aug. 2016
Beiträge
19
Danke, Gus! Sofern das Wasser keinen Kaffeegeschmack bekommt, werde ich es vielleicht so machen. Ansonsten ist der Wasserkocher verkraftbar.

Morgen in 14 Tagen geht's los!!! :-D
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Goodwill ist zumindest fragwuerdig.

Ich wuerde immer im Hotel oder Ferienhaus fragen. Meist kennt man jemanden, der Bedarf hat.
 

elfie60

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Sep. 2008
Beiträge
652
Hallo,

meine Empfehlung wäre ein kleiner Reisetauchsieder, der sich auch auf 110 Volt umstellen läßt; Reiseadapter hat man eh dabei. Oder man kauft einen kleinen Tauchsieder z.B. bei Walmart, heißt dort Immersion Heater.

So ist man unabhängig und hat auch mal schnell abgekochtes Wasser, um einen Brei zuzubereiten oder z.B. bei Magenverstimmung oder Erkältung einen Tee aufzubrühen. :-D
 
OP
J

Js&AsMom

FLI-Starter
Registriert
20 Aug. 2016
Beiträge
19
Hallo,

meine Empfehlung wäre ein kleiner Reisetauchsieder, der sich auch auf 110 Volt umstellen läßt; Reiseadapter hat man eh dabei. Oder man kauft einen kleinen Tauchsieder z.B. bei Walmart, heißt dort Immersion Heater.

So ist man unabhängig und hat auch mal schnell abgekochtes Wasser, um einen Brei zuzubereiten oder z.B. bei Magenverstimmung oder Erkältung einen Tee aufzubrühen. :-D

Hallo elfie60,

Danke für die Empfehlung. Da ich aber einen 3 1/2jährigen dabei habe, ist der mir ein bisschen zu unsicher. Ich denke, dann greife ich lieber auf den Wasserkocher zurück.

Ich hoffe doch, dass wir von Magenverstimmungen und Erkältungen verschont bleiben. ;) Aber ich gerade mit zwei kleinen Zwergen, weiß man ja nie.

LG
 
OP
J

Js&AsMom

FLI-Starter
Registriert
20 Aug. 2016
Beiträge
19

Schlumpfine

FLI-Member
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
182
Ort
Oberösterreich
Mein Sohn war fünf Monate, als wir das letzte Mal in Florida waren und ich habe die Flaschen auch mit Leitungswasser und einem speziellen Babyspülmittel, das ich bei Walmart gekauft habe, gespült. Er hatte keinerlei Probleme. Meine Schwägerin arbeitet in einer Kindertagesstäte einer baptistischen Kirche. Ich bin sicher in solchen Einrichtungen könntest du diese Dinge abgeben. Habe auch Windeln und Nahrung dort gelassen.
 

Marti

FLI-Member
Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
80
Hallo Zusammen,

wenn wir mit unserem Kleinen(10 Wochen) unterwegs sind verwenden wir medela Quick Clean Mikrowellenbeutel. Geht fix und unkompliziert.
Erhältlich in jeder Apotheke oder Internet, 5 Beutel kosten rund 10€ und jeder Beutel ist mindestens 20 mal verwendbar.
 
Oben