Fragen zum SunPass, Maut und Navi

BineHP

FLI-Starter
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
21
Ort
Rheinland-Pfalz
Guten Tag liebes Forum!
ich bin neu hier, hatte mich vor eiiiniger Zeit auch schon mal vorgestellt und war noch nie in Florida. Nächstes Jahr soll es dann soweit sein. Wir sind in den ersten Zügen der Planung und ein paar Dinge sind mir unklar bzw. brauche ich da mal eure Hilfe.

In Florida muss ich Maut zahlen, soweit so gut. Wir landen also (in Miami) und besorgen uns im nächsten Puplix einen Sunpass mini für ca. 5$ - dann muss ich den aktivieren (Online oder telefonisch) und einen Betrag aufladen. So ist's doch richtig oder?
1.) wie wird der Betrag bezahlt? Kreditkarte?
2.) Mit wieviel Maut habe ich ca. zu rechnen?
(Wir landen in Miami - 2 Tage bleiben wir - dann nach Orlando - 2 - 3 Tage bleiben wir - von da nach Naples - dort bleiben wir 7 Tage (und werden in die Everglades und nach Sanibel fahren) - dann nach Homestead 1 Übernachtung - von da nach Key West - 3 Übernachtungen - zurück nach Miami 1 Übernachtung) Ich habe schon gelesen, dass es von Miami nach Orlando 15 - 18 $ Maut sind, aber zu dem Rest nichts. Ich will halt nicht zu viel aufladen und das nachher nicht wieder bekommen.

3.) Wie weiß ich ob bzw wieviel Guthaben auf dem SunPass noch drauf sind?


4.)
Dann geht's zum Navi.
Die Option beim Auto eins mit zu buchen ist mir zu teuer. Daher haben wir folgende Möglichkeiten: Handy als Navi benutzen oder dort eins kaufen. Was würdet ihr eher empfehlen? (Wir haben ein iPhone 4s als "Urlaubshandy" )
Klappt das mit dem Handy dort problemlos? Wenn ich jetzt im Walmart ein Navi kaufe - kann ich das dann einfach anmachen und los geht's? oder muss ich das irgendwo registrieren?

Vielen Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!

Grüße von Rhein und Mosel,
Bine
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.228
Ort
Filstal
Hi,

wo habt ihr denn euren Mietwagen gemietet?

Bei Alamo und Hertz lohnt sich der Aufwand mit den Sunpass eigentlich nicht. Die Fahrzeuge sind bei "Toll by Plate" registriert. Die Maut wird da automatisch von deiner KK abgebucht und der Service kostet für die komplette Buchung maximal 20/25$.

Bei Sixt ist das ganze leider erheblich teurer weil es hier ein Flatrate System(Mautgebühren incl.) ist und die 6-8€ am Tag summieren sich bei längeren Mieten ganz schön.
Hier lohnt sich evtl. ein Sunpass. Schau mal im App Store da gibt es eine extra Sunpass App zum registrieren und aufladen des Konto.

20$ Miami-Orlando kommt hin. Ansonsten sind es meisten nur wenige Cent oder Dollar,die Brücke nach Sanibel kostet wohl 6$.


iPhone funktioniert gut als Navi, du braucht aber auf jeden fall eine Offline Navi App die ohne Datenverbindung auskommt. gibt wohl diverse auch kostenlose.

Kaufen eines Navi lohnt sich eigentlich nicht, könntest du aber einfach auspacken und loslegen falls es dir doch lieber wäre,wie hier in Deutschland auch.
Vielleicht hast du auch Glück und im Mietwagen ist ein aktives Navi drin,auch ohne Bezahlung.

Gruß Tobias
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Alternative zum Navi aus den USA:
Wir haben hier ein TomTom und da kommen immer mal wieder günstige Angebote für USA-Karten. Letztes Jahr habe ich die USA-Karte für 30 € bekommen. Größere Speicherkarte fürs Navi besorgt, aufgespielt und nun sind Europa und USA drauf.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.608
Wir nutzen immer das Toll by Plate von Hertz, klappt hervorragend und war immer günstiger als Sunpass.

Auf dem IPhone haben wir die Navi-App CoPilot USA - funktioniert offline (Handy im Flugmodus) und navigiert auf den Meter genau.
Darüber hinaus sind unzählige Adressen von Hotels, Restaurants, Geschäften bereits gespeichert und bieten damit eine Art "Gelbe Seiten Service"
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Wie soll Toll by Plate über Hertz billiger sein als der SunPass?

Super Bowl 50: Denver Broncos
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.228
Ort
Filstal
Hi,

billiger als ein Sunpass dürfte das "Toll by Plate" kaum werden, zumindest bei Herz oder Alamo.

Denn die Mautgebühren sind bei TbP wohl immer ein paar Cent teuer als bei einem Sunpass.

Hinzu kommt die Nutzungsgebühr der Mietwagenfirmen von rund 5$ am Tag (maximal 20-25$)

Bei den Anbietern mit Flat also z.b. Sixt könnte es billiger sein wenn man in einer kurzen Mietdauer sehr viele Mautstrecken fährt.


Als normaler Urlauber und Kunde bei Hertz oder Alamo würde ich mir da aber echt keine Gedanken machen. Viel mehr als 20$ mehr als mit Sunpass zahlt man da nicht und muss sich keine Gedanken machen.

Für regelmäßige Florida Besucher oder als Sixt Kunde macht es schon mehr Sinn sich damit auseinander zu setzen. Hier kann ein Sunpass Mini oder ein Transponder durchaus einige Dollar sparen.

Gruß Tobias
 

p66

FLI-Newbie
Registriert
2 Mai 2014
Beiträge
6
Navi

Hallo

die letzten beiden Jahre war bei der Miete eines Fullsize-SUVs bei Alamo das Navi bereits fix verbaut und ich konnte mein von zuhause mitgebrachtes portables Navi gleich wieder im Koffer verstauen.

LG
p66
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Zu 2) Bei Hertz hatte ich 2x so um die 50,- USD inkl. Gebühr, bei Sixt mit Sunpass mini ca. 30,- Maut + 5,- für den Sticker. Ganz ehrlich wenn du Alamo oder Hertz buchst dann nutze das TbP was sie anbieten, bei Sixt machst du halt den Sticker.

Zu 3) Über die App

Zu 4) Auch von mir eine Daumen Hoch für CoPilot USA als Smartphone App

Gruß
Michael
 
Oben