3,5 Wochen North-eastern Circle mit Kanada

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Hallo miteinander,

nach unseren Reisen in den Südwesten und Florida http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?26083-Nicht-live-aber-gleich-danach&highlight=siha stand dieses Jahr der Nordosten der USA mit einem Abstecher nach Kanada auf dem Programm. Gerne würden wir unsere Eindrücke, so lange sie noch frisch sind, in Form eines kleinen Reiseberichtes mit euch teilen.

Mitreisende:
Ich (Harald)
Simone (immer noch die beste Ehefrau von allen)
Leonie (13 Jahre)
Amelie (11 Jahre)

Wie kam es dazu?
Als Hauptziel stand seit unserer letzten USA-Reise nach Florida (April 2014) New York auf dem Wunschzettel, dazu sollten noch ein paar Tage Ferienhaus in Florida zum Chillen auf dem Programm stehen. Vor gut 2 Jahren wurde ich wohl in einer Buchhandlung beim Studieren des Reise Know-How-Führers „Kanada-Osten – USA Nordosten“ heimlich beobachtet. So muss es jedenfalls gewesen sein, denn zu Weihnachten entdeckte ich eben diesen Führer unter dem Gabentisch. Als sich dann herausstellte, dass man in Tadoussac (Quebec) Belugawale in freier Wildbahn finden kann, die Niagarafälle auch nicht weit sind (und es auch in dieser Region Outlets gibt), stand der Planung nichts mehr im Wege.
Herausgekommen ist am Ende eine 3,5-wöchige Reise, während der wir es geschafft haben, die unterschiedlichen Präferenzen der Familienmitglieder unter einen Hut zu bringen, aufgrund der oben genannten Eckpunkte mit zwar viel Fahrerei, aber auch mit noch mehr tollen und unvergesslichen Eindrücken verbunden.

Das erwartet euch:

New York (4 Nächte) – Watkins Glen SP – Niagara Falls – Toronto – Ottawa- Quebec City- Tadoussac – Baxter SP – Acadia NP – 5 Tage Ferienhaus südlich von Plymouth mit Ausflügen auf Cape Code, Boston

Das erwartet euch nicht:

Food-Pictures und Hotelbilder, denn wir haben uns vor allem von Fast-Food ernährt oder selbst gekocht und unterwegs hauptsächlich in Motels genächtet.
Wen das nicht stört (und wer selbst für Kost und Logis sorgen kann), den nehmen wir gerne mit auf unseren 3,5-wöchigen North-Eastern Circle mit Kanada.
Über interessierte Mitfahrer freuen wir uns jedenfalls sehr!

Viele Grüße
Harald
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Fahre gerne mit! Ein paar der Ziele haben wir auch schon besucht. Lange ist es her, bin gespannt, was sich verändert hat!
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Nach Boston und Niagara Falls soll es 2018 wieder gehen, bin also dabei und hoffe auf interessante Eindrücke.
Von mir aus kann es losgehen :)

LG Winnie
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Da bin ich selbstverständlich auch dabei. Freue mich auf den Bericht.

Lg Nicola
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
3,5 Wochen North-eastern Circle mit Kanda

Oh, sehr cool!! Da bin ich auf jeden Fall dabei!!
Bei uns geht's morgen leider von Toronto aus wieder nach Hause, da kommt Dein Bericht gerade richtig!!

Gruß, Birte
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Wow! Schon so viele Mitfahrer!
Dann legen wir doch gleich mal los ...

Donnerstag, 11.8.16 Anreise und erste Eindrücke von New York

Nach all den Vorbereitungen ist es soweit. Früh um 4 Uhr klingelt der Wecker, müde aber aufgeregt starten wir nach Frankfurt. Gebucht hatten wir einen Direktflug bei Singapore Airline, Start um 8.40. Ein Park & Fly- Shuttle bringt uns zum Flughafen, wo der Schalter schon geöffnet ist und der Airbus A 380 bereit steht.



Nach der üblichen Prozedur sitzen wir im Flieger, wo uns noch vor dem Start ein Erfrischungstuch gereicht wird. Auch die Menükarte zeugt von Stil. Auch sonst wird der Service sowie das Inflight-Entertainment bei uns keine Wünsche offen lassen. Die Stewardessen sind ständig unterwegs, um etwas auszuteilen. Stellenweise kommen wir gar nicht nach, alles aufzuessen oder zu trinken. Besonders positiv fällt uns auf, dass auch ohne Nachfragen viele Getränke gereicht werden, das wir bei anderen Linien schon öfter als Manko empfunden haben.
Pünktlich erreichen wir über Neufundland und Nova Scotia amerikanisches Festland.



Auch die Immigration läuft routiniert und flott ab und bald darauf sitzen wir im Airtrain, der uns zur Jamaica Station bringt. Von dort wollen wir mit der U-Bahn nach Manhattan fahren.
Als wir den Airtrainbereich verlassen, werden erst mal 5$ pro Person fällig. Danach kaufen wir für jeden den 7-Day Unlimited Pass. Wir hatten zuvor überlegt die Pay-Per-Ride Card zu kaufen, aber es stellte sich bald heraus, dass uns die Flatrate-Karte mehr Flexibilität gibt. Nach 45 Minuten U-Bahnfahrt mit der Linie E steigen wir in der 23rd Street aus.

Und das ist unser erster Eindruck von New York als wir nach der U-Bahnfahrt wieder das Tageslicht sehen: laut –voll- heiß- stinkend (Reihenfolge beliebig vertauschbar)

Macht nix, denn bis zu unserem Hotel das Chelsea Savoy sind es nur ein paar Schritte. Gebucht hatten wir es über Expedia , nachdem uns der Vermieter des von ursprünglich gebuchten Apartments 6 Wochen vorher gekündigt hatte). Neben dem inkludierten Frühstück bietet das Hotel einen weiteren Riesenvorteil. Im Umkreis von maximal einem Block gibt es 3 U-Bahnstationen, von wo aus wir praktisch jeden für uns relevanten Ort direkt erreichen. All das interessiert uns aber erst mal nicht, denn wir wollen einfach nur ein kühles Zimmer.

Nachdem wir uns etwas ausgeruht und erfrischt haben, schmieden wir erste Pläne, nämlich uns vom nahegelegenen Flatiron Building den Broadway entlang bis zum Times Square treiben zu lassen und dann wieder mit der Metro zurück. Das tun wir auch, und als wir das Hotel verlassen, bekommen wir unseren nächsten Eindruck von New York: laut –voll- heiß- stinkend (Reihenfolge beliebig vertauschbar).

Besser wird’s dann am „Bügeleisen“ und dem angrenzenden Madison Square Park, wo wir auch den ersten Blick auf das Empire State Building erhaschen.













Anschließend geht es hoch bis zum Times Square. Wir bestaunen die bunten Reklamewände,



und statten dem Disney Store, für den die Mädchen eigentlich zu alt sind, einen Höflichkeitsbesuch ab.



Für das Hard Rock Café sind sie noch zu jung, aber etwas geht in jedem Alter:



Natürlich kaufen wir mehr M&M als wir wollen, sind aber dafür bis zum Ende der Reise mit reichlich Süßigkeiten gesegnet. Von der berühmten roten Treppe aus betrachten wir das stetig zunehmende Gewimmel.








Besonders gut kommt das bei den Bildern im Miniaturmodus zur Geltung.






Am frühen Abend fahren wir dann mit der U-Bahn zurück, gönnen uns noch ein paar Stück Pizza und verziehen uns. Es mag ja sein, dass diese Stadt niemals schläft … wir jetzt nach geglückter Anreise aber schon

Gruß Harald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Wenn mich der Florida Virus nicht fest im Griff hätte, wäre ich mit Sicherheit nicht schon 4 Jahre ohne einen Besuch im Big Apple ausgekommen ...ich liebe diese Stadt
Tröste ich mich halt mit Bildern ...das vom flatiron finde ich supi ?
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Bin auch noch schnell aufgesprungen.


...Und das ist unser erster Eindruck von New York als wir nach der U-Bahnfahrt wieder das Tageslicht sehen: laut –voll- heiß- stinkend (Reihenfolge beliebig vertauschbar)...

Das war damals auch unserer erster Eindruck von NYC.

Aber ihr hattet ja noch genügend Tage in der Natur vor euch, um euch davon wieder zu erholen.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
New York & Boston - hier waren wir schon, Niagarafälle & Toronto steht noch auf unserer To-Do-Liste. (y) Da kann ich gar nicht anders, als auch noch schnell einzuchecken und mitzufahren. :cool:
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Das war damals auch unserer erster Eindruck von NYC.

Da bin ich ja froh, ich dachte schon, wir wären die einzigen!

Aber ihr hattet ja noch genügend Tage in der Natur vor euch, um euch davon wieder zu erholen.

...aber das dauert noch und viele Städte kommen noch. Aber auf jeden Fall waren wir hinterher froh, New York an den Anfang gelegt zu haben :LOL:
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
@ Cawu

... willkommen an Bord. Es kommen noch mehr Bilder, viel mehr ...
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
@gumpi67
Auch ein herzliches Willkommen, hoffentlich bleibst du auch noch nach Toronto an Bord! :LOL:
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
@gumpi67
Auch ein herzliches Willkommen, hoffentlich bleibst du auch noch nach Toronto an Bord! :LOL:

Selbstverständlich bleib ich auf der ganzen Strecke dabei. Gerade Orte, die wir noch nicht bereist haben, landen dann sehr oft auf meiner To-Do-Liste. Wo sonst kann man sich bessere Anregungen holen, als in schön bebilderten und beschriebenen Reiseberichten? ;)
 
Oben