3 Tage Strand

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Ich kenne den Strand aus dem Sommer 2011 und bin auch immer erstaunt über die Fotos mit dem breiten Strand. Wir waren dort, wo das Bähnchen endet und hatten eine starke Abbruchkante und max. 3 Meter Strand, vor dem Wasser davon mit mindestens 1 Meter breiter Muschelschicht. Siehe mein Avatar ;)

Ich suche später mal ein Foto dazu raus.
 
OP
J

Johannes

FLI-Starter
Registriert
4 Sep. 2016
Beiträge
17
Hi,

ich bin überwältigt von den vielen Ideen und Fotos die ihr schickt.

Vl kurz zur Route und zu den Fragen:

1) Donnerstag 20 -21ter Oktober Ankunft in Miami und Hotel am Strand
2) Samstag Abend 22ter Oktober fahren wir von Miami nach Florida City um Zeit zu gewinnen für den Weg auf die Keys
3) Sonntag 23ter Oktober dann auf den Keys
4) Montag 24ter würden wir dann gerne was in Verbindung mit den Everglades machen
5) Dienstag 25ter eventuell Naples
6) Mittwoch 26ter - Freitag 28ter ein Hotel am Strand (oder was ist ein Condo?) => das suchen wir gerade
7) Freitag oder Samstag nach Orlando bis Montag
8) Montag 31ter Rückflug aus Miami

Also was wir wirklich suchen ist ein Hotel am Strand, gerne auch mit Pool, zum ausspannen, relaxen, essen, Kaffee trinken, nix tun, ball spielen, karten spielen etc :)

Wir waren schon vor 2 Jahren auf der Ostküste und in Disney World und Universal Studios und wollen deshalb diesmal die andere Seite und Keys etc machen....

Vielen Dank Euch allen!

LG
Johannes
 
OP
J

Johannes

FLI-Starter
Registriert
4 Sep. 2016
Beiträge
17
Hallo zusammen,

nach vielen Recherchen und Gesprächen haben wir uns jetzt wohl für St. Pete Beach entschieden.

Irgendwie waren sich am Ende alle einig, dass dies einer der schönsten Strände der USA sein soll, und daher wollen wir jetzt auch dort hin :) ... die Bilder schauen ja unglaublich aus!

Kennt jemand ein gutes Hotel direkt am Strand?

LG
Johannes
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Ich war bei der letzten Tour drüben im Sirata. War ein sehr schönes Hotel das ich damals preisgünstig über priceline bekommen hatte. Vor Ort konnte ich dann für eine Dollar dann ein Upgrade auf Meerblick machen
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Wir waren bisher nur in 2 einfachen Hotels über Hotwire. Das Erste war das The Beachcomber Beach Resort das war ganz in Ordnung, sauber mit Pools und schöner Gartenanlage und das Zweite das Howard Johnson Resort Hotel war für eine Nacht okay aber länger würde ich da nicht bleiben wollen, ist einfach ein hässlicher Kasten. Der Strand dort ist aber wirklich toll, nur stimmt für uns das Preis-Leistungsverhältnis nicht, das HJ war letztes Jahr zB das teuerste Hotel unserer Reise und leider auch das mit Abstand schlechteste für 130,-$.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Johannes,

da Ihr Euch für St. Pete entschieden habt, hier noch ein paar Tipps für die unmittelbare Region:

Pass-a-grille Historic District(Schleife Pass-a-grille-way über Gulf Way fahren und am Strand vorbeischauen)

John's Pass Village and Boardwalk in Madeira (siehe Bilder der letzten beiden Tage im Reisebericht von Cawu http://www.florida-interaktiv.de/sh...eckungsgefahr!&p=399934&viewfull=1#post399934)

Fort de Soto Park (must do): Fishing Piers und besonders der langgezogene North Beach, der an der Spitze in die Bayseite führt, auf deren Seite auch Picknickbuchten am Wasser hinter den Palmen versteckt sind (sind vom Parkplatz aus zugänglich). Abends sieht man rund um den Parkplatz und Tische meist Waschbären und hungrige Vögel, die nach den Resten der Touristen Ausschau halten. Cawu hat gerade ein paar Fotos von der Ecke, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie es bis ganz an die Nordspitze geschafft haben (davor müsste ein roter Beachaufsichts-Hoch"stuhl" stehen):
http://www.florida-interaktiv.de/sh...eckungsgefahr!&p=399806&viewfull=1#post399806


Falls Ihr es nicht den ganzen Tag am Strand aushalten solltet, hier noch ein paar Ausweich-Tipps:

weiter im Norden von St. Pete:

- eine Dolphin Tour von der South Pasadena Ave. aus (ich glaube zw. 14 und 15 Uhr 1x täglich) mit Dolphin Racer (günstiger als die Tour von Clearwater und verläuft an Pass-a-grille vorbei)
- Clearwater Beach mit Pier 60 (Trubel, am Abend oder WE? Verkaufsstände, Musik...)
- Sand Key Park am Clearwater Pass (gleich nach der Brücke > siehe auch Reisebericht von "Applemurex", fanden viele Muscheln hier)
- Main Street in Dunedin

Spots in der Großstadt:

- in St. Petersburg DALI Museum
- in Tampa Ybor City (Zigarrenviertel), ebenso die neue River-/Waterfront, die kürzlich neu angelegt worden ist, evtl. Geschäftsviertel. Für den Spaß in "Busch Gardens" werdet Ihr vermutlich keine Zeit haben, da dies einen Tag in Anspruch nimmt. Aber die anderen Spots könnte man in der Mittagszeit, oder am Abend einbauen, wenn man nicht mehr am Strand sein möchte.

Südlich von St. Pete:

- über die Sunshine Skyway Bridge (überspannt die riesige Tampa Bay und ist ein Wahrzeichen der Region) fahren und Ziele südlich besuchen, wie:

- Anna Maria Island > Auf AMI unbedingt die beiden Piers am Nordende auf der Ostseite besuchen, am besten ab Mittag bei Sonnenschein, da dann im besten Licht und das Wasser smaragdgrün. Dazu der Blick auf die Sunshine Skyway Bridge! Wenn man am City Pier etwas verweilt, oder vor Ort etwas trinkt/isst, kann man nicht nur den Anglern u. Pelikanen auf der Lauer zusehen, sondern im klaren Wasser mit Glück ein Manatee, Rochen oder regelmäßig Delphine entdecken, die um u. unter dem Pier schwimmen u. auftauchen (ein Highlight)! Gegenüber ist ein netter Eis-/Coffee-Shop Two Scoops mit Toilette.
Dann die Pine Ave. entlang zur Westseite, wo der Strand bei der Sandbar (Restaurant am Strand) etwas breiter wird und am Bean Point das Inselende markiert. Gegenüber erkennt man Egmont Key (nur per Boot erreichbar)
(in Pintis Bericht sind Hammerfotos vom City Pier/Anna Maria http://www.florida-interaktiv.de/sh...lle)-Rundreise&p=373119&viewfull=1#post373119, aber ich würde mir den ganzen Bericht anschauen, da er auch in St. Pete, Miami u. an anderen hier erwähnten Stationen war und tolle Fotos gemacht hat!)
Weiter im Süden ist der Historic Bridge Street Pier in Bradenton Beach (auch in Cawus Bericht der letzten Tage drin) und Coquina Beach schön (besonders am South Coquina Beach Parkplatz vor der Brücke nach Longboat kann man hin u. wieder Delfine entdecken, da gibt es auch Picknicktische im Schatten).

- Sarasota mit Armand's Circle und Bummel auf dem Ringling Gelände (sehenswert und ohne Hausbesichtigung wohl kostenlos > siehe auch Bilder im letzten Bericht von Applemurex http://www.florida-interaktiv.de/sho...ht=Applemurex)

by the way................................................................................................................................................................

Die dortigen Keys am Meer könntet Ihr teilweise auf Eurer Fahrt von Naples nach St. Pete entlang fahren und an folgenden Etappen Stopps einlegen:

- Venice Beach (Bummel über die W Venice Ave) und weiter zu
- Sharky's on the Pier, aber auch ein paar Meter weiterfahren bis
- Caspersen Beach (fossile Haifischzähne suchen, oder den etwas anderen Strand mit Palmen im Hintergrund genießen)
danach
- Siesta Key mit riesigem weißen Quartz-Beach (heizt sich nicht auf)

Der Myakka River State Park ist sehr empfehlenswert, aber dafür reicht Euch vermutlich die Zeit nicht. Es sei denn mit den Everglades hat's irgendwie nicht geklappt.

Von Naples her kommend wäre noch Punta Gorda ein empfehlenswerter Stopp wegen:

- Muscle Car City (TOP)
- Fishermen's Village (shoppen und essen direkt neben der US41 am Hafen)
- Murals (Wandmalereien > http://puntagordamurals.org/the-murals/)

Ihr müsst selbst entscheiden, was Euch auf der Route interessiert und was die Zeit so hergibt...............................................


Falls Ihr noch Tipps für die anderen Regionen auf Eurer Rundreise vorher und für ORL braucht, meldet Euch.

Gutes Gelingen und viel Spass,

Topefa
 
Oben