Summer in the City - New York im Hochsommer mit 2 Kindern

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Halli Hallo liebe FLIer!

Ich bin nun schon seit einigen Jahren immer wieder durch die Reiseberichte hier bereichert worden und genoss es regelmäßig, mich durch das Lesen hinüberzu"beamen".

Bisher habe ich hier noch keine Reiseberichte veröffentlicht, meine Tagebücher blieben immer privat. Dieses Jahr jedoch, wollte ich dies ändern. Allerdings war Florida (leider) nicht unser Ziel. Wir entschieden uns aus diversen Gründen für einen reinen Stadturlaub in New York.

Unser Umfeld erklärte uns für verrückt. Öhm - ja - das sind wir schon gewöhnt. Um es vorweg zu nehmen: Wir haben keine Sekunde bereut.

Vielleicht habt ihr ja Lust, mich dabei zu begleiten, wie ich unseren Summer in the City virtuell Revue passieren lasse? Ich würde mich freuen.

Zu den Tagen 1 und 2 (Anreise) geht es hier entlang: http://still0wondering.blogspot.de/2016/09/summer-in-city-tag-1-und-2.html

Willkommen an Bord! :)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich bin auch dabei. Top.
Wobei die Anreise natürlich suboptimal war.
Liest sich super.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Als NY-Fan habe ich deinen Blogg vom 1.-4. Tag in einem Rutsch durchgelesen und freue mich schon auf die Fortsetzung.
 
OP
LouLa0507

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Hey, das freut mich, dass es Interesse gibt.
Ja - die Anreise war suboptimal. Ich will nicht zu weit vorgreifen, doch auch beim Rückflug gabs - hmh - "Unannehmlichkeiten". Leider reagiert Swiss auf keinerlei Kontaktaufnahme und rein rechtlich ist es echt doof, dass Zürich (also Schweiz und somit Außer-EU) der Ort war, an dem die Verspätung entstanden ist. Grmpfl.

Aber wir werden ja sehen, ob wir noch etwas hören.

Wer schon auf meinem Blog war, hat vielleicht entdeckt, dass die Tage 3 und 4 schon online sind.

Tag 3 ist für Außenstehende eher unspektakulär, doch für uns großartig, da wir schon einen Walmartbesuch nach einem Jahr Abstinenz förmlich aufsaugen: http://still0wondering.blogspot.de/2016/09/summer-in-city-tag-3.html

Tag 4 führte uns erstmalig zur Freiheitsstatue. http://still0wondering.blogspot.de/2016/09/summer-in-city-tag-4.html

Ganz bald geht es schon weiter.

Euch allen einen schönen Mittwoch!
 
OP
LouLa0507

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Sodeli, es geht - wenn auch unspektakulär - weiter. Wir waren shoppen: http://still0wondering.blogspot.de/2016/09/summer-in-city-tag-7.html

Das ist ja immer nicht soo prickelnd zum Mitlesen, doch der nächste Tag wird wieder etwas beeindruckender. Ich bin dran, hatte jedoch durch Schulstart und Kindergeburtstage weniger Zeit.

Ich freu mich, dass doch einige Klicks von hier zu meinem Reisebericht gelangen.

Einen schönen Sonntag!!!
 

weinboerg

FLI-Starter
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
44
Netter Bericht, aber ich finde die Schriftart suboptimal zu lesen! Sorry, nicht böse gemeint.
 
OP
LouLa0507

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Halli Hallo!
Das wird mir nun zum zweiten Mal gesagt - lieben Dank für den Hinweis. Als Technik-Legastheniker muss ich mich der Sache mal annehmen, wenn ich Ruhe und Ausdauer habe. Interessanterweise ist es ein Unterschied, ob man am MacBook liest, oder an nem PC. Ändert aber nix daran, dass ich da etwas unternehmen muss. ;)

Es geht nun auch weiter mit Tag 8: http://still0wondering.blogspot.de/2016/09/summer-in-city-tag-8.html
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hallo LouLa,

vielen Dank fürs umstellen. Ist so erheblich augenfreundlicher :)

lese sehr gerne deinen Reisebericht. Er verkürzt mir die lange Wartezeit bis zu meinem nächsten US Urlaub
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo LouLa,

ich habe gerade Tag 5-9 nachgelesen. Ihr habt wirklich sehr brave und vor allem ausdauernde Kinder.

Unsere beiden Kinder sind schon etwas älter und auch wir haben bereits einige Städturlaube hinter uns, aber ich glaube, in Philadelphia hätten nicht nur meine Kinder, sondern sogar mein Mann gestreikt. Irgendeiner von ihnen hätte beinhart nach einem Taxi Ausschau gehalten. *lach*

Off Topic: Ich hoffe, du verzeihst, dass ich beim Lesen auch über deinen Elternabend-Krimi gestolpert bin - kurz reingelesen, gefesselt und nicht mehr losgelassen worden, aber dafür wieder einmal mit der Erkenntnis, dass ich nicht die einzige mit solchen oder ähnlichen Erlebnissen bin. *endlostränenlachendensmileynachreiche*
 
OP
LouLa0507

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Manu, dankeschön für dein Kommentar! Ich bin froh, dass ich darauf hingewiesen wurde, wie schlecht lesbar die ursprüngliche Schriftart war.

Helga: Selbstverständlich darf man alles lesen, was ich schreibe. ;) Ich freu mich, dass dir mein "Krimi" gefallen hat. Ich bin immer wieder fassungslos, wie "anders" Menschen ticken. Daher auch mein Blog-Name: Still wondering. Hihi.

Japp, die Kinder waren mega tapfer. Und wir Eltern wussten das auch in jeder Minute zu schätzen. Der NY-Trip war kein Vergleich zu den vorherigen Relax-Florida-Urlauben und dieser Entspannungsfaktor hat uns auch wirklich gefehlt. Doch wir wussten ja vorher, auf was wir uns da einlassen und planten für die restlichen Ferientage nach NY noch Freibad-Erholungszeiten ein.

So, nun gehts weiter, mit dem schon vorletzten Tag:
http://still0wondering.blogspot.de/2016/10/summer-in-city-tag-10.html
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich hab gerade auch nachgelesen, wirklich sehr schön geschrieben. Wir waren in diesem Sommer auch unter anderem in NY und in Philly und haben uns ebenfalls die Füße wundgelaufen. Man unterschätzt die Strecken immer ;)
In Philly sind wir jedoch den Philly Plash gefahren, der uns dann zur Rockytreppe, zum Gefängnis und wieder zur Bushaltestelle gebracht hat. Da hielten sich die gelaufenen Kilometer in Grenzen.
Nächstes Jahr gibt es auf jeden Fall wieder Relax Urlaub in Florida :giggle:

Über den Elternabendkrimi musste ich auch schmunzeln, Gott sei Dank geht es in der Klasse meiner Tochter (inzwischen Klasse 10) nicht so zu, da sind alle Eltern recht vernünftig.
 
OP
LouLa0507

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Hallo Hemmi!
Ja, was Philly anbelangt, waren wir alles andere als "well prepared". EIGENTLICH wäre es ja auch gegangen mit den Fußwegen, wenn wir nicht unnötigerweise gleich zu Beginn die selbe Strecke drei Mal langwatscheln hätten müssen. Wart ihr auch im Gefängnis? Ich fand das wirklich sehr beeindruckend.

(Was den Elternabend betrifft: Der nächste steht an - was freu ich mich auf die Wahl der Elternsprecher, hehe...)
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Hallo Hemmi!
Ja, was Philly anbelangt, waren wir alles andere als "well prepared". EIGENTLICH wäre es ja auch gegangen mit den Fußwegen, wenn wir nicht unnötigerweise gleich zu Beginn die selbe Strecke drei Mal langwatscheln hätten müssen. Wart ihr auch im Gefängnis? Ich fand das wirklich sehr beeindruckend.

(Was den Elternabend betrifft: Der nächste steht an - was freu ich mich auf die Wahl der Elternsprecher, hehe...)

Jep, Gefängnis, Rockytreppe und Liberty Bell - wir waren exakt an den gleichen Orten wie ihr. Das Gefängnis fand ich auch total beeindruckend, irgendwie aber auch etwas unheimlich...
Außer die Zelle von Al Capone :-D
 
Oben