Routenplanung (erstmaliger Trip nach Florida)

OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Cocoa Beach oder Titusville wäre nur als Zwischenstationen gedacht, damit die Fahrten nicht zu lange dauern.

Wegen Fort Myers überlege ich auch noch. Da soll es ja wirklich außer Sanibel und FM Beach nichts geben, auch wenn Downtown ja etwas zugelegt hat (habe ich gelesen). Ins Edison Haus werden wir sicherlich eh nicht gehen, sodass ich mich auch Frage, ob wir ein Nacht Fort Myers streichen sollen und nur 1 Nacht dort bleiben um Sanibel zu sehen.

Stellt sich nur die Frage ob wir dann Abend noch die Fahrt nach St Petersburg aufnehmen wollen?
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Warum nicht Naples anstatt Fort Myers, siehe Vorschläge von Topefa.

Ihr seid zwar keine Strandlieger, aber vielleicht interessieren Euch trotzdem Floridas wunderschöne Strände zum entlangschlendern und Muscheln suchen. Siehe auch die Vorschläge von Topefa.
(Lovers Key State Park - auch zum Kanufahren, Delnor Wiggins Pass State Park, Caspersen/Venice Beach, Fort de Soto, etc. s. o.) Wir lieben eher die unbebauten Strände.

Von Sanibel fährt ihr ca. 2,5 Stunden nach St. Petersburg. Da kommt es halt auch darauf an, was ihr alles auf Sanibel unternehmen und sehen wollt. Wenn ihr keine Zeit zum Baden und Strandliegen einrechnen müsst und wollt, sollten ein paar Stunden für Sanibel reichen.
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Die Strände sind auf jeden Fall ein interessanter Aspekt, daher haben wir ja auch bereits einige in Planung.
Ein Besuch in Naples wäre nach den Everglades auf dem Weg nach Fort Myers geplant. Ein Besuch in Venice am Beach ist auch geplant auf der Durchreise Richtung St. Petersburg.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Michael,

zu Deiner neuesten Route:

Tag 3 - würde ich von Miami direkt nach Key West fahren. Am nächsten Morgen dann noch so lange verweilen, wie Ihr möchtet, und am Abend in Homestead/Florida City übernachten. Auf dem Weg dahin könnt Ihr noch verbliebene Punkte auf den Keys einbauen. In folgendem Link von TypeActives Thread (meine Info-Posts #13/14/22) http://www.florida-interaktiv.de/sh...weils-6-Jahre)&p=405720&viewfull=1#post405720 findest Du Infos zu Miami und meine To-Dos für die Keys. :)

Tag 6 - würde ich nach den Everglades definitiv Naples einplanen, allem voran den neu renovierten Pier davor/danach die 5th Ave entlang fahren, evtl. noch in Tin City schlendern, u.s.w. Wenn ihr noch früh dran seid, gibt es noch die genannten Strände weiter nördlich oder die Naturoasen am östlichen Rand von Naples, die man ansteuern könnte. Aber nach den Everglades würde ich vielleicht doch lieber noch Naples-Straßenzüge südlich des Piers oder einen schönen Strand in Bonita Springs ansteuern, Empfehlung: Delnor Wiggins State Park - den letzten Parkplatz nehmen und am Strand bis zum Pass gehen, wo man bis zum Barefoot Beach Preserve rüberschauen kann, Eintritt 6,-$). Wenn noch Zeit wäre, könnte es Euch sogar zum schönen Sonnenuntergang am Ft. Myers Pier (mit seinem trubeligen Times Square) reichen....ansonsten am nächsten Tag evtl. mal kurz vorbei schauen, vor oder nach Sanibel und Captiva Island. Es ist alles eine Frage der Zeit und des Zeitaufwands an den von Euch ausgesuchten Stationen vorher.

Tag 13 - würde ich auch nach St. Augustine fahren, und unterwegs den schönen Blue Spring State Park südlich von DeLand (murals...) "mitnehmen". Schau mal unbedingt in den unten genannten RB von Häxli84 von 2015 (sie fuhr den umgekehrten Weg: von St. Augustine nach ORL über diesen Park, wo sie frühmorgens Kanu fuhr :yes:). Den Rest des Tages und Abend durch die historische Stadt schlendern (im alten Kern ist alles fußläufig recht nah beieinander). Schön ist auch der Leuchtturm auf der Meeresseite, schon der Parkplatz in der Wohnsiedlung ist ein Augenschmaus, dazu das Wärterhaus mit winzigem Museum im Keller (alles inkl. im Preis).... Der Rundumblick von oben lohnt sich, insbes. bei gutem Wetter!

Tag 14 - Am Meer entlang auf der A1A gen Süden tuckern - da gäbe es auch einige schöne Stationen wie den Washington Oaks Garden State Park oder andere Naturoasen und nette Strände entlang der Strecke (einfach Google Maps heran zoomen und von den einzelnen Parks die Bilder im Netz googeln, dann fällt die Entscheidung vielleicht leichter ;)). Auf Daytona könnte ich persönlich verzichten (es sei denn Rummelplatz gefällt Euch, oder Ihr wollt für 10,-$ unbedingt den Strand mit dem Auto befahren, oder interessiert Euch für die Rennstrecke). Ein paar Stunden bzw. halber Tag KSC könnte für den Anfang langen (auf Schließzeit achten). In der Region oder etwas weiter südlich nach Hotel schauen. Übrigens, Cocoa Village (nicht Cocoa Beach) soll auch einen recht netten Fußgänger-Kern haben, schau mal hier: http://destinationmainstreets.com/florida/index.php

Hier noch ein Link von mir aus dem Thread von "gfc", schau Dir dabei die Posts #15 und #21 an: http://www.florida-interaktiv.de/sh...r-Florida-only&p=368005&viewfull=1#post368005

Und die beiden RBs von Häxli84:
http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?28278-Florida-Rundreise-Mai-2015&highlight=H%E4xli84
http://www.florida-interaktiv.de/sh...Florida-im-April-Mai-2013&highlight=H%E4xli84

Ich fürchte, bevor Ihr am WE alles bequatschen könnt, habt Ihr noch etwas Lektüre.... :-p

Viel Spaß bei der Planung und gutes Gelingen,

Topefa
 

Sternschnuppi

FLI-Starter
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
17
Huhu,
wir haben fast die gleiche Route geplant, nur fahren wir genau anders rum.
Für Strand und Shopping doch aber ideal oder? Zumindest was die Westküste angeht...

Grüße
 
Oben