ALDI kommt offensichtlich nach CC

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Wie Du schon schreibst... für Urlauber ist das nicht so wichtig - bin froh mal andere Geschäfte zu sehen, das macht für mich auch mit Urlaub aus.
Für Leute / Deutsche, die in CC leben, sicherlich die Erfüllung eines lang herbei gesehnten Wunsches. Kommt aber auch aufs Sortiment an, ne?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir gehen ja auch als Urlauber gerne mal zu Aldi.
Das Sortiment ist ja nun nicht komplett identisch zu dem deutschen Sortiment. Ich finde es macht Spaß mal durch zu bummeln.
Publix ist natürlich Favorit, aber einmal im Urlaub zu Aldi in Florida machen wir auch gern.

(anderes Thema: ich würde gerne nächstes Jahr mal zu Ikea. Reine Neugier, was so die Unterschiede sind etc. Finden die meisten wohl auch überflüssig ;) )
 
OP
holgipezi

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
...
(anderes Thema: ich würde gerne nächstes Jahr mal zu Ikea. Reine Neugier, was so die Unterschiede sind etc. Finden die meisten wohl auch überflüssig ;) )

im Gegensatz zu ALDI (wo das Sortiment natürlich auf die Amerikaner abgestimmt ist)
wirst Du bei IKEA keinerlei Unterschiede zu Deutschland spüren. Du findest Dich dort blind
- wie in Deutschland - zurecht.

ALDI ist aus dem Grund hier in den Staaten so beliebt, da es hier (wie in D) genügend
Menschen gibt, die auf's Geld achten müssen. Jetzt bin ich nur gespannt, wie lange es
dauert, bis sich LIDL breitmacht.;)
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Jetzt bin ich nur gespannt, wie lange es
dauert, bis sich LIDL breitmacht.;)


Soviel ich weiss, muss man da nicht mehr lange warten... ist in Vorbereitung.

Angeblich soll die Lidl USA Zentrale in Arlington, Virginia sein und die ersten Filialen entlang der Ostküste entstehen, allerdings gibt es hierfür noch keinen konkreten Zeitplan. So habe ich das irgendwann diesen Sommer mal im Spiegel gelesen, vielleicht hat ja jemand mittlerweile schon konkretere Infos...?!?
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Wir gehen ja auch als Urlauber gerne mal zu Aldi.
Das Sortiment ist ja nun nicht komplett identisch zu dem deutschen Sortiment. Ich finde es macht Spaß mal durch zu bummeln.
Publix ist natürlich Favorit, aber einmal im Urlaub zu Aldi in Florida machen wir auch gern.

(anderes Thema: ich würde gerne nächstes Jahr mal zu Ikea. Reine Neugier, was so die Unterschiede sind etc. Finden die meisten wohl auch überflüssig ;) )

Bin auch schon auf Ikea gespannt ;) bisher gab es jedem Land Unterschiede gegenüber zu Deutschland. Mein Mann arbeitet bei IKEA und dem fallen dadurch halt auch Kleinigkeiten auf. Aber als Normalo sind mir persönlich immer nur Unterschiede im Restaurant aufgefallen?

Meine Freundin wohnt zur Zeit in Charlotte und war geknickt, da es bei der Hot Dog Station keine Gurken und Röstzwiebeln gab?
 

fernreisen

FLI-Starter
Registriert
20 Nov. 2013
Beiträge
15
Hallo.
Ich arbeite bei LIDL und kann folgende Auskünfte geben.
Wir hatten im Juli und August für 4 bis 6 Wochen jeweils,Einarbeiter aus den USA bei uns.Es soll wohl ab November angefangen werden,Filialen zu errichten.Ab März,April sollen dann die ersten Eröffnungen sein.Ich kann es jetzt nur für Florida sagen.Unser Einarbeiter stammte aus Tampa.Aber nach seiner Auskunft war wohl noch nicht so klar,wo in Florida die ersten Eröffnungen sein sollen.
Also mal abwarten.
LG
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Also ich gehe auch gerne im Urlaub mal zu Aldi zb. ist die Milch dort um einiges günstiger als bei Publix oder Walmart und einen Unterschied schmecke ich nicht. Für die sonstigen Einkäufe bleibt aber Publix mein Favorit.
 

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
290
Bin auch schon auf Ikea gespannt ;) bisher gab es jedem Land Unterschiede gegenüber zu Deutschland. Mein Mann arbeitet bei IKEA und dem fallen dadurch halt auch Kleinigkeiten auf.

Die Betten- und Matratzenmaße unterscheiden sich beispielsweise, in D ist bei einer Breite von 1,80m Schluss; ein Kingsize Bed von IkeaUS ist noch mal fast 15 cm breiter.
 
OP
holgipezi

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Die Betten- und Matratzenmaße unterscheiden sich beispielsweise, in D ist bei einer Breite von 1,80m Schluss; ein Kingsize Bed von IkeaUS ist noch mal fast 15 cm breiter.

Logischerweise gibt es diesbezgl. Unterschiede! Als Urlauber würde ich jedoch eher weniger auf
die Idee kommen meine kostbare Urlaubszeit in Florida teilweise bei IKEA zu verbringen (ausser man ist berufl. vorbelastet oder man hat ein Ferienhaus einzurichten).
Bei der Lebensmittelbeschaffung sieht das dann doch etwas anders aus, oder? Ich bin ehrlich gesagt nicht unglücklich darüber, dass ALDI endlich nach Cape Coral kommt (und auch noch in unsere Nachbarschaft :cool:).

Ach ja ... und am Montag mach ich einen Tagesausflug... zu IKEA nach Tampa ;)
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Sollte ein IKEA unsere Route kreuzen, könnte ich mir durchaus vorstellen, einfach mal durchzulaufen. Jedoch würde ich nicht mit dem Zollstock die Bettenbreite nachmessen ;)
Im Aldi waren wir letztes Jahr zum ersten mal und unser Sohnemann war absolut begeistert, dass es Leberwurst gab und diese auch geschmacklich noch ganz ok war. Für den nächsten Urlaub hatte er diesbezüglich schon angefragt, aber entlang unserer Route konnte ich noch keine ALDI ausfindig machen. Er wird sich also sehr darüber freuen, wenn es dann demnächst auch in CC einen geben wird.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Bin auch schon auf Ikea gespannt ;) bisher gab es jedem Land Unterschiede gegenüber zu Deutschland. Mein Mann arbeitet bei IKEA und dem fallen dadurch halt auch Kleinigkeiten auf. Aber als Normalo sind mir persönlich immer nur Unterschiede im Restaurant aufgefallen?

Meine Freundin wohnt zur Zeit in Charlotte und war geknickt, da es bei der Hot Dog Station keine Gurken und Röstzwiebeln gab?
Hallo,
wie jede auslaendische Firma muss man im jeweiligen Land seine Produkte auf die
Bestimmungen und Gegebenheiten anpassen.
So haette IKEA sicherlich keinen Erfolg mit dem Verkauf von Betten und Matratzen
in europaeischen Abmessungen. In Amerika sind Full-, Twin-, Queen-, King-,
California King-Size ueblich , entsprechend sollte das Angebot sein was sich bis
auf die Bettwaesche auswirkt.

By the way... in keinem der beiden IKEA Stores in Miami habe ich bisher eine
Hot Dog Station gesehen... just wondering why :?:

Gruss,
Wolfgang
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
@Saarbotakt: im Publix gibt es Leberwurst (Liverwurst) an der Frischetheke von Boar`s Head. Die schmeckt wie Pflälzer Leberwurst, hat uns gut gefallen. Was Aldi/Lidl betrifft wäre ich gespannt auf die Preise für Küchenrolle . Die ist selbst bei Walmart erheblich teurer als bei uns. LG Whatsup
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
@Saarbotakt: im Publix gibt es Leberwurst (Liverwurst) an der Frischetheke von Boar`s Head. Die schmeckt wie Pflälzer Leberwurst, hat uns gut gefallen. Was Aldi/Lidl betrifft wäre ich gespannt auf die Preise für Küchenrolle . Die ist selbst bei Walmart erheblich teurer als bei uns. LG Whatsup

Küchenrolle kaufen wir immer im Dollartree.
Dort kriegt man eine dicke, fette Rolle von Bounty(?) für $1.

Bei Aldi werden wir auf jeden Fall auch mal einen Blick riskieren :sun:.
 
OP
holgipezi

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
@Saarbotakt: im Publix gibt es Leberwurst (Liverwurst) an der Frischetheke von Boar`s Head. Die schmeckt wie Pflälzer Leberwurst, hat uns gut gefallen. Was Aldi/Lidl betrifft wäre ich gespannt auf die Preise für Küchenrolle . Die ist selbst bei Walmart erheblich teurer als bei uns. LG Whatsup

wenn es die Liverwurst ist, die ich (von Boar's Head) schon probiert habe, dann kommt die geschmacklich nicht annähernd an die Pfälzer Leberwurst heran. Aber was soll's... ich bin ja nicht
der Leberwurst wegen hier hergezogen ?

Was den Preis bei ALDI für Küchenrolle angeht, kann ich das gerne am Montag mal in Erfahrung
bringen. Über die enormen Preise für insbes. Toil.pap. u Küchenrolle habe ich mich in der Vergangenheit auch schon öfters gewundert...:?:
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
(anderes Thema: ich würde gerne nächstes Jahr mal zu Ikea. Reine Neugier, was so die Unterschiede sind etc. Finden die meisten wohl auch überflüssig ;) )

Wir waren bisher fast überall im Urlaub mal kurz bei Ikea drin (Dubai, Lanzarote, Mallorca, Orlando)
Als unser Großer noch etwas kleiner war, haben wir dort immer die Kunsstoff-Becher und Teller mitgenommen.
Auf den Balearen auch noch Sandspielzeug, in Orlando eine Kindermatratze :)

Größter Unterschied zu Ikea in D: In Orlando gibt es leckere Babyback-Ribs :yum:
 

elfie60

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Sep. 2008
Beiträge
649
wenn es die Liverwurst ist, die ich (von Boar's Head) schon probiert habe, dann kommt die geschmacklich nicht annähernd an die Pfälzer Leberwurst heran. Aber was soll's... ich bin ja nicht
der Leberwurst wegen hier hergezogen ?
Pfälzer Leberwurst ist schon sehr speziell. :yum:
Schau mal in Fort Myers im polnischen Supermarkt vorbei, dort gibt es eine leckere Leberwurst und vieles mehr:
http://sunstatepost.com/european-food-market-lebensmittelgeschft-in-fort-myers-p1079-138.htm

Ansonsten ist Paesanos Italian Market eine gute Adresse.
 
Oben