ALDI kommt offensichtlich nach CC

flieger11

FLI-Starter
Registriert
28 Jan. 2014
Beiträge
31
Weiss jemand mehr, wann Eröffnung ist?
Kann man mal ein Bild vom vorderen Teil des Geschäftes sehen?
Ende letzten Jahres hat schon mal ein Schild im Laden gehangen, dieses ist dann aber sehr schnell verschwunden. Offiziell findet man per Google keine Nachricht.
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Bin echt verwundert, scheint als wenn es hier einige gibt die nur für das "Aldi-Shopping-Erlebnis"
nach Florida wollen?!o_O
Sorry, nicht böse gemeint, aber mich treibt hier schon nichts in diesen Discounter. Wüsste nichts was mich im Urlaub noch dahin treiben sollte.
Ich finde es erschreckend das solche Unternehmen wie Lidl/Aldi den Weltmarkt aufmischen.
Sicher ist ein Publix oder Whole Foods nicht so billig wie ein Aldi, aber braucht man das in einem
Urlaub der mehrere Tsd. € kostet?
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Bin echt verwundert, scheint als wenn es hier einige gibt die nur für das "Aldi-Shopping-Erlebnis"
nach Florida wollen?!o_O
Sorry, nicht böse gemeint, aber mich treibt hier schon nichts in diesen Discounter. Wüsste nichts was mich im Urlaub noch dahin treiben sollte.
Ich finde es erschreckend das solche Unternehmen wie Lidl/Aldi den Weltmarkt aufmischen.
Sicher ist ein Publix oder Whole Foods nicht so billig wie ein Aldi, aber braucht man das in einem
Urlaub der mehrere Tsd. € kostet?

Die machen Aldi wohl kaum für uns Touris dort auf.

Und wenn man das ganze in amerikanischen Foren und bei FB verfolgt, dann freuen sich die Amerikaner durchaus darauf, gute Produkte für kleines Geld zu kaufen, speziell was no-gmo-foods und organic-produkte angeht.

Ob man dafür im Urlaub weite Umwege in Kauf nehmen muss, sei mal dahin gestellt, wenn aber mal eine Filiale auf dem Weg liegt, werden wir da sicherlich mal reinbremsen.

Just my 2 Cents....aber ich kaufe ja auch hier in D gerne bei Aldi :cool:!
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Für die Amis ist das evtl. eine nette Ergänzung, die Konkurrenz ist ja in dem Bereich auch ja echt
überschaubar. Wal-Mart und dann lange nichts.
Was Bio bzw. Non Gmo Prodikte angeht wage ich zu bezweifeln dass US-Amerikaner da schon so
sensibilisiert sind, dass die überhaupt wissen was das ist!!
Der USA Lebensmittelmarkt wird ja von einigen wenigen Großkonzernen monopolartig kontrolliert.
Und Bio heißt für uns nicht nur Bio sondern auch Regional! Was nützt mir ein Bio-Produkt das
um den halben Planeten gekarrt wird?
Da finde ich Whole Foods schon einiges besser, wobei die ja im vergleich zu D-Bio Läden ja echt
Mondpreise aufrufen.
In einen aus-Aldi weden wir mal reinschauen, hatten wir letztes Jahr ja schon in Fort Lauderdale.
Man muss ja nichts kaufen.!
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

ich will hoffen das Aldi USA die Filialen nach den aktuellen Standard baut, denn dann ist das ursprüngliche " Aldi Feeling" praktisch verschwunden.

Wir haben eine generalsanierte Filiale hier im Ort, sieht richtig Schick aus.

Gruß Tobias
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Das es einen Markt für Aldi in den USA gibt, dass belegt allein schon die Anzahl der Filialen. Stand 2015 betreibt ALDI Süd 1.483 Filialen in den Staaten. Ich sehe es an unseren beiden Filialen in Bradenton. Die werden sehr gut angenommen
 
G

Gast27

Gast
Nur so zur Ergänzung:
90 % aller Produkte im US-Lebensmittelhandel sind/oder enthalten Genmanipulierte Zutaten!!!
http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-02/gentechnik-usa-kennzeichnung-lebensmittel
Seit diesem Artikel hat sich auch hier einiges getan. Dass Whole Foods sich umstellen musste ist klar. Sie wurden ja z.B. erwischt, dass sie Lebensmittel als USA- und organische Pordukte verkauft hatten, die nachweislich aus China importiert wurden. Es gibt ja auch lokale Farmers Markets. Aber immer schoen zu lesen, dass deutsche "Missionare", die in den USA Urlaub machen, den US Amerikanern unterstellen, dass sie alles essen, was ihnen vorgesetzt wird. :angry:
Hat zwar jetzt nicht Lebenmittel zu tun, aber ich freue mich z.B. auf naechsten Mittwoch, dann kann ich bei ALDI einen Falttisch kaufen, der in allen anderen Laeden gut 1/3 mehr kostet.
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Seit diesem Artikel hat sich auch hier einiges getan. Dass Whole Foods sich umstellen musste ist klar. Sie wurden ja z.B. erwischt, dass sie Lebensmittel als USA- und organische Pordukte verkauft hatten, die nachweislich aus China importiert wurden. Es gibt ja auch lokale Farmers Markets. Aber immer schoen zu lesen, dass deutsche "Missionare", die in den USA Urlaub machen, den US Amerikanern unterstellen, dass sie alles essen, was ihnen vorgesetzt wird. :angry:
Hat zwar jetzt nicht Lebenmittel zu tun, aber ich freue mich z.B. auf naechsten Mittwoch, dann kann ich bei ALDI einen Falttisch kaufen, der in allen anderen Laeden gut 1/3 mehr kostet.

Mit "Missionieren" hat das herzlich wenig zu tun!! Danke für die Unterstellung! Die "Aufgeklärtheit" der Amerikaner, über das was sie Essen, hält sich aber schwer in
Grenzen. Schön das Du da anscheinend nicht zu gehörst! Das Thema Lebensmittel-Sicherheit bzw. Inhaltsstoffe ist halt schon wesentlich komplexer um das das jetzt
hier auszudiskutieren. Der Anteil an bedenklichen bzw. in D schon lange verbotenen Zutaten ist halt schon enorm, ausserdem ist der Einfluss einiger Konzerne
wesentlich größer (siehe Monsanto etc.) und ca. 10 dieser Konzerne stellen 80 % der Lebensmittel in einem durchschnittlichen Supermarkt her.
Inhaltsstoffe z.B. unterliegen in der EU strengen Zulassungsverfahren, in den USA gibts das nicht, jeder Hersteller bestimmt selber ob sicher oder nicht.
Gentechnik ist in der EU GRUNDSÄTZLICH untersagt, in den USA ist sie mit anderen Herstellungsverfahren gleichgestellt, und unterliegt KEINER Kontrolle!
So what, freuen trotzdem immer wieder auf unseren Amerika Urlaub.
 
OP
holgipezi

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
lach... so kann ein thread abtriften, der eigentlich nur informieren sollte, dass ALDI nach CC kommt!
:-D:-D
Ich für meinen Teil freue mich, dass es irgendwann dieses Jahr soweit ist (weil ich hier lebe)
und ich hier und da auch ein paar Dollars sparen kann ;). Es bleibt jedem ja selbst überlassen,
OB bzw WAS man dort einkauft.

In diesem Sinne
Euch allen noch einen entspannten Sonntag Abend!
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Naja ich für meinen Teil gehe hier in D sehr selten zu Aldi, freue mich aber wenn ich auf meinem Weg in Florida einen finde dann gehe ich auch dort rein und sei es nur um solche Sachen wie Frischmilch zu kaufen die bei Publix oder Walmart doch einiges mehr kosten. Auch wenn der Urlaub mehrere Tausend Euros kostet, spare ich immer gerne mal den einen oder anderen von den Kerlchen.
 

AmiDude

FLI-Newbie
Registriert
29 Sep. 2016
Beiträge
8
Nur so zur Ergänzung:
90 % aller Produkte im US-Lebensmittelhandel sind/oder enthalten Genmanipulierte Zutaten!!!
http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-02/gentechnik-usa-kennzeichnung-lebensmittel

"Seit 1996 sind genetisch veränderte Zutaten fester Bestandteil der US-Lebensmittelindustrie. 70 bis 80 Prozent aller heute verkauften Produkte enthalten Inhaltsstoffe, deren DNA verändert wurde." :cool:;) Wobei ich eh keiner Statistik traue, ohne näheres zur Erhebung der Daten kenne.

Currently, up to 92% of U.S. corn is genetically engineered (GE), as are 94% of soybeans

Wenn das stimmt, kommt man ohnehin nicht "drum herum"... außer man isst nur Bio-Gemüse und bei Fleisch grass fed Bison meat. :D
 

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Gibt es schon was neues im Bezug auf Eröffnung Aldi in Cape Coral? Auf der Homepage steht leider noch nichts ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
es geht gaaaaaaanz langsam voran... sieht aber nicht danach aus, dass die Eröffnung in der nächsten 4 Wochen stattfindet.. Wird sich noch etwas hinziehen :unsure:

Danke für deinen Zwischenstand. Wäre super, wenn du mich, oder auch andere hier auf dem laufenden halten könntest. Da wir ja in guten zwei Wochen schon da sein werden, wird es dann wohl doch der Aldi in Lehigh ;)
 

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
235
Ort
Main Taunus Kreis
Mal als Tipp. Vielleicht hilft es, sich beim nächsten Foto auf die Seite zu legen. Dann sollten die Bilder hier, nach dem hochladen, gerade sein.:-p
 
Oben