Orlando

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Servus Forum,
was ist Eure Meinung zu Orlando?
Wie viele zusätzliche Tage sollte man einplanen für die Stadt ohne Eintrittskarten für Disney World, Sea World und Universal?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.249
Ort
Filstal
Hi,

gar keine :LOL: gibt's in Orlando überhaupt was außer den Parks!?

Du kannst aber auch 4 Wochen im Großraum Orlando verbringen ohne dich zu langweilen oder in einen Park zu gehen.


Rund um Orlando gibt es auch einiges an Natur und Landschaft ( z.b. Kelly Park oder Mount Dora)

Mit einkaufen kannst du auch einige Tage verbringen wenn du das möchtest.


Aber es hängt halt von deinen persönlichen Vorlieben ab und wie der Rest der Reise aussieht.

GRuß Tobias
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wenn man eh in Orlando ist, kann man gut 1-2 Tage einplanen, natürlich weil man dort gut shoppen kann und es auch ein paar nette Sachen in der Umgebung gibt.

Wenn ich in keine Parks gehen würde, würde ich Orlando aber vermutlich gar nicht in die Route mit aufnehmen....
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.670
Der einzige Grund um in Orlando zu wohnen (ohne Parkbesuche) sind die wirklich günstigen Hotels. Aber sogar Shoppen finde ich im Rest von Florida schöner und entspannter. Sogar der ständige Stau ist in Miami irgendwie netter ;)
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Was ist mit

-Orlando Downtown (Lake Eola)?
-Disney Springs?
-Universal Walk?
-International Drive?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.249
Ort
Filstal
Hi,

zu der Liste kannst du auch noch Old Town Kissimmee dazuschreiben.

Alles Dinge die man machen kann aber sind jetzt nicht unbedingt " a must see"

Disney Springs oder Universal Walk verbringt man halt gerne mal einen Abend nach einen Parkbesuch.

und am International Drive gibt es auch diverse kleinere und größere Attraktionen und viele Restaurants.

Wie gesagt kann man alles machen aber ist halt vieles mehr so Beiwerk zu den Freizeitsparks,deswegen fährt man da nicht hin aber wenn man dort ist nimmt man natürlich einiges davon mit.

Sind Parkbesuche geplant?

gruß tobias
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Disney Springs machen wir immer gerne (wenn wir halt eh in Orlando sind), das finde ich schon sehr nett, ganz besonders halt abends im Dunkeln.
Wir sind tatsächlich noch nie abends extra separat zum Universal Walk gefahren, eher nach den Parks kurz gebummelt. Und einmal waren wir zur Blueman Group dort (wenn man es mag: spürbar günstiger als in Deutschland und auch anderes Programm).

Lake Okeola haben wir bisher nicht geschafft.

International Drive finde ich nicht so spektakulär. Klar, jede Menge Restaurants und Co. Vielleicht noch Orlando Eye im Dunkeln. Wonderworks (mit Kindern rein gehen ohne Kinder reicht meiner Meinung nach von außen angucken).
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich kann im direkten Norden von ORL folgende Stellen empfehlen:

- Church Street Station
- Lake Eola Park (auch gleich nebenan)
- Winter Park mit Bootsfahrt (sehr zu empfehlen), Bummel über Park Ave, Hannibal Square, Casa Feliz (beliebte Hochzeitslocation) vorbei schauen, Museen....

Dann gäbe es noch im Süden von ORL:

- Kissimmee mit Old Town, Oldtimer Show Samstag abends, etc. http://www.experiencekissimmee.com/things-to-do/attractions/old-town/#apHZ7TSqQHfPsuGS.97
- Celebration (Planstadt)

Etwas weiter raus aus ORL dann die zum Teil bereits genannten Orte:

- Wekiwa Springs
- Kelly Park/Rock Springs (siehe RB von Floridaday und Thread von Fiametta http://www.florida-interaktiv.de/sh...ka-Rock-Springs&highlight=kelly+park+fiametta)
- Mount Dora mit Historic District, Orange Canon Ball Train, Leuchttürmchen m See, schöne B&Bs
- DeLand mit seinen Murals (Wandmalereien - Map vom Visitor Center) ....und 10 min. südlich bei Orange City befindet sich der wunderschöne....
- Blue Spring State Park (wunderschöner Rückzugsort der Manatees in den Wintermonaten - siehe letzten RB 2015 von Häxli84)

Viel Spaß,
Topefa
 

benggu

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Nov. 2012
Beiträge
335
wir sind jedes jahr so 3-6 wochen in orlando/kissimmee. dort wird einem nie langweilig. auch nicht bei regen, selbst wenn es eine woche kübelt.

man muss es halt mögen, bietet aber neben den parks unendlich viel. das rodeo als beispiel wurde noch nicht aufgezählt und tausend andere sachen auch. orlando ist eine der am schnellst wachsenden städte aktuell in florida. entsprechend gibt es viel ringsherum, was man auch als erwachsener toll finden kann. wir machen halt sachen, die wir in der schweiz nicht machen. somit fällt am pool liegen einfach mal aus, dazu hab ich den pool zu hause. zip line ist ein grosses thema, gibt es inzwischen einige anbieter. neuerdings auch mit fahrzeugen über eine dreckige piste düsen usw. die stimmung in der old town mit den us fahrzeigen, live musik und den tollen häuserfasaden ist natürlich auch ein besuch wert..... falls du auf action stehst (wenn kids dabei sind) laser tag, paintball, mysterie räume im xfachen, fischen auf dem lake tohopekaliga. zusätzlich gibt es einige ganz gute restaurants in dieser umgebung usw. usw. usw.

und das letzte mal, war ich vor 2 jahren in einem park. soviel zum thema, man soll nur hingehen, wenn man in die parks will......


liebe grüsse
beat
 

Don-B

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
244
Fahren seit 15 Jahren

Wir fahren seit 15 Jahren nach Orlando, jedes Jahr, häufig auch mehrfach. Meist ca. 2 Wochen. Langweilig wird mir dort nie. In die Parks gehen wir in 2 Wochen vielleicht einmal. Aber da gibts so viele Atraktionen, tolle Hotels und reichlich Raum für Ausflüge, jede andere Gegend wo du stationär bist verliert hier gegenüber Orlando.

Zudem ist Orlando das Einkaufparadies. Mehr Angebot zu günstigeren Preisen gibts in den ganzen USA nicht.

Grüße,
Don
 
Oben