Hertz vs. Alamo

Dnipro

FLI-Starter
Registriert
30 Okt. 2016
Beiträge
28
Hallo, wir fliegen im April 2017 nach Miami und haben uns über ADAC bei Hertz für 2 Wochen einen Mietwagen Kategorie PCAR für 468 Euro gemietet. Jetzt gibt aber auch ADAC eine Kategorie LDAR für das gleiches Geld. Jetzt bin ich gespalten, soll ich reservierend ändern oder bei Hertz bleiben? Kann mir jemand sagen ob Alamo besser als Hertz ist?
Vielen Dank im voraus!!!
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Ich würde sagen beide Vermieter sind gleichwertig, wir buchen beide gern und hatten noch keine Probleme.
 
OP
D

Dnipro

FLI-Starter
Registriert
30 Okt. 2016
Beiträge
28
Hallo, wir fliegen im April 2017 nach Miami und haben uns über ADAC bei Hertz für 2 Wochen einen Mietwagen Kategorie PCAR für 468 Euro gemietet. Jetzt gibt aber auch ADAC eine Kategorie LDAR für das gleiches Geld. Jetzt bin ich gespalten, soll ich reservierend ändern oder bei Hertz bleiben? Kann mir jemand sagen ob Alamo besser als Hertz ist?
Vielen Dank im voraus!!!
Eine kleine Anmerkung. Mich interessiert nur Fahrgeugqualität. Ob man 5 oder 45 Minuten in der Schlange steht ist mir egal,wenn ich ein besseres Auto bekomme)))
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Bei Beiden musst du gar nicht in der Schlange stehen wenn du bei Hertz als Gold Mitglied angemeldet gebucht hast oder bei Alamo Skip the Counter gemacht hast. Von der Ausstattung her hatten wir bei Beiden schon Autos mit Basic-Ausstattung und Voll-Ausstattung, bei Alamo konntest du dir dein Auto ja schon immer selbst aussuchen und bei Hertz kommt das ab diesem Jahr ja auch, ich weiß allerdings nicht ob das im April schon so ist.
 

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Ich würde auch sagen das macht im Großem und Ganzem keinen Unterschied. Ich würde die Versicherungen checken und vergleichen.
Mir fällt dazu im Moment nur ein das bei Hertz Gold ja nur der Ehepartner als zweiter Fahrer kostenfrei dabei ist, wohin bei ADAC Alamo ja irgendein zweiter Fahrer eingetragen werden kann.

Wir hatte schon Autos von Alamo, Hertz, Avis, Dollar, National und Thrifty meist bekommst Du recht neue Wagen. Früher war das immer so ein bißchen der erste spannende Moment im urlaub.
Welches Auto wird es wohl werden?
Auch das hat sich heute durch Choice Lines etwas gelegt.
 

castelno

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
114
Ort
Rheinland-Pfalz
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Haben bisher Buchungen von Alamo und Hertz gehabt, beide sind Gesamtqualitätsmäßig gleich auf.
Bei beiden schon schlechte, verranzte Wagen gehabt, aber auch fast neue.

Bei Alamo kann man zwar die Autos aus der Choiceline aussuchen, bei Hertz muss man eben nach einem anderen Wagen fragen, war aber nie ein Problem.

Kleiner Tip noch:
Falls ihr bei Hertz unzufrieden mit dem Wagen seid und im Südwesten unterwegs seid, fahrt bei Hertz am RSW vorbei.
Die Mietwagenstation hat freundliche und sehr zuvorkommende Mitarbeiter. Dort konnte ich immer meinen Wagen gegen einen besseren eintauschen.
 
OP
D

Dnipro

FLI-Starter
Registriert
30 Okt. 2016
Beiträge
28
Ich würde auch sagen das macht im Großem und Ganzem keinen Unterschied. Ich würde die Versicherungen checken und vergleichen.
Mir fällt dazu im Moment nur ein das bei Hertz Gold ja nur der Ehepartner als zweiter Fahrer kostenfrei dabei ist, wohin bei ADAC Alamo ja irgendein zweiter Fahrer eingetragen werden kann.

Wir hatte schon Autos von Alamo, Hertz, Avis, Dollar, National und Thrifty meist bekommst Du recht neue Wagen. Früher war das immer so ein bißchen der erste spannende Moment im urlaub.
Welches Auto wird es wohl werden?
Auch das hat sich heute durch Choice Lines etwas gelegt.

Die Versicherungen sind gleich und zweite Fahrer ist auch bei den beiden eingetragen. Ich weiss aber nicht ob wir beim Hertz in der Kategorie Pcar oder beim Alamo in der Kategorie LDAR besseres Auto bekommen.
 
OP
D

Dnipro

FLI-Starter
Registriert
30 Okt. 2016
Beiträge
28
Vielen Dank für eure Meinungen!!! Inzwischen habe ich auf Alamo umgebucht!))) Eine Kategorie höhe für das gleiches Geld war zu verlockend;)))
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Ich bin da mittlerweile einfach zu bequem geworden. Der Hertz GOLD Luxus mit dem bereitstehendem Wagen und der damit verbundenen schnellen Abfertigung, lässt mich gar nicht mehr nach anderen Anbietern schauen. Wahrscheinlich gibt's bei Alamo ähnliche Sachen, aber nun ja... Mittlerweile habe ich durch die Hertz Punkte der letzten Jahre sogar ein Wochenende mit einem besonderen Fahrzeug "rausgefahren", was als Leckerli obendrauf kommt. Früher nur Alamo, seit Jahren aber nur noch Hertz. Schlechte Erlebnisse hatte ich unterm Strich mit beiden Anbietern mal gehabt, das gab sich bisher nicht viel und war am Ende auch eher lapidar...

In Sachen Autos bilde ich mir ein, bei Alamo öfter ins Klo gegriffen zu haben - trotz Choiceline. Aber ist vielleicht auch zu lange her...
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Ich bin da mittlerweile einfach zu bequem geworden. Der Hertz GOLD Luxus mit dem bereitstehendem Wagen und der damit verbundenen schnellen Abfertigung, lässt mich gar nicht mehr nach anderen Anbietern schauen.
Da Hertz ja auch auf Choice Line umstellt hast du da bald Pech mit dem bereitgestellten Wagen.;)
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Nunja, die Choice ist ja erstmal auch bei Hertz ein alter Hut und wer weiß, vielleicht stellt sich das neue System ja als noch besser heraus. Wir werden sehen. In 2 Wochen komme ich wohl noch nicht in den Genuss, aber schau mer mal. Bis zum November in Vegas wird es hier dann entsprechende Erfahrungen geben...
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.970
Kleiner Tip noch:
Falls ihr bei Hertz unzufrieden mit dem Wagen seid und im Südwesten unterwegs seid, fahrt bei Hertz am RSW vorbei.
Die Mietwagenstation hat freundliche und sehr zuvorkommende Mitarbeiter. Dort konnte ich immer meinen Wagen gegen einen besseren eintauschen.

Da haben wir im letzten April aber andere Erfahrungen gemacht. Freundlich waren die Mitarbeiter zwar, aber z. T. total überfordert und wir haben bei 3 Anmietungen innerhalb von 10 Tagen zweimal nur nach langer Warterei und einmal nicht das Auto bekommen, was wir reserviert hatten. Goldservice hat überhaupt nicht geklappt und alle Autos waren nur minimal ausgestattet.

Dafür hatten wir im November in Miami einen ganz neuen Tahoe mit Vollausstattung.(y)

Bin gespannt, wie es uns in vier Wochen in RSW ergeht. Da geben wir Hertz eine neue Chance.:LOL:

Soweit ich mich erinnere hatten wir bei unseren Alamo-Anmietungen immer ganz normale Autos, nix besonderes, aber auch nix schlechtes. Durch die guten Preise über ADAC haben wir im Mai wieder mal bei Alamo gebucht.
 

ryan275

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2009
Beiträge
207
Nach meiner aktuellen Erfahrung mit Hertz werde ich diesen Anbieter künftig meiden.
Vor Jahren bereits schlechte Erfahrungen gemacht, in den letzten beiden Jahren ist Hertz bei mir auch beruflich negativ aufgefallen (habe beruflich mehrmals bei Hertz gebucht bzw. müssen).
Im letzten Jahr, wollte ich Hertz nochmal ne Chance geben, da ich über den ADAC echt einen Top Preis bekommen habe (~ €290,-- für 2 Wochen PCAR im Dezember)
Nach Rückgabe des Wagen hab ich mich schon über die Rechnung von Hertz über $890 gewundert, hab mir aber nix dabei gedacht, da auf der Rechnung auch mein ADAC-Voucher angegeben wurde und ich ja nicht weiß wie das Hertz und ADAC dann miteinander verrechnen.
Zuhause angekommen stelle ich heute auf meine KK Abrechnung fest, dass mir die genannten $890 doch tatsächlich von Hertz auch abgebucht wurden.
gleiches Thema hatte ich auch schon mal bei einer Geschäftsreise.... auch da würde später nochmals mehr abgebucht.
zusätzlich möchte ich erwähnen das Hertz mir noch $7,99 pro Tag für Sirius-Radio berechnet hat. Waren denn auch über $100,-- bei 14 Tagen
Das hab ich so nie dazugebucht (als Gold-Member des Wagen direkt geholt) Sirius war im Wagen halt drin, da erst 1.500 Milen auf der Uhr.
Find ich frech das sowas dann einfach berechnet wird.

Generell waren sie Fahrzeuge von Hertz immer nur sehr dürftig ausgestattet.
Der letzte Impala hatte nicht mal Rückfahrpiepser, was bei so nem Schiff net schlecht wäre.
Bei Alamo hatte ich immer recht gut ausgestattete Fahrzeuge und aus diesem und den o. g. Gründen werde ich künftig wieder bei Alamo buchen.

ich versteh nicht warum hier so viele von Hertz begeistert sind.
diese Begeisterung teile ich definitiv nicht

Liebe Grüße!
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Deine Erfahrungen sind wirklich nicht schön, aber bisher haben wir bei Hertz noch keine schlechten Erlebnisse gehabt (ich klopf gerade mal auf Holz:-p) deswegen ist Hertz bei uns im Moment die Nummer Eins beim Mietwagen buchen knapp dahinter kommt Sixt, Alamo hatten wir das letzte mal vor 17 Jahren.
 
Oben