Reisebericht Florida !!

dneuhoff

FLI-Member
Registriert
19 Dez. 2004
Beiträge
55
Ort
Bremerhaven
Hiii,
durch ein Mitglied dieses Forum bin ich darauf aufmerksam gemacht worden meinen Reisebericht auch hier mal öffentlich zu stellen.
Ist mein erstes Posting hier und ich hoffe der Bericht ist OK für euch.

Ist nicht mein erster Florida Urlaub gewesen und Bilder zum Bericht findet ihr über meine private Webseite http://www.dieterneuhoff.de/ dort auf 'vacation' und dann auf dem Kästchen vor 'Dezember 2004' klicken.

Sooo, nun aber zu meinem Reisebericht !

+++++
Donnerstag 02.12.2004
Flughafen Hamburg war mal wieder der Startpunkt zum diesjährigen Florida Urlaub. Pünktlich ging es mit British Airways nach London Heathrow, dort es mit ein wenig Hetze von Terminal 1 zu Terminal 3 geschafft und 10 Minuten vor Check In Ende angekommen mussten wir erst einmal gut eine dreiviertel Stunde Wartezeit in Kauf nehmen. Dann ging es endlich ans einchecken und als alle in der Boeing 747-400 waren durften wir nochmals eine dreiviertel Stunde am Boden warten ehe es endlich los ging. Das Board Programm und das Essen waren spitze und neben mir der Platz war sogar frei, das war mal richtig gemütlich.
Angekommen um 17.20 Uhr mit nur 15 Minuten Verspätung in Miami, mal wieder eine kleine Völkerwanderung in die Immigrationshalle, dort Fingerabdruck und Digitalbild erstellen lassen und da war er wieder der Stempel im Reisepass. Kaum aus dem Flughafen raus kam mir auch schon wieder eine Hitzewelle entgegen und ich war froh im klimatisierten Bus vom Flughafen nach Alamo, dem Autovermieter gebracht zu werden. Diesmal gab es einen Chevrolet Malibu Classic in weiß, ich würde mir persönlich niemals ein weißes Auto kaufen aber es war ja nur für 2 Wochen. Fix zum Hotel nach South Beach, doch dort mussten wir leider feststellen das wir wegen Überbuchung in das Nachbarhotel umquartiert wurden. Also wohnten wir jetzt für 6 Tage im „The President“ anstatt im „Penguin Hotel“. Meinem Mitreisenden ‚Benjamin‘ erst mal kurz an den Beach geführt, dann bei Miami Subs was essen gewesen und noch kurz für die Nacht eingekauft. Erschöpft gingen wir dann schlafen.

Freitag 03.12.2004
Frühstück bei Subway und dann ging es zum ersten Shopping Marathon in die Lincoln Road Mall. Was glühte die Kreditkarte ... danach noch einen kleinen Trip zum Factory Outlet nach Homestead und 800 Dollar durften bereits am ersten Abend als Einkaufsrekord verbucht werden. Abends dann noch am Ocean Drive ein paar Cocktails getrunken und die milde Atlantik Brise genossen.

Samstag 04.12.2004
Ein Tag ganz im Sinne vom Geld ausgeben. Kurz in die Lincoln Road Mall und dann zum International und später zum Dolphin Mall wo wir uns auch im Food Court mit dem nötigen Fast Food versorgt hatten. Am frühen Abend dann erschöpft zurück ins Hotel wo wir vor dem Fernseher den Abend beendeten. Eigentlich hatte ich bereits jetzt alles gekauft was ich mir vorgenommen hatte aber es sollte nicht der letzte Einkauf gewesen sein !

Sonntag 05.12.2004
Morgens früh raus und Tagestour auf die Keys ! Unterwegs noch bei Win-Dixie ein wenig für ein Frühstück eingekauft und weiter bis Key West. Dort das Standard Touristen Programm (Sunset Strip, Sloopy Joes, Hemmingway Home, Southernmost Point und an den Strand) und am späten Nachmittag wieder zurück. Bereits jetzt haben wir die 500 Meilen Grenze auf dem Tacho hinter uns gelassen. Eigentlich wollten wir heute zum Football aber man kann nicht alles haben. Außerdem haben die Dolphins 32 – 42 verloren !

Montag 06.12.2004
Nikolaus. Na ja, nicht ganz. Bei sommerlichen 27°C waren wir bis zum frühen Nachmittag am Beach und haben uns die Sonne auf den Pelz brennen lassen. Später mal für eine halbe Stunde ins Internet Cafe und Abends Essen und Cocktails schlürfen am Ocean Drive. Also mal richtig ein Tag zum entspannen.

Dienstag 07.12.2004
Heute erst mal Postkarten schreiben (waren übrigens bereits am dritten Tag in D angekommen !?), später sind wir dann in die Everglades und zur dortigen Alligator Farm. Am Nachmittag wieder mal durch die Lincoln Road Mall geschlendert und am Abend an den Beach und zum Ocean Drive wo wir später auch wieder gegessen haben.

Mittwoch 08.12.2004
Im Hotel ausgecheckt und über den Florida Turnpike (13,70 US$) nach Orlando. Dort haben wir das Wyndham Ressort bezogen und nach dem frisch machen erst mal fix in die Florida Mall. Am Abend dann mit Silke und Chad bei Perkins zum Essen getroffen und ein wenig geredet. Für uns war der Abend dann auch früh zuende und Müde ging es in die Betten.

Donnerstag 09.12.2004
Sea World stand heute auf dem Programm und zu meinem erstaunen ist es ganz schön teuer geworden (57,95 US$) aber meine Reisebegleitung sollte sich das ja auch mal antun. Die „Shamu“ Show alleine war mal wieder mehr als ihr Geld wert und auch wenn einige sich über solche Tierparks aufregen dienen diese aber auch alten und kranken Tieren als letzte zuflucht stelle. Am Nachmittag noch den International Drive lang gelaufen und ins Kino „Blade 3 Trinity“. Danach dann mit Silke und Chad im Paradise Island (Disney) getroffen und ein wenig durch die Clubs gezogen. Kurz vor Feierabend zog es uns aber dann doch in unsere Betten.

Freitag 10.12.2004
Ausgeschlafen und zum Kennedy Space Center gefahren. Ein wenig mit amerikanischer Weltraumgeschichte berieseln lassen und feststellen müssen das so eine Saturn 5 Rakete ganz schön groß ist, das Spaceshuttle aber dafür kleiner ist als es im Fernsehen immer wirkt. Wusstet ihr schon dass das Gebäude in dem die Shuttles mit den Boosterraketen und den Brennstoffzellen zusammengesetzt werden von der Kubikmeterzahl das zweitgrößte der Welt ist. Irgendwas bei 129,000 !? Das größte soll die Boeing Halle an der Westküste (150,000) sein !!! Na dann mal alle Achtung !
Abends noch im Hooters essen gewesen und wieder am International Drive lang gebummelt. Die 1000 Meilen haben wir heute übrigens auch schon locker durch.

Samstag 11.12.2004
Ein Tag im Sinne von Universal. Beide Parks (74,95 US$) durchflogen und eine Menge Spaß gehabt, danach noch ins Hard Rock Cafe Orlando und ab ins Hotel. Abends noch mal auf den Pleasure Island Strip in Disney World ein paar Clubs besucht und ein wenig abgetanzt. Nachts um 2 dann noch fix bei McDonalds einen Burger mitgenommen.

Sonntag 12.12.2004
Ausschlafen und in den Florida Mall. Resteinkäufe erledigen, obwohl ich schon in Miami den Koffer nicht wirklich gut zu bekam. Später wieder den International Drive lang geschlendert und bei Pizza Hut gegessen. Eigentlich wollten wir ins Kino „Alexander“ sehen, doch der startete erst in 2 Stunden und so gingen wir in „Oceans Twelve“. Na ja ging so. In Ruhe zum Ressort zurück und vorm Fernseher den Abend verbracht. Gibt wirklich einige spannende Serien.

Montag 13.12.2004
Problemlos ausgecheckt und ab nach Ft. Lauderdale. Vor Ort ein wenig umgeschaut und bei Baskin 31 Robbins erst mal wieder einen dieser lecker Fruit Smoothies getrunken. Kleinigkeit eingekauft und am Abend lecker beim Italiener Nudeln essen gewesen. Später haben wir uns noch den Serienauftakt zu „Legends of the Earthsea“ reingezogen.

Dienstag 14.12.2004
Ausschlafen und an den Strand. Sonnenbaden und ein wenig schwimmen. Am Nachmittag dann zu Sawgrass Mills essen und shoppen. Abends in einem Pub noch ein kühles Budweiser und dann zurück ins Hotel.

Mittwoch 15.12.2004
Morgens an den Strand, danach noch lecker einen Smoothie trinken und dann entschieden das wir noch mal nach South Beach rein fahren. Gesagt, getan, so waren wir dann noch mal am Ocean Drive etwas essen gewesen und die letzten Mitbringsel für zuhause besorgen.

Donnerstag/Freitag 16.12./17.12.2004
Morgens noch in Ruhe frisch gemacht und ausgecheckt. Danach wieder nach South Beach die letzten Sonnenstrahlen genießen und durch die Lincoln Road Mall gebummelt. Kurz zu US Postal eine Postkarte nachschicken und bei Starbucks einen letzten Kaffee trinken, bei Subway noch fix lecker gegessen und ab ging es den Wagen zurück zu bringen. 1567 Meilen haben wir immerhin geschafft, weniger als bei meinem letzten Besuch aber gar nicht schlecht ! Am Flughafen dann eingecheckt und pünktlich ging es dann Richtung Europa. In London fast pünktlich gelandet haben wir es Morgens um kurz vor 6 gerade so geschafft unseren Anschlussflug zu bekommen. Es war so voll und man wollte uns trotz enger „Gate Close Time“ nicht vor lassen bzw. mal eben an der Schlange zu einem Extra Schalter schicken. So mussten wir nach der Handgepäck Kontrolle und den Sicherheitsüberprüfungen die letzten Meter durch das Terminalgebäude laufen. Ich bin mir sicher das „ältere“ Menschen diesen Anschlussflug ohne Hilfe nicht rechtzeitig erreicht hätten/haben. Des weiteren finde ich die Ausschilderung in London zu wenig, da bin ich von anderen Flughäfen besseres gewöhnt.

Alles in allem ein schöner Urlaub, gut relaxt, gut und günstig viel eingekauft, viel Spaß gehabt ! Als es heute geschneit hat wäre ich am liebsten wieder zurück in die Wärme geflogen aber es war nicht das letzte mal USA. Beim nächsten mal aber woanders hin. Eventuell nach Kalifornien oder ein Kurz-Trip wieder nach New York oder die Verwandtschaft in Tiffin, Ohio besuchen ?

Hoffe mein Reisebericht ist nicht zu langweilig für „Außenstehende“ !?
Temperaturangaben habe ich mir dieses mal übrigens nicht notiert, es war aber bis auf die letzten 3 Tage jedes mal angenehm warm und ich denke es war kein Tag unter 22°C.


Gruß
Didi 8)
 
G

Guest

Gast
Hi Didi,

ich schmeiß mal ein "Herzlich Willkommen" hier von einem Ex-Fishtown-Bewohner rüber.
Schön, dass es Dich nach Tipp eines Forenmitglieds (wer könnte das nur sein?? :D) hierher verschlagen hat. Dein Forum selber ist ja auch schon gut bekannt oder soll ich sagen berüchtigt ;)

Der Bericht klang eher nach Shoppingtour als nach Urlaub. ;) Kenne ich aber selber zur Genüge. Jeden Tag shoppen muß sein und die Koffer und Taschen sind immer randvoll. Auch die dort noch neu gekauften. :D
Und so kurz vor Weihnachten musste dann sicher noch das eine oder andere Weihnachtspräsent dabei sein, oder?

Wenn Du Lust hast kannst Du Deine Bilder auch bei uns in der Bildergalerie verewigen (http://bilder.florida100.de).

So, ich wünsche Dir noch einen schönen 4. Advent

Bis dahin
Dopey
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi Didi,

das ist echt gemein ! Ich lese hier deinen Reisebericht und höre ganz deutlich wie meine Kreditkarte mich aus dem Geldbeutel anbettelt :giggle: Sie will auch mal wieder shoppen in angenehm klimatisierten Malls - und ich will auch mal wieder am Strand relaxen ... !

In diesem Sinne erstmal ein herzliches Willkommen bei Florida-Interaktiv - da haben wir ja einen richtig alten "USA-Hasen" an Bord, wenn ich das richtig einschätze - würde mich über das eine oder andere Posting von Dir noch freuen !

Und den nächsten Tagen muß ich mich mal durch deine Site wühlen ;)

Grüßle, Jens
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Didi,

nachdem ich Dich ja "hergeschleppt" habe, also auch von mir offiziell ein 'Herzliches Willkommen hier im Forum'!
bye1.gif


Dopey schrieb:
Wenn Du Lust hast kannst Du Deine Bilder auch bei uns in der Bildergalerie verewigen (http://bilder.florida100.de).

Alle 163? :wink:

Gruß aus Florida,
Beate
 
OP
D

dneuhoff

FLI-Member
Registriert
19 Dez. 2004
Beiträge
55
Ort
Bremerhaven
Danke für das "Willkommen" :D

Eigentlich habe ich ja 420 Bilder zur Auswahl aber nicht wirklich alle sind sehenswert ! Auch bei den 163 könnte man noch ausdünnen aber manchmal entdeckt man ja doch was interessantes auf den Bildern die man mal eben vom Highway aus macht :oops:

Ich werde mal sehen was ich so an "Top Bildern" aus meinen Florida Reisen vorzaubern kann und diese für die Galerie anbieten !

Sitze schon in meinem Büro und auf meiner Uhr ist es kurz vor 1 AM. Konnte auch nicht wirklich gut einschlafen heute in der "deutschen" Nacht ! Brauche wohl noch 1-3 Tage um wieder mit allem klar zu kommen.

Gruß
Didi

Brauche noch 3 Antworten um am Quiz teil zu nehmen. Antworten weiß ich alle :wink:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Hallo Didi!

So, so, Du nun auch hier :LOL: :LOL: :LOL: .....

Schöner Bericht!!!!

Sorry, dass ich mich in Miami nicht bei Dir gemeldet habe, aber Deine Handy-Nr. lag zusammen mit meiner frischausgedruckten Adressenliste im Büro in Münster :oops: !
Am Ocean Drive hätten wir uns eigentlich treffen müssen, denn wir waren an den gleichen Tagen zum Cocktailsschlürfen dort!
Schade :( !
 
OP
D

dneuhoff

FLI-Member
Registriert
19 Dez. 2004
Beiträge
55
Ort
Bremerhaven
Ach du auch hier ... so viele "alt" Bekannte !?

Ja, hatte extra Handy angehabt den ganzen Tag aber ist ja kein Weltuntergang. Hätte mal vorher nach einem Bild fragen sollen, vielleicht haben wir uns ja sogar irgendwo flüchtig gesehen, wer weiß ???

Wo bleiben denn deine Urlaubsbilder ? o_O

Gruß
Didi
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hallo Didi, Hallo Ele,

jaaa, Urlaubsbilder sind immer gut ;) Für euch beide gilt, wenn ihr einen größeren Schwung habt an Bildern, mache ich kleine Extragalerien auf und nehme die Bilder auch gerne per FTP bzw. Mail an und lade sie in einem Schwung hoch ;)

Grüßle, Jens
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Hallo Didi, Hallo Jens!

Also, ich habe auch ein paar Bilder per DigiCam gemacht, allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich die Dinger hier in die Galerie kriegen soll :oops: !
Mit unserem PC, der alten Gurke, geht das nämlich nicht.
Aber vielleicht finde ich jemanden, der besser ausgerüstet ist und mehr Sachverstand hat und dann geht´s los :wink: !!!
 
OP
D

dneuhoff

FLI-Member
Registriert
19 Dez. 2004
Beiträge
55
Ort
Bremerhaven
Wenn du eine schnelle Verbindung hast kannst du mir die Bilder gerne zusenden, kann die dann für dich einstellen !? Oder vielleicht direkt an Jens, weiß allerdings nicht was er für eine Verbindung hat !?

Gruß
Didi
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
dneuhoff schrieb:
Wenn du eine schnelle Verbindung hast kannst du mir die Bilder gerne zusenden, kann die dann für dich einstellen !? Oder vielleicht direkt an Jens, weiß allerdings nicht was er für eine Verbindung hat !?

Gruß
Didi

Mein Problem ist, dass ich die Bilder erstmal runterladen muss, und das geht mit unserem PC schon nicht!
Aber irgendwie und irgendwann wird´s schon klappen!
Paaaapaaaaaa, ich brauche Dein Notebook.... :wink: !!!
 
Oben