Hertz-Toll bei plate / Abbuchen Monate nach Urlaubsende

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.299
Ort
Nottuln
Hallo,

wir haben nun schon zweimal Kreditkartenabbuchungen von Hertz bzw. dem Tollanbieter bekommen, obwohl unser Urlaub bereits im August endete.

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?

Es sind nur Kleinstbeträge (2 x 0,67 €), aber so langsam kommt uns das spanisch vor.
 
OP
Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.299
Ort
Nottuln
Ich hoffe man kann meine etwas wirre Fragestellung verstehen :confused:.
 

castelno

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
114
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo,

ist bei mir genauso! War auch im August dort und habe bis letzten Monaten noch Kleinstabrechnungen bekommen.
Das ist aber kein Fehler oder jemand fährt auf deine Gebühren mit dem Wagen. Manche strecken/Toll Anbieter buchen erst wesentlich später ab.

https://www.platepass.com/receipt/

Hier kannst du deine Mietdaten eingeben und deine gefahren Mautstrecken überprüfen. Man muss sich erstmal etwas einarbeiten, aber dann sieht man wie die einzelnen Abbuchungen zu stande kamen und was noch folgt.
 

Gast15

Gast
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
173
hy,

dein fred kommt wie gerufen, hätte da mal ne frage.
musstest du irgendwas anmeldem oder tun damit du toll by plate nutzen konntest. oder geschieht das völlig automatisch, so bald du den mietwagen abholst? woher weiss denn jetzt toll by plate, dass die die maut von meiner KK abbuchen sollen und nicht von dem vorgänger. blicke da noch nicht ganz durch.

vg
3k
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Soweit ich weiß bucht Toll by Plate bei Hertz ab und Hertz ordnet das dann dem jeweiligen Mieter des Autos zu und holt sich die Gebühr von diesem.

Du aktivierst Toll by plate mit deiner ersten Durchfahrt an der mautstation.
 

Gast15

Gast
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
173
stimmt, macht sinn :)
kann man dann anschließend überprüfen wenn man wieder in good old germany ist :)
 

sunvacation

FLI-Member
Registriert
23 Juli 2012
Beiträge
69
Ort
Ampfing
Platepass.com findet meine Vetrag nicht, rechnet aber jetzt schon das 3te Mal ab

Hallo

Ich habe jetzt schon die 3te Kreditkartenabrechnung zu meinen Mautgebühren (3.6 - 17.6) bekommen.
Gefühlsmäßig sind die Beträge bis jetzt o.k. Trotzdem wollte ich es kontrollieren.

Wenn ich aber bei https://www.platepass.com/receipt/ meine Daten eingebe findet das System meinen Vetrag nicht.
Komischerweise hatte das System kurz nach der ersten Kreditkartenabrechnung meinen Vertrag noch gefunden. Jetzt nicht mehr.

Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Evtl. Zahlendreher oder Datum nicht korrekt eingegeben?

Mein Vertrag (Rückgabe Anfang Juni) lässt sich ohne Probleme aufrufen.
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
368
Ort
Trier
Also beim mir war es auch so. Allerdings bei Alamo. Glaube aber nur so bis 2 Monate nach dem Urlaub. Davor hatte ich zwei Jahre die Flatrate bei Dollar. Finde ich besser und billiger. Alleine schon wenn ich die Brücke nach Sanibal öfter fahre spare ich einiges.

Gruß Michael
 

sunvacation

FLI-Member
Registriert
23 Juli 2012
Beiträge
69
Ort
Ampfing
Zahlendreher habe ich leider keinen gemacht.
Habe es mehrfach probiert. Wie geschrieben, nach der ersten Kreditkartenabrechnung ging es noch.
Als ich es bei der 2ten wieder prüfen wollte ging es nicht mehr.
Ich habe die Leute dort mal angeschrieben - bin gespannt.

Es kommt übrigens diese Meldung:
We could not locate your agreement. Please verify your information.
 

sunvacation

FLI-Member
Registriert
23 Juli 2012
Beiträge
69
Ort
Ampfing
So, jetzt kenne ich das Problem.
Last Name ist normalerweise der Familienname - oder?
Ich musste meine kompletten Namen eingeben Familienname + Vorname

Vielleicht hat ja jemand mal das gleiche Problem
 
Oben