Urlaubsplanung Sommer an der Westküste

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Nachdem meine Urlaubsplanung für unsere Reise dieses Jahr an die Westküste vorgeschritten ist möchte ich diese Euch mal vorstellen

Tag 1: Flug von Frankfurt über New York nach Las Vegas, eine Übernachtung in Vegas, gebucht bisher das Fortuns Hotel & Suites, stornierbar für 52€ inkl. Frühstück bei Hotels.com

Tag 2: Fahrt von Vegas durchs Death Valley nach Bishop, dort eine Nacht das Super 8 Hotel stornierbar für 96€ inkl. Frühstück bei Hotels.com

Tag 3: Fahrt von Bishop durch den Yosemite bis nach Oakhurst oder Mariposa, Hotel wird noch für zwei Tage gesucht

Tag 4: Yosemite NP.

Tag 5: Weiterfahrt nach Three Rivers, dort zwei Nächte ins Lazy Ranch Best Value Inn, stornierbar gebucht für 296€ inkl. Frühstück bei Hotels.com

Tag 6: Kings Canyon und Sequoia NP.

Tag 7: Weiterfahrt nach Hayward (Vorort von San Francisco) Besuch des Outlets in Livermore, eine Nacht im Best Western Plus Hayward, nicht stornierbar für 49€ inkl. Frühstück bei Hotwire

Tag 8: kurze Fahrt nach SF. zwei Übernachtungen im Howard Johnson Lombard Street, nicht stornierbar für 268$ inkl. Frühstück und Parkplatz bei Hotwire

Tag 9: SF

Tag 10: über den Highway 1 von SF nach Salinas zum Sonnenuntergang nach Carmel by the Sea, Hotel wird noch gesucht

Tag 11: weiter auf dem Highway 1 (getreu dem Motto: der Weg ist das Ziel) bis nach Santa Maria, Hotel wird noch gesucht

Tag 12: von Santa Maria nach Palm Springs wo wir eine Woche im Welk Resort Desert Oasis bleiben wollen, muss aber noch gebucht werden.

Tag 13 bis 18: Ausflüge nach LA, San Diego zum Joshua und ins Outlet

Tag 19: Rückfahrt nach Las Vegas ( muss mal schauen was die schönste Strecke ist (Empfehlungen)) Hotel für 3 Nächte LV muss auch noch gesucht werden

Tag 20 und 21: Las Vegas und Ausflug ins Valley of Fire sowie in den Red Rock Canyon

Tag 22 : daran möchte ich noch nicht denken, Rückflug wieder über New York nach Frankfurt

Ich werde die Planung die nächsten Tage dann aktualisieren.

wer Anmerkungen, Tipps oder sonst etwas hat immer her damit.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hört sich gut an, nur die Ausflugsstrecken von Palm Springs an die Küste wären mir mit ca. 2 Std. Einweg irgendwie zu lang. Aber wenn es Euch nichts ausmacht und Ihr nicht jeden Tag was unternehmen müsst, ginge es.

Was mir auf Eurer Strecke fehlt, wäre das spanisch aussehende Santa Barbara (evtl. auch das dänische Solvang oberhalb in den Bergen). Es liegt auf dem Weg, erfordert aber Aufenthaltszeit, wenn man ein wenig herumschlendern und etwas von der Innenstadt sehen will.....

Das Welk Resort sieht wirklich verlockend aus mit dieser herrlichen Aussicht auf das Grün des Golfplatzes und die Berge im Hintergrund. Da kann man sicherlich super ausspannen und abends nach Palm Springs reinfahren. :yes: Tolle Gegend, Obama flog nach der Einweihung auch direkt dahin zum Golfen und Erholen. :)


Schaffst Du noch einen Bericht über den Herbst (inkl. Pony-Inseln)??? :-p :)

Lieben Gruß,
Topefa :sun:
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Santa Barbara wollen wir auf dem Weg auf jedenfall mal durchfahren und ev. auch mal anhalten und ein Stück anschauen gehen mit Solvang können wir es ähnlich machen das hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm sieht aber interessant aus. Wenn wir früh genug loskommen sollte sich das aufgehen.

Palm Springs hat halt das beste Preis Leistungs Verhältnis da nehmen wir die Fahrt gerne in kauf, dafür ist es näher zum Joshua NP.

Mal schauen mit dem RB vom letzten Jahr an der Ostküste, bisher habe ich noch nicht die muße und Zeit gefunden, aber was nicht ist kann ja noch werden und wie wir ja gerade sehen sind ja auch ältere RB (dank an Cawu) interessant.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Bzgl. St. Barbara bin ich mir nicht sicher, ob Lorelay oder Sommarsverige ein paar Fotos in einem ihrer Berichte haben (denke eher Lorelay), vielleicht aber auch Bakkitiger oder Marion:?: Schau einfach mal am Anfang, ob die Route drin steht, dann kannst Du scrollen.

Flojas letzten Bericht kennst Du ja (obwohl er nicht in St. Barbara war, meine ich), falls Du noch Ideen brauchst.

Ich hoffe sehr, dass Du irgendwann die Zeit und Muße für den Ostküsten-Bericht findest, bin sehr interessiert! :)

Viel Glück mit den ausstehenden Buchungen,

Topefa
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
ja die Berichte habe ich alle gelesen, ich verschlinge Reiseberichte :-D

gibt es eigentlich von Dir auch einen oder mehrere Berichte?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Tag 3: Fahrt von Bishop durch den Yosemite bis nach Oakhurst oder Mariposa, Hotel wird noch für zwei Tage gesucht
Mono Lake nicht vergessen auf dem Weg.
Tag 13 bis 18: Ausflüge nach LA, San Diego zum Joshua und ins Outlet
Das Outlet würde ich auf Las Vegas verlegen
Tag 19: Rückfahrt nach Las Vegas ( muss mal schauen was die schönste Strecke ist (Empfehlungen)) Hotel für 3 Nächte LV muss auch noch gesucht werden
Entweder über Mojave National Preserve, dann die 95 mit Stop in Nelson oder über Oatman und die 93 über den Hoover Dam.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Hallo Kerstin ist der Mono Lake den so sehenswert?

Einen halben Tag Outlet werden wir in Palm Springs schon rein bekommen, in Las Vegas haben wir dafür glaube ich recht wenig Zeit.

Die Route für die Rückfahrt hört sich gut an, Oatman ist doch der Ort mit den Eseln, das würde meiner Frau und meinen Mädels gefallen (ein Esel, ich, reicht denen nicht ;))
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hallo Kerstin ist der Mono Lake den so sehenswert?

Einen halben Tag Outlet werden wir in Palm Springs schon rein bekommen, in Las Vegas haben wir dafür glaube ich recht wenig Zeit.

Die Route für die Rückfahrt hört sich gut an, Oatman ist doch der Ort mit den Eseln, das würde meiner Frau und meinen Mädels gefallen (ein Esel, ich, reicht denen nicht ;))
Der Mono Lake ist toll und man kann selbst mit nur einer Stunde Zeit schon einiges sehen.

Ja Oatman ist das mit den Eseln und Nelson ist toll wenn man altes Gerümpel mag.;)
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Oh man ich sehe wir haben wieder viel Zuwenig Zeit um alles zusehen was man sehen sollte.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Eure Zeiteinteilung passt so schon um wirklich viel mitzunehmen, wie gesagt der Mono Lake braucht auch gar nicht so viel Zeit und für die Parks und den Highway 1 habt ihr genug Zeit um das wichtigste abzuhaken.
Von den meisten Outlets in Kalifornien werdet ihr wahrscheinlich enttäuscht sein, die sind nicht zu vergleichen mit Florida, die in Las Vegas kommen wenigstens nahe dran.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Was ist den daran so anders das wir da enttäuscht sein werden?
Die Preise waren wesentlich höher und meistens die Auswahl auch nicht so gut wie in Florida. Im Gilroy Premium Outlet ging es noch und in Las Vegas im South Premium Outlet haben wir auch einiges gefunden. Barstow und Primm waren für uns Zeitverschwendung beim letzten mal.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Naja wir werden mal schauen, wenn wir nichts finden sollten wäre das auch nicht so schlimm. Wir haben noch genug Sachen vom letzten Urlaub an der Ostküste, da waren die Outlets richtige Shoppingparadiese und zwei Monate später können wir wieder in die Sanibel Outlets und zur Miromar :LOL:
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Toll und günstig einkaufen kannst du auch in den Forum Shops at Caesars Palace. Es gibt 160 Läden und man kommt aus dem Staunen nicht heraus.

Für euren 3-tägigen Las Vegas-Aufenthalt unbedingt eines der geilen Hotels direkt am Strip buchen. Da kann man bei Hotels.com oft super Schnäppchen machen.

Wir waren vor 5 Jahren im Mirage, Kosten 179 Euro für 3 Nächte (2 Erwachsene und 2 Kinder) und dazu gab es noch einen Verzehrgutschein über 75 $. Das Buffet im Mandalay Bay ist auch sehr empfehlenswert.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Auf so ein Schnäppchen hoffe ich auch noch. Bisher finde ich die Hotels in Las Vegas dieses mal im Vergleich vor zwei Jahren ziemlich teuer. In den Forum Shops waren wir vor zwei Jahren auch und werden sie auch dieses mal sicherlich besuchen aber mehr zum anschauen als zum einkaufen, die Marken die es dort gibt sind dann doch nicht so unsere Preisklasse.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Hallo!

Habe gerade Deine Route gelesen, find ich toll, vor allem das Ihr 6 Tage an einem Ort bleibt und von dort Unternehmungen startet, ist mit Kids doch entspannter. Bin nur gespannt, wie Ihr es temperaturtechnisch im Juli in Palm Springs so empfindet, ob man dann große Lust hat, Unternehmungen zu machen.....

Tipps kann ich leider keine geben, da unsere Westen-Touren 1995, 1996 und 1997 waren.... Finde die Preise aber auch sehr gesalzen...haben ja auch mit dem Gedanken gespielt, mit unseren Kids (13+19 Jahren) so eine Tour zu machen, aber die hohen Hotelpreise und Nebenkosten halten uns doch noch ab... in SF hätte ich ein Hotel "Seaside Inn" im Marina District im August für 3 Ü incl. Frühstück zu 4. für 698€ gefunden...aber Du hast ja schon ein Hotel...
In LV waren wir im Mirage, MGM und Treasure Island (da gibt es glaube ich auch gute Angebote.....)

Bin echt auf Deinen RB gespannt, der hoffentlich kommen wird, der letzte war nämlich schon super + informativ gewesen....und vielleicht starten wir dann doch mal in 1-2 Jahren durch.....mit einigen Tipps von Deiner Reise....

LG Nicole
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
wir freuen uns auch schon auf die Tour, die doch etwas höheren Kosten für Hotels werden halt durch den günstigen Flugpreis den wir erwischt haben relativiert und bisher ist alles noch im grünen Bereich so wie es aussieht werden wir am Ende so bei rund 110€ im Durchschnitt pro Nacht landen.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wir liegen momentan für uns vier bei ca. 80,- pro Person und Tag, da ist alles mit drin, einschließlich Benzin, Ausflügen/Eintritten und CG/Hotels, nur das Essen fehlt noch, wobei sich das im WoMo auch in grenzen hält. Liegt halt auch an dem super Flugpreis. :-D
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
ich hatte am Anfang auch mal nach einem Wohnmobil geschaut aber die Mietpreise von den Dingern waren mir zu teuer, da komme ich mit Mietwagen und Hotels ja viel günstiger.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
ich hatte am Anfang auch mal nach einem Wohnmobil geschaut aber die Mietpreise von den Dingern waren mir zu teuer, da komme ich mit Mietwagen und Hotels ja viel günstiger.

Bei uns war es genau anders herum, wir haben ausgerechnet was vernünftige Hotels in Springdale, Torrey, Moab, Monument Valley, Page und St George auf unserer gewünschten Strecke kosten, plus der Mietwagen + Benzin und dann WoMo, Benzin und Campgrounds, der Preis war bei uns für 3 Erwachsene und einen Jugendlichen gleich, da wir aber im WoMo Selbstversorger sind, kommt es uns viel günstiger mit dem WoMo. Es kommt natürlich immer auf die Strecke an und ob es einem überhaupt gefällt, in LA die ersten Tage haben wir auch ein Auto mit Hotel.

Mietpreis fürs WoMo C30, für 10 Tage, 1500 Meilen allen Versicherungen und dem Fahrzeugkit liegt übrigens bei 950,- ein Standard SUV bei ca 400,- für unsere Reisezeit im Juni.
 
Oben