Bitte lies mich : Wie poste ich meine Motelinfos am besten ?

dneuhoff

FLI-Member
Registriert
19 Dez. 2004
Beiträge
55
Ort
Bremerhaven
Hallo Forenbesucher,

habe mir bei all den Fragen die zu bestimmten Hotels und Urlaubsbereichen gestellt werden mal überlegt ob es nicht von vornherein sinnvoller ist wenn jeder nach seinem Urlaub die Informationen zum Hotel/Motel/Inn direkt hier weitergibt und zwar in folgender Form.

Titelzeile: Ortsangabe (z.B. Orlando) - Hotelname (z.B. Holiday Inn)

Inhalt: Ortsangabe - Hotel
Homepage: http://www.fallsadressebekannt.com
Adressdaten: (als Bsp.) 4660 North Ocean Drive - 33308 Fort Lauderdale, FL - Tel: 001-954-776-5660
Lage: Strandnähe, Stadtnähe, Flughafennähe
Einrichtung (incl.): Safe, Parken, Tageszeitung, Internet, TV, Bügeleisen, Kaffeemaschine, etc.
genutzte Extras: Golf, Fitnessraum, Fahrradverleih, etc.
Preis: xxx Euro über z.B. Reisebüro/ xxx US$
Reisezeitraum: z.B. Dezember 2004
Sonstiges: z.B. Kakerlaken im Flur

Und als erste Antwort die "eigene sachliche Bemerkung"

eigene Bemerkung: z.B. Hotel war sehr sauber aber die Wände waren zu dünn so das man jede Nacht nicht nur den Fernseher von Nebenan hören musste. Der Pool war riesig und auch für kleine Kinder prima geeignet, etc. Oder die Kakerlaken nutzten unseren Kühlschrank als Brutstätte ... :mad:

Ich fang hier heute mal mit "meinen" bisherigen Hotels in Florida an und falls man ebenfalls in einem der aufgezählten Hotels übernachtet hatte kann man ja seinen eigenen Eindruck als Antwort hinzufügen. Fragen zu "unbekannten", nicht aufgeführten Hotels bitte wie bisher im altbekannten "Hotels, Motels & Mehr"-Forum.

Sobald dieser Bereich von euch angenommen wird und sich mit den entsprechenden Angaben füllt, kann man später den Fragestrang entsprechend den beschriebenen Unterkünften ausdünnen. Sollten Angaben nicht bekannt sein oder nicht ausgefüllt werden dann diese Zeile bitte mit --- kennzeichnen. Danke

Und jetzt viel Spaß beim Daten eintippen.
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi Didi,

danke für deine Mühe, dann schauen wir mal, wie wir dieses neue Forumsbaby mit Daten füttern können ;)

Grüßle, Jens
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
wie alt dürfen/sollten maximal denn die eigenen Erfahrungen sein?

tobie
 
OP
D

dneuhoff

FLI-Member
Registriert
19 Dez. 2004
Beiträge
55
Ort
Bremerhaven
Gute Frage !?

Natürlich kann sich mit den Jahren einiges durch Personalwechsel und Umbauten ändern, anderes wird wohl auch noch in 10 Jahren so sein.

Wie wäre es mit "innerhalb" der letzten 5 Jahre !!!

Gruß
Didi
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
5 Jahre sind in der heutigen Zeit eine halbe Ewigkeit :wink:


Will mal sehen ob ich noch was finde. Meist haben wir vor Ort etwas gefunden. Teilweise weiss ich die Namen gar nicht mehr :?


tobie
 

Flocke67

FLI-Starter
Registriert
28 Okt. 2004
Beiträge
46
Ort
Spenge
Hallo

wir leben ja im Zeitalter von Digitalfotografie,
kann man nicht evtl. 2-3 Fotos mit unterbringen.
Hat man vielleicht einen besseren Eindruck von der Anlage und den Zimmern.

Flocke

:P :P :P :P :P :P
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi,

einen Wunsch möchte ich hier mal äußern. Könnte sich bitte jemand der Übersicht über alle beschriebenen Unterkünfte annehmen? Wenn ich das richtig deute, wurde diese Übersicht zuletzt am 07.01.2006 aktualisiert und seitdem, sind doch einige neue Einträge hinzu gekommen. Es würde das Ganze übersichtlicher machen.

Vielen Dank vorab!

Gruß

Uwe
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Uwe schrieb:
Hi,

einen Wunsch möchte ich hier mal äußern. Könnte sich bitte jemand der Übersicht über alle beschriebenen Unterkünfte annehmen? Wenn ich das richtig deute, wurde diese Übersicht zuletzt am 07.01.2006 aktualisiert und seitdem, sind doch einige neue Einträge hinzu gekommen. Es würde das Ganze übersichtlicher machen.

Vielen Dank vorab!

Gruß

Uwe

Morgen Uwe,

das wundert mich ein wenig, habe erst vor ein paar Wochen mit Didi aka dneuhoff gepostet? Das Lago Mar in Ft. Lauderdale von Chefmechaniker ist zum Beispiel eingepflegt. Vielleicht stimmt da was nicht mit dem Aktualisierungsdatum :oops: . Soweit ich das überfliege, sind außer den letzten paar Tagen alle Motels eingepflegt, das wäre normal.

Hast Du Dieter evtl. eine PN geschickt und nachgefragt?

Grüßle, Jens

Update: ich glaube, ich habe die Ursache gefunden - durch den Lastpost-Mod (nur Änderungen des letzten Post möglich) vom letzten Januar (das passt auch zeitlich auf das letzte Aktualisierungsdatum) entfällt der Kommentar bzw. wird nicht mehr aktualisiert. Nur wenn ein Post, nachträglich geändert wird (trotz nachfolgender Antworten, und das können momentan nur noch Admin & Mods), erscheint das Datum aktualisiert, z.B. wie bei der FLI-Urlaubscheckliste.

P.S.: Danke für den Hinweis, Uwe, da muß Didi wohl wieder "manuell" das Datuim eintragen, hoffentlich reißt er uns nicht den Kopf ab :giggle:
 
OP
D

dneuhoff

FLI-Member
Registriert
19 Dez. 2004
Beiträge
55
Ort
Bremerhaven
Eigentlich ist die Übersicht immer aktuell! Schaue in der Regel alle 2 Tage nach und dann wird auch immer gleich aktualisiert.
Das mit dem Datum habe ich schon des öfteren mal angemerkt ist aber scheinbar immer untergegangen :oops:

Ich kann es aber in Zukunft wieder händisch ändern, kein Problem. Sollte ich eine Unterkunft übersehen haben, dann bitte per PM an mich, werde das dann umgehend ändern.

Gruß
Dieter
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
dneuhoff schrieb:
Das mit dem Datum habe ich schon des öfteren mal angemerkt ist aber scheinbar immer untergegangen :oops:

Hi Leute,

da brauch aber nur ich diesen Smilie, kannst Du ja nichts für :oops: ;)

Ja, Dieter, wäre klasse, wenn Du das direkt eintragen könntest :D !

Grüßle, Jens
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi,

sorry, da habe ich mich in der Hauptsache vom Aktualisierungsdatum leiten lassen. Letztens war mir zudem so, als würde was fehlen. Wenn ich wieder drauf stoße, dann schicke ich ne PN.

Bei dieser Gelegenheit ein Dank an Didi für sein Tun, denn diese Datenbank ist Klasse (!) und mit dieser Übersicht wirds übersichtlicher ;)

Gruß

Uwe
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi,

ich habe gerade einen OffTopic-Post im Spanish Gardens Motel-Thread gelöscht - war ein Hinweis eines Users, daß ihm für Key West 1 Stunde Aufenthalt reicht - ist ja überhaupt kein Problem, da hat ja jeder andere Präferenzen - aber dann bitte bei Bedarf einen entsprechenden Thread starten, zum Beispiel bei "Roads & Places" ;).

Deshalb aus aktuellem Anlaß als ergänzende Info zur Motel-Datenbank:

Wenn in den Kommentarposts zu einem Motel kein Bezug zu den Motels/Buchungen/Konditionen bzw. zum jeweiligen Motel sind, wird der Post ohne Rückfrage gelöscht - bei Bedarf schicken wir dem jeweiligen User auch eine entsprechende PN zur Info.

Seid also nicht böse, dient einfach nur der Übersichtlichkeit der Datenbank, die hier superklasse von Didi gepflegt wird, großes Lob (y) !

Demnächst durchstoßen wir ja die 100er-Grenze hier \:D/

Grüßle, Jens
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Neuzugänge bei den Hotelbewertungen! :D

Damit wächst und gedeiht unsere Datenbank erneut und sie wird dadurch wieder zu einer wirklich guten Planungshilfe für den Florida-Urlaub! :yes:

Grüße

Uwe
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.060
Ort
Berlin
Super Idee, bin auch dabei. Aber älter als 3 - 4 Jahre sollten die Kritiken wirklich nicht sei, da kann richtig viel passieren.
 
Oben