Rentfox

Börny

FLI-Starter
Registriert
15 März 2017
Beiträge
39
bin danke der super guten community hie auch auf Rentfox aufmerksam geworden und überlege jetzt meine Resavierung zu Stornieren...
ich würde mich für den Ford Mustand Convertible (STAR) interesieren.
Hat diesen schon jemand in der Happy Hour gebucht und kann mir sagen obs wirklich 50% günstiger wird?
wenn ja würde ich meine Resavierung LCAR bei SIXT (Florida Spezial) Stonieren...
hätte sonst warschienlich dort upgegradet zu STAR.
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
@bigmkoch
@Roman69
@Seiersberger

Ihr seid falsch informiert. Wenn ihr heute über den ADAC bei SIXT einen Mietwagen bucht, ist Glas & Reifenschutz inklusive. Steht auch so schwarz auf weiss in meinem Voucher.

sorry, ich habe nie derartiges geschrieben, sondern: Budget über rentfox.de (ein ADAC Mietwagen Portal laut Impressum) hat kein Glasbruch / Reifen dabei. Und das stimmt, denn so steht es auf meinem Voucher..
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
bin danke der super guten community hie auch auf Rentfox aufmerksam geworden und überlege jetzt meine Resavierung zu Stornieren...
ich würde mich für den Ford Mustand Convertible (STAR) interesieren.
Hat diesen schon jemand in der Happy Hour gebucht und kann mir sagen obs wirklich 50% günstiger wird?
wenn ja würde ich meine Resavierung LCAR bei SIXT (Florida Spezial) Stonieren...
hätte sonst warschienlich dort upgegradet zu STAR.

Ich habe letzte Sonntag gebucht und die Raten verglichen. Ich hatte für SFAR ein Superangebot bei billigr-mietwagen.de für 531€. Jetzt zahle ich 368€. Im Vergleich bei Rentfox vorher und nachher sind es wohl 50'%, aber außerhalb der HH is rentfox nicht der güstigste Vemittler.
 

Börny

FLI-Starter
Registriert
15 März 2017
Beiträge
39
Ich habe letzte Sonntag gebucht und die Raten verglichen. Ich hatte für SFAR ein Superangebot bei billigr-mietwagen.de für 531€. Jetzt zahle ich 368€. Im Vergleich bei Rentfox vorher und nachher sind es wohl 50'%, aber außerhalb der HH is rentfox nicht der güstigste Vemittler.

Supper Danke
Wenn sich der aktuelle Preis wirklich halbiert ist das für STAR im zeitraum vom 13.05.-23.05. ein mehr als guter Preis :yum:
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
Alles klar, über ADAC/OEAMTC scheint es da immer ein paar Leckerli's dazu zu geben. Dennoch glaube ich bucht die Mehrheit hier im Forum über den florida-specials.de Link und da ist es nicht dabei, kann ich aus Erfahrung berichten.
Nun stellt sich die Frage zu welchem Preis hast du gebucht?

das kann ich dir genau aufschlüsseln:

via ADAC gebucht:

bei SIXT
Kategorie STAR
vom 11.06.-23.06.2017
Miami Airport Start/Ende
(Leistungen siehe meinen Screenshot)

490 EUR

Die Mautflatrate kostet bei Sixt für unseren Zeitraum rund 100 EUR und ist relativ teuer. Wir haben sie aber aus Bequemlichkeit gewählt und zahlen damit genau 590,47 EUR.

https://www.adac.de/produkte/autovermietung/
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Da das Angebot am Sonntag weiter geht, hätte ich bei rentfox.de den STAR um € 281,-- + € 14,95 (+ durchfahrene Mautstellen ) + ca. 100 € road assistance (Reifen) = ~ 400 € gefunden.

Je nach dem wie oft ihr Mautstraßen passiert erhöhen sich die ~ 400 €.
In 12 Tagen solltet ihr aber im Normalfall weit unter 50 USD bleiben. Wir haben für 3 Wochen - Miami - Orlando - Ft. Myers - Key West knapp 30 USD verfahren.
...wäre eine geschätzte Differenz von ca. 160 Euro im Vergleich zu Sixt - Angaben ohne Gewähr :whistle:
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Bei Budget kostet die Roadside Assistance für den SFAR €8,05 extra plus Tax.

mir hat dieses Thema keine Ruhe gelassen und deshalb habe ich mal auf der AAA-Seite geschaut und bin wieder happy als ADAC Mitglied:
Services for International Automobile Club Members Visiting the United States
Emergency Roadside Assistance
If visiting for 90 days or less, you are entitled to BASIC Emergency Roadside Assistance to include:
Towing an eligible vehicle at least three (3) miles in any direction from point of disablement, or back to the responding facility, free of charge. Additional mileage charges will be at the member’s expense and will not exceed prevailing rates of the region. Towing shall be provided for light-duty trailers, excluding fifth wheel trailers, being towed at the time of disablement. At the Club’s discretion, members may be required to pay for towing the trailer.
The vehicle will be extricated or winched when it can be safely reached from a normally traveled road or established thoroughfare. If special equipment, more than one truck, or more than one person is required, the associated cost may be at the member’s expense.
Charges for flatbed service requested by members, when not required by the AAA Towing Manual, may be passed on to the member. Flatbed service charges are not applicable if a flatbed is required due to accident damage or if it is the contractor’s primary service vehicle.
Mobile battery service/jump starting and/or temporary adjustments.



Flat tire service including changing a flat tire when an inflated, serviceable spare is available.
A limited supply of fuel will be delivered to a member’s disabled vehicle, enabling the member to reach the nearest service station. Members may be charged up to the current pump price for the fuel.
Lockout and key service; If the key that operates or provides access to the passenger compartment of the vehicle is lost, broken, or the service provider cannot gain entry, the Club shall provide locksmith service up to $50, or reimbursement of commercial locksmith service up to $50. If necessary, the Club also will provide tow service. Members are entitled to up to $50 worth of locksmith service at the scene, exclusive of any charges for en-route mileage.

Die fett gedruckten Stellen decken sich mit Budget Road Assistance .
 

mucky

FLI-Member
Registriert
9 Juli 2003
Beiträge
197
Ort
bei Koblenz
Hat denn hier eigentlich überhaupt jemand schon mal bei Budget angemietet?

Ich finde die Preise auch ziemlich verlockend, aber ehrlich gesagt hatten wir Budget bisher so gar nicht auf dem Schirm.
Alamo, Hertz, Sixt....alles gut, aber Budget?
Kann man da bedenkenlos buchen?
Sind die Autos okay oder muss man damit rechnen, dass man mit einer alten Möhre vom Hof fährt?

Also Budget gehört wohl zur gleichen Mutter wie Avis (Cendant Corporation).
Ich meine mich zu erinnern, dass bei meinen früheren Avis Buchungen der Ehepartner immer als Zusatzfahrer frei war.
Von daher werden wir auch mal über rentfox budget ausprobieren.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
bin danke der super guten community hie auch auf Rentfox aufmerksam geworden und überlege jetzt meine Resavierung zu Stornieren...
ich würde mich für den Ford Mustand Convertible (STAR) interesieren.
Hat diesen schon jemand in der Happy Hour gebucht und kann mir sagen obs wirklich 50% günstiger wird?
wenn ja würde ich meine Resavierung LCAR bei SIXT (Florida Spezial) Stonieren...
hätte sonst warschienlich dort upgegradet zu STAR.

Ja, wir haben am Sonntag gebucht. Waren keine 50% - aber statt 550€ sind es jetzt $350 für unseren Zeitraum
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Hat denn hier eigentlich überhaupt jemand schon mal bei Budget angemietet?

Ich finde die Preise auch ziemlich verlockend, aber ehrlich gesagt hatten wir Budget bisher so gar nicht auf dem Schirm.
Alamo, Hertz, Sixt....alles gut, aber Budget?
Kann man da bedenkenlos buchen?
Sind die Autos okay oder muss man damit rechnen, dass man mit einer alten Möhre vom Hof fährt?

Budget ist einer der großen Vermieter. Bei uns nicht so populär wir Alamo oder Avis aber überall vertreten. Budget und National sind die großen Vermietet in der " zweiten" Reihe. Wir haben schon öfter bei Budget gebucht und können nichts negatives berichten. Wenn der Preis stimmt ist alles gut.
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Also Budget gehört wohl zur gleichen Mutter wie Avis (Cendant Corporation).
Ich meine mich zu erinnern, dass bei meinen früheren Avis Buchungen der Ehepartner immer als Zusatzfahrer frei war.
Von daher werden wir auch mal über rentfox budget ausprobieren.

auf meinem Voucher steht, dass jeder Zusatzfahrer max $65 kostet, aber bei Budget steht, dass Spouses frei sind (wie vorher hier schon zitiert). Ich probiere es aus, wenn denn in Berlin nicht wieder gestreikt wird :updown:
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Also Budget gehört wohl zur gleichen Mutter wie Avis ...

Rentfox vermittelt sozusagen die Zweitmarken der Premiumanbieter Hertz, Avis, Enterprise und Europcar. Trotzdem sollte man auch das beachten:

...Unterschiede liegen meist bei der Selbstbeteiligung, der Vollkaskoversicherung, beim Alter und in der Ausstattung der angebotenen Fahrzeuge und beim Servicelevel. Gleichwohl sind die vermieteten Fahrzeugfabrikate und –typen meist identisch mit der Stamm-Marke. Die Flughafen-Stationen liegen oft nicht direkt im Terminal, bei Stadtbüros allerdings befinden sich meist beide Stationen im gleichen Gebäude.

Die ADAC Autovermietung legt auch bei RENTFOX einen großen Wert auf Qualität, Sicherheit und besten Service. RENTFOX bietet die Möglichkeit das Mietwagen Angebot an die eigenen Bedürfnisse anzupassen und individuell benötigte Leistungen selbst auszuwählen, ganz ohne zwingende Zusatzleistungen und Versicherungen. Verfügbare Extras werden im RENTFOX Mietwagen Vergleich transparent dargestellt und können vor Ort in der Station dazu gebucht werden. ...

Quelle: https://www.rentfox.de/ueber-uns/


Ich bin da eher ein Schisser und bleibe bei meiner Hertz-Buchung. Und warte erstmal ab, bis hier die ersten Erfahrungen mit den 50% Rabatt-Buchungen eingehen ...
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
mir hat dieses Thema keine Ruhe gelassen und deshalb habe ich mal auf der AAA-Seite geschaut und bin wieder happy als ADAC Mitglied:
Services for International Automobile Club Members Visiting the United States
Emergency Roadside Assistance
If visiting for 90 days or less, you are entitled to BASIC Emergency Roadside Assistance to include:
Towing an eligible vehicle at least three (3) miles in any direction from point of disablement, or back to the responding facility, free of charge. Additional mileage charges will be at the member’s expense and will not exceed prevailing rates of the region. Towing shall be provided for light-duty trailers, excluding fifth wheel trailers, being towed at the time of disablement. At the Club’s discretion, members may be required to pay for towing the trailer.
The vehicle will be extricated or winched when it can be safely reached from a normally traveled road or established thoroughfare. If special equipment, more than one truck, or more than one person is required, the associated cost may be at the member’s expense.
Charges for flatbed service requested by members, when not required by the AAA Towing Manual, may be passed on to the member. Flatbed service charges are not applicable if a flatbed is required due to accident damage or if it is the contractor’s primary service vehicle.
Mobile battery service/jump starting and/or temporary adjustments.



Flat tire service including changing a flat tire when an inflated, serviceable spare is available.
A limited supply of fuel will be delivered to a member’s disabled vehicle, enabling the member to reach the nearest service station. Members may be charged up to the current pump price for the fuel.
Lockout and key service; If the key that operates or provides access to the passenger compartment of the vehicle is lost, broken, or the service provider cannot gain entry, the Club shall provide locksmith service up to $50, or reimbursement of commercial locksmith service up to $50. If necessary, the Club also will provide tow service. Members are entitled to up to $50 worth of locksmith service at the scene, exclusive of any charges for en-route mileage.

Die fett gedruckten Stellen decken sich mit Budget Road Assistance .

sprich, wenn ich adac mitglied bin und einen Reifenschaden habe, rufe ich eine noch zu recherchierende nummer an, die mir dann den Reifen wechseln?


Ich dachte u.a. immer, dass durch eine Reifenversicherung auch Schäden gedeckt sind, wenn ich mich dumm anstelle und über ne Glasflasche fahre o.Ä. und dies ohne die Versicherung selber bezahlen müsste.


Oder deckt sowetwas der ADAC auch?
 
G

Gast27

Gast
Wir haben selbst bei Budget einigemale gebucht und keinerlei Probleme. Vielleicht beruhigt der folgende Abschnitt einige Zweifler oder auch nich: :LOL:
" In Summary: Budget Car Rental is one of the world's best-known car rental brands. Budget is owned by Avis Budget Group, Inc., (NASDAQ: CAR) which operates and licenses the brand throughout the world. Budget Car Rental was founded in 1958 as a car rental company for the "budget-minded" renter."
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hallo,

damit nicht ein falscher Eindruck entsteht.
Die Roadside Assistance Plus deckt die Anfahrt und die Kosten aller durchgeführten Arbeiten und das auch nur wenn der Budget-Partner genutzt wurde !
Kosten für Reifen oder Benzin ( wenn nötig ) muss man also trotzdem tragen.

Nichts desto trotz ein interessantes Angebot.
Mich stört eigentlich nur Punkt bei den Mietbedingungen:

Die von Ihnen gebuchten Übernahme- und Rückgabezeiten sind verbindlich. Wird das Fahrzeug nicht
zur gebuchten Uhrzeit am gebuchten Übernahmedatum abgeholt, besteht kein Anspruch auf das
gebuchte Fahrzeug oder den gebuchten Tarif. Die Reservierung gilt dann als "NoShow".

Da ich schon mehrfach zu spät im gelobten Land gelandet bin, finde ich diese Stelle für mich sehr wichtig.

Das liest sich bei Alamo freundlicher :

Abholung am Flughafen ? Wenn Sie bei der Buchung eine Flugnummer angegeben haben, wird das Fahrzeug bis zur Ankunft des Fluges für Sie bereit gehalten. Sollten Sie aufgrund der verspäteten Ankunft Ihres Fluges erst nach Ende der Geschäftszeiten der Mietstation ankommen, so wird ein Mitarbeiter warten, bis die Passagiere des Fluges ausgecheckt haben.

Abholung an anderen Orten als am Flughafen ? Ihr Fahrzeug wird für zwei Stunden nach der angegebenen Abholzeit für Sie bereitgehalten. Danach können wir nicht dafür einstehen, dass bei Ihrer Anreise noch ein Fahrzeug für Sie zur Verfügung steht.

Kann mir zwar nicht vorstellen das Budget anders handelt ( fragen ja auch nach der Flugnummer )
In den Mietbedingungen steht es aber leider genau so drin.
Sollte Rentfox vielleicht mal überarbeiten ;)


Viele Grüße
Oliver :cool:
 

Börny

FLI-Starter
Registriert
15 März 2017
Beiträge
39
Da das Angebot am Sonntag weiter geht, hätte ich bei rentfox.de den STAR um € 281,-- + € 14,95 (+ durchfahrene Mautstellen ) + ca. 100 € road assistance (Reifen) = ~ 400 € gefunden.

Je nach dem wie oft ihr Mautstraßen passiert erhöhen sich die ~ 400 €.
In 12 Tagen solltet ihr aber im Normalfall weit unter 50 USD bleiben. Wir haben für 3 Wochen - Miami - Orlando - Ft. Myers - Key West knapp 30 USD verfahren.
...wäre eine geschätzte Differenz von ca. 160 Euro im Vergleich zu Sixt - Angaben ohne Gewähr :whistle:

In den Mietbedingungen von Rentfox bei Buchung eines STAR über Budget steht ja aber doch das Reifen und Glas duch die VK abgesichert sind ?!
oder verstehe ich was falsch?

Vollkasko- und Diebstahlschutz (LDW)
Soweit die Benutzung des Fahrzeuges nicht gegen die Bestimmungen des Mietvertrages verstößthaben Sie bei Verlust und Beschädigung - unabhängig von der Schuldfrage - eineHaftungsbefreiung
nach den Grundsätzen einer Vollkaskoversicherung (LDW) ohne Selbstbeteiligung inkl. Schäden anGlas
und Reifen. Hiervon ausgeschlossen sind: Betriebsschäden wie z.B. an Kupplung, Motor oderGetriebe.
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
In den Mietbedingungen von Rentfox bei Buchung eines STAR über Budget steht ja aber doch das Reifen und Glas duch die VK abgesichert sind ?!
oder verstehe ich was falsch?

Vollkasko- und Diebstahlschutz (LDW)
Soweit die Benutzung des Fahrzeuges nicht gegen die Bestimmungen des Mietvertrages verstößthaben Sie bei Verlust und Beschädigung - unabhängig von der Schuldfrage - eineHaftungsbefreiung
nach den Grundsätzen einer Vollkaskoversicherung (LDW) ohne Selbstbeteiligung inkl. Schäden anGlas
und Reifen. Hiervon ausgeschlossen sind: Betriebsschäden wie z.B. an Kupplung, Motor oderGetriebe.

Das Scheint jetzt tatsächlich anders formuliert zu sein als noch vor ein paar Tagen.
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
In den Mietbedingungen von Rentfox bei Buchung eines STAR über Budget steht ja aber doch das Reifen und Glas duch die VK abgesichert sind ?!
oder verstehe ich was falsch?

Vollkasko- und Diebstahlschutz (LDW)
Soweit die Benutzung des Fahrzeuges nicht gegen die Bestimmungen des Mietvertrages verstößthaben Sie bei Verlust und Beschädigung - unabhängig von der Schuldfrage - eineHaftungsbefreiung
nach den Grundsätzen einer Vollkaskoversicherung (LDW) ohne Selbstbeteiligung inkl. Schäden anGlas
und Reifen. Hiervon ausgeschlossen sind: Betriebsschäden wie z.B. an Kupplung, Motor oderGetriebe.

Bei Rentfox steht es so, dann sollte es auch so gelten.
Screenshot kann nie Schaden ;)
In den AGB´s über die Budgetseite steht bei Roadside Assistence Plus was anderes.

Viele Grüße
Oliver :cool:
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Was da auf deutsch steht ist ja nicht bindend, da du den Vertrag in den USA unterschreibst. Wäre interessant zu wissen was im wirklichen Vertrag nachher steht.
 
Oben