Rentfox

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
...habe ich schon zu Mittag angefragt ;) ...bis auf den Beetle alles total akzeptabel für uns und sollte es der Beetle werden fahre ich zur nächsten Niederlassung und kann tauschen ;). Budget gibt es ja Gott sei Dank einige an der Westküste im Unterschied zu SIXT

top, Camaro würde ich auch nehmen und camaro ss convertible wäre ja der jackpot ;)


Beetle ist definitiv raus.


Wegen dem tauschen habe ich auch angefragt, mal sehen ob ich die gleichen Aussagen wie du bekomme.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.310
Ort
Süden vom Norden
Wenn es bei Budget läuft wie bei den anderen großen Vermietern, sollte tauschen kein Problem sein...einen wirklichen Grund braucht man da nicht. Im Zweifel war der Kofferraum zu klein oder man kommt mit der Bedienung nicht klar...
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade mit Rentfox wegen dem leidigen Thema "Schäden an Glas und Reifen" in Verbindung gesetzt.

Der Mitarbeiter erklärte mir, dass die Bedingungen gelten, die zum Zeitpunkt der Buchung aktuell waren, d. h., bei den Buchungen vom letzten Sonntag sind diese Schäden von der Versicherung ausgeschlossen.

Es bleibt also tatsächlich nichts anderes übrig, als zu stornieren und nochmals neu zu buchen.

Grüße, Raffy
 

Börny

FLI-Starter
Registriert
15 März 2017
Beiträge
39
weiß jemand wie genau das zu deuten ist?
E-Toll Device: 2,95 USD / Tag, max. 14,75 UD / Anmietung
Die meisten Budget Fahrzeuge sind mit E-Toll Transpondern ausgestattet.
Mautgebühren werden zusätzlich der bei Anmietung vorgelegten Kreditkarte belastet.
Werden während der Miete keine Mautstraßen befahren, wird nichts berechnet
.

Sind das nur die Gebühren für dieses E-Toll Device Gerät? (Bin NOOBI was Florida und Maut angeht:confused:)
Ist das ein anderes System als der SunPass? wird über dieses Teil auch die Nutzung von Express Lanes abgerechnet? muss ich dafür anhalten oder wie bei Pay-by-Plate einfach durchfahren?
Entschuldige mich schon mal dass ich hier eine so allgemeine Frage unterbringe
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Wenn du einmal durch die Mautstelle gefahren bist, ist das E-Toll Device aktiviert und du bezahlst für den gesamten Mietzeitraum USD 14,75 für die Nutzung des Geräts. Die Maut an sich kommt noch dazu.
Fährst du keine Mautstraßen, wird auch nichts berechnet, auch nicht die USD 14,75.

Den SunPass musst du dir selbst besorgen (dazu gibt es hier im Forum jede Menge Infos). Den aktivierst du selbst und die Gebühren werden direkt deiner Kreditkarte, die du bei der Aktivierung hinterlegt hast, belastet. Man darf nur nicht vergessen, ihn wieder aus dem Auto zu nehmen, bevor man es zurückgibt. Sonst bezahlst du eventuell die Mautgebühren des nächsten Mieters.

Du kannst alle Lanes nutzen und anhalten musst du nicht, funktioniert über Toll by Plate.
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Noch ein kleiner Hinweis:

Es nützt nichts sich Tagelang um Mautstraßen zu drücken, um dann am letzten Tag doch mal diesen Service zu testen.
Auch dann fallen die Gebühren für den gesamten Anmietzeitraum an.

Viele Grüße
Oliver :cool:
 

Eileen

FLI-Newbie
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
3
Zusatzfahrer

Guten Morgen :sun:

auch wir überlegen für ein paar Tage ein Cabrio über Rentfox zu mieten.
In den Mietbedingungen von Budget steht, dass der Zusatzfahrer eine eigene Kreditkarte benötigt. Wisst Ihr, ob das auch so praktiziert wird?
In unserem Fall hat der Zusatzfahrer nämlich leider keine eigene.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe![-o
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Hallo Eileen,

lasst doch einfach eine Zweitkarte für den Zusatzfahrer ausstellen.

Grüße, Raffy
 

Börny

FLI-Starter
Registriert
15 März 2017
Beiträge
39
Super danke dir Raffy

Ich frage mich aber noch immer wie Rentfox diese Preise am Sonntag anbieten kann!?
In mein Beispiel kosten der STAR vom 13.05.-23.05. dann 236€ bei Rentfox.
Das günstigste Angebot was ich sonst im Internet recherchieren konnte ist Sixt Florida Special! Da müsste ich den Wagen aus Downtown abholen um den Preis auf 372,42€ zu drücken. (Hierbei wären Reifen und Glas unversichert.) Und das empfand ich schon als "GÜNSTIG".
Meine Skepsis wir zudem noch bestärkt, das ich kaum was über Rentfox im Netz finde :unsure:
 

Eileen

FLI-Newbie
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
3
Hallo Raffy,

eigentlich eine gute Idee, blöderweise fliegen wir schon nächste Woche :confused:
Tortzdem vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Super danke dir Raffy

Ich frage mich aber noch immer wie Rentfox diese Preise am Sonntag anbieten kann!?
In mein Beispiel kosten der STAR vom 13.05.-23.05. dann 236€ bei Rentfox.
Das günstigste Angebot was ich sonst im Internet recherchieren konnte ist Sixt Florida Special! Da müsste ich den Wagen aus Downtown abholen um den Preis auf 372,42€ zu drücken. (Hierbei wären Reifen und Glas unversichert.) Und das empfand ich schon als "GÜNSTIG".
Meine Skepsis wir zudem noch bestärkt, das ich kaum was über Rentfox im Netz finde :unsure:



Hallo Börny,

ich gehe davon aus, dass die sonntägliche Happy Hour eine Marketing-Aktion ist, die bestimmt nicht ewig dauert!

Die Adresse auf meiner Buchungsbestätigung lautet "ADAC Autovermietung GmbH" in München. Ich sehe da absolut keine Probleme :)

Grüße, Raffy
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Super danke dir Raffy

Ich frage mich aber noch immer wie Rentfox diese Preise am Sonntag anbieten kann!?
In mein Beispiel kosten der STAR vom 13.05.-23.05. dann 236€ bei Rentfox.
Das günstigste Angebot was ich sonst im Internet recherchieren konnte ist Sixt Florida Special! Da müsste ich den Wagen aus Downtown abholen um den Preis auf 372,42€ zu drücken. (Hierbei wären Reifen und Glas unversichert.) Und das empfand ich schon als "GÜNSTIG".
Meine Skepsis wir zudem noch bestärkt, das ich kaum was über Rentfox im Netz finde :unsure:

Gehört zu ADAC !
Es gibt immer wieder mal so Aktionen.
Aber wenn dich deine starke Skepsis um den Schlaf bringt buche dein Auto doch woanders
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Super danke dir Raffy

Ich frage mich aber noch immer wie Rentfox diese Preise am Sonntag anbieten kann!?
In mein Beispiel kosten der STAR vom 13.05.-23.05. dann 236€ bei Rentfox.
Das günstigste Angebot was ich sonst im Internet recherchieren konnte ist Sixt Florida Special! Da müsste ich den Wagen aus Downtown abholen um den Preis auf 372,42€ zu drücken. (Hierbei wären Reifen und Glas unversichert.) Und das empfand ich schon als "GÜNSTIG".
Meine Skepsis wir zudem noch bestärkt, das ich kaum was über Rentfox im Netz finde :unsure:

Ich glaube, dieses Sondernagebot wird bald eingestellt und ist nur für die Anfangszeit. Über rentfox mache ich mir keine Sorgen. Hier ist ein Prüfzertifikat vom TÜV, in dem auch als Eigentümer die ADAC Mietwagen GmbH aufgeführt ist : http://www.safer-shopping.de/zertifikat/rentfox-de.html
 

Börny

FLI-Starter
Registriert
15 März 2017
Beiträge
39
Gehört zu ADAC !
Es gibt immer wieder mal so Aktionen.
Aber wenn dich deine starke Skepsis um den Schlaf bringt buche dein Auto doch woanders

Unnötiger Beitrag!(y)

man muss nicht zu allem sein Senf dazu geben, gerade dann nicht sollte dieser auch noch uninformative sein.
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Unnötiger Beitrag!(y)

man muss nicht zu allem sein Senf dazu geben, gerade dann nicht sollte dieser auch noch uninformative sein.

Byörny, es wurde hier in dem Thread schon MEHRFACH geschrieben das Rentfox zum ADAC gehört. Und wenn Du da immer noch Skeptisch bist - Was Du gerne sein kannst ist es ganz normal das Du woanders deinen mietwagen buchst. Ich würde mich davon auch nicht von einem Forum abbringen lassen wenn ich deswegen Angst hätte das etwas passieren könnte.
Es wurde hier ein SUPER Tipp gegeben und wenn man sich alles DURCHLIEST gibt es keinen Grund Skeptisch zu sein

Nichts für ungut

Roman
 

Börny

FLI-Starter
Registriert
15 März 2017
Beiträge
39
Byörny, es wurde hier in dem Thread schon MEHRFACH geschrieben das Rentfox zum ADAC gehört. Und wenn Du da immer noch Skeptisch bist - Was Du gerne sein kannst ist es ganz normal das Du woanders deinen mietwagen buchst. Ich würde mich davon auch nicht von einem Forum abbringen lassen wenn ich deswegen Angst hätte das etwas passieren könnte.
Es wurde hier ein SUPER Tipp gegeben und wenn man sich alles DURCHLIEST gibt es keinen Grund Skeptisch zu sein

Nichts für ungut

Roman

Niemand oder wie du schreiben würdest NIEMAND hat auch nur im geringsten abgestritten das es sich hierbei um ein guten Tipp handelt!
Mein anliegen war es Beiträge zu generieren wie die von bigmkoch mit Zertifikat-Link! dein zwei Beiträge sind aber einfach nur nutzlos!
Deine Antwort auf Eileen´s Frage:
Dann wird es nix - Ohne Kreditkarte geht nichts
Ziemlich detaliert und nicht gerade daran orientiert Ihr Problem zu lösen.
Würde jeder hier wie du antworten, wäre FLI ziemlich Müll (Gott bewahre)

ps: die Macht der Großbuchstaben wird überschätzt!

over and out
 

schumi

FLI-Member
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
82
Ort
Velbert
Niemand oder wie du schreiben würdest NIEMAND hat auch nur im geringsten abgestritten das es sich hierbei um ein guten Tipp handelt!
Mein anliegen war es Beiträge zu generieren wie die von bigmkoch mit Zertifikat-Link! dein zwei Beiträge sind aber einfach nur nutzlos!
Deine Antwort auf Eileen´s Frage:
Dann wird es nix - Ohne Kreditkarte geht nichts
Ziemlich detaliert und nicht gerade daran orientiert Ihr Problem zu lösen.
Würde jeder hier wie du antworten, wäre FLI ziemlich Müll (Gott bewahre)

ps: die Macht der Großbuchstaben wird überschätzt!

over and out

Warum musst Du jetzt so aggro darauf antworten ? Kann ich nicht nachvollziehen in einem Thema, welches allen anderen nur mögliche Vorteile bringen könnte, wenn man sich darauf einlassen will und über Rentfox bucht.

Roman69 hat doch Recht, wenn er sagt, dass die Verbindung Rentfox/ADAC hier mittlerweile mehr als einmal erwähnt wurde. Was brauchst Du da noch um Rentfox besser einschätzen zu können ? Etwa irgendwelche Qualitäts-Logos von fragwürdigen Institutionen ohne jegliche Aussagekraft ähnlich den ganzen Bio-Labels ? Wozu ?

Roman69 hat doch kurz und prägnant beschrieben, dass der Zusatzfahrer von Eileen nur mit eigener KK auch fahren darf.
Was soll man dazu noch ausführlicher schreiben ? Denn damit ist alles gesagt und die Frage wurde beantwortet und Du bezeichnest die Qualität dieser Antwort ziemlich unverschämt als Müll.

Ich kann da nicht nachvollziehen, dass Du nun den Roman so angehst. Komm´ mal wieder runter. ;)
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Leute hört doch auf bei einem so super Tipp Gedanken zu machen und sich gegenseitig anzupöbeln.

Als letztes Jahr bzw sogar vor fast 1 1/2 Jahren die Hertz Aktion war, für sehr wenig Geld Luxus SUV zu bekommen, haben sich die User gefreut aber auxh eine alternative Buchung durchgeführt.

Hier wird irgendwie in einer Tour das Haar in der Suppe gesucht.
Macht euch eine Sicherheitsbuchung, die zwar womöglich teurer sein wird als bei Rentfox aber ihr habt eine Sicherheit.

Und nochmals zu den Preisen, rentfox geht einfach mit dieser aggressiven Preisstrategie ins Geschäft, in vielen Foren wird über Rentfox geschrieben und sie werden versuchen sich durch diese Aktionen weiter im Gespräch zu halten. Einfaches Marketing.

Grüße
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Dann wird es nix - Ohne Kreditkarte geht nichts
Ziemlich detaliert und nicht gerade daran orientiert Ihr Problem zu lösen.


over and out

Was soll ich noch schreiben ? Eine 20-seitige Abhandlung über Kreditkarten und Mietfahrzeuge ?
Es ist nunmal so das in den USA keiner einen Mietwagen bewegen darf ohne Kreditkarte.

Ich gehe davon aus das Du heute mit dem falschen Bein aufgestanden bist, deswegen sehe ich auch großzügig über deine Anmache hinweg

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
 
Oben