Rentfox

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.221
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Danke an die Tipgeberin! Für unsere spontan gebuchte Reise über Silvester haben wir auch bei Rentfox gebucht. Ist jetzt eigentlich schon diese Fastbreak-Sache bei jemandem geklärt?
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Ich habe auch noch nichts weiter nach meiner Anmeldung gehört (außer einer automatisch generierten Bestätigungsmail für den Eingang des Antrags). Sobald was kommt, gebe ich Bescheid.
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Sehe ich es richtig, dass für die Fastbreak Anmeldung keine deutsche Adresse angegeben werden kann?

Gruß
Michael
 

ce007

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
311
Sehe ich es richtig, dass für die Fastbreak Anmeldung keine deutsche Adresse angegeben werden kann?

Gruß
Michael

Ich habe jetzt nicht den ganzen Strang durchgelesen. Ist Fastbreak bei Budget so etwas ähnliches wie Skip the Counter bei Alamo und Hertz Gold bei Hertz - also einfach nur zum Auto, starten und bei der Ausfahrt den Führerschein zeigen oder ist das etwas anderers.

lg
Chris
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Sehe ich es richtig, dass für die Fastbreak Anmeldung keine deutsche Adresse angegeben werden kann?

Gruß
Michael

nicht über die US-Seite, aber hier geht es: http://www.budgetinternational.com/...get.nsf/c/about_budget,fastbreak?opendocument

Und ja Fastbreak ist bei Budget so etwas ähnliches wie Skip the Counter bei Alamo und Hertz Gold bei Hertz - also einfach nur zum Auto, starten und bei der Ausfahrt den Führerschein zeigen. https://www.budget.com/budgetWeb/ht...onal/common_questions.html#What is Fastbreak?
 

Metzi

FLI-Starter
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
44
Sowohl die Nachfrage bei der Rentfox-Hotline am Sonntag als auch ein Anruf bei der Budget Hotline in D heute haben ergeben, dass der Ehepartner als Zusatzfahrer kostenpflichtig ist (13$/Tag bzw. 65$ pro Anmietung). Anfragen an budget via facebook und email am Sonntag wurden bislang leider nicht beantwortet :confused:. Haben das jetzt halt mal einkalkuliert und sind gespannt was letztendlich die ersten Erfahrungsberichte ergeben. Trotzdem ein interessantes Angebot:LOL:.
Viele Grüße
Chris
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich verstehe die ganzen Diskussionen nicht, wenn es doch eindeutig in den Terms & Conditions steht.
Diese kann man ganz einfach über Budget.com für jede einzelne Station auswählen.

Hier der Link zur MIA-Station
https://www.budget.com/en/locations/us/fl/miami/mia

Unter "Additional Driver Policy" steht folgendes:
All additional drivers must be at least 25 years of age. The fee for each additional driver is $13/day with a maximum charge of $65 per rental. The following are exempt from the fee but must meet all other driver requirements: the renter's employer or fellow employee when on company business and renting under a corporate account; the renter's spouse or domestic partner; the companion driver of a renter with a disability who has completed the non-licensed renter form; for insurance replacement rentals, company employees or family members who are designated on the insurance policy. All other additional drivers must complete and sign an additional driver form and present valid credit identification. A maximum of two additional drivers may complete a form.


Hatten wir jetzt aber auch schon mehrfach hier diskutiert.
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hallo,

sich auf die AGBs von Budget zu berufen wenn man bei Rentfox gemietet hat ist nicht ganz richtig.
Rentfox ist der Vermittler, das ist bookings aber auch.
Wenn ich bei bookings ein Zimmer Miete und WLAN ist z.b. nicht inklusive dann gilt das, auch wenn auf der Hotelseite steht Wlan inkl.
Mit diesem Problem muss sich meine bessere Hälfte fast jeden Tag rum schlagen.
Superbillige Rate buchen, aber alle Extras haben wollen.
Nicht falsch verstehen, ich buche auch Schnäppchen.
Man sollte nur genau die Bedingungen kennen.

Was schreibt Budget denn in seinen AGBs zum Thema Glas, Reifen, Versicherung ?
Ist das alles mit drin?
Wenn nicht, gilt dann auf einmal das was Rentfox schreibt ?

Ich freue mich für euch, wenn der Ehegatte inklusive ist.
Jeder sollte aber selber was schriftliches haben das es so ist.
Ansonsten kann der Schuss nach hinten los gehen.

Das nur nur als Anmerkung, entscheiden muss das jeder für sich selbst.

Viele Grüße
Oliver :cool:
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Irgendwo im Buchungsvorgang gab es einen Verweis darüber, dass die Bedingungen von Budget bei der Buchung Gültigkeit haben und das man nach Zahlung (28 Tage vor Anmietung) eine übersetzte Fassung mit dem Voucher zugestellt bekommt.

Ein Kollege von mir hatte diesbezüglich aber auch schon mit Rentfox Kontakt aufgenommen und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,


Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass die auf der Website des Vermieters Budget hinterlegten Mietbedingungen im Hinblick auf die Regelung für Zusatzfahrer selbstverständlich auf bei einer Buchung über www.rentfox.de Gültigkeit besitzen.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Angebote auch künftig berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX

 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Irgendwo im Buchungsvorgang gab es einen Verweis darüber, dass die Bedingungen von Budget bei der Buchung Gültigkeit haben und das man nach Zahlung (28 Tage vor Anmietung) eine übersetzte Fassung mit dem Voucher zugestellt bekommt.

Wenn das dann da so drin steht: Perfekt :yes:
Dann hat man was schriftliches.
Um mehr ging es mir mit meinem Hinweis nicht.
Einfach so wie dein Kollege sich eine eigene Bestätigung holen.

Ist halt blöd wenn man versucht zu argumentieren: " ich hab da was in einem Forum gelesen das Ehepartner inkl. sind "

In diesem Sinne: Allen Rentfox Mietern ( natürlich auch den anderen ) eine Gute Fahrt !

Viele Grüße
Oliver :cool:
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Erster Erfahrungsbericht von gestern Abend:
letzten Sonntag einen midsize SUV (IFAR) zum Schnäppchenpreis gebucht. 16 Tage, Abholung und Rückgabe am Airport Miami.
nachdem bereits die immigration ewig dauerte, standen wir um ca. 20 Uhr am Budget Schalter mehreren heillos überforderten Mitarbeitern gegenüber. Trotz einer überschaubaren Warteschlange ging es sehr langsam voran, denn jeder Kunde benötigte gut und gerne 20 Minuten +.
was so lange dauerte kann ich nicht sagen, denn bei uns ging es mit dem rentfox Voucher recht schnell. zusatzversicherungen dankend abgelehnt und schon hielten wir die Papiere für einen Jeep Patriot in den Händen. Leider alles andere als unser Traumauto. Eigentlich in einem guten Zustand, sauber, 7500 Meilen auf dem Tacho, jedoch ohne ein einziges Extra. [-X
nun meine Frage: habe ich die Möglichkeit, das Auto irgendwo zu tauschen? Ich meine, ohne einen wirklichen Mangel, außer dass es uns absolut nicht gefällt!
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp einer kulanten Budget Station sagen. Unser Weg führt uns von Miami nach Orlando und weiter nach Cape Coral.
vielen Dank und liebe Grüße aus dem Sunshine State, wo es leider gerade regnet! :confused:

P.S. Unser Fazit: Lieber für 100€ mehr bei Hertz buchen!
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Kleiner Nachtrag: es war problemlos und vor allem kostenlos möglich mich als Ehefrau als zusätzlichen Fahrer einzutragen. Und dass ohne weiteren Abgleich, denn ich musste nur meinen Führerschein vorzeigen (rosa Lappen auf meinen Mädchennamen ausgestellt :LOL:)
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Erster Erfahrungsbericht von gestern Abend:
letzten Sonntag einen midsize SUV (IFAR) zum Schnäppchenpreis gebucht. 16 Tage, Abholung und Rückgabe am Airport Miami.
nachdem bereits die immigration ewig dauerte, standen wir um ca. 20 Uhr am Budget Schalter mehreren heillos überforderten Mitarbeitern gegenüber. Trotz einer überschaubaren Warteschlange ging es sehr langsam voran, denn jeder Kunde benötigte gut und gerne 20 Minuten +.
was so lange dauerte kann ich nicht sagen, denn bei uns ging es mit dem rentfox Voucher recht schnell. zusatzversicherungen dankend abgelehnt und schon hielten wir die Papiere für einen Jeep Patriot in den Händen. Leider alles andere als unser Traumauto. Eigentlich in einem guten Zustand, sauber, 7500 Meilen auf dem Tacho, jedoch ohne ein einziges Extra. [-X
nun meine Frage: habe ich die Möglichkeit, das Auto irgendwo zu tauschen? Ich meine, ohne einen wirklichen Mangel, außer dass es uns absolut nicht gefällt!
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp einer kulanten Budget Station sagen. Unser Weg führt uns von Miami nach Orlando und weiter nach Cape Coral.
vielen Dank und liebe Grüße aus dem Sunshine State, wo es leider gerade regnet! :confused:

P.S. Unser Fazit: Lieber für 100€ mehr bei Hertz buchen!


Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!

Ich kann dir bei deiner Frage leider nicht weiter helfen.
Vielleicht kannst du mir aber sagen ob ihr durch
die Immigration nach der angegeben Zeit am Schalter wart?
Mich macht das Kleingedruckte bezüglich der Abholzeit etwas nervös :)

Ich wünsche Euch eine schönen Urlaub!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.296
Ort
Nottuln
Danke für den ausführlichen Bericht, der leider all das widerspiegelt, was wir vermeiden wollen => lange Wartezeit bei der Übernahme + Autos ohne Extras

Mmmhhhhh.....:unsure:

Naja, ich verfolge das mal weiter, notfalls haben wir noch unsere Back-Up-Buchung.

P.S.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Danke für den ausführlichen Bericht, der leider all das widerspiegelt, was wir vermeiden wollen => lange Wartezeit bei der Übernahme + Autos ohne Extras

Mmmhhhhh.....:unsure:

Naja, ich verfolge das mal weiter, notfalls haben wir noch unsere Back-Up-Buchung.

P.S.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!
Das ist uns bei SIXT in Downtown aber auch so ergangen. Eine Schwalbe macht keinen Sommer, wobei der Start hätte natürlich schöner sein können. Zumindest scheint die leidige Frage Zusatzfahrer Ehefrau/-mann bzw. Lebenspartner gleiche Adresse für mich zufriedenstellend beantwortet. Danke vielmals Eiven. Budget Stationen gibt es einige speziell in den von dir genannten Orten. Bei Budget habe ich keine Erfahrung, wir mussten uns nie rechtfertigen warum wir das Auto tauschen wollen, aber sollte nachgefragt werden. Ihr wart total unzufrieden mit dem Jeep und möchtet diesen gegen ein anderes Fahrzeug in der selben Klasse tauschen. Normalerweise ist das überhaupt kein Problem. Schönen Urlaub und danke nochmals
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Hört sich natürlich erstmal nicht so toll an. Wie lange mustest ihr denn insgesamt warten. Der Jeep Compass wäre nun auch nicht unbedingt mein Traumauto. Aber was meinst du denn genau mit "keine Extras"? Letztes Jahr bei Hertz hatte unser Suburban auch keine großartigen Extras. Klimaautomatik, Navi (das nicht freigeschaltet war) und ein Tempomat. Wir hatten nichtmal einen Schlüssel mit Fernbedienung. Das kann also auch bei Hertz durchaus passieren und ich fand es nicht sooo tragisch. Alles was wir gebraucht haben war drin. Spielereien wären natürlich toll gewesen, aber eine Garantie darauf hat man halt nicht.

Bezüglich Tausch des Fahrzeugs würde ich einfach mal eine Budget-Station anfahren und nachfragen. Sag denen einfach, dass ihr mit dem Wagen nicht zurechtkommt.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Diese Wartezeiten hatten wir bei anderen Vermietern auch schon.

Und was spricht gegen einen Jeep Patriot? Scheint ja recht neu zu sein, was will man mehr??
Was für Extras sollten das denn sein?

Wichtig und super ist doch, dass der Zusatzfahrer offensichtlich dabei ist. Das genügt mir vollauf :-D

Wünsche euch einen tollen Urlaub!
 
Oben