Welche Fahrzeuge Sixt Miami (STAR)

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Aber man würde doch hier in D auch niemals einen 6jährigen ohne Kindersitz fahren lassen, dann macht man das um Urlaub hoffentlich auch nicht. Zumindest ein Sitzkissen sollte man benutzen.

Gleiches gilt für Gepäck, dass man irgendwie zwischen die Kinder auf die Rückbank quetscht.
Ich selber würde nicht eingequetscht zwischen Koffern und Taschen sitzen wollen, seinen Kindern sollte man das auch nicht zumuten.

Deswegen ja auch mein zweiter Satz. Sehe das wie du und wollte nur die rechtliche Grundlage für die Aussage davor liefern.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.296
Ort
Nottuln
Deswegen ja auch mein zweiter Satz. Sehe das wie du und wollte nur die rechtliche Grundlage für die Aussage davor liefern.

Das hatte ich auch so verstanden und war auch nicht als Kritik gegen Dich gerichtet.
War vielleicht ungünstig zitiert von mir.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.615
Ort
Celle
Ich selber würde nicht eingequetscht zwischen Koffern und Taschen sitzen wollen, seinen Kindern sollte man das auch nicht zumuten.

Und dazu zieht es auf den hinteren Sitzen wie Hechtsuppe... Wobei mit 4 und 6 haben se das vielleicht von der größe her noch nicht so mitbekommen...
 

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
298
Ich bin mal auf dem Weg von Naples nach Miami auf der Alligator Alley (I75) von einem Mustang Cabrio überholt worden.
Auf dem Beifahrersitz saß eine Frau, die auf den Oberschenkeln einen normalen Koffer abgestellt hatte.

Man muss sich nur mal vorstellen, was bei einem Auffahrunfall passiert und der Airbag auslöst....

Mal abgesehen davon, dass die Sicht des Fahrers auch ohne Unfall erheblich eingeschränkt ist.
 

Michael54431

FLI-Starter
Registriert
26 Apr. 2016
Beiträge
14
wenn ihr Euer Gepäck für 4 Leute nicht gerade in 4 normale Rucksäcke bekommt (und ich gehe davon aus dass ihr das nicht schafft), dann wird das nix. Definitiv nicht.
Wir hatten letztes Jahr zu 2. ein Mustang Cabrio (hat mehr Kofferraum als der Camaro), sind mit einem kleinen Koffer und einer kleinen Tasche rüber - das ging gerade noch.
Hab dann im Outlet einen größeren Samsonite Koffer gekauft - der ging alleine schon nicht mehr in den Kofferraum, selbst auf der Rückbank war das schon Grenzwertig :LOL: wollten in der 2ten Woche eigentlich n Camaro Cabrio - haben dann aber einen HEMI Charger genommen, weils sonst nicht mehr ging.

Also wie gesagt, wenn ihr nicht gerade nur ne Badehose und n Handtuch dabei habt, dann wird das mit 2 Kinder extra sicher nicht gehen.
 
OP
B

bigharibo

FLI-Newbie
Registriert
13 März 2017
Beiträge
6
Also habe nun storniert "STAR" bei Sixt.
Habe nun 3 Buchungen für den Zeitraum über Rentfox getätigt.
Hin und Rückfahrt zum Flughafen mit großem Auto (FCAR und RFAR) und die anderen 13 Tage "STAR" alles bei Budget.

Das ganze war am Ende noch 6 eur günstiger als die Sixt Buchung.
Danke für eure Hilfe.
 

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
welche Fahrzeuge

Ich hole mal den algten Beitrag hoch.
Wir möchten für den 11.11. - 19.11. einen Mustang oder Camaro buchen. Bisher immer ALAMO in der Choiseline einen bekommen. Wir würden nun diesmal ev. bei Sixt mit Florida Special buchen wollen.
Da ich bei Sixt null Erfahrungen habe folgende Fragen:
1 * Gibt es in der Kategorie auch eine Choiceline bei Sixt
2 * wenn ja, welche Fahrzeuge sind da gewöhnlich in der Auswahl
3 * wenn nein, was wird einem da zugewiesen in der Regel?
4 * Was gibt es bei Sixt sonst noch zu beachten?
5 * Muss ich an den Schalter oder gibt es auch SKIP ….?
6 * Welche Empfehlungen habt ihr sonst noch für einen Mustang oder Camaro?
am günstigsten ist es auf der Hertz.fi Seite - ca 500€ für einen garantierten V8 - trau mich aber nicht so richtig über fi zu buchen
7 * Gibt es bei Sixt die Chance auf einen V8
 
G

Gast 33

Gast
Die Chancen bei Sixt auf einen V 8 gehen gegen Null!
Wenn Du unbedingt V8 fahren willst, dann Hertz buchen!!
Die Seite (fi. oder sonstwas) ist völlig egal!!!
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.396
Ort
Niedersachsen
Moin,

so sah das im Mai bei Sixt aus:

https://florida-interaktiv.de/showt...i-Ford-Mustang&p=482977&viewfull=1#post482977

Jede Menge Mustangs vor Ort. Generell gibt es bei Sixt aber keine Choiceline. Was für Motoren die Cabrios hatten kann ich nicht sagen, so genau habe ich mir die nicht angeschaut (vor allem weil wir selbst eine andere Klasse gemietet hatten).

Skip the Counter bietet Sixt ebenfalls nicht an, außerdem muss man bei Sixt noch tierisch auf die Maut aufpassen. Entweder bucht man eine Flatrate dazu (ich glaube $7.99 je Tag für die gesamte Anmietung, wird aber dann auch abgerechnet, wenn man gar keine Mautstrecken befährt), oder man besorgt sich einen eigenen Sunpass. Toll-by-plate wie Hertz oder Alamo werden von Sixt NICHT angeboten und Mautverstöße sind richtig teuer (jeweils $5 + Maut). Da sollte man sich schon im Vorfeld Gedanken machen, welche Routen man befährt und welche Option für einen besser ist.

Gruß,

Peter
 
Oben