Wasser Parks

Körr

FLI-Starter
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
10
Ort
Hamburg
Hey ihr lieben.

Wir fliegen im November wieder nach Florida und wollen mal Dinge machen, die wir noch nie gemacht hat.
Unter anderem Wasserparks.

Gibt es da Erfahrungen, wer die besten Rutschen etc. hat.

Bin über jede Antwort dankbar..

Viele Grüße
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

ende Mai eröffnet der neue Wasserpark von Universal -> Vulcano Bay

Gibt zwar noch keine Erfahrung aber ich denke der dürfte ganz vorne dabei sein.

Gruß Tobias
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Hallo,

ich denke da wirst Du relativ spontan schauen müssen, denn wenn ich richtig informiert bin hat Adventure Island im November gar nicht und die Disney-Wasserparks sporadisch je nach Temperatur geöffnet, Aquatica könnte offen haben und wie es mit dem neuen bei Universal ausschaut weiß ich leider nicht.

L.G.
Pam
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Im November? Da ist es doch noch oft sehr warm. Wir waren vor 3 Jahren in Florida und ich hab nicht 1 Mal eine lange Hose tragen müssen.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Wir waren bisher in den Disney Wasserparks sowie Aquatica.
Wir persönlich finden Aquatica bisher am besten. Jeder Park hat so seine Highlights.
Mit Kindern muss ich aber sagen ist Aquatica für uns bisher am schönsten gewesen.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Im November? Da ist es doch noch oft sehr warm. Wir waren vor 3 Jahren in Florida und ich hab nicht 1 Mal eine lange Hose tragen müssen.

Das Wetter kann SEHR variieren in Florida.
Man kann bei 28 Grad in der Woche vor Weihnachten in Shorts und T Shirt rumlaufen oder aber, wenn man nen cold spell erwischt, schnell ne Jacke oder Sweatshirt brauchen.
Von November bis März ist es so in etwa wie damals am Kiosk wenn man ne Wundertüte bekommen hat :giggle:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Das Wetter kann SEHR variieren in Florida.
Man kann bei 28 Grad in der Woche vor Weihnachten in Shorts und T Shirt rumlaufen oder aber, wenn man nen cold spell erwischt, schnell ne Jacke oder Sweatshirt brauchen.
Von November bis März ist es so in etwa wie damals am Kiosk wenn man ne Wundertüte bekommen hat :giggle:

OK, dann hoffe ich mal, dass ich wieder Glück habe. ;)
 

Apex1302

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2013
Beiträge
34
Ort
Stuttgart
Wir waren in November 2013 mit unseren Kindern (damals 4 und 6) im Blizzard Beach. Ich fand den Park perfekt für Familien ausgelegt. Es gab harmlose oder auch ordentlich schnelle Rutschen.
Besonders cool fand ich, dass es den Park nochmal als Miniatur für die Kinder gab. Da waren die Rutschen dann eben nur noch ein paar Meter lang und endeten im Planschbecken.
Mit der Summit Plummet wird aber auch Erwachsenen sicher nicht langweilig. Die Teamboat Springs ist auch wirklich Klasse. Wir sind die Rutsche sicher 10 mal als Familie gerutscht.
Schau dir einfach mal https://disneyworld.disney.go.com/destinations/blizzard-beach/ an. Da werden die Rutschen aufgelistet.

Ansonsten schaue mal bei Youtube. Es gibt für fast jeden Wasserpark ein Walkthrough mit Rutschen etc. Da bekommt man sehr schnell einen Überblick was das Richtige für einen ist.
 

jonah

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Juni 2011
Beiträge
331
Ort
Voerde
Hallo, habe mal eine Frage zum neuen Wasserpark Volcano Bay. Lt. Internet kann man diesen Park nur in Verbindung mit den anderen Universal Parks buchen. Das möchte ich nicht. Mich würde nur der Wasserpark interessieren. Wäre dankbar für eine Antwort. Wir sind im Juli dort. Gruß Jutta
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

ich habe auch noch keine Tagestickets für Vulcano Bay gesehen, interessiert mich zwar nur am Rand weil wie kurz vor der Eröffnung schon weiter fahren aber außer den sehr teuer gewordenen Kombitickets von Universal habe ich noch nichts gesehen.

Ich gehe aber davon aus das du Problemlos ein Tagesticket am Eingang kaufen kannst. Vielleicht gibt es nach der Eröffnung auch was Online.

Gruß Tobias
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Der Park macht ja erst im Mai auf. Ich würde da nochmal abwarten und kann mir nicht vorstellen, dass es da keine Einzeltickets geben wird.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Stimmt, das hatte ich gar nicht gesehen.

Aber wir haben eh alle 3 Parks in einem Ticket.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
eine andere Frage mal zum Thema Wasser Park:

Kennt jemand von Euch den Rapid Water Park in West Palm? Den finden wir interessant, sind ja nächstes Jahr wieder mal in Boca Raton, das ist nicht weit weg.
Danke für Eure Erfahrungen.

LG
Martin
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
eine andere Frage mal zum Thema Wasser Park:

Kennt jemand von Euch den Rapid Water Park in West Palm? Den finden wir interessant, sind ja nächstes Jahr wieder mal in Boca Raton, das ist nicht weit weg.
Danke für Eure Erfahrungen.

LG
Martin

Wir waren vor 14 Jahren dort, uns hatte es damals gefallen!
Nicht sooooo groß, aber dennoch hatten wir Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brine

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
57
Ort
Hessen
Wie sind eure Erfahrungen im Vulcano Bay oder Aquatica?

Wir haben die beiden Disney Wasserparks bereits mehrfach besucht und überlegen, ob wir nächstes Jahr entweder Vulcano Bay oder Aquatica machen. Wichtig ist, dass viele Attraktionen für unseren Sohn (6 Jahre) dabei sind.
Was würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße
Brine
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Wie sind eure Erfahrungen im Vulcano Bay oder Aquatica?

Wir haben die beiden Disney Wasserparks bereits mehrfach besucht und überlegen, ob wir nächstes Jahr entweder Vulcano Bay oder Aquatica machen. Wichtig ist, dass viele Attraktionen für unseren Sohn (6 Jahre) dabei sind.
Was würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße
Brine

Aquatica mit dem riesigen Wasserspielplatz für Kinder, dem Lazy River und dem Wellenbecken fand unser Sohn in dem Alter super.
Volcano Bay werden wir erst Anfang August besuchen, dazu kann ich leider noch nichts sagen.

Liebe Grüße
Manu
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Wir kennen alle Wasserparks in Orlando. Wir waren immer im Sommer dort .Massenhaft Leute überall.
Volcano hat viele Rutschen für die du meistens vorreservieren musst und verschiedene Wartezeit hast.
Am Anfang waren 2 offen ohne Reservierung, das änderte sich dann mit dem größer werdenden Andrang.
Wellenbad und 2 lazy River.
Für kleinere Kinder hat uns Blizzard Beach und Aquatica besser gefallen.
Jetzt da unsere Tochter erwachsen ist,
ist Taifun Lagoon und Volcano beliebter.
 
Oben