SunPass Transponder Portable

oese

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
186
Danke. Also: Ankunft, 15.01. Nachmittags, nach Hotel CheckIn ab ins nächste Publix, Transponder kaufen, am nächsten Morgen Mietwagen in Downtown abholen, im Parkhaus unter der von Dir verlinkten Adresse einloggen und einen Account erstellen, dort die mittlerweile bekannten Daten zu Auto/License Plate eintragen, Guthaben auffüllen, fertig. Richtig so?

Wenn du den Transponder hast, kannst du in Ruhe im Hotel den Account erstellen. Allerdings benötigst du erst mal ein Kennzeichen, welches du als "Dummy" einsetzt und dann am nächsten Tag durch das "echte" ersetzt. So hast du schon mal deinen account, das macht es im Parkhaus einfacher und stressfreier...

Torsten
 
OP
S

srohde2000

FLI-Member
Registriert
8 Jan. 2008
Beiträge
78
Danke. Also: Ankunft, 15.01. Nachmittags, nach Hotel CheckIn ab ins nächste Publix, Transponder kaufen, am nächsten Morgen Mietwagen in Downtown abholen, im Parkhaus unter der von Dir verlinkten Adresse einloggen und einen Account erstellen, dort die mittlerweile bekannten Daten zu Auto/License Plate eintragen, Guthaben auffüllen, fertig. Richtig so?

du kannst nach dem Kauf dann direkt abends noch alles erfassen. Beim Auto erfasst du dann ein Kennzeichen (irgendeins) und wichtig ist der korrekte Zeitraum ab wann und bis wann und das Kreuz beim Rental Vehicle.
Ich mache das auch immer so, dass ich mein Kennzeichen aus D erfasse und klappt problemlos. Das Kennzeichen ist nur als zusätzliche Sicherheit. Ich habe es diesmal später erfasst und die ersten Strecken sind trotz des D Kennzeichens korrekt abgebucht worden.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
du kannst nach dem Kauf dann direkt abends noch alles erfassen. Beim Auto erfasst du dann ein Kennzeichen (irgendeins) und wichtig ist der korrekte Zeitraum ab wann und bis wann und das Kreuz beim Rental Vehicle.
Ich mache das auch immer so, dass ich mein Kennzeichen aus D erfasse und klappt problemlos. Das Kennzeichen ist nur als zusätzliche Sicherheit. Ich habe es diesmal später erfasst und die ersten Strecken sind trotz des D Kennzeichens korrekt abgebucht worden.


Ah verstehe, danke. Dann werde ich doch mal das Kennzeichen meines „verflossenen“ Firmenwagens erfassen. Freut sich im Zweifelsfalle mein Ex-AG :whistle:
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
du kannst nach dem Kauf dann direkt abends noch alles erfassen. Beim Auto erfasst du dann ein Kennzeichen (irgendeins) und wichtig ist der korrekte Zeitraum ab wann und bis wann und das Kreuz beim Rental Vehicle.
Ich mache das auch immer so, dass ich mein Kennzeichen aus D erfasse und klappt problemlos. Das Kennzeichen ist nur als zusätzliche Sicherheit. Ich habe es diesmal später erfasst und die ersten Strecken sind trotz des D Kennzeichens korrekt abgebucht worden.

Das heißt,in D kann man noch keinen Acc erstellen ? Erst in den USA ?
Man benötigt ja eine US-Adresse, oder ?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund
Wir haben es natürlich wieder verpeilt uns einen mit zubringen :tired:

Da Hertz ja jetzt kein Limit mehr hat, wäre das auch etwas für uns. Falls jemand seinen verleiht oder einen mitbringen könnte wäre das ganz nett.
Da wir hauptsächlich in Miami/FLL und Orlando unterwegs sind würde sich das natürlich lohnen.

Ich denke mann kann den auch schon hier einrichten, wenn mann die US Adresse nimmt.
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Ich habe schon ein Acc, nur leider ist es mir nicht gelungen, mich in diesen anzumelden. PW reset funzt auch irgendwie nicht...
Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich es jetzt aufgegeben, mich dort anzumelden.
Vermutlich ist es einfacher, einen neuen zu machen.
 

ryan275

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2009
Beiträge
207
Stimmt es eigentlich das bei ALAMO das Toll-by-plate immer aktiviert ist und es auch keine Möglichkeit gibt das abschalten zu lassen?
Hab das kürzlich irgendwo auf einer Webseite gelesen?
Ich meine die Pauschale von knapp $20 + Mautgebühren ist an sich ganz fair und wenn man nur 1x im Jahr nach FL fliegt machen mir die $20 auch nix aus..

Andere Gesellschaften sind, was die Pauschalgebühren anbelangt, ja teilweise deutlich teurer.

VG
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Naja, es wird aktiviert, sobald man eine Mautstelle auf der Sunpass-Spur durchfährt, und keinen eigenen Transponder hat. Erst dann wird die Gebühr für das Toll-by-plate-System fällig.

Die Gebühr kann man also wie folgt umgehen:

- gar keine Mautstrecken befahren bzw. nur Mautstrecken befahren, auf denen die Maut bar bezahlt werden kann
- eigenen Transponder verwenden

Gruß,

Peter
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Das ist immer aktiviert. Der Transponder geht aber vor. Wenn du einen eigenen Transponder im Auto hast wird der verwendet. Das Kennzeichen ist das Backup, wenn der Transponder nicht erkannt wird. Dann fotografiert die Mautstation das Kennzeichen und prüft, ob das Kennzeichen in einem Account hinterlegt ist. Wenn ja, wird über den Account abgerechnet. Wenn nein, wird der Halter angeschrieben um den Mautverstoß + mutmaßlich Strafe zu begleichen. Bei den Autovermietern wird das verwendet um die Maut dem Kunden in Rechnung zu stellen.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Im Appstore lag ein Update zur Sunpass App.
Leider ohne Erfolg. Verhält sich genauso wie vorher auch.
Kein Login möglich.
 
Oben