Mietwagen - überfordert

Thorexon

FLI-Starter
Registriert
3 Mai 2017
Beiträge
12
Hallo Liebe Florida-Interaktiv-Community,

ich habe bisher nur still versucht aus den Beiträgen und Themen hier im Forum schlau zu werden, komme allerdings nicht wirklich weiter und bitte deshalb jetzt hier um Rat.

Ich habe vom 13.10.2017 bis zum 30.10.2017 einen Urlaub mit Freundin nach Florida gebucht. Flüge sind zumindest schon gebucht. Jetzt hänge ich an der Mietwagen-Thematik. Aktuell beschränke ich mich hier auf Hertz, Alamo und National und die Kategorie STAR (Mustang, Camaro). Sixt fällt weg, da die nur ein kleines Stationsnetz haben und es die Kategorie STAR erst ab 25 gibt. Ich weiß allerdings nicht so recht, was ich alles beachten muss, außer dass ich mit Vollkasko buchen muss. Ich bin aktuell 21, zahle daher also Jungfahrer-Gebühr.

Wenn ich über den ADAC buche komme ich bei den Preisen zwischen 850 und 1050 € raus. Ist hier die Jungfahrer-Gebühr bereits inkludiert? Wenn ich direkt über Alamo buche lande ich bei ca. 1350 € mit JF-Gebühr. Könnt ihr Anbieter empfehlen? Habe ich über den ADAC ebenfalls Anspruch auf die allseits erwähnt Choice-Line/Emerald-Club?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Tom
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Über http://www.lust-auf-florida.de bekomme ich für deine Daten bei Alamo den U25 Tarif mit Masterpaket inkl. Tankfüllung und Navi (also praktisch ultra all inclusive) um $ 972 - das ist doch für einen U25 Tarif ganz ok.

Abholung
Miami, International Airport
13 Okt 2017 12:00
Rückgabe
Miami, International Airport
30 Okt 2017 12:00
Mietzeitraum
17 Tage
Ihr Fahrzeug
Ford Mustang o.ä.
Paket
Leistungen anzeigen
Vollkasko/Diebstahlschutz
(USA:eek:hne Selbstbeteiligung)
Erweiterte Haftpflichtversicherung
(US/CA: bis 1 Mio.$)
1. Tankfüllung
Concession Recoup Fee 11.11%
Rental Car Facility Chg 4.85 Pro Tag Pro Tag
Tire Battery Fee .02 Day
Florida Surcharge 2.00 Pro Tag Pro Tag
Kfz-Zulassungsgebühr
Steuern
Unbegrenzte KM
3 Zusatzfahrer ab 21 Jahren
Jungfahrergebühren für alle Fahrer ab 21 Jahren
Extras optional
Noch nicht ausgewählt
Paketpreis
(Zahlung vor Ort)
$972,47
ca. €920,81
Voraussichtlicher Gesamtpreis $972,47
ca. €920,81


LG
Roman
 
OP
T

Thorexon

FLI-Starter
Registriert
3 Mai 2017
Beiträge
12
Hallo Roman,

vielen Dank für diese Webseite, kannte ich bisher nicht. Hast du dort schon Erfahrungen gemacht? Und nur als Frage, die Choice Line ist quasi nichts anderes als der Online-Check In bei Alamo richtig?
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Choice Line heißt, dass du dir im Parkhaus aus der Reihe mit den Autos deiner gebuchten Klasse eines aussuchen kannst.
 
OP
T

Thorexon

FLI-Starter
Registriert
3 Mai 2017
Beiträge
12
Und das ist automatisch bei der Buchung dabei?
 

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495
Probier mal Check24.de oder billiger-mietwagen.de
Könnte durchaus aus für unter 900 € machbar sein.
Trotzdem würde ich mir überlegen in Florida ein Cabrio zu mieten.
Kann ganz schön nass und heiss werden.
 
OP
T

Thorexon

FLI-Starter
Registriert
3 Mai 2017
Beiträge
12
Also bei Check24 und billiger-mietwagen wird es nicht besser. Ich denke, dass ich über lust-auf-florida buche. Jetzt noch ne letzte Frage. Es ist ja sicherlich sinvoll in Florida diesen Mautpass oder wie auch immer der heisst zu haben. Kann ich den hier dazubuchen oder muss ich das vor Ort machen? Und ist vor-Ort-Zahlung sinnvoll? Bei Choice-Line sicher nicht oder?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Die Maut rechnet alamo über deine KK ab.

Kostet 20$ plus Maut.

Vor Ort Zahlung machen die meisten hier damit sie noch kostenlos stornieren und neu buchen können falls es noch billiger wird.

Gruß Tobias
 
OP
T

Thorexon

FLI-Starter
Registriert
3 Mai 2017
Beiträge
12
Achso,

ja kann mir vorstellen, dass Cabrio sicherlich recht heiß wird, trotzdem möchten wir es wagen :)
 
OP
T

Thorexon

FLI-Starter
Registriert
3 Mai 2017
Beiträge
12
Die Maut rechnet alamo über deine KK ab.

Kostet 20$ plus Maut.

Vor Ort Zahlung machen die meisten hier damit sie noch kostenlos stornieren und neu buchen können falls es noch billiger wird.

Gruß Tobias


VielenDankTobi!

Läuft die Zahlung dann an nem Schalter oder Automaten? Will nicht ewig in der Schlange stehen.
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Probier mal Check24.de oder billiger-mietwagen.de
Könnte durchaus aus für unter 900 € machbar sein.
Trotzdem würde ich mir überlegen in Florida ein Cabrio zu mieten.
Kann ganz schön nass und heiss werden.

Angesichts dessen,dass ihr im Oktober fliegt kein Problem.Wir haben ein Cabrio drüben und fahren meist offen.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Also bei Check24 und billiger-mietwagen wird es nicht besser. Ich denke, dass ich über lust-auf-florida buche.


...

Da die Buchung stornierbar ist, ist das risikolos: Falls du in der Zwischenzeit einen besseren Preis findest, stornierst du - du kannst die Buchung sogar einfach verfallen lassen.

Über lust auf Florida habe ich noch nie gebucht, allerdings mehrmals und problemlos über www.germanwho.com (im Moment allerdings teurer). Das sind alles nur Ref-Links, die für dich günstige Preise bringen, und für den Vermittler eine Provision. Du buchst damit direkt bei Alamo: mit allen Vorteilen wie einer richtigen Alamo Buchungsnummer, Skip the Counter etc.

Tipp: Bei so einer langen Mietdauer kann es günstiger sein, den Wagen zwischendurch mal zu tauschen, das ist oft günstiger. Dazu kann man die Wagentype mal wechseln (Cabrio/Van/SUV etc.) und man hat auch die inkludierte Tankfüllung mehrmals.

...


Trotzdem würde ich mir überlegen in Florida ein Cabrio zu mieten.
Kann ganz schön nass und heiss werden.

Im Sommer ist ein Cabrio in Florida tatsächlich nutzlos, weil es viel zu heiß ist. Im Oktober kann das offen Fahren aber schon recht nett sein. Zu beachten ist, dass die gängigen Kühlboxen meist nicht in den Kofferraum passen.
 
OP
T

Thorexon

FLI-Starter
Registriert
3 Mai 2017
Beiträge
12
Ah, jetzt bin ich etwas schlauer.

Okay, also nochmal zur Zusammenfassung. Ich gucke jetzt die nächsten Wochen mal die benannten Seiten alle ab und Buche dann. Den Wagen zu tauschen überlege ich mir :)

Wenns nun Alamo wird kann ich Wie besagt einfach vor Ort bezahlen Bzw. Kostenlos stornieren. Den Mautpass Zahl ich ebenfalls vor Ort. Und da ich ja vermutlich auch direkt über Alamo gehe bekomme ich ne normale Buchungsnummer und kann somit skip the counter nutzen und muss nicht anstehen. Bis hier her alles korrekt?
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Alamo bucht alles von Deiner Kreditkarte ab. Ich weiß jetzt nicht, wie groß Eure Koffer sind, aber wenn Ihr einen Cabrio mietet und eine Rundreise machen wollt, stellt Euch darauf ein, dass Ihr einen Koffer auf dem Rücksitz transportieren müsst und, solltet Ihr Euch für den Camaro entscheiden, sogar beide, wenn Ihr offen fahren wollt. Denn bei offenem Dach schrumpft der Kofferraum auf Handschuhfachgröße.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich würde nie ein paar Wochen warten und vergleichen und dann buchen.

Warum?
Es wird teurer: Du ärgerst dich, dass du nicht gebucht hast.
Es wird billiger: du freust dich.

Wenn du bereits gebucht hast:
Es wird teurer: du freust dich.
Es wird billiger: Du stornierst die alte und buchst neu - du freust dich :)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Alamo bucht alles von Deiner Kreditkarte ab. Ich weiß jetzt nicht, wie groß Eure Koffer sind, aber wenn Ihr einen Cabrio mietet und eine Rundreise machen wollt, stellt Euch darauf ein, dass Ihr einen Koffer auf dem Rücksitz transportieren müsst und, solltet Ihr Euch für den Camaro entscheiden, sogar beide, wenn Ihr offen fahren wollt. Denn bei offenem Dach schrumpft der Kofferraum auf Handschuhfachgröße.

Handschuhfachgrösse ist nun ziemlich übertrieben. Wir haben uns auch für einen Mustand Cabrio entschieden. Es gibt sehr viele Videos, wo gezeigt wird, was da alles reinpasst. Ein grosser Koffer und eine Reisetasche + ein paar Kleinigkeiten passen da locker rein.

Das Handschuhfach möchte ich mal sehen, wo Du das alles reinbekommst. ;)

@Thorexon: Du buchst nur die Fahrzeugklasse, es ist also nicht garantiert, dass Du ein Mustang Cabrio bekommst. Der Mustang wird aber ausreichend Platz im Kofferraum haben.
 
OP
T

Thorexon

FLI-Starter
Registriert
3 Mai 2017
Beiträge
12
Okay, dann buche ich zumindest schon und Buche neu falls es billiger wird. Und ja, entweder wirds ein camaro oder ein mustang, soweit hatte ich auch schon schon gelesen. Und der Kofferraum, da habe ich mir auch schon Videos angesehen, da passen hinten 2 "große" Koffer so wie wir die haben rein. Aber Danke trotzdem für den Hinweis. Wird die Maut automatisch berechnet oder muss ich das irgendwo buchen/sagen dass ich den sun Pass brauche?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi

Du hast keinen sunpass sondern pay by plate beim Mietwagen
Aktiviert sich automatisch wenn du die erste Mautstelle durchfährst.

Geht alles automatisch.



Gruß Tobias
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Genau, da brauchst Du nichts sagen. Wird dann automatisch Deiner Kreditkarte belastet.
 
Oben