Auswandern nach Alabama...

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Oh Melly, ist das eine Süße!
Toll, dass ihr sie behalten habt. So ein Glück für die Kleine ??

Bin schon gespannt, wie euer Haus aussieht, wenn es fertig ist. Der Ausblick ist ja schon mal super.

Na subba, dann hab ich auch Bock noch'n bissel zu schreiben (y) :giggle:



Dankeschoen :kiss: Woher kommt Deine Liebe zu Alabama?


@topefa
Ich lade mal ein Foto vom Grundriss hoch.
Ja, es gab mehrer Varianten, wir wohnen momentan im "Avery" aber dieser floor plan ist fuer uns voellig ungeeignet, denn die Kinderzimmer grenzen direct an die Kueche und ihr koennt euch sicher vorstellen, da haste am Wochenende (frueh morgens, so gegen 6 Uhr :whistle:) schon RambaZamba hier, da kommen die "Plagen" schon frohlockend aus ihren Zimmern gelatscht und strahlen so'n Beduerfnis aus, die eigene Mudda zu killen :whistle: :oops:
Das Haus (smart home) mit knapp 225m2, kostet $289.000, selbstverstaendlich ist die Kueche mit drin, allerdings ohne Kuehlschrank, aber mit 5 Zonen Gasherd und Dunstabzugshaube, seperater Backofen und Mikrowelle (also nicht dieses Standart Einbau-Herd-Backofen und als Dunstabzugshaube die Mikrowelle dingens :rolleyes: )
Wir haben uns im ganzen Haus fuer Vinyl entschieden.
Ausserdem haben wir uns gegen eine fertige Duschkabine entschieden, stattdessen lassen wir unsere Dusche fliesen. Und Alexa wird auch noch mitgeliefert :party:
Ich kriege derzeit schon Pimpernellen, weil et so schleppend vorwaerts geht, ich sag mal so, die ham' nur noch knapp 4 Monate o_O:eek:...ich hoffe instaendig, dass heute mal die Bodenplatte gegossen wird :tired:
Ich bin uebrigens immer nett, die Mexicaner sind's ja auch und umso netter, umso besser die Arbeit, hoffe ich :rolleyes: :unsure:
Anhang anzeigen 79067 Anhang anzeigen 79068 Anhang anzeigen 79069
Unser Ausblick :sun: Anhang anzeigen 79070

Ach und auf'n Hund sind wir nun auch vor 3 Wochen gekommen, weil irgend so"n minderbemitteltes, ungebildetes, ekelhaftes Ding, sich vermutlich der Verantwortung, welche ein Hund nun mal mit sich bringt, entziehen wollte.
Wir haben sie "Maggie" getauft! Maggie wurde an einem Friedhof ausgesetzt und wartete dort seit Tagen auf ihre Besitzer, sie war voellig veraengstigt, duerr und es brauchte Stunden, bis wir sie einfangen konnten, dank der Hilfe einer netten, alten Dame, ist es geglueckt, sie einzufangen.
Wir beschlossen, sie NICHT zu behalten :rolleyes:, denn mit einem Hund ist doch vieles einfacher :whistle: Wir sind also am naechsten Tag zum Shelter gefahren, um sie dort abzugeben, jedoch wollte der Shelter sie nicht annehmen, sondern sie dort abholen, wo sie gefunden wurde, oder bei uns zuhause. Ich war sauer!!! :mad:
Also gut, dann holt sie eben bei uns ab!! Die Trulla sagte mir, dass die "animal control" entweder heute noch oder aber morgen jemanden rausschickt, der sie dann abholt. Ich hatte Mitleid mit der kleinen Maggie, denn sie ist nicht mal 1 Jahr alt (deshalb vermutlich auch entsorgt :mad::tired::mad::tired: da kommt mir echt die Kotze hoch, entschuldigung!!) ich quatsche noch am gleichen Tag mit Carole (Nachbarin) und sie erzaehlt mir, dass es ein KILL shelter ist o_Oo_Oo_O
Geht ja gar nicht!!! Ok, lange Rede kurzer Sinn, habe 2 Wochen nach ihrem Besitzer (facebook) gesucht, selbstverstaendlich hat sich kein er gemeldet! (n) Mittlerweile haben wir sie impfen lassen und morgen frueh wird sie sterilisiert und gechippt.

Anhang anzeigen 79071 Anhang anzeigen 79072
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Ich finde es total super, dass ihr der Kleinen ein neues Zuhause geben wollt!
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden, wie es mit dem Hausbau weitergeht.
Und nicht vergessen, Fotos von eurem neuen Familienmitglied!
herzliche Grüße
marie65
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Melly ich hab anfangs nicht ganz aufgepasst. Ist Maggie die kleine braune? Sie scheint sich bei euch wohlzufühlen. *wo ist der Smiley mit der Herzchenaugen?*
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Schön von dir zu hören. Ich liebe Grundrisse. Ich muß auch von jeder Ferienwohnung den Grundriss wissen.
Bei Häusern im Internet schau ich auch sofort auf den Plan. Alles Gute für euer Vorhaben aus der kalten Steiermark von Eleonore.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Erst mal alles Gute mit/für Maggie, das arme Ding hat schon was erlebt. :( Jetzt wird alles besser. Sie scheint auch hervorragend zu Eurem Publix zu passen. :) Aber ich kann Deine ursprünglichen Bedenken schon nachvollziehen. 2 Hunde mal unterzubringen, wenn man sie nicht auf Reisen nehmen kann o.Ä. ist u.U. schwieriger als nur einen. Aber jetzt ist es, wie es ist, und Ihr wisst das zu handeln. (y)

So, zu den Hausplänen:
Verstehe ich das richtig, das Haus mit der Weihnachtsbeleuchtung ist ein "Avery" Grundriss, oder seid Ihr schon wieder umgezogen aus dem ersten Mietshaus?
Avery sieht sehr großzügig aus (einen Tick größer), da gibt es eigentlich auch 5 BR/3 baths + einen extra Dining Room + Kamin, was ich an sich auch toll finde. Bis auf die Zimmer hinter der Küche (da hätte ich das Büro und die Gäste verfrachtet :giggle:).
Aber Euer floor plan ist auch super und vor allem praktisch, man darf die Größe nicht unterschätzen. (y)
5 bedrooms (Besucher können kommen :giggle:) - Euer Master BR ist auch nicht so unnötig überdimensioniert, wie sonst üblich (y) - und 3 richtige Bäder (also nicht 2 1/2), tolle Küchenanordnung (Deine Beschreibungen klingen gut), viele Nischenschränke überall im Haus und super praktischer Grundriss im Master Bath (hab ich so auch noch nicht gesehen). (y) Ich gehe davon aus, dass die Hausherrin natürlich den großen Walk-In-Closet vereinnahmt? :giggle: Immerhin muss sie ihn nicht mit dem Gatten teilen. (y)

Die Aussicht aufs Wasser und Baumgrenze und die West-Ausrichtung (wenn ich mich nicht täusche) ist sehr gut gewählt! (y) Ich bin echt gespannt, wie alles fertiggestellt und angelegt aussieht.

Danke auch für die Infos zur Versicherung. Ich frage mich nur, welche Details zu Hurricane-Standard gezählt werden bzw. was der Unterschied zum Haus an der Bay mit der hohen Jahresversicherung ist? Wandstärken, Verankerungen, Fenster-Stil, oder...oder....? :confused: Ein Basemetnt habt Ihr nicht, nehme ich an (auch wenn die seitliche Außenwand unterschiedlich hoch ist und darauf hindeuten könnte)? Das wäre mein Wunsch, wenn ich langfristig im Tornado-/Hurricane-Gebiet wohnen müsste, denn diese im Garten vergrabenen Shelter finde ich furchtbar. Aber ein UG bei Neubauten ist dort nicht mehr Mode, trifft man in den nördlichen Staaten eher noch an, oder wenn das Grundstück am Hang liegt...

Mein Töchterlein ist jetzt mit quasi 14 J. richtig in der Pubertät angekommen und findet (plötzlich! :confused:) alles toll, was sie im TV und social media zum Leben und Treiben in den Staaten sieht und ihre hiesige Schule natürlich (!) uncool im Vergleich zum Schulleben drüben (als ob sie das auch beurteilen könnte). ;) Auch wenn nicht alles so glänzt, wie sie meint (wie auch bei uns), aber das ist halt so in dem Alter - rosarote Brille und Träumerei.
Mir graut schon vor der Liebeskummer-Phase. :eek: Die darf ruhig noch seeehr fern bleiben. :whistle:
Aber ich kann mir nun wenigstens sicher sein, dass sie dem nächsten US-Urlaub mit etwas mehr Euphorie entgegen fiebern wird (davor wurde oft gemault, wenn Mama da so lange verweilen wollte o_O :dizzy:, auch wenn ihr eigentlich Vieles drüben gefiel :confused:). Jetzt ist definitiv aaaaalles anders! :-p:-p :giggle:

Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden über Eure Bauetappen, ich freue mich sehr, den Fortschritt mitzuverfolgen. :-D Und ja, Du hast natürlich recht: bei den Mexicans immer freundlich lächeln (oder die Kritik dementsprechend verkaufen :giggle:). Und dem Bauarbeiter-Trupp mal ein paar Donuts und guten Kaffee oder so vorbeibringen, dann fressen sie Dir sicherlich aus der Hand und der Laden läuft. :giggle: :cool:

LG und vielen Dank für Deine Zeit,

Topefa
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
@ topefa
Das averie ist nur dezente 6 qm groesser als unser zukuenftiges.
Dining room is fuer'n (milde ausgedrueckt) Arsch, braucht kein Mnesch, also zumindest wir nicht, voellig toter, ungenutzter Raum, nur der Staub fuehlt sich da wohl und rockt die Huette :party:
Dat Zimmer gegenueber vom dining room ist auch fuer'n Bobbes, da ist naemlich kein Kleiderschrank drin und nur so"ne Tuer
tuer.jpg wird auch nicht als Zimmer gezaehlt, sondern space room oder office. (n)
, von Privatsphaere kannste in diesem Raeumchen nicht babbeln. hatte letztes ja schon Schiss, dat ich meine Nichte und ihren lover naggisch da drin she oder irgend wat hoere ….alter Falter Kopfkino o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O:eek::eek:
Ja, wir wohnen immer noch hier (seit Dec.'17) und Du glaubst ja nicht, wie ich das hier alles sooo garnicht mehr sehen kann, mei Nerve liege blank :sick: :oops: Ich hasse ALLES hier :oops: :blue:
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Sorry, dass ich mich erst jetzt mal wieder melde :oops:
Maggie hat mich in letzter Zeit ziemlich auf Trapp gehalten. :peace:
Fuer Maggie ist alles schoen, sie liebt ihr neues Heim, Publix liebt und hasst sie, vor allem, wenn sie an sein Spielzeug geht, dann wird er etwas ungehalten und vergisst seine Manieren :ROFLMAO::tired::cautious:
aber ansonsten allet toeffti soweit, bisauf, dass das kleine Maggchen schon 2x versucht hat, den bloeden Teppich hier im Haus abzunagen, der Garten aussieht wie Sau und wir schon zig $$ in Rasensamen und Fertilizer gesteckt haben, ey...ohne Witz, desto mehr wir uns bemuehen, den Rasen wieder hinzukriegen, desto beschissener wird der ...oah ey, sowat regt mich uff :tired:und das ist auch ein Grund, warum ich sowat von 3 Kreuze mache und erstmal 'ne Flasche Sekt saufe, wenn wir hier endlich raus sind :band::party::peace: nicht falsch verstehen, wir lieben es hier, lieben unsere Nachbarn (die meisten) , moegen unseren Vermieter, allet supi, aaaber du bist einfach soooo beschissen eingeschraenkt, wenn'de zur Miete wohnst :confused:
Und aus diesem Grund haben wir uns spontan entschlossen :cool: uebernachste Woche (ueber Tom's Geburtstag)mal fuer 4 Naechte nach Florida zu fliegen, so voellig ohne jet lag :giggle: ….eigentlich bekloppt, weil dat Meer ist quasi vor der Haustuer, das Wetter macht auch keinen Unterschied, aber wenn'de fliegst und bist in'nem Hotel, dann kannste wenigstens mal 'n bissel runterfahren :peace::giggle:

So, Thema Haus :unsure: wat soll ich sagen?
Et Laeuft!! :band:
thumbnail[1] (3).jpgHaus1.jpgHaus4.jpgHaus3.jpg
Haus7.jpgHaus6.jpgHaus9.jpgHaus10.jpg
Haus5.jpg
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Irgendwer hatte glaube auch nach dem Haus gefragt, welches gewonnen hatte:unsure:
Hier iset! Ganz grausam für meinen Geschmack ??
FB_IMG_1544609810461.jpg
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Ich lese nach wie vor gern mit und freue mich über alle Neuigkeiten von euch! Es ist spannend, "live" mitzuerleben, wie ihr echte Amis werdet.:-D
Danke, dass du uns auch ein klitzekleines bisschen mit auswandern lasst!

LG
Applemurex
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hi Melly,
dat Häuschen sieht noch ein bißschen "rustikal" aus, aber ich kann mir das Endergebnis gut vorstellen.
Meine Schwester hat vor Jahren in Florida auch ein Häuschen gesucht, aber nicht wirklich was gescheites gefunden. Dining room überflüssiger Raum und Masterbedroom konnste Dich meist drin verlaufen, dafür die kleineren bedrooms so klein... konnste Dich kaum drehen... Ende vom Lied, sie haben auch selbst gebaut.

Cool das ihr Maggie ein neues zuhause gebt (y) hätte meine Frau nicht temporär Panik vor Hunden, hätte ich auch wieder ein Kötterchen .

Wünsche noch ne schöne Zeit
bye 4 now Winnie
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hi Melly,


Wie ich Euch verstehen kann...Miete wohnen ist einfach nur ätzend und bei uns läuft es vermutlich auch darauf hinaus, dass wir selber bauen werden. Wir müssen uns nur noch an diese Holzrahmenbauweise gewöhnen...Haus aus Pappe, wenn Du zu doll dran klopfst, haste ein Loch in der Wand. :giggle: Ich bevorzuge ja Stein, aber was soll's.

Liebe Grüße aus Kanada, SergeantHobbs
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hallo Melly, der Hausbau geht ja rasant voran, da dauert bei uns ja ein Fertighaus länger :giggle:

Schön, dass ihr euch so gut eingelebt habt. Ich wünsche Euch ein paar wunderschöne Tage in Florida :sun:

Viele Grüße von Kreta

Angelika
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hi Melly,

vielen Dank für die vielen aktuellen Fotos des Baufortschritts. (y) Ist der gemauerte Gefälle ausgleichende Sockel gleichzeitig auch ein Basement (wäre ja praktisch im Falle eines Tornados)?

Der X-mas-Winner ist so richtig American Style! :giggle:

Wenn Eure Maggie so aktiv ist, scheint sie wohl endlich angekommen zu sein. :-D Die Mietzeit hat bald auch ein Ende, das ist gewiß. Ich wünsche Euch, dass Ihr im neuen Garten bald Rasen aussähen und diesen auch genießen könnt. :giggle: Hach, ist das schön, wenn man neu gestalten und einrichten kan....

Schöne Auszeit und Geburtstagsfeier in Florida (welche Ecke?),

Topefa :sun:
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Ich lese nach wie vor gern mit und freue mich über alle Neuigkeiten von euch! Es ist spannend, "live" mitzuerleben, wie ihr echte Amis werdet.:-D
Danke, dass du uns auch ein klitzekleines bisschen mit auswandern lasst!

LG
Applemurex

Hahaaa...glaub mir, jetzt wo wir hier leben, moechte ich kein "echter" Ami werden :whistle:
Schoen, dass du immer noch interessiert mitliest, das motiviert zum weiterschreiben :kiss:


Hi Melly,
dat Häuschen sieht noch ein bißschen "rustikal" aus, aber ich kann mir das Endergebnis gut vorstellen.
Meine Schwester hat vor Jahren in Florida auch ein Häuschen gesucht, aber nicht wirklich was gescheites gefunden. Dining room überflüssiger Raum und Masterbedroom konnste Dich meist drin verlaufen, dafür die kleineren bedrooms so klein... konnste Dich kaum drehen... Ende vom Lied, sie haben auch selbst gebaut.

Cool das ihr Maggie ein neues zuhause gebt (y) hätte meine Frau nicht temporär Panik vor Hunden, hätte ich auch wieder ein Kötterchen .

Wünsche noch ne schöne Zeit
bye 4 now Winnie


Richtig, unser jetziges Schlafzimmer ist auch 'n "Saal" und sowat von unnoetig riesig und ungemuetlich, da verlaeufste dich :rolleyes:
Lebt deine Schwester in Florida?
Panik vor Hunden? Wie geht das? Schlechte Erfahrung gemacht?
Kann ich ja so gar nicht nachvollziehen, aber gut...ich liebe ja eh jedes Tier :whistle:
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Hallo Melly, der Hausbau geht ja rasant voran, da dauert bei uns ja ein Fertighaus länger :giggle:

Schön, dass ihr euch so gut eingelebt habt. Ich wünsche Euch ein paar wunderschöne Tage in Florida :sun:

Viele Grüße von Kreta

Angelika


Kreta?
Nicht in Florida? :unsure:
Ach, so rasant geht dat gar nicht, finde ich, aber gut ….Geduld, Geduld, Geduld war ja und wird nie meine Staerke (n) :whistle:
Wenn ich bedenke, dass das Haus in genau 3 Monaten fertig sein soll :neutral:

Danke :kiss:, wir sind in Naples und werden dann mal im Schnitzelhaus wat futtern :yum:
Kann dat eigentlich jemand empfehlen?
Oder der Currywurst Truck, Lehne Burger? Erfahrungen?
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Hi Melly,

vielen Dank für die vielen aktuellen Fotos des Baufortschritts. (y) Ist der gemauerte Gefälle ausgleichende Sockel gleichzeitig auch ein Basement (wäre ja praktisch im Falle eines Tornados)?

Der X-mas-Winner ist so richtig American Style! :giggle:

Wenn Eure Maggie so aktiv ist, scheint sie wohl endlich angekommen zu sein. :-D Die Mietzeit hat bald auch ein Ende, das ist gewiß. Ich wünsche Euch, dass Ihr im neuen Garten bald Rasen aussähen und diesen auch genießen könnt. :giggle: Hach, ist das schön, wenn man neu gestalten und einrichten kan....

Schöne Auszeit und Geburtstagsfeier in Florida (welche Ecke?),

Topefa :sun:


Nope, leider kein Basement, aber die Garage ist schoen hoch bzw. tief, wir haben schon ueberlegt ins Auto zu gehen, wenn 'n Tornado im Anmarsch ist :unsure:

Ja, tatsaechlich und "American style" ist nicht immer so huebsch anzusehen :rolleyes: :oops:
Jahaaaaa und ich kann et kaum erwarten, zieht sich allet so ey :cry: ...ich hoffe sowat von dat die Ende August fertig sind :updown:

Fliegen von PNS-ATL-RSW auch total bekloppt ey, ratzifatzi waeren wir in RSW ...eigentlich :rolleyes:
Sind dann in Naples im Park Shore Resort, bin mal gespannt... :giggle:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Lehne Burger kann ich definitiv empfehlen Melly! Mike’s Burger werden sogar
von den Amis hochgelobt (y)

Was die Schnitzel betrifft... wenn die Familie Heisshunger drauf hat, bevorzuge ich
meine homemade Schnitzel ;) (da kommt sogar unser Großer zu Besuch, der
vor Kurzem ausgezogen ist ?... schnief). Zugegebenermaßen war ich noch
nicht im Schnitzelhaus.

Den Currywurst Truck haben wir 1x probiert... war o.k. Das ist aber Geschmackssache,
andere finden’s vielleicht top...
 
Oben