Auswandern nach Alabama...

OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Oah, ich bin scheinbar echt zu blöd um hier Fotos einzufügen, geschweige denn zu drehen o_O:tired:

20170421_105530.jpg


20170422_141508.jpg
 

Anhänge

  • 20170422_163353.jpg
    20170422_163353.jpg
    70 KB · Aufrufe: 498
  • 20170422_172814.jpg
    20170422_172814.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 496
  • 20170422_162909.jpg
    20170422_162909.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 502
  • 20170424_174024.jpg
    20170424_174024.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 497

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Au wei, ist das spannend! Aber ich bin ehrlich gesagt auch überrascht über die ordentlich klingenden Konditionen, ist ja schließlich nicht so, dass ihr von hier entsandt werdet. :yes: Also, jetzt kommt langsam ein Lächeln gepaart mit aufgeregter Vorfreude bei Euch auf, oder??? :LOL: Und danach erst der Stress des Auflösens, Neubeginn regeln, Abschied planen, usw.... Ein aufregendes Jahr steht wahrscheinlich bevor. :)

Wie alt sind eigentlich Eure Kinder (die Tochter ist ja im Konfi-Alter, habe ich entnommen)? Wie finden die das??? Und wie sieht das die weitere Familie, die Euch dann gehen lassen muss?

Wegen der Medical Geschichte....habt Ihr dann einen Medical Plan/Krankenversicherung über den Arbeitgeber, der Eurem hiesigen Standard einigermaßen entspricht? Denn das ist immer so ein heikler Punkt, viele Versicherungen sind sehr teuer drüben, oder beinhalten gewisse Fälle (psychische Geschichten, etc.) nicht, oder nur gegen hohe Beiträge.

Ich finde es so interessant, bei Euch "live" dabei zu sein, wie es weitergeht! (y)

Alles Gute weiterhin auch mit der Korrektur des Angebots!

Frohe Pfingsten und schöne Ferien - könnt ja schon mal zur Abwechslung das Singen üben :LOL: "Sweet Home Alabama"!

Topefa :sun:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Die Schulgebäude sehen ungewöhnlich gut aus, sieht man so nicht alle Tage. :yes:
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Ach Du guter Gott ist das aufregend...bekomme schon beim Lesen Herzrasen bzw. Herzklopfen....

Diese Warterei würde mich auch verrückt machen....aber jetzt wird es ja (langsam)....

Ab wann wollt / könnt Ihr dann rüber? Was sagen eigentlich Eure Kids so dazu (wegen Schulwechsel, Sprache, Freunde)? Hast Du dann die Möglichkeit drüben auch zu arbeiten?

Ich finde es echt spannend und bewundere Euch das Ihr so durchzieht und alles hinter Euch lassen wollt.....(ich denke halt immer Urlaub machen und drüben leben ist nicht miteinander zu vergleichen.....)

Ich wünsche Dir noch gute Nerven und gutes Gelingen und bin gespannt wie es weitergeht....

LG Nicole


Ab 1.November o_O ...das würde heissen, hier alles bis spätestens Mitte Oktober unter einen Hut zu bekommen, wird vermutlich 'n "Spässle" werden :band:

Die Kids stehen dem Ganzen ganz positiv gegenüber (ansonsten hätten wir es ja auch nicht gemacht).
Sicherlich wird es anfänglich eine kleine Hürde zwecks Sprache geben, aber es ist ja nun auch nicht so, dass sie gar kein Englisch können. Wie gesagt, wir sind jedes Jahr in Florida, bei der Patentante unserer Tochter und dann wird nur Englisch gequatscht :-D
Freunde? Klar, das wird vermutlich die schwierigste Phase, momentan machen sich die beiden noch nicht so'n Kopf darüber, wobei ...die Kleine schon, aber sie ist im Moment recht gefasst. Mal schauen, wie es in ein paar Wochen aussieht.


Ganz klar ist Urlaub & Leben ein himmelweiter Unterschied und selbstverständlich habe ich auch Angst davor, allerdings (durch die Urlaube bei der godmother) kennen wir schon ein wenig den ganz normalen Wahnsinn in den US, Familienleben, Verpflichtungen etc.
Wir haben (zum Glück) das Glück nicht alleine drüben zu stehen, ob es die godmother, Arbeitskollegen, Bekannte sind, wir können jederzeit um Rat und Hilfe fragen, obwohl ich eher so der Typ Mensch bin, welcher lieber immer erst versucht alles im Alleingang zu klären und regeln (n) :giggle:
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Ich kann das gerade soooo gut nachempfinden, da wir das Ganze auch letztes Jahr hinter uns gebracht haben. Im letzten halben Jahr ist mir fast die Birne geplatzt...(wir hatten uebrigens auch unser Haus in D verkauft).
Ich frage mich heute manchmal wie alles dann letztendlich doch so gut geklappt hat... eine gute Planung ist die halbe Miete :giggle:

LG Petra


Freut mich, dass bei Euch letztendlich alles geklappt hat!! :LOL:
Mit welchem Visa seid ihr rüber? GC, Investoren, Arbeitgeber?
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Au wei, ist das spannend! Aber ich bin ehrlich gesagt auch überrascht über die ordentlich klingenden Konditionen, ist ja schließlich nicht so, dass ihr von hier entsandt werdet. :yes: Also, jetzt kommt langsam ein Lächeln gepaart mit aufgeregter Vorfreude bei Euch auf, oder??? :LOL: Und danach erst der Stress des Auflösens, Neubeginn regeln, Abschied planen, usw.... Ein aufregendes Jahr steht wahrscheinlich bevor. :)

Wie alt sind eigentlich Eure Kinder (die Tochter ist ja im Konfi-Alter, habe ich entnommen)? Wie finden die das??? Und wie sieht das die weitere Familie, die Euch dann gehen lassen muss?

Wegen der Medical Geschichte....habt Ihr dann einen Medical Plan/Krankenversicherung über den Arbeitgeber, der Eurem hiesigen Standard einigermaßen entspricht? Denn das ist immer so ein heikler Punkt, viele Versicherungen sind sehr teuer drüben, oder beinhalten gewisse Fälle (psychische Geschichten, etc.) nicht, oder nur gegen hohe Beiträge.

Ich finde es so interessant, bei Euch "live" dabei zu sein, wie es weitergeht! (y)

Alles Gute weiterhin auch mit der Korrektur des Angebots!

Frohe Pfingsten und schöne Ferien - könnt ja schon mal zur Abwechslung das Singen üben :LOL: "Sweet Home Alabama"!

Topefa :sun:


Die Konditionen entstehen wahrscheinlich dadurch, dass mein Holder nun schon 26 Jahre für diese Company arbeitet :unsure: :giggle:

Unsere Kids sind 13 & 17, der Große wird drüben noch 1 Jahr auf die High School gehen und anschliessend auf's College.

Nunja, natürlich ist die Familie nicht sooooooooooo begeistert :whistle: (n) ...aber darauf kann man keine Rücksicht nehmen, denn niemand lebt unser Leben. Man sollte immer das tun, was einen glücklich macht, insofern es realisierbar ist.
Sie werden es verkraften und können uns ja jederzeit besuchen :kiss:

Also was die medical angeht, sieht es so aus, dass wir freie Arztwahl haben, inbegriffen sind auch vision & dentist, ob da nun psychische Geschichten mit drin sind, kann ich noch nicht sagen (zum Glück, geht es uns noch ganz gut) . Wir müssen bei jedem Arztbesuch $20 zahlen und im Jahr $300 p.P. oder $600 per Family Eigenleistung, ich meine, wir können diese Kosten von der Steuer absetzen :unsure:


Wir haben bzgl. Korrektur ein klein wenig Druck gemacht und erwarten noch heute eine Antwort, denn so langsam drückt der Schuh und bis November ist nun wirklich nicht mehr lange hin. Ich hoffe, sie gehen drauf ein und wir können hier so langsam mal loslegen :updown: :party:
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Vielen lieben Dank für Deine ausführlichen Antworten und den schönen (Strand-)Bildern!! Respekt...

Ihr habt Eure Verträge sehr gut ausgehandelt und mit guten Konditionen....finde ich toll!!(y)

Bin echt gespannt wie es weiter geht und wie das nächste halbe Jahr so wird...aber Du wirkst recht taff und Ihr macht das schon....und wenn es schon immer Euer Traum war, dann macht das....man könnte ja jederzeit zurück....

LG und noch einen schönen Feiertag
Nicole
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Am meisten wird mich jetzt interessieren, wie Ihr das Logistische löst: Hausverkauf, Container usw. Das steht uns ja auch noch bevor....
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Herzlichen Dank für Deine ausführlichen Antworten :kiss:

ich werde gespannt verfolgen, wie es mit Euch weiter geht :sun:
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Habe eben auf SIXX Beachfront Haus am Meer gesucht gesehen, Sie haben in Alabama gesucht :eek:) Und ich muss sagen, wunderschön sieht es da aus und die Häuser waren auch traumhaft. Gleich am Meer gelegen und bezahlbar waren sie auch.
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Vielen lieben Dank für Deine ausführlichen Antworten und den schönen (Strand-)Bildern!! Respekt...

Ihr habt Eure Verträge sehr gut ausgehandelt und mit guten Konditionen....finde ich toll!!(y)

Bin echt gespannt wie es weiter geht und wie das nächste halbe Jahr so wird...aber Du wirkst recht taff und Ihr macht das schon....und wenn es schon immer Euer Traum war, dann macht das....man könnte ja jederzeit zurück....

LG und noch einen schönen Feiertag
Nicole


!Noch! hat mein Holder nicht unterschrieben ;)
Wie zu erwarten, haben wir gestern selbstverständlich nichts mehr gehört. Die Stimmung ist nun natürlich wieder in Timbuktu und ich mal wieder kurz vor 'nem oralen Auswurf :sick: :oops:
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Habe eben auf SIXX Beachfront Haus am Meer gesucht gesehen, Sie haben in Alabama gesucht :eek:) Und ich muss sagen, wunderschön sieht es da aus und die Häuser waren auch traumhaft. Gleich am Meer gelegen und bezahlbar waren sie auch.

Ja, ich war auch erstaunt als ich die das Meer und die Häuschen gesehen habe, wirklich traumhaft schön!!
Hätte ich so nie gedacht und es hat mich auch nie interessiert :oops:

Schade, hätte ich auch gerne gesehen...
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Habe eben auf SIXX Beachfront Haus am Meer gesucht gesehen, Sie haben in Alabama gesucht :eek:)

Da haste mir was eingebrockt .
Im Anschluss kam die Seehaus-Variante und da bin ich prompt hängengeblieben. Ganz übel, wenn um kurz nach 5 der Wecker klingelt :confused:.

(Trotzdem vielen Dank für den Tipp, ich liiiiieeeeeebe solche Sendungen :sun:)
 
Oben