Tagesausflug Key West von Homestead ?

la-donna-piani

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
57
Halli hallo,

leider sind wir viel zu spät dran wegen einer halbwegs bezahlbaren Unterkubft für Key West. Daher die Frage:

Lohnt sich ein Tagesausflug nach Key West, beginnend von Homestead? Wir werden durch Jetlag bestimmt eh ganz früh wach sein und könnten dann frühzeitig los. Dann den Tag dort genießen und abends wieder zurück nach Homestead.

Oder ist das kompletter Blödsinn?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Hi

Nein kompletter Blödsinn ist das nicht, habe ich sogar schon von miami beach aus gemacht was ich aber nicht empfehlen würde.

Wenn ihr einfach die fahrt über die Inseln und Brücken genießen wollt und ein bisschen Sightseeing in key west ist das machbar. Selbst ein kurzer zwischenstopp im Bahia Honda State Park wäre drin wenn ihr früh los fahrt.

Einen großen Teil des key west Flair macht halt das Nachtleben und der Sonnenuntergang am Malloy Square aus. Darauf solltet ihr aber lieber verzichten im Dunkeln wird die Rückfahrt nämlich sehr zäh vor allem wenn ihr so früh wach wart .

Gruß Tobias
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Hi, ich habe dies im Januar auch gemacht.

Hotel in Homestead gehabt und aufgrund des Jetlegs schon kurz nach 7 Uhr auf dem Weg nach Key West gewesen. Am morgen war die Straße auch noch nicht so voll.

Ich hatte dann genug Zeit in Key West, u.a. für eine entspannte Fahrradtour, und bin am Nachmittag sogar noch im Bahia Honda Park schwimmen gewesen.

Am Abend war ich dann wieder zurück in Homestead, also alles machbar (wenngleich viel Zeit im Auto) und ich hätte mir sogar noch mehr Zeit nehmen können.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.571
Ort
Schwarzwald
Kein Blödsinn - finde ich, wie Pinti auch, durchaus machbar. Haben wir 2014 auch gemacht. Wir sind sogar relativ spät um 8 Uhr in Homestead losgefahren und waren um 9 Uhr bei Robbie´s. Um 12 Uhr waren wir nach einem Publixbesuch (Proviant fürs Picknick) im Bahia Honda State Park. Dort haben wir gegessen und waren schwimmen. So gegen 14.30 Uhr sind wir weitergefahren und waren um 15.30 Uhr schon auf der Duval Street unterwegs und haben uns sonst noch Key West angeschaut und waren im Hard Rock Cafe essen. Um 19.35 haben wir den Sonnenuntergang am Mallory Square genossen, danach noch einen Drink bei Sloppy Joe´s genehmigt und so gegen 21 Uhr fuhren wir wieder zurück. So gegen 24 Uhr waren wir wieder im Hotel in Homestead

Natürlich zieht sich die Strecke über die Keys aufs Festland in der Nacht schon ganz schön, da man ja nichts mehr von der Landschaft siehst. Für uns hat sich die Fahrt an diesem einen Tag gelohnt.
Aber jeder hat da seine Ansichten und Vorlieben. Für uns war es damals wichtig, Key West einmal gesehen und erlebt zu haben. Wir dachten damals bei der Planung auch nicht, dass uns Florida nochmals so schnell sieht und der Virus sich unerbittlich ausbreitet ... :giggle:
 
OP
L

la-donna-piani

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
57
Okay, dann machen wir das so. Vielen Dank für Eure Meinungen und Erfahrungsberichte
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Ist machbar. Aber vielleicht hat das Angelina´s Guesthouse noch was frei?
Wir lieben es dort und einmal von den freilaufenden Hühnern morgens geweckt zu werden gehört auch irgendwie dazu :giggle:
 
OP
L

la-donna-piani

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
57
Wenn ich auf der Internetseite schaue, kann man nur bis September 2017 buchen. Wir sind aber erst im November da...

Trotzdem Danke für den Tipp..
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Und was ist mit dem Best Western "Hibiscus"? Vielleicht sogar mit AAA-Discount? Liegt gegenüber vom Blue Marlin nahe des Southernmost Point und nur 1 Straße parallel zur Duval Street. Ich finde es besser/schöner, als das Blue Marlin.

Evtl. ein Hotel am Anfang von KW nehmen und reinfahren. Könnte günstiger sein, wenn kein besonderes Event oder Wochenende....
 

Felino

FLI-Newbie
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
4
Uns hat es 2015 vom Preis-Leistungs-Verhältnis und von der modernen Inneneinrichtung hier sehr gut gefallen:

https://www.gateshotelkeywest.com/

Liegt allerdings bereits am "Ortseingang" und damit ein paar Autominuten von den "Hot-Spots" entfernt.
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.916
Ort
Essen
Halli hallo,

leider sind wir viel zu spät dran wegen einer halbwegs bezahlbaren Unterkubft für Key West. Daher die Frage:

Lohnt sich ein Tagesausflug nach Key West, beginnend von Homestead? Wir werden durch Jetlag bestimmt eh ganz früh wach sein und könnten dann frühzeitig los. Dann den Tag dort genießen und abends wieder zurück nach Homestead.

Oder ist das kompletter Blödsinn?

Key West mal eben anschauen ist vertane Zeit, aber wer es mag.
Zu Key West gehört neben dem Tag am Strand oder Boot, Besichtigungen am Leuchtturm oder eintauchen ins Reich des Ernest Hemingway's, auf dem Duval schlendert, vor allem der Sonnenuntergang am Mellory Square und das Nachtleben nicht nur am Duval.
 
OP
L

la-donna-piani

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
57
@ topefa: Das Best Western kostet momentan 300,00 € pro Nacht und
@ Felino: Das Gates Hotel kostet derzeit 209 $ pro Nacht.


Ja, ich weiß... Key West ist ein teures Fleckchen... Trotzdem würde es für zwei Nächte einfach unsere Urlaubskasse sprengen.
Dann fahren wir doch lieber von Homestead aus und zahlen bedeutend weniger.

Trotzalledem schaue ich hin und wieder auf den Buchungsportalen, in der Hoffnung, ein Schnäppchen zu ergattern :)
 

Felino

FLI-Newbie
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
4
Kann ich gut verstehen, Key West ist preislich schon 'ne echte Hausnummer.

Könnte die Reduzierung auf eine Übernachtung eine Alternative für Euch sein?

Dann könntet ihr den hier schon erwähnten echt sehenswerten Sonnenuntergang und den damit verbundenen Trubel genießen und auf dem Rückweg zum Beispiel wie ebenfalls schon erwähnt den Bahia Honda State Park besuchen und/ oder das Dolphin Research Center, welches uns auch sehr gut gefallen hat:

https://dolphins.org/
 
OP
L

la-donna-piani

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
57
Also wir landen am 02.11.17 um 15:20 Uhr in Miami und werden am 04.11.17 in Miami mit unserer Kreuzfahrt starten.
Am 04.11. müssen wir spätestens 17 Uhr am Schiff in Miami sein.

Somit war der Plan, am 02.11.17 noch nach Homestead (oder aber Key West) zu fahren.
Dann den 03.11.17 komplett in Key West zu verbringen.
Und am 04.11.17 nach dem Frühstück gemütlich wieder nach Miami zu fahren.

Also eigentlich finde ich die Idee mit nur einer Nacht gar nicht so schlecht. Man könnte am Anreisetag "nur" bis Homestead fahren. Dann ist es nicht so ein ganz doller Ritt. Früh werden wir eh wach durch den Jetlag und könnten uns dann los machen nach Key West und dann dort eine Nacht verbringen. Am 04.11.17 dann wie geplant gemütlich wieder zurückfahren.. Ich glaube, dass schlage ich mal meinen Mann vor :)

Mietwohnwagen klingt im Übrigen auch toll. Das wäre was für mich... Jedoch hat mein Mann sich in die Klischeevorstellung verliebt, mit einem Cabrio nach Key West zu düsen. Und da es unsere Hochzeitsreise sein wird, möchte ich ihm diesen Traum nicht nehmen....
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Hi,

vielleicht findet sich auch ein Kompromiss ein Hotel für die 2 Nächte auf einem der Upper Keys !?

Dann müsstet ihr weder bei der Anreise noch bei dem Weg zum Schiff die komplette Strecke fahren und spart euch einen nervigen Hotelwechsel.

Gruß tobias
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Spätestens 17 Uhr auf dem Schiff? Bist du dir sicher? Wir starten um 16 Uhr ab Miami und sollen bis 14 Uhr auf dem Schiff sein
 
OP
L

la-donna-piani

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
57
Ähmm.. Na da muss ich zu Hause nochmal in meinen Unterlagen schauen wegen der Uhrzeit.
Ich hatte schon mal bei MSC angerufen und die Dame hatte mir ne konkrete Zeit genannt, bis wann wir spätestens da sein müssen.
17 Uhr hatte ich jetzt aus dem Gedächnis raus geschrieben, bin mir da jedoch nicht ganz sicher.
Aber selbst wenn wir bis 14:00 Uhr da sein müssen, würde es an unserem Vorhaben, nach dem Frühstück loszufahren, Nichts ändern. Höchstens, dass das Frühstück von der Uhrzeit vorverlegt wird ;)


@Nilaja: Seit Ihr auch auf der Divina zur gleichen Zeit?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Ich würde auch auf den Upper Keys nach einer Unterkunft suchen. Gerade für den Honeymoon ist Homestead doch reichlich unromantisch ;)
Das mit dem Cabrio vor der Cruise wollen wir nächstes Jahr auch machen :)

In der Regel muss man schon früher am Schiff sein. Die MSC legt zwar um 19 Uhr erst ab, was spät ist für Miami, aber ihr habt vor der Abfahrt ja noch die Seenotrettungsübung und da würde ich nicht im letzten Moment an Bord springen ;)
Ihr habt nach Miami hinein (fast) IMMER Stau, wir haben mal von den Everglades in die Stadt über 2 Stunden gebraucht, das Schiff aber erreicht :) und ihr müsst noch das Auto zurückgeben, zum Schiff kommen, Gepäck, einchecken.... Insofern würde ich nicht von Key West aus nach Miami fahren am Checkin-Tag, vielleicht ein Hotel in Key Largo oder ähnlich.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.358
Ort
Wien
Mit € 214 (plus Resort Fee vor Ort) auch nicht ganz billig, aber mit 3,5 Sternen schon eine recht annehmbare Kategorie gibt es bei Hotwire:

3.5-star Hotel in Key West - New Town area
1 Room, 2 Adults, 0 Children
Fri, Nov 03 - Sat, Nov 04
Free parking, Free Internet, Pet friendly, Near beach, Smoke-free rooms, Fitness center, Pool(s), Restaurant(s)
see more
Neat and tidy rooms earned this hotel a 4/5 guest rating.
€182.31 per night x 1 night x 1 room
€182.31
Tax recovery charges + fees
€42.47
Promo Code -€10.93
Apply
Hotwire total due today (EUR) €213.85
Resort fee due at hotel
€27.35
Trip total (EUR) €241.20


- das Hotel ist am ehesten das Doubletree oder das Sheraton (kann aber natürlich auch das Marriott oder ein ganz anderes sein - Garantie gibt es bei Priceline keine). Primo Code: Use code 12OFFSUMMER on Hot Rate ® Hotels by 6/23
 
Oben