Golden Coral or Cracker Barrel

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Ich hab da mal kurz ne Frage. Ich suche mich gerade dusselig!
Ich habe bei den vielen super Reiseberichten in den letzten Wochen vergessen, WER in seinem Bericht so an die 5 oder 6 Mal zu Cracker Barrel oder zu Golden Coral gegangen ist.

Beide waren bei mir nicht wirklich hoch in der Prioritätenliste aber nach diesem Bericht hatte ich mir gesagt, dass ich da mal gerne hin will.
Nun der Schock. Ich weiß nicht mehr, welche der beiden es war.... Oder war es am Ende glatt noch eine ganz andere?? :?::confused:

Kann sich jemand erinnern?

:sun::giggle:
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Ich hab da mal kurz ne Frage. Ich suche mich gerade dusselig!
Ich habe bei den vielen super Reiseberichten in den letzten Wochen vergessen, WER in seinem Bericht so an die 5 oder 6 Mal zu Cracker Barrel oder zu Golden Coral gegangen ist.

Beide waren bei mir nicht wirklich hoch in der Prioritätenliste aber nach diesem Bericht hatte ich mir gesagt, dass ich da mal gerne hin will.
Nun der Schock. Ich weiß nicht mehr, welche der beiden es war.... Oder war es am Ende glatt noch eine ganz andere?? :?::confused:

Kann sich jemand erinnern?

:sun::giggle:

wir gehen gerne und oft zu Golden Corral. sowohl Frühtück Sonntags oder Dinner in der Woche, Der in CC ist gut.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Ich mag GC irgendwie ueberhaupt nicht... CB dagegen sehr - die Beiden sind aber
auch schlecht miteinander zu vergleichen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ich würde Cracker Barrel vorziehen, kann aber speziell zu dem GC in Cape Coral auch nichts sagen.

In Orlando waren wir vor zwei Jahren mal frühstücken, wir waren die ersten Kunden und dadurch war das Buffet noch top in Ordnung. Lecker war es auch, Omelette made to order und ein Schokobrunnen mit wirklich frischen und aromatischen Früchten (u.a. Erdbeeren und Ananas).
Wir haben bei GC aber auch durchaus schon andere Erfahrungen gemacht :confused: und deswegen in den letzten Jahren (abgesehen von der einen Ausnahme) immer gemieden.
Besonders negativ ist uns die Filiale in Fort Myers in Erinnerung geblieben, absolut grauenhaft, sowohl von der Sauberkeit, als auch von der Qualität der Speisen. Und auch das Publikum war eher gewöhnungsbedürftig.
 

Körr

FLI-Starter
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
10
Ort
Hamburg
hej.. ich denke die beiden miteinander zu vergleichen ist echt schwer..

beim golden coral hast du halt Büfett und kannst essen was und wieviel du willst.. ich finde den laden sehr gut.. und wenn wir in Florida sind gehen wir meist auch 2-3 mal dort essen..

Cracker Barrel hingegen bestellst du nach karte.. das Essen dort ist aber auch sehr super.. bei meinem ersten Florida Aufenthalt fehlte mir allgemein am Essen ein bisschen die Würze.. dann waren wir am letzen Abend im CB und es war das beste Essen des ganzen Urlaubs.. ich mag auch das Ambiente dort.. es ist so schön gemütlich... Beim Golden Corral hingegen ist es eher ein kommen und gehen.. aber auch das ist einzigartig.. :)


wenn du die Möglichkeit hast probiere am besten beide Läden :)
 
OP
M

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Den Golden Coral an der Cortez spar Dir lieber, der ist nicht der Hit...:confused:

Das wäre natürlich genau unsere Option gewesen :giggle:

Danke, das hilft mir. Dann wird es wohl Golden Coral gewesen sein denn es war auf jeden Fall Buffet was ich gesehen hatte. Die Steaks und das Buffet sahen echt total gut aus.
Auf jeden Fall nicht so, wie ich mir Buffet so vorstelle...

Gleich mal Gogggel fragen wo in Bradenton GC ist :)
Sizzler gibt es ja leider nicht mehr. (das war mein letztes Buffetrestaurant irgendwann in den 90ern) :giggle:

Gleich mal weiter suchen ob ich den Reisebericht nochmal finde:giggle:
 
OP
M

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Oh ja, da hatten wir auch schon ein Abendessen zum Abgewöhnen...

Ok, also kein GC... Muss halt Tide Tables, Freckeled Fin, Bridgetender Inn, Starfish Company, Rod and Reel, Hurricane Hanks, Beach House, Sandbar, Mar Vista, Bridge Street Bistro, Moose Lodge oder Blue Marlin herhalten :cool::)
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Ok, also kein GC... Muss halt Tide Tables, Freckeled Fin, Bridgetender Inn, Starfish Company, Rod and Reel, Hurricane Hanks, Beach House, Sandbar, Mar Vista, Bridge Street Bistro, Moose Lodge oder Blue Marlin herhalten :cool::)

Ja, ja das Angebot an Bars und Restaurants in der Gegend ist bekanntlich knapp ;), ich fühle mit euch und drücke euch fest die Daumen, dass ihr dennoch satt werdet :giggle::cool:!

Liebe Grüße
Manu
 
OP
M

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Ja, ja das Angebot an Bars und Restaurants in der Gegend ist bekanntlich knapp ;), ich fühle mit euch und drücke euch fest die Daumen, dass ihr dennoch satt werdet :giggle::cool:!

Liebe Grüße
Manu

Wir geben unser Bestes! :updown::giggle:

Ansonsten müssen wir halt ein paar Filet Mignons von Walli oder Publix holen und Burger bauen :-D
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
hej.. ich denke die beiden miteinander zu vergleichen ist echt schwer..

beim golden coral hast du halt Büfett und kannst essen was und wieviel du willst.. ich finde den laden sehr gut.. und wenn wir in Florida sind gehen wir meist auch 2-3 mal dort essen..

Der GC ist Cape Coral (an der Pine Island) ist neu und sauber.
Steaks im Dinner Bufett sind gut , auch Shrimps sind saisonal sehr empfehlenswert.
Der GC in Fort Myers ist nicht so sauber mehr, da wesentlich älter.

auch wir trauern Sizzlers nach aber war ja a la Carte mit self orering und Bring Service an den Tisch..
 
OP
M

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Der GC ist Cape Coral (an der Pine Island) ist neu und sauber.
Steaks im Dinner Bufett sind gut , auch Shrimps sind saisonal sehr empfehlenswert.
Der GC in Fort Myers ist nicht so sauber mehr, da wesentlich älter.

auch wir trauern Sizzlers nach aber war ja a la Carte mit self orering und Bring Service an den Tisch..

Sizzler war auch Buffet als wir noch dort waren. Bradenton an der Manatee Ave :sun::cool:

Danke für die Empfehlung. Also CC versuchen ;)
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
wir waren vor zwei Jahren im Golden Coral in Orlando am Universal Drive abends. Das war das schlimmste Essen, was ich je in Florida erlebt habe :( aber kann natürlich woanders wieder ganz anders aussehen!
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Also nach unserer Erfahrung würde ich die Speisen bei Golden Corral (in CC) jetzt auch nicht umbedingt als besonders gut bezeichnen. Es war ok und nicht wirklich schlecht. Hatte für mich irgendwie was von der Qualität einer großen Kantine.
Aber es war durchaus ok für uns, da unsere Ansprüche nicht sooo hoch waren. Ich gehe ja hier auch nicht zu ner Pommesbude und erwarte ein 5-Sterne-Menu.

Unser Fazit: Kann man durchaus machen, wenn man keine ausufernden Erwartungen hat. Bei uns ist es zumindest mal nicht ausgeschlossen, dass wir dieses Jahr nochmal hingehen. Gerade mit Kindern ist die riesige Auswahl ein Argument für Golden Corral
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Wir waren schon in mehreren GC und bisher war es immer super.
Jetzt mit Kind natürlich noch viel viel interessanter aber auch ohne Kind sind wir da gerne mal eingekehrt.
Ich liebe Buffets weil ich gerne vieles verschiedenes esse.

Cracker Barrel haben wir noch nie getestet, steht für dieses Jahr auf der Liste :sun:
 

Villa.Riva

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
175
Ort
Kissimme (FL) & Witten (NRW)
Wir haben für uns in Kissimmee und Orlando GC als Favorit entdeckt. Obwohl es da zwischen den einzelnen GC Restaurants auch an der Qualität des Essens und der Sauberkeit Unterschiede gibt. Das muß man leider so sagen und liegt aber am jeweiligen Management.

Wir gehen regelmäßig bei GC zwischen 13:00 - 15:00 Uhr essen, weil es dann den netten Seniorentarif gibt. Uns gefällt bei GC die große Auswahl an Essen, wo für jede etwas dabei ist. Man darf nur kein 5***** Essen erwarten. Vom Budget ist es aber auch OK.

Bei CB waren wir auch schon, aber seit meiner Lebensmittelvergiftung vor 2 Jahren, sind wir dort nicht mehr hingegangen. Das Essen war auch nicht so der Burner.
Aber wo man nun auch zum Essen hingeht, es ist und bleibt eine persönliche Geschmackssache.
 
Oben