The Ritters in Paradise

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo zusammen,
nun ist es also auch für die Familie Ritter soweit. Nach gefühlten Lichtjahren des Wartens … ok, genau waren es ca. 190 Tage (soooo lange), darf Familie Ritter wieder ins Paradies. Wer uns noch nicht kennt: Wir, das ist mein Mann Jens und unser Sohn Noah (mittlerweile schon 7 und ein Schulkind) und meine Wenigkeit Kati, die Reiseleiterin im unseren Urlauben. Im Sept. 2015 waren wir zuletzt in Florida, danach kam von meinem Mann sofort: „Aber im nächsten Jahr fliegen wir nicht Florida! Ich will auch mal woanders hin!“ Ich: „
o_O“ Noah: "o_O". Nee, is klar, 1 Jahr ohne Florida??? Wie soll das bitte schön gehen!??? Aber gut, als gute Ehefrau, habe ich mich dem Wunsch gebeugt und recherchierte nach anderen schönen Zielen auf der Welt. Den Wunsch meines Mannes, uuuunbedingt mal in die Berge zu fahren um zu WANDERN, verwarfen wir (bzw. ICH) ganz schnell. WANDERN? Mit unserem 6-jährigen Sohn? NEVER! Noah und ich wollen Sonne, Strand und Meer! FLORIDA eben!
Aber gut, das Thema Wandern hatte sich dann auch schnell erledigt und im Januar entschieden wir uns für 4 Tage Dubai (sehr schön) und 11 Tage Chillen in Thailand (Khao Lak) im April 2016. Für alle, die die Diskussionen führen müssen „Fernreisen mit Kindern – geht das überhaupt?“ Ja, machen wir das und es hat bisher immer alles gut geklappt! Es sei vorweg genommen, es war ein komplett „anderer“ Urlaub als wenn wir nach Florida geflogen wären. Allerdings mussten wir feststellen, dass die Art Urlaub zu machen, wie wir es zB vor Noah gemacht haben, jetzt als Familie nichts mehr für uns ist. Die Zeit in Thailand war, natürlich auch aufgrund des Wetters (sehr schwülheiß) und das Gebundensein an die Hotelanlage doch „sehr beschränkt“ (ok, wussten wir vorher).

Hier mal ein kleine Anekdote aus Dubai. Da mein Mann sehr architekturbegeistert ist, hatte ich für die 4 Tage einen richtig schönen Sightseeing Plan ausgearbeitet. Und ratet mal? Es verging kein Tag(!), da kam von meinem Mann das 1. Mal: „Also Schatz, soviel Laufen im Urlaub hab ich mir aber nicht vorgestellt. Können wir nicht mal an den Pool? Ich hab schließlich Urlaub!“ Hihi, das zum Thema „Ich will unbedingt wandern!“ Für den nächsten Knaller sorgte dann Noah in Thailand. Wir waren gerade im Hotel angekommen: „Mama, wann holen wir denn unseren SUV ab und wann gehen wir shoppen?“ :-D „Floridaversaut“, sag ich nur :) Naja, Schwamm drüber. Das Gute an dem Urlaub war, dass selbst Jens mal wieder merkte, was wir in Florida alles geboten bekommen. Im Übrigen war der Urlaub nicht viel günstiger als die USA. Schon im Urlaub wurden also die Pläne für 2017 geschmiedet und natürlich sollte es dann wieder nach Florida gehen. Yipppie! Da Noah seit dem Sommer 2016 in der Schule ist, blieb für uns nur die Sommerferien, da wir unter 3 Wochen nicht nach Florida möchten. Echt dekadent, ich weiß ;). Schon im August 2016 machte ich mich also an die Planung. Von vielen Bekannten wußte ich, dass wir uns FRÜHZEITIG um alles kümmern mussten. Schnell fand ich ein super schönes Haus, in super schöner Lage in Bonita Springs. Wow. Hammer. 4 Schlafzimmer, 208qm mit eigenem Pool. Herz, was willst du mehr. Der Kontakt mit den Vermietern war von Anfang super; sehr unkompliziert und freundlich. Preislich unschlagbar, von der Lage her (keine 2 Min von der Coconut Point Mall entfernt) ein Traum! Gebucht! Hier mal der Link, ich hoffe das ist ok, dass ich ihn hier poste!?

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2434470


Leider wollte es dieses Mal nicht so mit den gewünschten Flügen klappen. Wir wohnen keine 15 Min. vom RSW weg, daher wollte ich ganz gerne von DUS direkt nach Fort Myers fliegen (wie eigentlich auch immer!). Seitdem ich jedoch nach Flügen suchte, wollte AB unverschämte Preise haben. Neeeeeee, 300€(!) MEHR PRO PERSON als sonst, nee nee nee. Das wollte ich nicht bezahlen. Also nach Alternativen gesucht. Im Januar 2017 gab es dann über Expedia unverschämt gute(!) Angebote über Click & Mix mit Eurowings von Köln nach Miami. Dazu noch 2 Hotelübernachtungen inkl. Frühstück in Fort Lauderdale für einen echt guten Preis. Kurz überlegt und gebucht. Eine kleine Ernüchterung setzte dann mit der Buchungsbestätigung von Expedia ein. Natürlich gab es für den äußerst günstigen Flug nur den BASIC Tarif, bei dem man quasi nur den Flieger bucht, sonst nix. Mmh, ok. Nachdem ich dann etliche Dinge, wie Gepäckstücke (6) und Sitzplätze (6) – das Essen habe ich mir geknickt, da eh niemand von uns das Flugzeugessen mag - , dazu gebucht habe und war ich mal eben um 360€ leichter. Aber gut. Immerhin noch ca. 500€ günstiger, als wenn wir nach Fort Myers geflogen wären. Passt!

Der Mietwagen kam dann erst – ich glaube im März, dazu. Dank des Forums, habe ich über die Hertz-Dänemark-Seite einen Standard-SUV (mit PAL!!!) für 850€ inkl. Kindersitz bekommen. PERFEKT.

Mittlerweile ist es nur noch knapp Woche bis es endlich losgeht! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie SEHR ich mich freue (aber ich glaube eine Menge Leute hier im Forum können dieses Gefühl nachvollziehen!!!). Hier schon mal eine kleine Übersicht, wie unser Urlaub aussehen wird:

16.07. – 18.07.
Flug mit EW von Köln nach Miami, Weiterfahrt nach Fort Lauderdale, 2 ÜB in Fort Lauderdale (Staybridge Suites Ft. Lauderdale-Plantation))


18.07. – 11.08. Haus in Bonita Springs

Über Booking.com habe ich 3 Übernachtungen (24.07. – 27.07.) in Orlando gebucht (bis 22.07. kostenlos stornierbar), falls das Wetter mal so gar nicht mitspielt. Tickets haben wir für Sea World und Aquatica. In beiden Parks waren wir (bzw. Noah) noch nicht. Bin gespannt, wie es ihm gefällt. Bei einem Aufenthalt in Orlando darf natürlich das Shoppen nicht fehlen :).

11.08. Rückflug von Miami nach Köln (jetzt schon *heul*)

12.08. Planung des nächsten USA Urlaubes (dann hoffentlich mal an die Westküste) Ziel: Sommer 2018

Ich kann nicht versprechen, dass jeder Tag bei uns super spannend wird, da wir nun auch zum 8. Mal in Florida sein werden und schon viel gesehen haben. Für uns steht an oberste Stelle die Erholung, gaaanz viele Strandbesuche, viele Shopping-Stunden, aber das ein oder andere Neue wird sicherlich auch dabei sein.
Würde mich freuen, wenn der eine oder andere „mitfährt“. Platz haben wir genug ;).
Hach, wie ich mich freue … ;)
Das sind wir übrigens in Thailand …
29718422lq.jpg

 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Da sichere ich mir doch erst mal ein Plätzchen ??

Ich habe ja noch über 60 Tage Wartezeit vor mir
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Da simma dabei, dat is priiiiihiiiiimaaaa.....:LOL:

Ich freue mich schon sehr auf Deinen Bericht, vor allem, weil wir ja kurz nach Euch starten.

Wir verbringen die erste Nacht übrigens auch in Plantation.
Im letzten Jahr hat es und in der Ecke gut gefallen, da haben wir dort für dieses Jahr direkt wieder gebucht.

Und "Euer" Haus sieht wirklich spitze aus!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Das klingt absolut super, und ich freu mich total auf Euren Bericht!!

Geniesst die Vorfreude noch und habt einen traumhaften Urlaub!!

Gruss, Birte
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
848
Ort
Schwabach
Da lese ich doch gerne wieder mit.....hab Deinen letzten Bericht auch verschlungen....

Mensch, ist Euer "Kleiner" groß geworden....Wahnsinn, wenn ich da an den letzten RB von Euch denke.

Wünsche Euch eine supertolle erholsame Zeit, 4 Wochen....Respekt (y) und danke, dass Du Dir wieder die Mühe machst eine RB zu schreiben!!(y)(y)

Einen guten Flug und bin mal gespannt, ob Ihr dann für 2018 wirklich USA-West-Pläne schmiedet....(das ist dann wieder ein ganz anderer Urlaub) ..

LG und das die nächste Woche für Euch ganz schnell vergehen wird.....

Nicole
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Juhu (y) ein neuer RB! Ich freue mich sehr und steige mit ein.
Wir haben einiges gemeinsam. Auch wir sind bald das 8.Mal mit unserer Großen in Florida. Die ist inzwischen auch 7 und jetzt ein Schulkind. Und auch sie ist schon lange mit dem Florida-Virus infiziert. :sun:
Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit und freue mich auf Bericht und Bilder! (y)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.596
Ort
Schwarzwald
Bin auch sehr gerne dabei! Wir folgen Euch zweieinhalb Wochen später und ich kann Deine Freude absolut nachvollziehen! :-D
Ich wünsche Euch eine gute Reise und einen wunderschönen Urlaub :sun:
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Auch ich bin dabei :giggle:

Dürfen ja einen Tag später auch endlich los fliegen....

Freue mich auf das Treffen:-D:-D:-D
 

nebelmaus

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
51
Bin auch dabei!
Wünsche euch ganz viel Spaß! Freue mich auf euren Bericht, die Planung hört sich schonmal super an :sun:
 

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Wow....dieses Ferienhaus habe ich direkt mal abgespeichert?
Wir gehen ab 22.8. auf unsere 1.Floridarundreise. Die vielen tollen Bilder und die begeisternden Reiseberichte lassen unsere Vorfreude von Tag zu Tag größer werden und wenn ihr dann zurück kommt, geht es bei uns bald los?.

Bin gespannt auf euere Erlebnisse.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Ich steige auch dazu. Freue mich schon auf euren Bericht. Wir reisen 2 Wochen später hinterher :LOL:

Lg Nicola
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Ich bin auch noch dabei!

Das verkürzt prima unsere Wartezeit..... noch endlose 26 Tage!
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo Ihr Lieben,
danke für die lieben Wünsche und dass Ihr alle dabei sein wollt (y) das freut mich total! Leider sind es ja noch ein paar Tage bis es dann endlich losgeht und irgendwie fallen mir immer noch Dinge ein, die noch erledigt werden müssen :confused: aber das kennt ihr sicher!?
Morgen steht erst mal das Wichtigste an: Friseur :giggle: Ich werde mich sicher noch mal melden. Wünsche Allen einem guten Start in die Woche. Nächste Woche um die Zeit sind wir schon fast da
:party::giggle::cool:
 

Nyc_girl

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
264
Ort
MTK
Ich sichere mir dann auch mal einen Platz und hoffe, dass es dann bald los geht :p
Die letzten Tage vor dem Urlaub sind immer "die schlimmsten" - nein ich korrigiere, die letzten im Urlaub :p
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
...bin natürlich dabei, schon alleine deshalb weil es mich brennend interessiert wie euch die Villa Happiness gefällt!

Schönen Urlaub!
 
Oben