Freude, Chaos, Stress, Erholung...Familienurlaub 2017 in Florida

Familienurlaub 2017 in Florida 1

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
So da ich es nicht geschafft hätte einen Live Bericht zu Schreiben fange ich nun nach dem Urlaub an.:giggle:

Die Planung lief über 1 Jahr und ich kann schon mal so viel sagen...trotz langer Planung lief einiges schief.:confused:

Nun zu uns...wir sind dieses Jahr mit der ganzen Familie verreist. Mutter plus Partner, Schwester plus Verlobter und wir 3. ( Fotos wird es von uns nicht von vorne geben, bitte um Verständnis)

Gesucht wurde vor einem Jahr dann passende Flüge. Im August 2016 morgens auf Mallorca habe ich dann
DIE passenden Flüge gefunden. DUS-FRA-MIA und zurück für 500€ pro Person. (y)(y)
Schnell nach Hause telefoniert und alles klar gemacht.
Im Urlaub den nächsten gebucht...läuft also....(y)Countdown zeigte damals -350 Tage an.

Den Mietwagen habe ich dann auch direkt auf Mallorca über hertz.es gebucht.
PFAR für 18 Tage für $872.

Dann ging es los mit der groben Planung.

Da wir der Familie Orlando zeigen wollten haben wir uns für 4 Tage das Floridays Resort für $870 gebucht.
Hatte 3 SZ und war ein Appartement. Würde ich jederzeit wieder buchen. Sehr schöne nette Anlage und tolle große Zimmer.
Vorab hatte ich schon mit dem Managment per Mail um ein Non Pet Room gebeten da unsere kleine hoch allergisch auf Tierhaare reagiert. Vorteil der Zimmer....sind im Gebäude A und B, also nah zum Hauptpool.

Tickets haben wir über attractionsdirekt.de gebucht. 3 Besuche Seaworld, Aquatica oder BG für 112€. Ein Ticket haben wir als unlimited gebucht da dort das parken inklusive war und somit für uns ein paar €* günstiger als immer $20 fürs parken zu zahlen.

Dann ging es ums buchen einer Villa, da kam Cape Coral ins Spiel.:sun:
Wir hatten vor 3 Jahren schon mal ein Haus bei einer netten Familie gemietet. Angerufen und gefragt ob die Villa frei ist. Daraufhin meinte die Vermietern sie bauen gerade ein neues größeres Haus welches im Januar fertig ist.
Kurze Absprache mit der Familie und dann haben wir das Haus gebucht, einzig allein anhand eines Bauplans.:whistle::whistle:

Somit waren alle Unterkünfte gebucht und es konnten nun die einzelnen Tage in Angriff genommen werden....
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Ich steige auch schnell mir ein!

In 12 Tagen geht es nach Orlando, bin schon ganz gespannt!

:popcorn::popcorn::popcorn:
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Hi, schön, ein neuer Bericht!
Sag mal, da Deine Kleine allergisch auf Tierhaare reagiert (ich auch): Wie regelst Du das mit dem Sitzplatz im Flieger? Es könnte ja theoretisch in der Nähe jemand mit einer dieser Tierboxen für Katze oder Hund sitzen und dann hättest Du ja auch ein Problem. Gibt es da einen Trick, das zu vermeiden? LG Whatsup
 
Familienurlaub 2017 in Florida 2
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Tag 1 Aufregung am Flughafen

Endlich war es soweit(y)(y)(y)....die Koffer gepackt, die Telefon Karte aktiviert, es kann los gehen.
Da wir dieses Jahr schon einen Tag eher die Koffer gepackt hatten fühlte ich mich am letzten Tag irgendwie komisch....keine Ahnung ob mir der Stress fehlte, ich hatte somit viel zu viel Zeit und das Gefühl war fremd....egal wie man es macht...immer verkehrt....:confused:

IMG-20170708-WA0007.jpg

Allerdings kam dann doch noch etwas Panik auf. Beim online Check in konnte ich jeden Einchecken mit Bordkarte, nur meine Schwester plus Freund nicht.
Denen schon gesagt es kann sein das sie nochmals kontrolliert werden....Näheres dazu später....


IMG_20170808_162249.jpg

Gegen 5.45 Uhr wurden wir vom Großraum taxi abgeholt. Darin saß schon meine Mutter plus Partner. Schnell eingestiegen und den Rest der Truppe abgeholt.
Da wir alle recht nah beieinander wohnen waren wir kurz nach 6 auf der Bahn Richtung Düsseldorf. Fahrt ging recht schnell und wir*stellten uns an den Check In an.

Dann die Aufregung ob meine Schwester irgendwelche Probleme bekommt....nöö....die haben sofort ihre Bordkarten in der Hand gehabt.
Wir dagegen allerdings hatten eine super Zicke :angry::angry::angry:am Check In die meinte ich hätte bei meinem Mann Visum angegeben anstatt Esta...habe alle 7 gleich eingecheckt...immer mit ESTA....Daraufhin hielt sie mir eine Standpauke das ich immer genau hinsehen muss was ich anklicke....ich mir wirklich keiner Schuld bewusst nur gemeint das ich alle 7 gleich gemacht habe und ob es jetzt Probleme gibt. Daraufhin meinte sie nur...
Darum sollen die sich in FRA dann kümmerno_O:confused:
Ich schon recht genervt mir die gute Frau nochmal zur Brust genommen und gleich den Herrn auf der anderen Seite an dem meine Mutter stand mit ins Boot genommen wo denn jetzt das Problem ist und ob es überhaupt eins gäbe. (n)
Der Herr von LH lächelte nur und verneinte dies. Daraufhin wurde die super Zicke auf einmal total freundlich und meinte nur....Nein alles gut.... Gehen sie alle durch den Sicherheitsbereich B da ist es leer...hier bei A stehen immer sehr viele Leute.

Was eine Aufregung und das am frühen Morgen.
Nun gut dann schnell ins Flugzeug rein und los geht's...
Da wir allerdings bisschen später erst in FRA waren mussten wir zügig zum Gate.

Aber....


...Kontrolle durchlaufen in FRA....alle durch bis auf meine Schwester plus Freund.
Die hatten das Vergnügen nochmals extra befragt und durchleuchtet zu werden. (Schon beim online Check in das Los gezogen- daher auch keine Bordkarte)
Zum Glück ging es bei Ihnen recht schnell. Kurze Befragung wohin, einmal Handgepäck auf und fertig....

Wir dann also weiter zum Gate da das Boarding schon begonnen hatte. Die Raucher in unserer Truppe machten noch schnell halt in der Lounge und dann ging es auch schon los.


IMG-20170807-WA0003.jpg


Im A380 fühlten wir uns recht wohl...ich fand es so leise...War begeistert.(y)(y)

Dann bekamen wir Besuch von Lc-Fan und er erzählte von der extra Kontrolle seiner Frau die ewig da stand mit ihrer Gruppe.
Witzig das man schon vor dem Urlaub Leute kennenlernt übers Forum. Hat mich gefreut.

Nach vielen Filmen, etwas Schlaf, Essen landeten wir dann in Miami....allerdings bei leichtem Regen:regen:

Das ganze Jahr über erklärte ich meiner Familie den Ablauf in Miami.
- Schnellen Schrittes laufen
- nicht trödeln
- zusehen mit die Ersten in der Halle zu sein
- wenn zum Officer dann alle Fragen beantworten
- falls zum Automat dann auf deutsch einstellen
- wer kein x hat raus zu den Koffern

Da meine Familie zwar englisch versteht aber nicht spricht hatte jeder seine Anweisungen vorher bekommen.

Puh...und dann???....das Rennen zur Immi hat wohl alle geschafft und den Kopf durchlüftet keiner von denen wusste mehr*was los ist.:tired::tired::tired:
3 von 7 hatten ein x
Wir wurden dann von einem Officer zum Schalter als Familie geschickt.

Und da kam dann wieder das ganz große Los. Vor uns selbst ne Gruppe mit 8 Mann. Alle wurden befragt. Ein Mädel in der anderen Schlange stand auch über 20 Minuten am Schalter. Die Halle war voll...als wir endlich dran kamen war die komplette Halle leer.
Ich dem netten Herrn erklärt das Mutter, etc kaum englisch sprechen und ob ich helfen darf. Durfte ich somit ging es dann voran.
Mein Mann und die Kleine sind dann schon mal zum Koffer Band gelaufen.

Ich war am kochen vor Wut....wirklich innerlich hätte ich am liebsten geschrieen.:mad:
War mein Plan doch schnell bei Hertz zu sein um dann schnell. *ha ha* in Orlando anzukommen.

Am Kofferband dann die nächste Klatsche.
Es fehlten noch 3 Koffer....da ärgerte ich mich schon wieder über mich selbst das ich mich über die Einreise aufgeregt habe.:confused:

Als dann endlich alle ihre 7 Sachen hatten ging es zu Hertz.

15022023998571215351911.jpg
Runter in den 3. Stock kein Name auf der Tafel.
Ok da es leer war konnte ich direkt zu dem netten Herrn zu Hertz.
Ich hoffte so sehr auf einen Yukon Xl da ich hier oft vom Suburban ohne Fernbedienung gelesen hatte....und wir hatten Glück.
Es gab den Yukon.(y)(y)

Schnell alles rein und ab vom Hof.

Die ersten riefen direkt nach Raucher Pause.....OK seit FRA durften sie nicht mehr, aber ich wollte einfach erstmal aus Miami raus.(n)

Erster Stop also auf einem Rastplatz auf dem Turnpike.
Später gab es dann nochmals eine Pause und wir kamen dann gegen 21.30 Uhr im Floridays Resort an.

Netter Empfang, schnell eingecheckt und ab ins Bett.


Denn an Tag 2 ging es ins Aquatica
 
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Hi, schön, ein neuer Bericht!
Sag mal, da Deine Kleine allergisch auf Tierhaare reagiert (ich auch): Wie regelst Du das mit dem Sitzplatz im Flieger? Es könnte ja theoretisch in der Nähe jemand mit einer dieser Tierboxen für Katze oder Hund sitzen und dann hättest Du ja auch ein Problem. Gibt es da einen Trick, das zu vermeiden? LG Whatsup

Bisher hatten wir da Glück...sonst würde ich die Flugbegleiter fragen ob sie einen umsetzen könnten.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Hihi, das mit dem "eingebläutem Ablauf" bei der Ankunft, das könnte auch von mir stammen ?
Ich predige meiner Family so ziemlich das gleiche + Toilette muss bis nach der Immi warten ?

Kurze Frage noch am Rand: Wurde irgendwo das Zollformular verlangt?
 
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Hihi, das mit dem "eingebläutem Ablauf" bei der Ankunft, das könnte auch von mir stammen ?
Ich predige meiner Family so ziemlich das gleiche + Toilette muss bis nach der Immi warten ?

Kurze Frage noch am Rand: Wurde irgendwo das Zollformular verlangt?

Das Formular hat er mir direkt wieder gegeben....hat also keinen interessiert. Vielleicht weil jeder es am Automaten schon eingegeben hatte.

Stimmt die Toilette hatte ich vergessen....Da musste auch jeder zusammen kneifen:giggle:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
YESS, das Tempo gefällt mir sehr.....köstlich Dein Schreibstil und soooooo gut nachvollziehbar alles :giggle:. Freu mich riesig auf Euer Urlaubsdejavu!
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Haha, das mit der Toilette konnten wir letztes Jahr nicht hinauszögern. Wir haben in RSW gute anderthalb Stunden, oder länger an der Immi angestanden.:confused:
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Toll geschrieben.
Wir rennen auch immer zur Immi. So lustig. Wir sterben immer, wenn wir in der falschen Schlange stehen.

WC Verbot gibt es bei uns auch immer.
 

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo Miri,
wir sind natürlich auch dabei (y):giggle:. Freu mich auf die Fortsetzung!
LG,
Kati
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Bin auch dabei, war ja recht spannend eure Anreise :giggle:

Da bei uns im November auch Aquatica auf dem Plan steht, bin ich gespannt auf eure Erlebnisse!

Viele Grüße :)
 
Oben