Universal Studios

Lorelai

FLI-Starter
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
44
Hallo,
ich blicke bei den Universal Studios nicht ganz durch und es wäre nett, wenn mir jemand etwas mehr Durchblick verschaffen würde ;). Ich schreibe mal, wie ich es verstehe und bitte um Korrektur... Der Park besteht aus 2 einzelnen Parks mit separaten Eintrittskarten. Universal Studios und Island of Adventure. Sowohl in dem einen als auch in dem anderen Park ist Harry Potter vertreten (die Winkelgasse z.B. ist in den Universal Studios?) und nur wenn man mit dem Hogwartsexpress fahren möchte, muss man zwangsläufig in beide Parks. Jetzt kommt meine erste Frage - mir erscheinen beide Parks sehr actionreich. Viele Achterbahnen und spannende Effekte. Wir fahren keine Achterbahnen und mein Mann möchte generell nicht so viel Action und Spannung... Sind die Universal Studios denn dann überhaupt etwas für uns? Wir möchten an zwei Tagen in zwei Parks. Epcot steht schon fest und bei den Universal Studios überlegen wir noch. Und noch eine generelle Frage... Ist es günstiger, die Karten vorher schon online zu kaufen? Falls ja, wie lange dauert denn da so die Abwicklung.
Vielen Dank schon mal..
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
- wenn es nur ein Tag Epcot plus ein Tag ein anderer Park sein soll, ist egal wo ihr kauft. Es macht keinen nennenswerten Unterschied. Lohnen tut es sich nur bei bestimmten Paketen mit mehreren Tagen und bei Disney ggf Zusatzleistung wie Memory Maker oä

- ich finde Universal schon sehr actionreich. Wenn man gar keine Achterbahnen fährt muss man sich echt überlegen, ob sich das viele Geld lohnt. Obwohl die Landschaften / Welten insbesondere Harry Potter schon beeindruckend sind.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi

das mit Universal hast du ganz richtig erkannt. Viel Action und für das volle Harry Potter Erlebnis muss man Tickets für beide Parks kaufen.

Wie wäre es mit Animal Kingdom oder den Hollywood Studios als Ergänzung zu Epcot. Vor allem dem Pandora Bereich im Animal Kingdom soll sehr gut geworden sein.

Gibt jeweils auch viele eher Shows und ruhigere rides.

Oder ganz anders Bok Tower Garden ca. 45 min Fahrzeit südlich. Ein schön angelegter Tropischer Park.

Gruß Tobias
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Falls es wegen Harry Potter sein soll, kommt ihr um 2-park-Universal nicht rum :)
Ich bin zwar kein Fan, aber das war extrem beeindruckend. Ebenso das Simpsons Land, fand ich toll.
Generell fahren wir zwar schon Bahnen, aber das meiste in Universal ist mir zu extrem, wir haben somit beide Parks an einem Tag (von Öffnung bis ca 18 Uhr) geschafft. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich gewisse Rides nicht fahre, sieht es auch toll aus.

Wir hatten über attractiontickets gekauft, damit wir vor Ort nicht anstehen müssen, da man da das Ticket gleich bekommt. Für Disney ebenso.

1Tag Disney, 1 Tag Universal ist auf jeden Fall die teuerste Variante, aber es ist natürlich schön, 2 Welten zu sehen.
 
OP
L

Lorelai

FLI-Starter
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
44
Bok Tower Garden steht schon auf dem Programm, auf dem Weg von Fort Myers nach Orlando :-D
Ja, wir müssen da noch weiter überlegen. Wir würden vielleicht auch gerne nochmal nach Gatorland, ist natürlich mit den großen Parks überhaupt nicht zu vergleichen.
 
OP
L

Lorelai

FLI-Starter
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
44
Hollywood Studios? Die habe ich noch gar nicht auf dem Bildschirm... Muss gleich mal googlen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 9220

Gast
die meissten 3D Bahnen sind harmlos , es wird einem nur vorgegaukelt das man irgendwo runterfällt .
wenn einem übel wird einfach die Augen zu machen , ging Mir beim ersten mal Simpson so.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
So wie es aussieht, habt ihr keine Kinder dabei, oder?
Ich persönlich bin auch nicht der mega Achterbahnfan (obwohl ich inzwischen tatsächlich schon einige Bahnen fahre ;)), aber ich liebe die Universal Studios - beide! Als wir 2011 zu ersten Mal dort waren, bin ich keine einzige Achterbahn gefahren, nur die Wassersachen und die 3D/4D Teile. Aber die Parks sind soooo schön, daher waren wir dann 2014 nochmal da und gehen auch dieses Jahr wieder hin. Die Harry Potter Welt ist einfach einzigartig, da kann man sich gar nicht satt sehen. Seltsamerweise reizt mich Disney überhaupt nicht, keine Ahnung warum o_O

Vielleicht wäre aber auch das Kennedy Space Center etwas für Euch? Von Orlando aus gerade mal 1h Fahrt und laut den Berichten hier ebenfalls mega interessant (ohne Achterbahnen ;)).
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Meine Freundin fährt auch keine Achterbahnen, geht aber in die 3D Rides rein. Das betrifft Harry Potter, Transformers, Simpsons, Spiderman und Race Through New York. So viele Achterbahnen gibt es da auch gar nicht.
 
OP
L

Lorelai

FLI-Starter
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
44
Im Kennedy Space Center waren wir schon, ebenfalls im Magic Kingdom und Seaworld. Im Epcot eigentlich auch, aber da wollen wir nochmal hin. Busch Garden (nach Tampa werden wir auch kommen) und Animal Kingdom und eben Universal Studios kennen wir noch nicht. Schwierig...
 
OP
L

Lorelai

FLI-Starter
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
44
Meine Freundin fährt auch keine Achterbahnen, geht aber in die 3D Rides rein. Das betrifft Harry Potter, Transformers, Simpsons, Spiderman und Race Through New York. So viele Achterbahnen gibt es da auch gar nicht.
Aber ganz ohne Achterbahnen oder 3D Rides machen die Studios eher keinen Sinn, oder?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Aber ganz ohne Achterbahnen oder 3D Rides machen die Studios eher keinen Sinn, oder?

Wenn ich ehrlich bin: Nein. Da bleiben zwar noch ein paar Attraktionen über, aber echt nicht viel (Men in Black, ET, Hogwarts Express, Shrek 4D, Minions, Skull Island) - bei den Preisen - und ihr müsstet dann ein 2 Park Ticket kaufen, wenn ihr den Hogwarts Express nutzen wollt.

Der Park ist zwar auch nett gestaltet, aber ich würde es dann nicht machen.

Dann lieber einen der Disney Parks auswählen. Ich würde hier Animal Kingdom favorisieren wegen der neu eröffneten Avatar World.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Aber ganz ohne Achterbahnen oder 3D Rides machen die Studios eher keinen Sinn, oder?

Ich sage : doch. ICh geh auch in keinen Roltercoaster, aber es gibt genug zu machenund zu sehen, egal ob Simpsons Ride, MIB, Shrek oder Harry Potter. Ich habe nicht ein Buch davon gelesen, werde es auch nie, aber es ist wirklich großartig gemacht und sehenswert. ICh bin immer wieder gerne dort.
 
OP
L

Lorelai

FLI-Starter
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
44
Klar, das ist natürlich alles subjektiv. Wie stelle ich mir denn diese Rides (Simpson, andere auch?) vor? Mehr so ein gemütliches Bähnchen oder doch etwas schneller? Die 3D Rides sind dann wieder etwas anderes?
 
OP
L

Lorelai

FLI-Starter
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
44
Nine, du meinst jetzt die Universal Studios, nicht Islands of Adventure?
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Ich meine beides. Island of Adventure muss man ja quasi schon allein wegen der Harry Potter Zugfahrt mitnehmen. Simpson Ride ist eigentlich keine Fahrt. Du sitzt zwar in einem Wagen, aber der suggeriert Dir nur eine Fahrt durch ruckeln. Die Fahrt selber ist nur auf der Leinwand. MIB ist auch mehr wie Autoscooter und nebenbei Aliens abschießen :)
 

*Mina

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
269
Ort
Vienna
Ich möchte demnächst unsere Tickets über Attarctiontickets de buchen und jetzt stellt sich die große Frage, Universal/Island of Adventure ja oder nein. Wir waren 2015 und 2017 in den Universal Studios in Los Angeles. Dieses Jahr zum ersten Mal im Harry Potter Bereich, den wir ganz toll fanden.

Ich war das letzte mal 2013 in den Universal Studios/Island of Adventure in Florida und da war der Harry Potter Bereich noch nicht ganz fertig, was ich so in Erinnerung habe. Hat vielleicht jemand von euch den momentanen Vergleich von LA und Orlando und könnte mir hierzu einen Tipp geben. Lohnt es sich die beiden Parks in Orlando nochmals anzusehen. Filmfans sind wir ja.

Mein Freund möchte nicht unbedingt in einem Disney Park, am ehesten noch die Hollywood Studios, aber da er die 3D Rides magentechnisch nicht verträgt, macht dies meiner Meinung nach keinen Sinn. :neutral:

Liebe Grüße Mina
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
3D Rides gibt es aber gerade in Universal einige...

Hollywood Studios sind vor allem für Staw Wars Fans super, ansonsten ist es vielleicht interessanter zu warten bis die neuen Länder drin eröffnet haben.
Was ist mit Epcot? Ist ja eher "erwachsen". Oder Animal Kingdom mit dem neuen Avatarland?
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Wenn er 3D nicht verträgt, ist Avatar ganz sicher nicht das Richtige!

Hollywood Studios ist auch viel 3D und epcot hat uns nicht so überzeugt.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Also bei Universal sind die neusten Rides alle mit 3D es gibt glaube ich außer Simpsons Jurrasic Park und die Wasserbahnen sowie die erste Harry Potter Attr. keinen ohne 3D! Somit würde ich mir das Geld sparen....
Dann lieber Sea World und Bush Gardens inkl Wasserpark. da kommt man ohne 3D gut in alle Rides...
 
Oben