Universal Studios

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wäre dein Freund bereit was für den Magen zu nehmen? Ich bin grundsätzlich kein Freund von Medikamenten solange es nicht wirklich nötig ist, nicht falsch verstehen. Ich wollte es nur erwähnen.

Ich bin aber zB etliche Male (in mehreren Jahren) die Simpsons gefahren, weil ich den Ride toll finde und mir wird jedes Mal schlecht. Inzwischen mache ich das nicht mehr. Es gibt aber in Florida bei Walgreens, CVS und Co verschiedene Sachen rezeptfrei zB Dramamine, die gut helfen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Also bei Universal sind die neusten Rides alle mit 3D es gibt glaube ich außer Simpsons Jurrasic Park und die Wasserbahnen sowie die erste Harry Potter Attr. keinen ohne 3D! Somit würde ich mir das Geld sparen....
Dann lieber Sea World und Bush Gardens inkl Wasserpark. da kommt man ohne 3D gut in alle Rides...

Hulk, MIB, Dr Doom Tower, Hollywood Rip Ride Rockit, Popeye & Bluto, Hogwart Express, Mummy, ET, Poseidons Fury - das ist schon einiges, was ohne 3D ist.

Aber Busch Gardens ist auch gut.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Aber auch ohne den Ride ist doch das ganze "Land" sehenswert? Finde ich zumindest.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
So wie es aussieht, habt ihr keine Kinder dabei, oder?
Ich persönlich bin auch nicht der mega Achterbahnfan (obwohl ich inzwischen tatsächlich schon einige Bahnen fahre ;)), aber ich liebe die Universal Studios - beide! Als wir 2011 zu ersten Mal dort waren, bin ich keine einzige Achterbahn gefahren, nur die Wassersachen und die 3D/4D Teile. Aber die Parks sind soooo schön, daher waren wir dann 2014 nochmal da und gehen auch dieses Jahr wieder hin. Die Harry Potter Welt ist einfach einzigartig, da kann man sich gar nicht satt sehen. Seltsamerweise reizt mich Disney überhaupt nicht, keine Ahnung warum o_O

Vielleicht wäre aber auch das Kennedy Space Center etwas für Euch? Von Orlando aus gerade mal 1h Fahrt und laut den Berichten hier ebenfalls mega interessant (ohne Achterbahnen ;)).


Das unterschreibe ich ganz genau so! :kiss:
 

*Mina

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
269
Ort
Vienna
3D Rides gibt es aber gerade in Universal einige...

Hollywood Studios sind vor allem für Staw Wars Fans super, ansonsten ist es vielleicht interessanter zu warten bis die neuen Länder drin eröffnet haben.
Was ist mit Epcot? Ist ja eher "erwachsen". Oder Animal Kingdom mit dem neuen Avatarland?

Epcot hat mich vor ein paar Jahren weniger begeistert. Ich werde mir Animal Kingdom nochmal genauer ansehen.

Star Wars wäre ja Ansicht super für ihn.

Wenn er 3D nicht verträgt, ist Avatar ganz sicher nicht das Richtige!

Hollywood Studios ist auch viel 3D und epcot hat uns nicht so überzeugt.

Er liebt die richtigen Achterbahnen, wir wahrscheinlich schwierig werden. :unsure:

Also bei Universal sind die neusten Rides alle mit 3D es gibt glaube ich außer Simpsons Jurrasic Park und die Wasserbahnen sowie die erste Harry Potter Attr. keinen ohne 3D! Somit würde ich mir das Geld sparen....
Dann lieber Sea World und Bush Gardens inkl Wasserpark. da kommt man ohne 3D gut in alle Rides...

Sea World möchten wir Beide nicht besuchen. Bush Garden hatte ich noch gar nicht in Erwägung gezogen. Danke für den Tipp! (y)

Wäre dein Freund bereit was für den Magen zu nehmen? Ich bin grundsätzlich kein Freund von Medikamenten solange es nicht wirklich nötig ist, nicht falsch verstehen. Ich wollte es nur erwähnen.

Ich bin aber zB etliche Male (in mehreren Jahren) die Simpsons gefahren, weil ich den Ride toll finde und mir wird jedes Mal schlecht. Inzwischen mache ich das nicht mehr. Es gibt aber in Florida bei Walgreens, CVS und Co verschiedene Sachen rezeptfrei zB Dramamine, die gut helfen.

Ich hatte das für ihn dieses Jahr wirklich schon in Erwägung gezogen, weil er so gerne mit gewissen Rides gefahren wäre. Vielleicht sollte er es wirklich einfach damit probieren.

Hulk, MIB, Dr Doom Tower, Hollywood Rip Ride Rockit, Popeye & Bluto, Hogwart Express, Mummy, ET, Poseidons Fury - das ist schon einiges, was ohne 3D ist.

Aber Busch Gardens ist auch gut.

Stimmt, eigentlich ist hier einiges mehr ohne 3D dabei, als in LA. Wir werden uns Bush Garden und Animal Kingdom nochmal genauer ansehen und dann entscheiden. :)
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Avatar ist doch aber nur die eine Attraktion in 3D oder?

Ja, aber wenn es um Rides geht, ist Avatar so ziemlich das einzige, was wirklich toll ist.

Du hast noch Expedition Everest und ein paar Kleinigkeiten, aber AK lebt eher von dem Drumherum.

Die Tiere, die Landschaften und natürlich Pandora.

Aber wenn es um Achterbahnen geht, kann es mit den anderen nicht mithalten.

Wobei Flight of Avatar so ziemlich das genialste ist, was wir je gefahren sind.

Freu Dich drauf!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Also wenn es um richtige klassische Achterbahnen geht, ist Buschgardens wirklich absolut spitze. Sheikra und Cheetah Hunt sind fantastisch. Und es gibt etliche Achterbahnen mehr.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Ich würde für "normale" Rollercoaster die Orlando-Parks definitiv weglassen und zu Bush-Gardens fahren.
Da gibt´s nämlich keine 3D-Rides.
Die Coaster die da sind, sind absolute Spitzenklasse, wenn auch nicht unbedingt so ungewöhnlich wie z.B. Manta oder Kraken in Seaworld.
Es gibt dort auch keine großen Thementeile wie z.B. Harry Potter oder Avatar, dafür ein wirklich gemütliches Ambiente, auf Afrika gemacht. Der Zooteil ist ein schönes Extra.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ja, aber wenn es um Rides geht, ist Avatar so ziemlich das einzige, was wirklich toll ist.

Du hast noch Expedition Everest und ein paar Kleinigkeiten, aber AK lebt eher von dem Drumherum.

Die Tiere, die Landschaften und natürlich Pandora.

Aber wenn es um Achterbahnen geht, kann es mit den anderen nicht mithalten.

Wobei Flight of Avatar so ziemlich das genialste ist, was wir je gefahren sind.

Freu Dich drauf!

Gerade Fastpässe gebucht, leider nur Navi River bekommen. Flight müssen wir dann anstehen, aber gut, wir werden es überleben.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Gerade Fastpässe gebucht, leider nur Navi River bekommen. Flight müssen wir dann anstehen, aber gut, wir werden es überleben.
Ja wird gehen wenn ihr direkt zur Parkeröffnung dort hin geht! Erfahrungsgemäß wird es erst richtig voll gegen 11Uhr! Die Amis sind ja alle ein bisschen gemütlicher.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Das stimmt bei Avatar leider nicht. Wir sind sogar zu den magic Hours hin und die Schlange war länger als normal, weil alle sofort dort hin sind. Waren dann in der Zwischenzeit 180 Minuten.

Zu unserer Zeit war es am späten Nachmittag am besten, teilweise nur 90.

Scgsu mal n bissl in der App, da kannst du die Wartezeit beobachten.

Der Wartebereich ist aber echt toll gemacht, besonders im
Labor.

Und selbst wenn ihr 2 Stunden steht, der Ride ist jede Minute wert!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Das stimmt bei Avatar leider nicht. Wir sind sogar zu den magic Hours hin und die Schlange war länger als normal, weil alle sofort dort hin sind. Waren dann in der Zwischenzeit 180 Minuten.

Zu unserer Zeit war es am späten Nachmittag am besten, teilweise nur 90.

Scgsu mal n bissl in der App, da kannst du die Wartezeit beobachten.

Der Wartebereich ist aber echt toll gemacht, besonders im
Labor.

Und selbst wenn ihr 2 Stunden steht, der Ride ist jede Minute wert!

Danke, die App beobachte ich schon seit ein paar Tagen. Genauso bei Universal und dann erstelle ich einen Plan, wo ich am Besten wann hingehe.
 

fairy80

FLI-Starter
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
33
Danke für die Tipps, habe alles mit Interesse gelesen!

Meine private Reisetruppe zwischen 3-63 ist sich noch unschlüssig welche Parks wir dieses Jahr im Oktober besuchen wollen. Ich erinnere mich an einen supertollen, ausführlichen Reisebericht über die Universalparks den ich gerne als Pflichtlektüre empfehlen würde :cool:, allerdings finde ich ihn mit der Suchfunktion nicht mehr...Kann mir vielleicht jemand helfen mit Links zu guten Berichten?

Vielen lieben Dank!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Danke für die Tipps, habe alles mit Interesse gelesen!

Meine private Reisetruppe zwischen 3-63 ist sich noch unschlüssig welche Parks wir dieses Jahr im Oktober besuchen wollen. Ich erinnere mich an einen supertollen, ausführlichen Reisebericht über die Universalparks den ich gerne als Pflichtlektüre empfehlen würde :cool:, allerdings finde ich ihn mit der Suchfunktion nicht mehr...Kann mir vielleicht jemand helfen mit Links zu guten Berichten?

Vielen lieben Dank!

Wir waren im November in allen 3 Universals, Busch Gardens, Seaworld und im Animal Kingdom. Wenn Du Fragen hast, helfe ich Dir gern.
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Und wenn Du noch knapp 6 Wochen wartest kann ich Dir gerne auch einen Bericht liefern über alle DisneyParks, SeaWorld, Universal, BushGardens und Legoland :LOL:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
So spontan würde ich sagen, dass Jutta Darmstadt (jetzt unter gast08) vermutlich am ausführlichsten, bildreichsten und am begeistertsten auf alle Parks eingegangen ist - in ihren verschiedenen (sehenswerten) Berichten. Wie z.B. der Letzte von 2015, den sie hier eingestellt hat und alle ihre vorherigen getoppt hat: http://www.florida-interaktiv.de/sh...-amp-Cruise-August-2015-)&highlight=Darmstadt
Unbedingt mal Seite 1 lesen, dann bekommst Du ein Bild von "Perfektion", und im Beitrag #11 steht dann der Verlauf der Reise, zufällig beginnend mit Orlando. :)

Ich weiß auch, dass in den tollen Berichten von Manoli Orlandos Parks, speziell die Universals & Co., garantiert nicht zu kurz kamen. (y)
Ansonsten gab es auch von anderen Usern immer mal wieder ausführliche Beschreibungen, aber da ich mich meist nicht so intensiv mit den Parks befasse, habe ich es auch nur halbherzig abgespeichert. Aktuell kann ich Revilo und Cawu nennen. Aber da waren natürlich noch ein paar mehr gute Berichte.... sorry, dass ich nicht besser dienen kann. ;)

LG,
Topefa
 
Oben