Universal Studios

fairy80

FLI-Starter
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
33
So spontan würde ich sagen, dass Jutta Darmstadt (jetzt unter gast08) vermutlich am ausführlichsten, bildreichsten und am begeistertsten auf alle Parks eingegangen ist - in ihren verschiedenen (sehenswerten) Berichten. Wie z.B. der Letzte von 2015, den sie hier eingestellt hat und alle ihre vorherigen getoppt hat: http://www.florida-interaktiv.de/sh...-amp-Cruise-August-2015-)&highlight=Darmstadt
Unbedingt mal Seite 1 lesen, dann bekommst Du ein Bild von "Perfektion", und im Beitrag #11 steht dann der Verlauf der Reise, zufällig beginnend mit Orlando. :)

Ich weiß auch, dass in den tollen Berichten von Manoli Orlandos Parks, speziell die Universals & Co., garantiert nicht zu kurz kamen. (y)
Ansonsten gab es auch von anderen Usern immer mal wieder ausführliche Beschreibungen, aber da ich mich meist nicht so intensiv mit den Parks befasse, habe ich es auch nur halbherzig abgespeichert. Aktuell kann ich Revilo und Cawu nennen. Aber da waren natürlich noch ein paar mehr gute Berichte.... sorry, dass ich nicht besser dienen kann. ;)

LG,
Topefa


Vielen lieben Dank, besser geht es nicht!!!!(y)(y)(y)
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Preise Universal

Hallo Gemeinde,

nach 2014 überlegen wir dieses Jahr auch wieder in die Universalparks zu gehen. Aber ich hab jetzt grad mal auf der HP geschaut und da ist mir doch leicht die Lust vergangen. Wir würden zu viert für ein 2 Tages Park to Park Ticket + Parken schlappe 1060 Dollar zahlen! Das ist wie ich finde schon eine Hausnummer, auch wenn ich von beiden Parks sehr begeistert war.

Zum Vergleich hab ich jetzt auf der HP von Buschgardens ein Four Parks Unlimited Visits + Free Parking Ticket für 169,99 Dollar pro Person gefunden mit dem man 14 Tage lang unbegrenzt Buschgardens, Sea World , Adventure Island und Aquatica besuchen kann und das Parken ist auch schon mit dabei! Buschgardens ist für mich sowieso ein Hammer Park, bei Sea World lieben wir die Mako die uns doch sehr an die Silverstar im EP Rust erinnert, die Tiershows sind ein anderes Thema.

Kennt jemand die beiden Wasserparks, die in diesem 4 Parks mit dabei sind und hat jemand einen Tipp wo man die Tickets für Universal vielleicht doch etwas günstiger bekommt? Bei Attractionsdirekt wäre es noch etwas teurer!

VG Olli
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wir hatten dieses Ticket letztes Jahr auch und es hat sich unserer Ansicht nach gelohnt. Den Wasserpark von Bush Gardens haben wir zwar nicht geschafft, aber in Aquatica waren wir mehrmals. Dieser Wasserpark ist wirklich schön und hat uns super gefallen. Auch wenn er dank Volcano Bay nun etwas leerer ist, lohnt es sich dennoch, gleich morgens die Rutschen zu machen und anschließend im Lazy River oder am Strand zu entspannen :giggle:
Auch für Kleine ist eine Menge geboten, von mir absolut thumbs up (y)

Vielleicht geht es auch, dass - falls ihr den Adventure Wasserpark nicht macht - nur ein Erwachsener das Ticket mit dem kostenlosen Parken nimmt ( Ist ja für ein Auto) und der Rest das 3-Park Ticket.
Da kenne ich mich aber nicht so aus, eventuell mal die Antworten abwarten.
4-Park Ticker mit Parken bei AttractionTickets gerade 128€, das 3-Park Ticket 102€. Kinder bis 9 Jahre sind dann 2€ günstiger.
 

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
235
Ort
Main Taunus Kreis
Hallo Gemeinde,

nach 2014 überlegen wir dieses Jahr auch wieder in die Universalparks zu gehen. Aber ich hab jetzt grad mal auf der HP geschaut und da ist mir doch leicht die Lust vergangen. Wir würden zu viert für ein 2 Tages Park to Park Ticket + Parken schlappe 1060 Dollar zahlen! Das ist wie ich finde schon eine Hausnummer, auch wenn ich von beiden Parks sehr begeistert war.

Bei Attraction Ticket kosten 2 Tage Park to Park 215€ für alle Ü10. Da komme ich auf 860€ bei 4 Personen.
https://www.attractionticketsdirect.de/orlando/universal-orlando-resort/2-park-2-day-park-to-park-tickets?ref=tickets_list

Wobei das natürlich immer noch ein stolzer Preis ist, wenn man bedenkt, dass die 14 Tage Tickets bis vor 2 Jahren noch rund 180€ gekostet haben.
Wir kommen allerdings bei Universal immer voll auf unsere Kosten.
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Bei Attraction Ticket kosten 2 Tage Park to Park 215€ für alle Ü10. Da komme ich auf 860€ bei 4 Personen.
https://www.attractionticketsdirect...k-2-day-park-to-park-tickets?ref=tickets_list

Wobei das natürlich immer noch ein stolzer Preis ist, wenn man bedenkt, dass die 14 Tage Tickets bis vor 2 Jahren noch rund 180€ gekostet haben.
Wir kommen allerdings bei Universal immer voll auf unsere Kosten.

Ich weiss, hab ja auch 1060 Dollar mit Parkkosten geschrieben, wären 851 Euro, bei Attractions Direkt 860 Euro + Parkkosten pro Tag 20 Dollar.

Trotzdem schon happig...
 

fairy80

FLI-Starter
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
33
Hallo Gemeinde,

nach 2014 überlegen wir dieses Jahr auch wieder in die Universalparks zu gehen. Aber ich hab jetzt grad mal auf der HP geschaut und da ist mir doch leicht die Lust vergangen. Wir würden zu viert für ein 2 Tages Park to Park Ticket + Parken schlappe 1060 Dollar zahlen! Das ist wie ich finde schon eine Hausnummer, auch wenn ich von beiden Parks sehr begeistert war.

Zum Vergleich hab ich jetzt auf der HP von Buschgardens ein Four Parks Unlimited Visits + Free Parking Ticket für 169,99 Dollar pro Person gefunden mit dem man 14 Tage lang unbegrenzt Buschgardens, Sea World , Adventure Island und Aquatica besuchen kann und das Parken ist auch schon mit dabei! Buschgardens ist für mich sowieso ein Hammer Park, bei Sea World lieben wir die Mako die uns doch sehr an die Silverstar im EP Rust erinnert, die Tiershows sind ein anderes Thema.

Kennt jemand die beiden Wasserparks, die in diesem 4 Parks mit dabei sind und hat jemand einen Tipp wo man die Tickets für Universal vielleicht doch etwas günstiger bekommt? Bei Attractionsdirekt wäre es noch etwas teurer!

VG Olli

Wir hatten letztes Jahr dieses Ticket, allerdings ist Adventure Island im Oktober geschlossen, da würde ich vorher unbedingt nachgucken! Aquatica ist für uns der schönste Wasserpark, immer deutlich leerer als die Disney-Wasserparks, sehr sauber und für uns auch die coolsten Rutschen. Aber das ist ja Geschmackssache...
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Hallo Gemeinde,

nach 2014 überlegen wir dieses Jahr auch wieder in die Universalparks zu gehen. Aber ich hab jetzt grad mal auf der HP geschaut und da ist mir doch leicht die Lust vergangen. Wir würden zu viert für ein 2 Tages Park to Park Ticket + Parken schlappe 1060 Dollar zahlen! Das ist wie ich finde schon eine Hausnummer, auch wenn ich von beiden Parks sehr begeistert war.

Zum Vergleich hab ich jetzt auf der HP von Buschgardens ein Four Parks Unlimited Visits + Free Parking Ticket für 169,99 Dollar pro Person gefunden mit dem man 14 Tage lang unbegrenzt Buschgardens, Sea World , Adventure Island und Aquatica besuchen kann und das Parken ist auch schon mit dabei! Buschgardens ist für mich sowieso ein Hammer Park, bei Sea World lieben wir die Mako die uns doch sehr an die Silverstar im EP Rust erinnert, die Tiershows sind ein anderes Thema.

Kennt jemand die beiden Wasserparks, die in diesem 4 Parks mit dabei sind und hat jemand einen Tipp wo man die Tickets für Universal vielleicht doch etwas günstiger bekommt? Bei Attractionsdirekt wäre es noch etwas teurer!

VG Olli


Das Seaworld Unlimited Ticket kostet nicht 169,99 sondern knapp 188 USD weil noch TAX dazu kommen. Daher würd ich es eher bei Attractionickets holen. Hier kostet es 124 in UK und 130 in DE
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir waren letztes Jahr in beiden Wasserparks.

Aquatica ist wirklich großartig. Adventure Island ist auch schön.
Wenn man das Unlimited Ticket hat (und Zeit hat) würde ich jederzeit wieder beide besuchen. Wenn ich mich für einen entscheiden müsste : Aquatica.
 

*Mina

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
269
Ort
Vienna
Hallo ihr Lieben,

bei uns geht es in 28 Tagen los und seit meinem letzten Besuch in den Universal Studios und Island of Adventure ist doch schon einige Zeit vergangen. Es sind ja doch einige neue Attraktionen dazu gekommen. Könntet ihr mir vielleicht verraten welche Fahrgeschäfte Loopings dabei haben, oder man in irgendeiner Art und Weise kopfüber hängt? Beim Hulk und Ripe Ride ist es mir klar aber wie sieht es mit dem Rest aus?

Liebe Grüße
Mina ;)
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Das ist ja to, dass es bald losgeht für dich.Ich fahre grad im Kopf alle Rides durch. Seufz.
Rip ride ist universal und sonst sind nur 4d rides wie simpson am rollercoaster , Minions und Harry Potter. Revange of the mummy ist nur ruppig aber ohne looping.Jimmy Fallon ist auch animiert und rauf und runter, aber alles harmlos.
Hulk ist IoA und wild.Sonst bei Spiderman auch nur animiert kopfüber vom Hochhaus runter.
Bei H.Potter sitzt du zuerst und liegst dann ein bisschen schräg wie am Besen rauf und runter .Suuuper
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Danke. :)

Haben Universal dieses Jahr nicht geplant, aber den City Walk kann mann immer schön Abends entlang schlendern.
 

*Mina

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
269
Ort
Vienna
Das ist ja to, dass es bald losgeht für dich.Ich fahre grad im Kopf alle Rides durch. Seufz.
Rip ride ist universal und sonst sind nur 4d rides wie simpson am rollercoaster , Minions und Harry Potter. Revange of the mummy ist nur ruppig aber ohne looping.Jimmy Fallon ist auch animiert und rauf und runter, aber alles harmlos.
Hulk ist IoA und wild.Sonst bei Spiderman auch nur animiert kopfüber vom Hochhaus runter.
Bei H.Potter sitzt du zuerst und liegst dann ein bisschen schräg wie am Besen rauf und runter .Suuuper

Danke dir für deine Antwort. Also Spiderman ist nur animiert kopfüber? Nicht mit dem Sitz? Dann sollte es gehen. Wie ist denn der Gringotts Ride? Der soll ja nicht so ohne sein.

Liebe Grüße
Mina
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Danke dir für deine Antwort. Also Spiderman ist nur animiert kopfüber? Nicht mit dem Sitz? Dann sollte es gehen. Wie ist denn der Gringotts Ride? Der soll ja nicht so ohne sein.

Liebe Grüße
Mina

Alle 4D Rides im Park sind ohne echte Überschläge - auch Spiderman.

Escape from Gringotts ist ein sehr cooler Ride, allerdings ohne Loopings oder Korkenzieher und leider auch sehr kurz. Obwohl einer der modernsten 4D Rides im Park, sind andere (Harry Potter, Transformers, Spiderman) doch deutlich besser. Dafür ist die Themenwelt mit das beste, was es auf diesem Gebiet gibt, allerdings ist auch hier der ältere Teil im Nachbarpark noch aufwendiger und schöner.

Ein wirklich cooler Coaster war die Dragon Challenge, aber der ist wohl dicht oder wird bald geschlossen (wenn er noch auf hat, wirklich empfehlenswert!). Wie ich finde zu unrecht, denn es war eine zwar äußerlich eher unscheinbare Achterbahn, aber die Fahrt war nach dem Hulk die beste "konventionelle" im ganzen Park.

Meine Top 3:

Hulk
Harry Potter Forbidden Journy
Revenge of the Mummy
 

aimee-slang

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2011
Beiträge
58
Ein wirklich cooler Coaster war die Dragon Challenge, aber der ist wohl dicht oder wird bald geschlossen (wenn er noch auf hat, wirklich empfehlenswert!). Wie ich finde zu unrecht, denn es war eine zwar äußerlich eher unscheinbare Achterbahn, aber die Fahrt war nach dem Hulk die beste "konventionelle" im ganzen Park.

Meine Top 3:

Hulk
Harry Potter Forbidden Journy
Revenge of the Mummy
Haben gerade unsere 6 Tage Orlando durch.
Dragon Challenge ist bereits abgerissen worden, dort entsteht momentan ein weiterer Teil der Harry Potter Welt. Es soll wohl eine konventionelle Achterbahn werden für Familien, dennoch soll es sie so in der Konstellation noch nicht geben. Jetzt im April eröffnet ein weiterer 4D Ride, The fast and the Furious. Die beiden Parks sind echt toll aber es muss definitiv wieder mehr konventionelle Achterbahnen gebaut werden. Die 3D bzw. 4D sind durchaus toll aber doch irgendwie alle gleich.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Haben gerade unsere 6 Tage Orlando durch.
Dragon Challenge ist bereits abgerissen worden, dort entsteht momentan ein weiterer Teil der Harry Potter Welt. Es soll wohl eine konventionelle Achterbahn werden für Familien, dennoch soll es sie so in der Konstellation noch nicht geben. Jetzt im April eröffnet ein weiterer 4D Ride, The fast and the Furious. Die beiden Parks sind echt toll aber es muss definitiv wieder mehr konventionelle Achterbahnen gebaut werden. Die 3D bzw. 4D sind durchaus toll aber doch irgendwie alle gleich.

Ja, ich muss auch sagen, dass Universal es übertreibt mit den 3D-Rides. Wird irgendwie langsam langweilig.
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Ab wann sind die Parkplätze bei Universal geöffnet?
Habe leider nichts gefunden.
 
Oben