Lohnt Marco Island, wenn man in Cape Urlaub macht?

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
393
Hallo zusammen,

lohnt eigentlich eine Übernachtung in Marco Island, wenn man die Strände von Captiva / Sunibel und Ft. Myers vor der Nase hat? Wo lohnt es sich am ehesten als Trip mit einer Übernachtung, habt Ihr Tip`s aus Eigenerfahrung?

Danke
Jens
 

Cape Nordertown

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
112
Ort
Norderstedt
Wir haben Marco Island zweimal auf dem Weg nach Cape Coral besucht. Einmal haben wir dort was gegessen, ein zweites Mal sind wir nur drübergefahren. Da stehen halt nette Häuser, es wirkt alles sehr gediegen (aber halt nicht so karibisch angehaucht wie z.B. Fort Myers Beach).
Stranderfahrung habe ich dort nicht gesammelt, das können Dir andere sicher kompetenter beantworten. Für mich ist es ok für einen Zwischenstop, wenn man erst ab 16 Uhr in sein Cape Coral Haus kommt, eine Nacht dort zu verbringen fiele mir persönlich im Traum nicht ein.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Ich finde nicht, es gibt schönere Strände bei Naples.

Am Tigertail Beach (kostenpflichtiges Parken) muss man einen Fußmarsch in Kauf nehmen, entweder um die ganze Lagune herum oder durch eine Furt. Sehr schweißtreibend bei den vorherrschenden Temperaturen.
Im Bereich des Reststrandes gibt es nur einen öffentlichen Parkplatz, der ebenfalls kostenpflichtig ist. Man hat dann einen kurzen Fußweg zum sehr breiten Strand. Am Strand hat man dann immer die hohen Appartementhäuser im Nacken. Im letzten Jahr hatten wir dass Pech, dass eine große Gruppe Schulkinder den Strand bevölkerte, entsprechend laut war es.

Ansonsten ist Marco Island nett anzusehen, wie oben schon geschrieben.
 

Cape Nordertown

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
112
Ort
Norderstedt
Es ist ja nun auch nicht so ewig weit weg von Cape Coral (laut google maps eine gute Stunde Fahrt). Insofern denke ich, wenn man es sich unbedingt ansehen will, dann fährt man einfach morgens hin und nachmittags wieder zurück. Auf dem Rückweg kann man ja beispielsweise schön ins Outlet oder sonst was unternehmen.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Ich sehe das etwas anders. :giggle:

Ich finde Marco Island total schön. Sehr viele schöne Häuser, gute Restaurants... Und der Strand ist für mich wunderschön. Wir waren damals im Marriott, der Strand ist dort schneeweiß, das Meer sehr schön. Ich würde es immer wieder machen. Und man kann dort viel Wassersport machen, wie Banana Boat, Parasailing etc., zumindest als wir da waren.

LG
Martin
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Mal hinfahren und selber entscheiden. Wir waren einmal dort. Für uns ist das nichts, aber einfach mal selber schauen :sun::sun:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Mal hinfahren und selber entscheiden. Wir waren einmal dort. Für uns ist das nichts, aber einfach mal selber schauen :sun::sun:

so sehe ich das auch. Wir waren bisher 1x dort, da Freunde von uns immer den Onkel auf Marco Islanf besuchen. Nun ja, das eine Mal war ok. Kaum Strandzugänge, viele Hochhäuser (wie schon erwähnt), aber wenn du dort warst, kannst du jedenfalls ,mitreden' :cool:. So handhaben wir das eigentlich mit allem. Was dem Einen gefällt, muss dem Anderen nicht unbedingt gefallen (und umgekehrt).
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wir haben in grauer Vorzeit (also noch im letzten Jahrtausend) eine Woche auf Marco Island verbracht und haben dann dieses Jahr im Mai in einem Anflug von Nostalgie einen Tagesausflug von CC aus gemacht. Der Strand ist eigentlich mit Hotel- und Condoanlagen zugebaut. Es gibt zwei kostenpflichtige Parkplätze mit Strandzugang, die man aber beide mit einem Ticket nutzen kann. Tigertailbeach ist ganz nett, wir sind dort lange gelaufen und schon im Mai wars sehr heiß.

M. E. kann man Marco Island gut von CC aus besuchen, ohne dort zu übernachten.
 
OP
R

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
393
...tolles Forum, mit so viel Feedback hab ich nicht gerechnet :sun:.

Dann werden wir uns das klemmen, so rechte Empfehlung als "must have" ist ja nicht.
Gibt ja noch genug zum gucken, übernächste Woche :LOL::giggle:

Danke schon mal
Jens
 
Oben