Die Infektion schreitet voran

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr seid bereit für einen weiteren Reisebericht. Heute war unser letzter Urlaubstag und ich freu mich schon sehr Euch wieder von den Erlebnissen unserer dritten Floridareise erzählen zu dürfen! :-D

Zum einen aus therapeutischen Gründen, um das Fernweh zuhause zu bekämpfen und zum anderen hoffe ich, dass ich Euch damit die Wartezeit etwas verkürzen und vielleicht auch etwas versüßen kann ...




Die Infektion schreitet voran

Endlich war es soweit - 308 Tage waren seit der Flugbuchung vergangen und die Vorfreude war riesengroß! Tolle Reiseberichte wurden verschlungen, Forumsbeiträge verfolgt, in Google Maps viele Örtlichkeiten gespeichert und das Internet nach Informationen durchsucht…

Allerdings gab es einen kleinen Wermutstropfen - unser Mädel (18) wollte dieses Jahr anderweitig urlauben. So machten wir uns dieses Mal nur zu dritt, Männe (52), Junior (15) und ich (48), auf die ersehnte Reise über den großen Teich.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Was euer Urlaub ist schon wieder vorbei? Sehr schade.....

Aber selbstverständlich bin ich auch mit dabei. Freue mich schon auf deinen Reisebericht:-D

Wünsche euch schon einmal eine gute Heimreise und eine schnelle Eingewöhnung zu Hause. Hoffentlich wird es nicht all zu schmerzhaft.....
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Bin auch dabei. In meinem Reisebericht mit der Chaosfamilie hattest Du das mit Deinem Ältesten ja schon angedeutet, als ich schrieb, dass mein Ältester auch nicht mehr mtkommen möchte.

tja, nun sitzen wir gerade zu dritt in Mexiko.... ich hoffe, unser Haus steht noch. ?
Warten wir beide mal ab, wie es nächstes jahr aussieht.


Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Deinen Bericht!!

LG
martin
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Jetzt ist es fast soweit ... die Koffer sind fertig gepackt und morgen früh um 6 Uhr geht es dann Richtung Airport Fort Lauderdale. Über Atlanta fliegen wir nach Frankfurt. Keiner von uns will nach Hause :(:(:(! Es war wieder eine wunderschöne Zeit hier und ging viel zu schnell vorüber (seufz).


Super. :) lasse mir sehr gerne die letzten 21 Tage verkürzen
Hallo Manu,
bald ist es auch für Dich soweit, das freut mich sehr! Schön, dass Du dabei bist!

Ich fahre auch gerne mit ?
Hallo Steffi,
klasse, ... und sind Eure Koffer schon fertig gepackt? Bist bestimmt schon ganz hibbelig! Wünsche Euch eine tolle Kreuzfahrt und einen wunderschönen Urlaub in Kissimmee und Umgebung!

Ich bin auch dabei.(y)
Hallo Etimommi, schön dass Du uns begleitest :yes:


Was euer Urlaub ist schon wieder vorbei? Sehr schade.....

Aber selbstverständlich bin ich auch mit dabei. Freue mich schon auf deinen Reisebericht:-D

Wünsche euch schon einmal eine gute Heimreise und eine schnelle Eingewöhnung zu Hause. Hoffentlich wird es nicht all zu schmerzhaft.....

Hallo Julia,
das finde ich toll! Vielen Dank für die guten Wünsche, die kann ich gut gebrauchen. Schmerzhaft ist es schon jetzt - der einzige Lichtblick ist das Wiedersehen mit unserer Tochter!



Bin auch dabei. In meinem Reisebericht mit der Chaosfamilie hattest Du das mit Deinem Ältesten ja schon angedeutet, als ich schrieb, dass mein Ältester auch nicht mehr mtkommen möchte.

tja, nun sitzen wir gerade zu dritt in Mexiko.... ich hoffe, unser Haus steht noch. ?
Warten wir beide mal ab, wie es nächstes jahr aussieht.


Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Deinen Bericht!!

LG
martin
Hallo Martin,
ist schon komisch, wenn sich die Kinder langsam abnabeln und nicht mehr mit in den Urlaub wollen, aber man kann sie ja nicht zu ihrem Glück zwingen ;). Allerdings hat sie vor unserer Reise mal anklingen lassen, dass sie vielleicht nächstes Jahr wieder mitgehen würde :LOL: ... aber wie Du sagst, warten wir es ab! Schön, dass Du mitreist!

Ich hoffe Euer Haus steht noch ... :LOL:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Au ja, ich freue mich sehr, dass Du uns an Euren Erinnerungen teilhalben lässt. Bin gespannt, was Ihr dieses Jahr alles erlebt habt.

Aber jetzt erst mal, eine angenehme Rückreise und kommt gut zu Hause an.
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
279
Ort
Hannover
Ich wünsche Euch auch einen guten Heimflug und freu mich, im Anschluss von Eurem Urlaub zu lesen. Ich bin gespannt, wie Ihr es ohne Eure Älteste empfunden habt.
 

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
Wünsch euch eine angenehme Heimreise.
Freu mich auf euren Bericht, Carmen!
Und...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Springe auch noch mit auf und freue mich auf den Bericht. So ´ne Infektion ist schon was Übles.... :cool:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Guten Heimflug und schnelles "wieder Einleben" zu Hause.

Den Virus mit einem Reisebericht zu bekämpfen halte ich für eine super Idee:sun::kiss:
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo,
wollte mich kurz melden. Wir sind ohne Probleme am Flughafen Fort Lauderdale angekommen. Allerdings fing dann das Problem an. Bei der Abgabe des Mietwagens drückte uns der freundliche Mitarbeiter einen Beleg in Höhe von 1200-irgendwas $ in die Hand und wünschte uns noch einen schönen Tag! [-X Ähm, wir sprachen ihn darauf an, dass wir den Mietwagen schon im Vorfeld bezahlt haben und zeigten ihm unser ADAC-Voucher und auch den Alamo Skip the Counter Beleg auf dem eindeutig Estimated Total 0,00 $ stand. Im übrigen haben wir auch 798$ bezahlt. Nein, das stimme nicht und wir sollten im Parkhaus mit vor zum Computer kommen. Nach langem Hin und Her mussten wir dann mit ihm zum Service Center. Jetzt wurde ich nervös. Es war 10 Uhr - unser Flug geht um 12.55 Uhr, Boarding um 12.15 Uhr. Wir mussten auch noch mit dem Shuttle zu Terminal 2 fahren. :unsure: Im Service Center wurden wir von einem weiteren Herrn in Empfang genommen! Irgendwie nicht wirklich ernst genommen, tippte er irgendetwas in den Computer, rief nach einer anderen Kollegin, bediente nebenher noch eine weitere hinzugekommene Person. Dann kam eine Kollegin hinzu. Tippte ebenfalls nochmals im PC herum und zuckte mit den Schultern. Der Herr meinte, das müssen wir in Deutschland mit dem ADAC klären. Die Reservierung des Mietwagens wäre in Ihrem System einfach noch nicht bezahlt. Wir wiesen ihn darauf hin, dass auf dem Ausdruck von "ALAMO" - Skip the Counter, ebenfalls bezahlt stehe. Wie konnte das sein????Dann wurde eine weitere Kollegin herbeigerufen! :confused: Kennt ihr das Gefühl, wenn es langsam anfängt zu brodeln und die Nervosität stieg auch! :angry: Die Kollegin wollte unserer Rechnung dann in die 798 $ abändern, damit das wenigstens stimme. Und da die Zeit drängte, sagten wir irgendwann, dass wir die Angelegenheit von Deutschland aus klären wollen. Und dann geschah irgendwie das Wunder und sie fand den Fehler im System und wir bekamen endlich die Rechnung mit 0,00 $! Ich lobte sie ins unendliche und wir gingen um 10.30 Uhr schnellen Schrittes zum Shuttle. Jetzt sitzen wir, wieder entspannt :LOL:, am Gate und warten aufs Boarding!
 

conny48592

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
213
Ort
Berlin
Hallo,

ich bin bin auch mit dabei.

Oh Menno, das braucht kein Mensch:angry:.
Schön, dass in der Autovermietung wenigstens eine den Durchblick hatte.

LG
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Pemimae, Winnie, Revilo, Rover71, Floridalady128, Christina, sisi, SergeantHobbs, Reisezottel und Conny, freu mich sehr, dass ihr dabei seid und vielen Dank für die lieben Wünsche!


Noch zur Vorgeschichte:

Wenn die Kinder flügge werden ...
Das erste Mal ohne "beide" Kinder ist schon komisch! Aber irgendwann kommt die Zeit, dann reisen wir auch wieder ganz alleine! Das kann man jetzt so sehen
:( oder so :party:

Unser Mädel hatte uns nach dem letzten Floridaurlaub mitgeteilt, dass sie nächstes Jahr gerne einmal ohne uns etwas unternehmen möchte. Frische 18 Jahre jung und voller Tatendrang - es spielten auch noch andere Faktoren (❤️)
;) mit - wie bzw. warum sollten wir sie aufhalten.

Aber ganz ehrlich innerlich bekam ich Panik! Ich konnte und wollte das so gar nicht akzeptieren. Es lief im Urlaub immer alles routiniert ab - wir waren doch ein tolles Team. Und jetzt fehlte ein Teil vom Ganzen. Ich hatte echt Mühe das zu akzeptieren, sagte Mädel gegenüber aber nichts und beklagte mich bei anderen Müttern, die das alles schon hinter sich hatten und verständnisvoll und mitfühlend lächelten und mir zustimmten.

Ich bekam im September letzen Jahres über Skyscanner dann den Preisalarm bzw. den Errorfare von Delta mitgeteilt! Männe war gerade zur Mittagspause zuhause und das Flugangebot für 369 € in den Sommerferien fanden wir mehr als reizvoll. Ich rief sogleich meine Tochter im Ausbildungsbetrieb an und fragte, ob sie nicht doch mit uns nach Florida wolle. "Nein Mama, hab ich doch schon gesagt!" war die Antwort! "Sicher?" fragte ich. "JAAAAAA!"

Ich hatte aufgelegt und sah meinen Mann an. Was sollen wir tun - sie möchte tatsächlich nicht mit? Nach kurzem Für und Wider haben wir für Mädel trotzdem einen Flug mitgebucht. Das war es uns wert. Wer weiß was in 10 Monaten ist und ob sie es sich vielleicht doch noch anders überlegt und dann heulend zu Hause sitzt oder wir überteuert einen Flug nachbuchen müssen.

Bis Juni haben wir sie immer wieder gefragt ob sie nicht doch mit nach Florida möchte. In den letzten Monaten haben wir aber auch schon gemerkt, dass sie sich immer mehr abnabelt. Sie wird langsam erwachsen, selbstständiger, geht zur Arbeit, hat ihr eigenes Auto und verfolgt Ihre eigenen Ziele. Wir entwickeln uns schon seit einiger Zeit zu einem Dreier-Team mussten wir gemeinsam feststellen. Auch unser Junior meinte im Urlaub, dass Mädel zwar fehlt, aber es nicht so auffallend ist, da wir schon seit längerem unsere Unternehmungen nur noch zu dritt machen. Und das stimmt!

Also stornierten wir Mädels Flug bei Delta im Juni und haben tatsächlich 367 € zurückerhalten!


 
Oben