Die Infektion schreitet voran

OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Da Sonntag war, hatten wir Zugang zu den Räumen im Haus.

IMG_6206.jpg

IMG_6203.jpg

Es wurde gerade ein Konzert gegeben. Klassische und auch moderne Musik erklang durch das Haus. Es war sehr schön …

IMG_6200.jpg

IMG_6150.jpg

IMG_6154.jpg

IMG_6157.jpg

IMG_6163.jpg

IMG_6169.jpg

IMG_6191.jpg

IMG_6195.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
IMG_6181.jpg

IMG_6112.jpg

IMG_6120.jpg

Wir fuhren zu unserem nächsten Ziel, dem Kraft Azalea Garden

Unterwegs …

IMG_6218.jpg

IMG_6216.jpg

Am Kraft Azalea Garden angekommen wurde das Wetter zunehmend schlechter, der Regen hielt an und wir beschlossen den Rückzug anzutreten.

IMG_6240.jpg

IMG_6251X.jpg

Unser Mietwagen

IMG_6247.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Gegessen haben wir bei Five Guys …

IMG_0812.jpg

IMG_0817.jpg



… und dann ging es ins Haus. Der Pool musste natürlich noch getestet werden und danach wurden noch ein paar Runden Billard gespielt.


IMG_6298.jpg

Es war zwar ein verregneter aber trotzdem sehr schöner Tag!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hallo Pemimae, Winnie, Revilo, Rover71, Floridalady128, Christina, sisi, SergeantHobbs, Reisezottel und Conny, freu mich sehr, dass ihr dabei seid und vielen Dank für die lieben Wünsche!


Noch zur Vorgeschichte:

Wenn die Kinder flügge werden ...
Das erste Mal ohne "beide" Kinder ist schon komisch! Aber irgendwann kommt die Zeit, dann reisen wir auch wieder ganz alleine! Das kann man jetzt so sehen
:( oder so :party:

Unser Mädel hatte uns nach dem letzten Floridaurlaub mitgeteilt, dass sie nächstes Jahr gerne einmal ohne uns etwas unternehmen möchte. Frische 18 Jahre jung und voller Tatendrang - es spielten auch noch andere Faktoren (❤️)
;) mit - wie bzw. warum sollten wir sie aufhalten.

Aber ganz ehrlich innerlich bekam ich Panik! Ich konnte und wollte das so gar nicht akzeptieren. Es lief im Urlaub immer alles routiniert ab - wir waren doch ein tolles Team. Und jetzt fehlte ein Teil vom Ganzen. Ich hatte echt Mühe das zu akzeptieren, sagte Mädel gegenüber aber nichts und beklagte mich bei anderen Müttern, die das alles schon hinter sich hatten und verständnisvoll und mitfühlend lächelten und mir zustimmten.

Ich bekam im September letzen Jahres über Skyscanner dann den Preisalarm bzw. den Errorfare von Delta mitgeteilt! Männe war gerade zur Mittagspause zuhause und das Flugangebot für 369 € in den Sommerferien fanden wir mehr als reizvoll. Ich rief sogleich meine Tochter im Ausbildungsbetrieb an und fragte, ob sie nicht doch mit uns nach Florida wolle. "Nein Mama, hab ich doch schon gesagt!" war die Antwort! "Sicher?" fragte ich. "JAAAAAA!"

Ich hatte aufgelegt und sah meinen Mann an. Was sollen wir tun - sie möchte tatsächlich nicht mit? Nach kurzem Für und Wider haben wir für Mädel trotzdem einen Flug mitgebucht. Das war es uns wert. Wer weiß was in 10 Monaten ist und ob sie es sich vielleicht doch noch anders überlegt und dann heulend zu Hause sitzt oder wir überteuert einen Flug nachbuchen müssen.

Bis Juni haben wir sie immer wieder gefragt ob sie nicht doch mit nach Florida möchte. In den letzten Monaten haben wir aber auch schon gemerkt, dass sie sich immer mehr abnabelt. Sie wird langsam erwachsen, selbstständiger, geht zur Arbeit, hat ihr eigenes Auto und verfolgt Ihre eigenen Ziele. Wir entwickeln uns schon seit einiger Zeit zu einem Dreier-Team mussten wir gemeinsam feststellen. Auch unser Junior meinte im Urlaub, dass Mädel zwar fehlt, aber es nicht so auffallend ist, da wir schon seit längerem unsere Unternehmungen nur noch zu dritt machen. Und das stimmt!

Also stornierten wir Mädels Flug bei Delta im Juni und haben tatsächlich 367 € zurückerhalten!



Ich war ja irgendwie auch so, als ich volljährig war (im Gegensatz zu meinem Bruder, der noch bis Mitte 30 bei meinem Vater wohnte). Deswegen hab ich da irgendwie auch schon Verständnis für, allerdings sind meine Eltern nie mit mir in die USA geflogen, da hätte ich mich damals schon sehr gefreut.

Aber wie ich das heraus lese, ward ihr eh schon mehrfach mit eurer Tochter drüben, dann ist das sicher auch was anderes.

Aber erstaunlich, dass ihr so viel Geld zurück erhalten habt.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
15.000 Bilder? Das ist mal krass!

Ebenso krass finde ich dass, ihr noch von Ft Lauderdale weiter gefahren seid. Das würde ich wohl nicht mehr schaffen.

Wir landen zu ähnlicher Zeit im November in Miami und bleiben dann erstmal dort. Nach Orlando weiter würde ich mir dann nicht mehr zutrauen.
 

Meli

FLI-Member
Registriert
19 Okt. 2006
Beiträge
160
Ort
Stuttgart
Juhu, es geht weiter! Toll, dass man auch mal sieht, was man abseits von den Parks in Orlando unternehmen kann!
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Ich finde das total interessant. Unsere Kinder haben den gleichen Altersunterschied und so wird uns das in einigen Jahren vielleicht auch gehen.
Die Häuser sehen so toll aus.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Aber erstaunlich, dass ihr so viel Geld zurück erhalten habt.
Hallo Revilo,
fanden wir auch, die Dame von Delta meinte bei der Stornierung, dass es da nicht viel Geld zurückgibt! Umso mehr waren wir erstaunt, dass wir fast den ganzen Betrag zurückerstattet bekamen.
Ob es damit zu tun hatte, dass es eine Errorfare-Buchung war und Delta eigentlich nur 1€ an dem Flug verdient hätte. Der Rest des Flugpreises waren Gebühr und Steuer :unsure:! Keine Ahnung, auf jeden Fall haben wir uns sehr gefreut als die Kreditkartenabrechnung kam! :giggle:

15.000 Bilder? Das ist mal krass!

Ebenso krass finde ich dass, ihr noch von Ft Lauderdale weiter gefahren seid. Das würde ich wohl nicht mehr schaffen.

Wir landen zu ähnlicher Zeit im November in Miami und bleiben dann erstmal dort. Nach Orlando weiter würde ich mir dann nicht mehr zutrauen.

Männe und Junior haben dieses Jahr auch viele Bilder gemacht. Aber es sind auch einfach viele Schnappschüsse dabei, die man locker aussortieren kann oder das gleiche Motiv wurde zig Mal fotografiert! Ich habe im Urlaub auch gar nichts durchgeschaut. Männe hat die Fotos abends immer nach Datum auf die Festplatte gezogen und gut war!

Mein Mann will immer relativ schnell ans Ziel :-D! Geht es ruhig gechillt an und verbindet es mit Sightseeing in Miami! :yes:

Juhu, es geht weiter! Toll, dass man auch mal sieht, was man abseits von den Parks in Orlando unternehmen kann!
Hi Meli,
ja, aber Universals sind auch dabei ...;)

Ich finde das total interessant. Unsere Kinder haben den gleichen Altersunterschied und so wird uns das in einigen Jahren vielleicht auch gehen.
Die Häuser sehen so toll aus.
Liebe Etimommi,
da müssen wir Mütter wohl alle durch - früher oder später! :neutral:
Im Laufe des RB´s kommen noch weitere schöne Häuser ...
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald

31. Juli 2017 – Universals Teil I


Um 4.30 Uhr war die Nacht für mich zu Ende. Ich stand auf und begann mit dem Reisebericht. Um 6.30 Uhr weckte ich die Jungs und nach einem schnellen Frühstück an der Theke ging es los zu den Universals. Wir freuten uns alle auf den Besuch!

Junior guckt noch bisschen müde

IMG_6318.jpg

Das Wetter war wieder nicht so dolle. Es hatte die ganze Nacht geregnet, war stark bewölkt und regnete immer noch leicht!
Egal - los gehts! Wir waren für alles gewappnet. Hatte im Vorfeld einfache leichte Regenponchos bei Amazon bestellt, aber auch Sonnencreme wanderte in den Rucksack! Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Sicherheitshalber habe ich noch Ersatzklamotten im Auto verstaut!

IMG_6329.jpg

IMG_6354.jpg

Ich machte gerade das Bild von meinen Beiden, als mich eine nette junge amerikanische Frau fragte ob ich nicht ein Bild zu Dritt möchte, sie würde uns fotografieren! Aber klar doch - das fand ich total freundlich!

IMG_6360.jpg

Wir gingen zu Island of Adventure und statteten als Erstes dem Christmas Shop einen Besuch ab!

IMG_6378.jpg

Mein süßer Grinch
IMG_6370.jpg

Dann ging es flott weiter zu The Incredible Hulk! Zweimal wollten die Jungs fahren - das erste Mal normal angestanden, das zweite Mal dann mit Single-Ride, da die Wartezeit sich schon erhöht hatte.

IMG_6395.jpg

Weiter zu Doctor Doom's Fear Fall, der wurde 2014 von meinen Lieben verweigert und was soll ich sagen, sie waren begeistert und der Ride wurde ebenfalls zweimal besucht.

IMG_6402.jpg

 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Dann kam Spider-Man! Die Wartezeiten waren ok! Und da unser Sohn jetzt erwachsen ist, war das mit dem Single-Ride auch überhaupt kein Problem mehr! Ich denke wegen des schlechten Wetters war im Park auch weniger los!

IMG_6405.jpg

IMG_6407.jpg

Wir liefen zu Skull Island, Reign of Kong war das nächste Ziel.

IMG_6414.jpg

IMG_6421.jpg

Ich wartete draußen bzw. unter Dach in der Thunder Falls Terrace, denn der Himmel öffnet seine Schleusen!

IMG_0859.jpg

Dann ging es auf nach Hogsmeade und ich lieferte meine beiden bei Forbidden Journey ab und ging zur Owl Post! Junior fuhr den Ride wieder zweimal. Männe verweigerte die zweite Fahrt – irgendwie schlägt diese Attraktion ihm auf den Magen. War 2014 auch so … :giggle:

IMG_4113.jpg

IMG_4110.jpg

In der Owl Post kann man Postkarten kaufen und sie mit einem Hogsmeade Stempel versehen lassen. Auch Briefmarken mit Motiven aus Hogsmeade kann man dort erhalten.

Tolle Tipps zu den Universals gibt es hier: https://orlandoinformer.com/universal
Schon allein das Anschauen dieser Webseite steigert die Vorfreude auf „The Wizarding World of Harry Potter“ ungemein.

Ich war gerade dabei unsere Karte an Mädel zu schreiben, da kamen die zwei schon wieder! Ich schickte sie zu Dragon Challenge und sah mich währenddessen im HoneyDuke um.

Immer wieder schön

IMG_6442.jpg

IMG_6443.jpg

IMG_6432.jpg
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Carmen....warte! Ich komme auch noch mit, bitte!

Also das mit der Tochter und dem 1000mal nachfragen...da mußte ich doch sehr lächeln, denn könnte ich sein. Ist schon bisschen doof es so zu aktzeptieren und hinzunehmen, obwohl man ja weiß, dass sie flügge werden bzw. sind.

Winterpark, unglaublich...ich fahre nun 25 Jahre in die USA und davon anfangs fast nur zum Onkel, der in Orlando wohnte und ich war noch nie in Winterpark :confused:, das muß sich ändern - nach deinen tollen Bildern, trotz Regen! Danke für´s mitnehmen und ich warte gespannt auf mehr.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wir lieben auch die Universalstudios über alles und die Vorfreude steigt bei deinen Bildern um so mehr.
Übrigens sehr schöner Bericht ... wo war denn Euer Haus genau in Kissimmee? Wir sind da nach unserer Cruise auch für 11 Tage am Lake Berkley ?
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Danach fuhren wir mit dem Hogwarts Express zur King Station! Männe rief nach einer Pause und nach Nahrung. Junior war da natürlich auch nicht abgeneigt. Wir entschieden uns für das Chocolate Emporium im City Walk. Darauf habe ich mich sehr gefreut! Habe im Vorfeld schon viele tolle Bilder davon gesehen.

IMG_6362.jpg

IMG_6481.jpg

Männe nahm das T-Bone Sandwich, Junior den Cheddar Bacon Burger und ich probierte die Fettuccine Alfredo (Bilder sind leider nichs geworden).

Das Essen war in Ordnung, aber nichts Besonderes. Danach gab es für unseren Sohn noch einen fetten Hazelnut Heaven Milchshake – der war richtig lecker! :yum:

So sieht ein glücklicher und zufriedener Teenager aus

IMG_0884.jpg

IMG_0888.jpg

Es gibt dort richtig tolle und riesengroße Shakes! Ich glaube einer davon hat mindestens 10.000 Kalorien. Hier noch ein paar andere Exemplare ... :yum::yum:

IMG_0893.jpg

Hier gibt es mehr Infos über die Milchshakes: https://www.youtube.com/watch?v=CftM8ijTYSg

Gut gesättigt verabschiedeten sich meine Männer wieder in den Park. Ich wollte mich hier noch ein wenig umsehen und ein paar Bilder von der Location machen und so verabredeten wir uns für später!

Ich fand den Laden richtig cool gemacht …

P1020532.jpg

P1020535.jpg

P1020537.jpg

P1020541.jpg

P1020543.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
P1020625.jpg

P1020627.jpg

Ich hätte hier noch Stunden verbringen können.

Wir machten noch einen kurzen Stopp bei den Premium Outlets, 2 T-Shirts und eine Sonnenbrille fanden neue Besitzer, fuhren noch zu Publix und dann ins Haus. Die Jungs spielten noch eine Runde Billard und dann ging es ab in die Heia! Männe war ganz schön fix und alle – das Geruckel der Fahrattraktionen ist halt auch nichts mehr für seine alte Knochen. :censored::giggle:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Orlandoinformer ist ne super Seite, kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

Ward ihr nur in einem Park?
 
Oben