HURRICANE IRMA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
@ Reiendnernerd, also wir können das Westin in CC aus mehrfacher Erfahrung uneingeschränkt empfehlen!
Ggf. würde Euch aber auch das Doubletree in Redigton Beach (St. Petersburg Area) gefallen, dort waren wir kurz vor der Cruise und waren total begeistert. Das Hotel wirbt auf Facebook seit gestern wieder geöffnet zu haben.

Es liegt direkt am Strand, hat eine gute Küche und eine nette Tikki Bar am Beach. Wir wollten fast dahin zurück bis zum Rückflug, aber wir müssen noch bisschen shoppen und haben uns nun für das Hilton Orlando entschieden.

Viel Glück und Danke Wolfgang für die Infos, bisschen komisch finde ich noch die Vorstellung ggf. keinen Sprit zu bekommen.....aber Alamo liefert ja erstmal vollgetankt und bis Orlando sollten wir damit erstmal kommen morgen in der früh. :giggle:



Hallo,
Cape Coral hat sehr wenige Hotels, meistens
werden Ferienhäuser gebucht.
In der kommenden Woche ist im "The Westin
Cape Coral Resort Marina Village" laut hotels.com
und booking.com noch etwas frei.
Das Westin hat sehr gute Reviews.
In Fort Myers Beach sind ebenfalls noch einige
Hotels in der kommenden Woche verfügbar.
Es gibt zahlenmässig viele Hotels in Fort Myers
aber nur wenige haben freie Kapazität.
Ich denke, dass sich Bewohner ohne Strom
in ihren Wohnungen oder Häusern vorübergehend
in Hotels einquartiert haben.
Die Wettervorhersagen für kommende Woche sind
sehr gut... Sonne !
Gruss,
Wolfgang
 

reisendernerd

FLI-Starter
Registriert
17 Juni 2017
Beiträge
17
Ort
Hannover
Danke für eure Antworten.
Ja wir hatten Naples / CC geschaut. Eventuelle bleiben wir dann doch länger in Saint Petersburg. Hört sich ka gut an was ihr dazu schreibt. Die National Park hat ja noch weiter zu.

Kennedy Space Center macht wohl morgen wieder auf laut Twitter. Nur ohne Bustour. Leider schreiben sie nicht ab wann sie wieder komplett offen haben.
Da wir ja nur kurz da sind überlegen wir dann morgen doch hin zu fahren.

#KennedySpaceCenter Visitor Complex reopens Friday 9/15 with free parking, free bottled water & complimentary souvenir for all visitors! 1/2 https://t.co/hcg7n1Yo55

#KennedySpaceCenter Bus Tours will not be available at reopening. Limited dining at Orbit Cafe, Lunch With An Astronaut not available. 2/2 https://t.co/qN0jxQA989
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Viel Glück und Danke Wolfgang für die Infos, bisschen komisch finde ich noch die Vorstellung ggf. keinen Sprit zu bekommen.....aber Alamo liefert ja erstmal vollgetankt und bis Orlando sollten wir damit erstmal kommen morgen in der früh. :giggle:
Hallo Rita,zwar normalisiert sich die Lage von Tag zu Tagjedoch empfehle ich den Wagen zu tanken wennman eine Tankstelle mit Benzin auf dem Weg findet.Dann seid Ihr auf der sicheren Seite fuer Staus oderlange Umleitungen. Heute haben in Fort Myersbereits mehr Tankstellen geoeffnet als noch gestern.Kauft auch 1 oder 2 Cases kleine Wasserflaschenals Reserve fuer unterwegs.Wasser findet man nicht nur im Supermarkt oderan der Tankstelle, sondern auch z.B. bei OfficeDepotoder Staples (Buerobedarfs-Geschaefte).Wuensche Euch eine schoene Zeit in Orlando.Gruss,Wolfgang
 

Lorelai

FLI-Starter
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
44
Ich hatte die letzten Tage Probleme mit Internet, konnte daher nicht weiter berichten. Seit gestern sind wir in Fort Meyers Beach, weil eigentlich heute unser Flug mit Air Berlin gehen sollte. Leider wurde er annulliert... Unser Reisebüro hat eine Bestätigung für eine Umbuchung auf Samstag, aber wir waren heute am Flughafen, weil wir unser Auto verlängern mussten und da waren anstatt Air Berlin das Auswärtige Amt und Leute vom Generalkonsulat vor Ort. Sie waren sehr pessimistisch, was den Flug am Samstag betraf. Air Berlin argumentierte heute noch mit Irma, aber sie meinten, die Krankmeldungen wären eher der Grund. Wir sind jetzt mal sehr gespannt. Die Kosten für Flüge mit anderen Airlines belaufen sich im Moment auf um die 2000 Euro pro Person...
 

Chiara

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
553
Ort
Rüsselsheim
Hi er normalisiert sich gerade alles, Wenig grosse Schäden in Cape......fast nur Grünzeug......unser Haus hat überhaupt keine Schäden......nur Palmen
umgefallen

Halleluja und Gott sei Dank
 

starlight

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
541
Ort
Dortmund
Ich hatte die letzten Tage Probleme mit Internet, konnte daher nicht weiter berichten. Seit gestern sind wir in Fort Meyers Beach, weil eigentlich heute unser Flug mit Air Berlin gehen sollte. Leider wurde er annulliert... Unser Reisebüro hat eine Bestätigung für eine Umbuchung auf Samstag, aber wir waren heute am Flughafen, weil wir unser Auto verlängern mussten und da waren anstatt Air Berlin das Auswärtige Amt und Leute vom Generalkonsulat vor Ort. Sie waren sehr pessimistisch, was den Flug am Samstag betraf. Air Berlin argumentierte heute noch mit Irma, aber sie meinten, die Krankmeldungen wären eher der Grund. Wir sind jetzt mal sehr gespannt. Die Kosten für Flüge mit anderen Airlines belaufen sich im Moment auf um die 2000 Euro pro Person...

Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen. Wir sind auch in der Situation mit AB, allerdings geht unser Flug erst nach LA am 29.09. ....
 

Suse81

FLI-Starter
Registriert
24 Aug. 2017
Beiträge
20
Strand AMI gesperrt? Lage Fort de Soto North Beach

Hallo zusammen,

wir sind in Bradenton angekommen und haben gehört, dass die Strände auf AMI noch gesperrt sein sollen?! Kann mir das einer von den hier vor Ort lebenden bestätigen? Wenn ja, wann ist mit Freigabe zu rechnen bzw. gibt einen Strand in der Nähe, der offen hat?

Ach und geplant hatten wir die Tage auch mal fort de Soto Park, weiß da einer wie die Lage ist?

vielen Dank euch schonmal.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

wir sind in Bradenton angekommen und haben gehört, dass die Strände auf AMI noch gesperrt sein sollen?! Kann mir das einer von den hier vor Ort lebenden bestätigen? Wenn ja, wann ist mit Freigabe zu rechnen bzw. gibt einen Strand in der Nähe, der offen hat?

Ach und geplant hatten wir die Tage auch mal fort de Soto Park, weiß da einer wie die Lage ist?

vielen Dank euch schonmal.

Zu AMI kann ich leider nichts sagen, aber ich habe gestern 2 Videos gesehen, dass es am Siesta Key Beach schon wieder sehr gut aussieht.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Warum fahrt ihr nicht einfach hin und schaut nach? Soweit ich weiß, wohnt niemand von den Foris auf AMI.
 

moryn

FLI-Newbie
Registriert
30 März 2015
Beiträge
6
Panhandle - Situation vor Ort nach IRMA, weiß jemand etwas?

Hallo Foris,

ich versuche es hier einmal im threat. Kann jemand sagen, wie es nach Irma im Panhandle und da vor allem an den Stränden/Highway 98 aussieht? Hab schon das ganze Internet durchgepflügt, aber über den Panhandle keinen Bericht gefunden. Wir fliegen am 1.10. nach Orlando und wollen von dort über Ocalla zum Panhandle. Wäre toll, wenn hier jemand ist, der Auskunft geben kann über die Zustände vor Ort, danke schon einmal vorab :)

Gruß an alle
Moryn
 

moryn

FLI-Newbie
Registriert
30 März 2015
Beiträge
6
Entschuldigung Gabi, hatte den Irma-Thread eben erst gefunden und dachte, es wäre besser, meine Frage hier zu stellen. Danke für deine Antwort, werde gleich mal gucken. :-D
Bitte um Nachsicht, bin neu hier :oops:
Liebe Grüße
Moryn
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
@Suse81,
lt der Facebookseite "Friends of Fort de Soto Park" bleibt der Park bis mindestens Samstag, 16.9. geschlossen, zu gefährlich. Kein Strom, Ampeln
down, selbst für Volunteers noch nicht zugänglich.
Mit Hilfe dieser Seite kannst Du Dich auf dem laufenden halten.

Keine Schäden mehr in St. Pete Beach und Pass a Grille (als Alternative). LG Whatsup
 

Suse81

FLI-Starter
Registriert
24 Aug. 2017
Beiträge
20
Warum fahrt ihr nicht einfach hin und schaut nach? Soweit ich weiß, wohnt niemand von den Foris auf AMI.

Werden wir ja auch machen, war mir nur nicht sicher, ob man eine Sperrung auf dem ersten Blick erkennt oder das hier z.b. nur in der regionalen Presse oder so verkündet wird und wir dann irgendwas falsch machen und Ärger bekommen. Na wir sind gespannt.
 

Suse81

FLI-Starter
Registriert
24 Aug. 2017
Beiträge
20
@Suse81,
lt der Facebookseite "Friends of Fort de Soto Park" bleibt der Park bis mindestens Samstag, 16.9. geschlossen, zu gefährlich. Kein Strom, Ampeln
down, selbst für Volunteers noch nicht zugänglich.
Mit Hilfe dieser Seite kannst Du Dich auf dem laufenden halten.

Keine Schäden mehr in St. Pete Beach und Pass a Grille (als Alternative). LG Whatsup


Vielen Dank, werde ich verfolgen und mal schauen, ob das in unserem Urlaub noch was wird.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Sicher hat auch AMI eine Homepage, auf der direkt berichtet wird.

Ich verfolge das jedenfalls für unser Ziel Naples im örtlichen TV Sender (Livestream am PC), der zB. auch offene Läden, Tankstellen und Restaurants meldet. Und auf der Homepage der City gibt es auch viele Infos.

Wichtig wäre es nach Ausgangssperren (curfew) zu schauen, Die gibt es zB in Naples noch. Kann aber gut sein, dass es die in AMI Bradenton nicht gab.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
in Cape Coral und Fort Myers haben inzwischen
mehr Tankstellen mit Benzin geöffnet.
In einem Wal Mart in North Fort Myers wurden
Mikrowellen-Geräte aufgestellt für Kunden,
die keinen Strom haben und direkt im Geschäft
das Essen fertig machen wollen. Tische, Stühle,
Teller & Besteck werden auch gestellt.
Ebenso Cellphone-Charger zum Aufladen.
Bonus: Wal Mart ist klimatisiert ! Eine Erfrischung
wenn zuhause die Klimaanlage nicht läuft weil
man keinen Strom hat.
Gruss,
Wolfgang
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo zusammen,

wir sind in Bradenton angekommen und haben gehört, dass die Strände auf AMI noch gesperrt sein sollen?! Kann mir das einer von den hier vor Ort lebenden bestätigen? Wenn ja, wann ist mit Freigabe zu rechnen bzw. gibt einen Strand in der Nähe, der offen hat?

Ach und geplant hatten wir die Tage auch mal fort de Soto Park, weiß da einer wie die Lage ist?

vielen Dank euch schonmal.

Wenn du dir die unten verlinkte Webcam mal eine zeitlang anschaust, siehst du einige Strandspaziergänger bei bestem Wetter.

http://www.beachbistro.com/Live-Streaming-Camera
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben