HURRICANE IRMA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Auf AMI ist soweit wieder alles ok, Strom ist fast überall vorhanden, Internet zickt noch ein wenig. Publix ist geöffnet, und viele Restaurants auch. Es wir noch aufgeräumt, aber so weit sieht es schon ganz gut aus. Einfach mal hinfahren, ist kein wenig von Bradenton aus
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.890
Ort
Leverkusen
Hallo Zusammen,

also meine ganzen Bedenken haben sich gsd in Luft aufgelöst. Wir sitzen im Mietwagen in Richtung Orlando. Disembarking ganz normal, Shuttle zum RCC, vollgetankten Nissan Rogue in metallic rot ;) übernommen (findet man auch überall wieder...) und ab auf den Turnpike.

Wüsste ich nichts von Irma, würde es mir wahrscheinlich nicht wirklich auffallen...paar zerzauste Bäume, Äste an der Erde und schmutzige (Laub) Flächen. Was sofort auffällt: es gibt so gut wie keine Reklamatafel am Wegesrand mehr, die ja kurz vor Orlando zu hauf sind....da stehen meist nur noch die Gerüste und die Planen sind alle weggeflogen oder durchlöchert.

Auffällig sind die vielen Convoys die uns nun entgegen kommen: Frachtwagen mit Food, riesige Convoys Polizei, oder Techniker für die Überleitungsmasten immer in riesen Trupps mit 8 - 10 Steigern.....Baumaterialien auf Tiefladern und Hilfsmittel aller Art rollen Richtung Süden, ich denke viele gehen auf die Keys und helfen, schon irgendwie bisschen "anders" als sonst aber es läut alles auf Hochtouren um zu helfen. Hört man ja auch von Wolfgang, die Aktion vom Walmart finde ich megatoll!


Unsere einziges Problemchen heute morgen waren totaler Lapaliennatur:

Bei Starbucks gabs nix zu Essen und Milch für den Kaffee hatten sie auch nicht, aber das war nicht wirlich ein Problem, denn nebenan der Panera hatte seit heute morgen 9 Uhr wieder volles Programm und so konnten wir dort wie gewohnt lecker Bagels und Kaffee holen. Leute, ist ein Scherz, jfy.....gibt andere die haben Probleme und wir sind grad nach 11 Tagen Rundumversorgung sicher nicht anspruchsvoll ;).

Wink sagt mega Wetter voraus für Orlando und ich freu mich jetzt richtig drauf, man muß einfach flexibel sein.

Ich möchte aber hier auch mal sagen, wie sehr wir mit den gestrandeten AirBerlin Urlaubern mitfühlen. "Hab ich ja gewußt, hin oder her Gelaber...." Ich drücke allen die Daumen, dass sie einigermaßen kostengünstig - am liebtsen ohne Extrakosten heimkommen. Wir sind sehr sehr froh anders entschieden zu haben und es war "haaresbreite" und wir hätten es auch nochmals riskiert und umso mehr fühlen wir mit den Betroffenen. Gehört zwar nicht zu Irma, mußte aber mal raus!

So, noch 53 km bis Orlando, bin gespannt auf unser Hotel und ob der Lazy River auch lazy ist und wir die angesagte Eierkuchesonne vom Wink Weather dort genießen können um dann am Montag in den Herbst zu fliegen um dort wieder Vollgas zu geben
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo Rita,
klasse, dass Ihr gut angekommen seid.
Viel Spass in Orlando und wenn Ihr das
nächste mal in der Nähe von Fort Myers
seid treffen wir uns mal' zum persönlichen
Kennenlernen.
Viele Grüsss,
Wolfgang
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Update -- Lage in Fort Myers -- Freitag
-- ALDI Supermarkt in Fort Myers hat geöffnet.
Es gibt kein Obst & Gemüse. Die Kühlung und
Gefriertruhen sind ausgefallen und leergeräumt.
Laut dem Manager sind Trucks mit frischer
Ware unterwegs.
-- US41 und College Parkway in Fort Myers:
Perkins , McD , Starbucks haben geöffnet.
-- Tankstellen: Einige noch geschlossen.
-- Supermärkte habe geöffnet.
Wasser ist meist überall wieder erhältlich.

Die Crews der Elektrizitäts-Unternehmen
arbeiten kontinuierlich.
Heute war ein Truck in der Nähe unseres
Bürogebäudes (Medical Building).
Wir haben den Technikern ein Case Wasser
und einen Beutel Ice vorbeigebracht.
Vielleicht haben wir noch heute Strom.
Cross your fingers...

Gruss,
Wolfgang
 

Suse81

FLI-Starter
Registriert
24 Aug. 2017
Beiträge
20
Auf AMI ist soweit wieder alles ok, Strom ist fast überall vorhanden, Internet zickt noch ein wenig. Publix ist geöffnet, und viele Restaurants auch. Es wir noch aufgeräumt, aber so weit sieht es schon ganz gut aus. Einfach mal hinfahren, ist kein wenig von Bradenton aus

Wir waren heute früh dann am Coquina Beach (wo der Eisladen ist) und dort war gesperrt, das wurde mir hier in der Anlage auch noch mal von einer Einheimischen bestätigt. Es sah nach Baumarbeiten aus. An einer anderen Stelle sind wir dann am Strand schauen gegangen, da lag alles voller Seegras und es waren nur wenige Leute da, war aber auch noch sehr früh. Na wir werden abwarten und schauen, wie es sich entwickelt, noch gibt es hier für die Einheimischen andere Prioritäten, was ich voll verstehen kann und wir sind froh überhaupt hier sein zu können.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Update -- Fort Myers -- Freitag
-- Banken haben geöffnet
-- Auto Waschanlagen geöffnet
-- Bei Publix (in meiner Nähe) war Milch ausverkauft
-- Strassenhändler verkaufen T-Shirts mit dem
Aufdruck "United and strong , Irma 2017"
-- US Postal Service (Postamt) hat geöffnet
-- Müllabfuhr kam pünktlich am regulären Tag

Die Nachbarn finden ihren Sinn für Humor zurück:
" This week we learned 6.5 Million Floridians hate camping "

Heute Abend hatten wir einen kurzen (20 Minuten)
Stromausfall in unserer Community.

Internet & TV (Comcast Xfinity) funktioniert seit
dem Nachmittag wieder.

Im Bürogebäude haben wir auch wieder Strom.

Am Montag habe die Schulen in Lee County wieder
geöffnet.

Alles ist auf dem Weg der Besserung.

Gruss,
Wolfgang
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Das klingt doch schon mal ganz positiv.
Danke, Wolfgang, für die Info!
(y)
 

SEBNoh

FLI-Newbie
Registriert
16 Sep. 2017
Beiträge
1
Key West Casa Marina

Hallo an Alle, ich hoffe ich kann hier etwas erfahren. Ich bin auf der Suche nach Infos, wie es aktuell auf Key West aussieht. Wir haben am 12.10. im Casa Marina gebucht und sind unsicher ob wir da überhaupt hinkommen und ob es dann da wieder alles ok sein könnte . Wir haben Hochzeitstag und extra da gebucht mit Massage am Strand u.s.w... :( wir haben über HRS gebucht, die bekommen leider auch keine Rückmeldung . Wir können nicht kostenfrei stornieren... würde mir ja sehr wünschen dass die weitestgehend alles bis dahin herrichten können.

Die Frage stellt sich natürlich auch, ob die Straße überhaupt frei ist ...

also so wenn jemand was weiß, bitte ich um Infos. Ist unser erster Florida Urlaub. Wir sind so gespannt. Wohnen den Rest der Zeit in Fort Pierce...

grüsse

sebastian
 
G

Gast27

Gast
Hier in Manatee County haben zwar noch nicht alle wieder Strom, aber Restaurants haben schon sehr viele wieder offen. Wie es in einzelnen Geschaeften aussieht kann ich nicht sagen, da wir erst unsere "Hamstervorraete" aufbrauchen werden. Ab Dienstag werden dann auch Schadensteile abgeholt. Bauschutt, Elektroteile und Gartenabfall muessen nur getrennt an die Strasse gelegt/gestellt werden und entsprechende Trupps holen sie ab.
Das normale Leben geht schneller weiter als gedacht. :sun:
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
791
Ort
Berlin
AMI

Diese Mail bekam ich heute:

We are open for business! Our waters are blue, restaurants are open, accommodations are ready to accommodate and our smoothed over beaches are ready for your footprints! Anna Maria Island has proven its resilience after Irma - we are open for business - and eager to treat our guests to a tropical adventure and relaxation. In addition, public transit is running, airports are open, tap water is drinkable and utilities are working. Thanks to our wonderful neighbors who have banded together to help clean up the debris from fallen tree limbs and leaves, we are beginning to sparkle again!


We also are keenly aware that not all our fellow Floridians were as lucky as we are on Anna Maria Island, and will be working to help those in affected communities. If you are interested in helping to restore Florida's natural beauty, check out: Volunteer Florida: The state-based group is accepting volunteers and donations, 100% of funds raised will go toward disaster-related response and recovery; there are no overhead costs. Volunteer Florida

We thank our community, families and friends and welcome you back to our island paradise!
AMI.jpg
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Hoffentlich bleibt der von jeglichem Festland fern bzw baut sich nicht zu Cat.5 auf.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Vielleicht bin ich ja blind aber dort finde ich die nicht, dort finde ich nur die Berechnungen der nächsten Tage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben