HURRICANE IRMA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
ABC Action News sagt vor 9 min das Irma nun auf CAT 5 hochgestuft wurde und damit über 280km/h ist...
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Zur Facebook-Ergänzung:
Selbstverständlich ist auch das National Hurricane Center, das Corinna ja schon als Informationsquelle empfohlen hat, mit einer sehr informativen Seite dort vertreten.
 
G

Gast27

Gast
Eines kann man wohl jetzt schon sagen, dass viele von Texas gelernt haben. Jemand meldete ja schon Orlando abgeduelltes Wasser knapp wird. Hier in "unserem" Stamm-WatMart wurden wir schon so gegruesst: Wasser ausverkauft. Neue Lieferung wohl heute abend. Sind froh, dass wir uns schon eingedeckt hatten. Fuer pers.Hygiene und Zaehneputzen haben wir fuenf 2 Gal Container, die wir zum Wochenende sicherheitshalber fuellen werden. Wenn diese nicht gebraucht werden umso besser. Die Spritpreise sind die letzten 2 1/2 Wochen um ca 40 Cent/Gal gestiegen und seit gestern abend haben einige Tankstellen nochmals 10Cent zugelegt. :giggle:
Jetzt heisst es tatsaechlich abwarten zumindest wohl bis Samstag, um dann voraussichtlich zu sehen, wohin und wie stark IRMA ziehen wird. Dass einige Medien den Hype antreiben, finde ich schade, aber die wollen/muessen ja Zuschauer binden, um ihre Endorsement hoch zu halten.
Die Link die Manu angab, sind sehr gut und ebenso die: http://www.nhc.noaa.gov
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
In Cape Coral war gestern flächendeckend das Wasser schon ausverkauft, ansonsten noch Ruhe.
BBQ Gas ist auch überall ausverkauft...
Ich denke, ab Donnerstag ist mehr klar und dann geht ggfls. das shuttern der Häuser und weitere Vorbereitungen los.

Unser Flug soll am Samstag Abend nach Deutschland gehen (ab Tampa), mal schauen....

Gruß
Relfers
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo Ihr Lieben, es ist schon irgendwie surreal....wir sind gestern in Miami auf die Equinox gestiegen......Die Route wurde komplett geändert aber ansonsten "business as usual" - echt ein richtig komisches Gefühl. Wir fühlen uns völlig sicher, das ist es nicht, einfach die Vorstellung, dass die anderen bangen und wir hier unter blauem Himmel entspannen....Meine selbst gebuchten Touren wurden alle von den Veranstaltern vor Ort storniert und das Geld zurückgesandt....es ist echt Ernst!

Wir werden Irma wohl weitläufig ausweichen und später dann auf dem Rückweg in 10 Tagen hinter ihr herfahren.....ich hoffe für alle, dass sie abdreht die Gute und wir nicht einer Schneise der Verwüstung folgen müssen.

Allen in Florida drück ich ganz arg die Daumen, dass alles gutgeht. Gestern habe ich noch mit Heinz überlegt, wie wir es finden würden eine "Verlängerung" auf dem Schiff zu haben wie die Liberty otS derzeit. Tolle Sache, aber nicht unter diesen Umständen an Land und der Not der anderen.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Es wird ernst, unser Hotel auf Key west welches wir von 18-20.09 hatten, hat uns quasi storniert.

Hoffe wir bekommen noch etwas bzw. werden ja hoffentlich nicht alle Hotels zu sein.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hallo Ihr Lieben, es ist schon irgendwie surreal....wir sind gestern in Miami auf die Equinox gestiegen......Die Route wurde komplett geändert aber ansonsten "business as usual" - echt ein richtig komisches Gefühl. Wir fühlen uns völlig sicher, das ist es nicht, einfach die Vorstellung, dass die anderen bangen und wir hier unter blauem Himmel entspannen....Meine selbst gebuchten Touren wurden alle von den Veranstaltern vor Ort storniert und das Geld zurückgesandt....es ist echt Ernst!

Wir werden Irma wohl weitläufig ausweichen und später dann auf dem Rückweg in 10 Tagen hinter ihr herfahren.....ich hoffe für alle, dass sie abdreht die Gute und wir nicht einer Schneise der Verwüstung folgen müssen.

Allen in Florida drück ich ganz arg die Daumen, dass alles gutgeht. Gestern habe ich noch mit Heinz überlegt, wie wir es finden würden eine "Verlängerung" auf dem Schiff zu haben wie die Liberty otS derzeit. Tolle Sache, aber nicht unter diesen Umständen an Land und der Not der anderen.

Ja, irgendwie kann ich mich momentan gar nicht richtig auf unseren Urlaub im November freuen, wenn sie die Menschen dort vor dem Hurricane sorgen müssen.

Wir sind ja sogar teilweise via AirBNB bei Privatpersonen untergebracht, mit denen ich schon ein wenig mitfühle.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Mandatory evacuation für die keys wurde angeordnet. Der genaue Zeitpunkt wird heute später bekannt gegeben.
 

isapapa

FLI-Member
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
168
Ort
Steiermark
Wir wären am Samstag von Miami nach Wien geflogen. Haben jetzt auf Donnerstag mit lh über Frankfurt umgebucht...mir ist das zu riskant.
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Wir sollten eigentlich auch morgen von Hamburg über London und Miami nach Puerto Rico fliegen. Der Flug Miami-Puerto Rico wurde heute Abend gecancelt (heute früh haben wir noch überall eingecheckt) und jetzt versuchen wir seit 4 Stunden, eine uns angebotene Umbuchung über Philadelphia einen Tag später anzunehmen. Was aber nicht funktioniert, da wir ja schon auf den ersten Flügen für morgen eingecheckt sind. Mal gucken, ob der nette Mitarbeiter von American Airlines das hinbekommt, er probiert auch schon seit über 1 Stunde daran herum.

Ich hoffe nur, dass ansonsten alles einigermaßen klappt und wir am Samstag auf die Adventure of the Seas können. Die fährt ja gleich Richtung Süden, dort ist voraussichtlich keine Hurrican-Gefahr. Aber der nächste nach Irma (Jose) ist ja auch schon im Anmarsch ... :neutral:
 

FloridaBob

FLI-Starter
Registriert
27 Dez. 2010
Beiträge
15
Wir sollten eigentlich auch morgen von Hamburg über London und Miami nach Puerto Rico fliegen. Der Flug Miami-Puerto Rico wurde heute Abend gecancelt (heute früh haben wir noch überall eingecheckt) und jetzt versuchen wir seit 4 Stunden, eine uns angebotene Umbuchung über Philadelphia einen Tag später anzunehmen. Was aber nicht funktioniert, da wir ja schon auf den ersten Flügen für morgen eingecheckt sind. Mal gucken, ob der nette Mitarbeiter von American Airlines das hinbekommt, er probiert auch schon seit über 1 Stunde daran herum.

Ich hoffe nur, dass ansonsten alles einigermaßen klappt und wir am Samstag auf die Adventure of the Seas können. Die fährt ja gleich Richtung Süden, dort ist voraussichtlich keine Hurrican-Gefahr. Aber der nächste nach Irma (Jose) ist ja auch schon im Anmarsch ... :neutral:

Also ein Hurricane der höchsten Stufe trifft am Freitag Puerto Rico, und du glaubst da anreisen zu können?? Falls das klappen sollte, folge auch vll. den Worten des texanischen Gouverneurs: Wasserfesten Stift kaufen, Sozialversicherungsnummer auf den Unterarm. Dann ist die Identifizierung hinterher einfacher. LG
 

FloridaBob

FLI-Starter
Registriert
27 Dez. 2010
Beiträge
15
...soll wohl doch schon am Do auf Puerto Rico treffen. Ändert trotzdem nichts dran
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
naja wir kommen am 17.09 an in Miami.

Wer weiss wie es dort aussieht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Wir sollten eigentlich auch morgen von Hamburg über London und Miami nach Puerto Rico fliegen. Der Flug Miami-Puerto Rico wurde heute Abend gecancelt (heute früh haben wir noch überall eingecheckt) und jetzt versuchen wir seit 4 Stunden, eine uns angebotene Umbuchung über Philadelphia einen Tag später anzunehmen. Was aber nicht funktioniert, da wir ja schon auf den ersten Flügen für morgen eingecheckt sind. Mal gucken, ob der nette Mitarbeiter von American Airlines das hinbekommt, er probiert auch schon seit über 1 Stunde daran herum.

Ich hoffe nur, dass ansonsten alles einigermaßen klappt und wir am Samstag auf die Adventure of the Seas können. Die fährt ja gleich Richtung Süden, dort ist voraussichtlich keine Hurrican-Gefahr. Aber der nächste nach Irma (Jose) ist ja auch schon im Anmarsch ... :neutral:


Sorry wenn ich das jetzt so scharf sage, aber du hast ja echt Probleme und bist meiner Meinung nach ein bisschen lebensmüde wenn du an deinem Plan festhalten willst und nicht die Urlaubsplanung abänderst. Da hab ich leider kein Verständnis dafür ?

L.G.
Pam
 

Lorelai

FLI-Starter
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
44
Wir sind auch gerade in Florida unterwegs, im Moment in Fort Myers, mit einem Wohnmobil. Ist schon gruselig, dass wir seit zwei Tagen kein Wasser mehr in verschiedenen Supermärkten zu kaufen bekommen haben. Und auch die Schlangen an den Tankstellen sind bemerkenswert... Wir sind sehr unsicher, wie wir weiter planen sollen. Die Fahrt zu den Keys haben wir schon vor drei Tagen gecancelt, gute Entscheidung... Jetzt wollen wir erstmal nach Tampa weiterfahren. Wie weit nördlich sollten wir fahren? Nächste Woche Donnerstag müssen wir wieder in Fort Myers sein, da geht unser Flug zurück. Mir tun alle wirklich sehr leid, die hier einen festen Wohnsitz oder ein Ferienhaus haben. Aber auch als "nur Tourist" habe ich schon etwas Bauchschmerzen.
 

Cape Nordertown

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
112
Ort
Norderstedt
Schöne Grüße aus Cape Coral. Wir hatten heute Fantasy Wetter, aber was da auf uns zurollt, das kostet doch schon arg Nerven. Unser Haus liegt in der Evacuation Home und hat keine Shutter... Ich weiss nicht, ob wir bleiben. Ich würde gern noch ein paar Tage beobachten, wohin Irma will, kann aber die Bedenken meiner Holden sehr gut verstehen.

Mal gucken, was wir machen.
 

babbong

FLI-Starter
Registriert
18 Okt. 2013
Beiträge
32
Wir sind auch gerade in Cape Coral. Wasser in den Supermärkten ist fast ausverkauft. An den Tankstellen lange Schlangen, manche haben kein Benzin mehr.

Wir wären am Samstag von Miami via Zürich nach München geflogen, konnten aber dank einer freundlichen Mitarbeiterin bei SWISS den Flug auf Freitag umbuchen. Fliegen jetzt ab Tampa und hoffen, dass bis dahin der Sturm noch nicht dort angekommen ist.

Übrigens war der Service bei Lufthansa grottenschlecht. Obwohl wir direkt dort gebucht hatten, konnten oder wollten sie nicht umbuchen. Bei der SWISS ging es dann....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben