Wer hat auch Urlaub gebucht direkt nach Irma?

Gwen

FLI-Starter
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
13
Wir fliegen morgenmit Delta nach Atlanta und dann weiter nach Tampa. Unsere Reiseroute muss definitiv angepasst werden. Wir wären eigentlich von Tampa nach Orlando direkt (bleibt), dann Freitag nach Fort Lauderdale (ungewiss), Samstag nach Key West (wird storniert), Sonntag nach Key Largo (wird storniert) und Montag sollten wir uns eigentlich mit der Familie dann in Naples treffen um dort Familienurlaub zu verbringen. Aktuell siehts wohl so aus, dass Naples auch stornierrt wird.

Wir werden vermutlich bis nächste Woche Montag in Orlando bleiben und dann sehen wir weiter.
 

Suse81

FLI-Starter
Registriert
24 Aug. 2017
Beiträge
20
Wir fliegen morgenmit Delta nach Atlanta und dann weiter nach Tampa. Unsere Reiseroute muss definitiv angepasst werden. Wir wären eigentlich von Tampa nach Orlando direkt (bleibt), dann Freitag nach Fort Lauderdale (ungewiss), Samstag nach Key West (wird storniert), Sonntag nach Key Largo (wird storniert) und Montag sollten wir uns eigentlich mit der Familie dann in Naples treffen um dort Familienurlaub zu verbringen. Aktuell siehts wohl so aus, dass Naples auch stornierrt wird.

Wir werden vermutlich bis nächste Woche Montag in Orlando bleiben und dann sehen wir weiter.

Bist du schon sicher, dass dein Flug geht?
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.457
Ort
Deutschland, NRW
Unser User Gus wohnt in Bradenton, er wird sicher bald seine Eindrücke schildern, hoffen wir das Beste für Ihn!

Ich kann an dieser Stelle schon einmal schreiben, dass Gus und seine Frau die Nacht in ihrem Haus in Bradenton gut überstanden haben, aber bis 15:00 Uhr aus Sicherheitsgründen eine Ausgangssperre haben.
Mehr wird er ganz sicher zu gegebener Zeit berichten.

Liebe Grüße
Manu
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.457
Ort
Deutschland, NRW
Hier noch das, was er gerade eben im anderen Hurricane-Thread geschrieben hat, das hatte ich noch gar nicht gesehen:

Zunaechst an alle hier "DANKE" fuers Daumendruecken. Wir hatten eine windige und regnerische Nacht. Der Strom fiel auch oefters aus. Allerdings nie laenger als fuenf Minuten. Auch jetzt windet es noch sehr stark. Es kommen noch laufend Sturmbaender vom Gulf her. Es regnet leicht und ich habe eben kurz unser Haus von aussen inspiziert. Keinen Sichtlichen Schaden und die Baeume ob Palmen oder Eichen stehen alle noch. Zwar sind von den Eichen kleinere Zweige abgebrochen, aber wir sind wiwe man so sagt gut davongekommen. Heute morgen werden die ersten Crews durch die Stadt und auch nach Anna Maria fahren, um falls notwendig die Strassen freizumachen. Unser Emergency Center hatte gestern nachdem das Ausgehverbot fuer gesamt Manatee erlassen wurde auch alle Reporter aufgefordert in Shelter zugehen und dort zubleiben, bis die Strassen wieder freigegeben werden. Ich danke dafuer, dass keine Sensationsreportagen von unserer Ecke kamen.
 

Gwen

FLI-Starter
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
13
Bist du schon sicher, dass dein Flug geht?


Ja Flug geht min. nach Atlanta. Alles weitere sehen wir dann. Wir wohnen nah genug am Flughafen um im Zweifelsfall wieder Heim zu können und wenn wir in Atlanta stranden sollten und gar nichts mehr geht, dann werden wir wohl umbuchen und Westküste evtl. machen.
 
G

Gast27

Gast
Wer hat auch Urlaub gebucht direkt nach IRMA?

Nein habe ich nicht, moechte aber trotzdem meinen Senf dazugeben. Jeder hat jetzt irgendwie Zweifel, ob man noch nach Florida, ob Key West, Miami, Fort Lauderdale, AMI, Naples oder CC fahren soll bzw kann. Das muss jeder fuer sich bzw mit seiner Familie entscheiden. Das kann euch hier keiner abnehmen. Alle haben auf den Urlaub hingearbeitet, gespart und geplant. Aber jetzt und heute ist "After IRMA". Die Vermieter werdden schnellstens euer Ferienhaus falls notwendig wieder bewohnbar machen, die Geschaefte sind in ein paar Tagen wieder geoeffnet und Schnaeppchen gibt es wieder zu genuege. In ein zwei Tage werden auch die Straende wieder begehbar sein. Genuegend Sprit fuer euern Traumwagen.

Eines kenne wir doch alle. Die Berichterstatter tun ihren Job, aber eine Sensation verkauft sich besser. Das hat man gestern gesehen, selbst auf dem Weather Channel stellte sich der Mann gegen den Wind. Was nicht da Helm oder Schutzbrille? So wird es heute heute in den Nachberichten sein. Die umgestuerzten Baukraene im Miami und die ueberfluteten Strassen machen den Bericht interessant.
Wir und das sind sicher nicht nur meine Frau und ich sind doch froh, dass grosse Teile von Florida weitgehend von IRMA verschohnt bzw mit leichteren Schaeden davon gekommen sind.
Also mein Aufruf an euch ab jetzt ist "After IRMA" auf nach Florida:sun:
 
G

Gast27

Gast
Kleiner Nachtrag zu meinem obigen Beitrag. Nein ich bin kein Vermieter. Ich liebe Florida seit fast 50 Jahren und lebe seid 15 Jahre hier. :sun:
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Gus, danke für deinen Beitrag.

Mein Bauch und Kopf sagen aktuell auch wir fliegen.
Jedoch nur wenn das Haus natürlich bewohnbar ist. Mal sehen wann sich die Vermieterin meldet.
Wir haben Samstag telefoniert und da meinte sie die aktuellen Mieter sind nicht Auskunftsfreudig..... unglaublich.

Wir harren der Dinge.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Wer hat auch Urlaub gebucht direkt nach IRMA?

Nein habe ich nicht, moechte aber trotzdem meinen Senf dazugeben. Jeder hat jetzt irgendwie Zweifel, ob man noch nach Florida, ob Key West, Miami, Fort Lauderdale, AMI, Naples oder CC fahren soll bzw kann. Das muss jeder fuer sich bzw mit seiner Familie entscheiden. Das kann euch hier keiner abnehmen. Alle haben auf den Urlaub hingearbeitet, gespart und geplant. Aber jetzt und heute ist "After IRMA". Die Vermieter werdden schnellstens euer Ferienhaus falls notwendig wieder bewohnbar machen, die Geschaefte sind in ein paar Tagen wieder geoeffnet und Schnaeppchen gibt es wieder zu genuege. In ein zwei Tage werden auch die Straende wieder begehbar sein. Genuegend Sprit fuer euern Traumwagen.

Eines kenne wir doch alle. Die Berichterstatter tun ihren Job, aber eine Sensation verkauft sich besser. Das hat man gestern gesehen, selbst auf dem Weather Channel stellte sich der Mann gegen den Wind. Was nicht da Helm oder Schutzbrille? So wird es heute heute in den Nachberichten sein. Die umgestuerzten Baukraene im Miami und die ueberfluteten Strassen machen den Bericht interessant.
Wir und das sind sicher nicht nur meine Frau und ich sind doch froh, dass grosse Teile von Florida weitgehend von IRMA verschohnt bzw mit leichteren Schaeden davon gekommen sind.
Also mein Aufruf an euch ab jetzt ist "After IRMA" auf nach Florida:sun:

Ihr seit echt besondere Menschen ;) Es braucht mehr von eurem Schlag! Freut mich für euch, dass es halbwegs gut ausgegangen ist, wirklich.
 

tomteg

FLI-Newbie
Registriert
11 Sep. 2017
Beiträge
1
Hi,

wir sind derzeit noch hin- und hergerissen und warten sehnsüchtig auf vernünftige Statusberichte aus Tampa, Miami und den Keys. Allerdings kommt für mich persönlich aus zwei Gründen eine Stornierung nicht in Frage: zum einen ist bis zu unserem Abflug am 25.09. noch etwas Zeit, was eine Umbuchung bei der Lufthansa eigentlich ausschließt. Geld zurück gibt es eh keins. Zum anderen glaube ich daran, dass die Amerikaner bis dahin die meisten offensichtlichen Schäden beseitigt, bzw. ihre touristischen Attraktionen wieder hergerichtet haben. Schließlich lebt man in Florida davon und es ist ja nicht der erste große Sturm. Erste Meldungen sagen ja auch, dass das Festland von Florida noch einmal mit einem dicken blauen Auge davon gekommen ist. Ob jetzt in Miami ein Baukran umgestürzt ist und in Naples ein paar Boote auf der Hauptstraße stehen beeinflusst zumindest meine Reiseplanung für in zwei Wochen nicht wirklich. Unsere Unterkünfte dürften, weil nicht direkt am Meer, ohnehin intakt sein.

Nur in den Keys werden wir nicht übernachten. Sollte es bis Anfang Oktober wieder regulär möglich sein dort hin zu fahren kann man sich das spontan überlegen oder einen langen Tagesausflug machen. Wenn nicht, dann halt nicht.

Die einzige Frage, die ich mir derzeit ernsthaft Stelle: wie sehen die Strandanlagen in Westflorida aus?

Aber dennoch möchte ich auch erwähnen: unsere Luxusprobleme stehen in keinem Verhältnis zu dem, was in Florida aktuell passiert. Bisher ist von Opfern nicht die Rede und wir hoffen auch, dass das so bleibt!
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Danke, Gus. Die hatte ich auch.
Einige der wenigen, die online ist...

LG
 

Pandora

FLI-Starter
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
35
Ort
Berlin
Hallo Gus,
vielen Dank für dein Update und deine Worte.
Vor allem der letzte Satz ging mir ins Herz und ich kann diesem nur voll und ganz zustimmen !!! I love the sunshine state und wir werden weiterhin mit Freude Florida besuchen.


Unser Flug geht am 18.09. nach MIA, welcher bestimmt stattfinden wird, da ich denke, dass der Flughafen als erstes instandgesetzt und in Betrieb genommen wird.
= wichtiges Wirtschaftszentrum für Lateinamerika.
Geplant sind 10 Tage in CC. Wir haben bisher keinen Kontakt zu unseren Vermietern aufgenommen, da ich mir denke, dass man in diesem Moment nur um
sein Hab und Gut besorgt ist und ohne Wissen um das Ausmaß keine Aussagen treffen kann.
Die 3 Nächte im Lago Mar am letzten September Wochenende dürften kein Problem bis dahin sein.

Ich wünsche allen, dass die Normalität recht schnell wieder eintritt und keine Existenzen daran kaputt gehen. Noch wichtiger, dass Niemandem gesundheitlich schlimmes wiederfahren ist.

Allen Reisenden in der selben Situation wünsche ich die für ihn richtige Entscheidung zu treffen. Den Urlaubern vor Ort wünsche ich noch ein paar angenehme (schöne) Urlaubstage.
 

4l-music

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
99
Hallo zusammen,

unser Flug geht am 20.09. nach MIA und Stand heute werden wir diesen auch antreten.
Hat hier schon jemand von Hotels Nachricht bekommen, ob Zimmer automatisch storniert sind oder werden diese auch in den nächsten Tagen Informationen herausgeben bzw. in ein paar Tagen wieder "normal" bewohnbar sein?

Gruß
Fabian
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
So da die Gemüter sich ein wenig beruhigt haben, habe ich folgende Frage an die Leute, die hier fliegen werden/möchten.

Denkt ihr Strom wird in einer Woche wieder konstant da sein und keine Trinkwasser Verschmutzung?
Werden wir Lebensmittel einkaufen können/Trinkwasser? ( Vergesst nicht es herrscht momentan kompletter Stromausfall, sprich verderbliche Ware wird verdorben sein)
Was ist mit den Gas Stations?
Wird der Strand überhaupt nutzbar sein bzw was machen die ganzen Malls?

Diese aufgeführten Punkte sind ein kleiner Teil der für uns zu Urlaub zählt. Ich habe kein Problem damit durch Schlamm zu fahren oder umgestürzte Bäume am Wegesrand zu haben,
aber seid euch bewusst das dort vielleicht kein Chaos herrscht, aber die Infrastruktur wird nicht ansatzweise sein, wie wir so momentan haben in Deutschland.



Wir überlegen seit nun zwei Tagen ernsthaft woanders hinzufliegen, wäre momentan Las Vegas.
Es wären nur 300€ zusätzlich für die Flüge.
Wir haben uns aber wahnsinnig auf Florida gefreut und würden gerne Meinungen bzw einen Austausch wie andere denken.

Vielleicht bekomme ich meine Liebste nochmal umgestimmt, denn Sie möchte nicht im Urlaub auf alles verzichten müssen was bei uns zum Glück Lebensstandart ist.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.562
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

unser Flug geht am 20.09. nach MIA und Stand heute werden wir diesen auch antreten.
Hat hier schon jemand von Hotels Nachricht bekommen, ob Zimmer automatisch storniert sind oder werden diese auch in den nächsten Tagen Informationen herausgeben bzw. in ein paar Tagen wieder "normal" bewohnbar sein?

Gruß
Fabian

Bisher nicht, aber einige werden auch kein Internet und vor allem erstmal andere Probleme haben.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Bisher nicht, aber einige werden auch kein Internet und vor allem erstmal andere Probleme haben.


Solangsam nervt es hier aber.

Wir haben aber die Probleme ob unser Urlaub angetreten werden kann oder nicht.
Wenn du nichts dazu sagen kannst, ob die Hotels bewohnbar sind oder nicht dann lass es doch einfach mit deinen Postings!
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Was fühlst du dich denn bei der Aussage so angegriffen? Dass die Hotels/die Menschen eventuell andere Probleme haben als alle zu Benachrichtigen sollte dir doch einleuchten oder nicht? Oder würdest du als aller Erstes alle Urlauber informieren, wenn gerade deine Existensgrundlage in Trümmern liegt? Da versuchst du erst einmal den Schaden abzuschätzen zu reparieren und dann jemand bescheid zu geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
@hallo333

Ich weiß nicht, woher Du deine Infos hast, aber es herrscht nicht kompletter Stromausfall. Wenn Dich der aktuelle Zustand gerade besonders interessiert, dann schau doch mal CNN, WINK etc. Dort wird laufend und live berichtet und man sieht wie es vor Ort aussieht. Wir alle wollen Infos und sind sicherlich auch nervös, aber mit ein wenig Eigenrecherche bekommt man auch ein ganz gutes Gefühl.

Im übrigen habe ich den Post von Revilo nicht böse aufgefasst. Und immerhin hat er Dir geantwortet, dass ER noch keine Info von Hotels bekommen hat. Wenn ihr ein bestimmtes Hotel schon gebucht habt, dann einfach morgen mal anrufen. Ich habe am 15.09. ein Hotel in Miami, da werde ich mich mal am 13/14.09. melden und dann sieht man weiter.

Stay cool!

PS: Lies doch mal den Beitrag von Gus eine Seite vorher...der hilft ;)
 
Oben