Im November nach Florida - Rundreise

egj94

FLI-Newbie
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe mit meiner Familie ein Rundreise durch Florida geplant. Wir wollen im November 2-3 Wochen durch Florida mit dem Mietwagen reisen. Der Start ist in Miami.
Jetzt die große Frage: Lohnt es sich überhaupt im November schon nach Florida zu reisen? Sind die Schäden durch Irma bis dahin schon beseitigt?
Wir wollten u.a. auch auf die Keys. Dort sind laut Berichten die Folgen ja am schwersten. Sollten man dieses Landesteil meiden oder andere Teile von Florida?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)


Gruß,
Maxi
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hallo zusammen!

Ich habe mit meiner Familie ein Rundreise durch Florida geplant. Wir wollen im November 2-3 Wochen durch Florida mit dem Mietwagen reisen. Der Start ist in Miami.
Jetzt die große Frage: Lohnt es sich überhaupt im November schon nach Florida zu reisen? Sind die Schäden durch Irma bis dahin schon beseitigt?
Wir wollten u.a. auch auf die Keys. Dort sind laut Berichten die Folgen ja am schwersten. Sollten man dieses Landesteil meiden oder andere Teile von Florida?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)


Gruß,
Maxi

Herzlich Willkommen Maxi!

Wir sind auch vom 01.-22.11. in Florida unterwegs und starten in Miami. Am Besten, Du schaust mal auf den Facebookseiten Deiner Hotels nach, die sind da grösstenteils sehr fix mit den Updates. 3 meiner 4 gebuchten Hotels haben da schon Statusmeldungen abgegeben.

Wo auf den Keys willst Du denn bleiben?
 
OP
E

egj94

FLI-Newbie
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
2
Herzlich Willkommen Maxi!

Wir sind auch vom 01.-22.11. in Florida unterwegs und starten in Miami. Am Besten, Du schaust mal auf den Facebookseiten Deiner Hotels nach, die sind da grösstenteils sehr fix mit den Updates. 3 meiner 4 gebuchten Hotels haben da schon Statusmeldungen abgegeben.

Wo auf den Keys willst Du denn bleiben?

Moin!

Also wir haben aktuell noch gar nichts gebucht.
Zeitraum November steht schon fest.
Und wir wollen Airbnb nutzen, also keine Hotels.
Keys haben mein Vater und ich hauptsächlich für einen Big Game Fishing Trip eingeplant. Wo genau haben wir auch noch nicht festgelegt.

Gruß,
Maxi
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Moin!

Also wir haben aktuell noch gar nichts gebucht.
Zeitraum November steht schon fest.
Und wir wollen Airbnb nutzen, also keine Hotels.
Keys haben mein Vater und ich hauptsächlich für einen Big Game Fishing Trip eingeplant. Wo genau haben wir auch noch nicht festgelegt.

Gruß,
Maxi

Also wir sind vom 14.-17.11. aus Islamorada - hier haben wir noch gar keine Info, ob wir kommen können und was mit dem Hotel ist.
Vom 17.-20.11. sind wir auf Key West - hier hat das Hotel bereits geschrieben, dass man in Naher Zukunft anreisen kann. Ich rechne aber nicht vor Anfang Oktober, dass man dort wieder Touristen empfangen kann.
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Hallo Maxi und herzlich willkommen!

Wir sind auch im November unterwegs und bisher haben uns sowohl die Hotels, als auch die Ferienwohnungbesitzer grünes Licht gegeben.

Ft. Lauderdale, Ft. Myers, AMI.

Die Keys haben wir bisher nicht eingeplant, aber was wir so gehört haben, soll es schlimm gewesen sein. Aber man schaut nach vorne und baut wieder auf!
Schau mal auf den HP oder Facebookseiten der Hotels. Wie bereits angeregt. Oder gib deine Wunschunterkunft bei booking.com ein.
Da habe ich auch schon Statusmeldungen gesehen. Bzw. Tendenzen.

Speziell auf Key West möchte man wohl spätestens zum Fantasy Fest Ende Oktober wieder groß feiern können.

Viel Glück und vor Allem viel Spaß!
 
Oben