Wetter Oktober

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
Hallo. In 12 Tagen geht unser Flieger und wir freuen uns schon sehr. Jetzt verfolge ich den Wetterbericht schon seit ein paar Tagen und sehe dauerhaft nur Regen. Ist dies normal für diese Zeit oder spinnt meine Wetteramt vielleicht?
 

Snoopsen

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2014
Beiträge
123
Ort
OWL
Also ich war vor 2 Jahren im November in Florida.

Die Wetter App hat auch nur regen angezeigt, meine Kollegen haben mir sogar geschrieben
und gefragt ob es uns trotz des ganzen Regen gefällt..

in 3 Wochen hatten wir 2 kurze Regenschauer und 3 Tage waren Wolkig, sonst schien den ganzen Tag die Sonne :sun:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Erstmal kann niemand seriös das Wetter in 12 Tagen vorhersagen. Dann bist Du immer noch in der Hurricane Season, dass heisst, es kann auch zu schweren Regengüssen kommen, die dann aber meist nach ner halben Stunde vorbei sind.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
in Weather-APPs oder auf Weather-Websites werden die Prognosen
manchmal leicht verwirrend dargestellt.
Fuer Anfang kommender Woche wird auf wunderground fuer
Fort Myers, FL, vorausgesagt:
-- Chance of Thunderstorm ("Moeglichkeit" von Gewitter)
-- Regen-"Wahrscheinlichkeit" zwischen 5% und 50%
-- Niederschlag 0.17" und 0.03" (entspricht zirka 10 Tropfen pro
Quadratmeter. LOL ! )

Mit anderen Worten... super Wetter! Sonnenschein!
und wenn es irgendwo in Fort Myers fuer ein paar Minuten regnet
hat der Wetterdienst dennoch Recht.

Die kurzen Regenschauer am Nachmittag, wie bereits oben geschrieben,
sind typisch fuer die Rain Season in Florida, aber kein Grund zur Sorge.

Freu' Dich auf Deinen Urlaub.

Gruss,
Wolfgang
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Für mich das wichtigste an der WetterApp (die ja ohnehin nur bedingt stimmt) sind die Sonnenstunden. Das Regensymbol ist da, sobald es an dem Tag regnet. Bei Regensymbol und einer Stunde Sonne, ist das Wetter tendenziell wirklich schlecht, bei 6-7 Stunden, ist es der normale Nachmittagsregen der halt vorkommt. Wir waren schon mehrfach im Oktober da. Mal zwei Tage schlechter, ja.
Ansonsten: herrlich!
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich orientiere mich auch immer an den Sonnenstunden und an der angegebenen Menge des Regens.

Außerdem: 50% Regenwahrscheinlichkeit heißt auch 50% Sonnenwahrscheinlichkeit :sun:

Wir waren im Oktober 2014 in Florida und hatten besseres Wetter als im Mai. Aber die Glaskugel sagt mir gerade nicht, wie es dies Jahr ist.

Noch ein blöder Spruch: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur nicht passend angezogene Leute :giggle:
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
vielen Dank für die antworten, das beruhigt mich schon mal :)
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Wir hatten die letzten 8 Jahre nie schlechtes Wetter im Zeitraum Oktober. Klar kam mal kurz etwas Regen runter, aber meist war es nach eingen Minuten wieder vorbei. Dann war fast immer gleich die Sonne wieder da. Auf alle Fälle war es immer warm.

Also alles gut und die paar wenigen Augenblicke mit schlechten Wetter sind massiv in der Minderheit.?

Morgen früh geht es wieder bei uns los. ??
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
Danke für die Info. Guten Hinflug und vielleicht läuft man sich ja irgendwo über den Weg ;)
 

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
290
Ladet euch doch die Wetter-App von WINK News runter.
Die ist zum Beispiel was den zu erwartenden Niederschlag angeht sehr exakt und man kann sehen, ob nur ein kurzer Schauer im Anmarsch ist oder ob es länger regnen oder vielleicht sogar gewittern soll.
So ist man vorbereitet und kann dementsprechend planen.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Wir haben zwar noch kein Oktober, aber das Wetter für die kommenden Tage sieht nicht gut aus! Ein Tropical Strom kommt von Kuba hoch.
Heute gegen 15Uhr hat es das erste mal seit dem wir hier in Orlando sind richtig geschüttet. Es sieht auch nicht so aus als würde es aufhören. Bis Mo - Di soll aber das Tief durch sein.
Also es kann auch mal schlechtes Wetter in FL geben. Aber warm ist es ja trotzdem und man kann ja auch genug Sachen drinnen erledigen

LG aus Kissimee
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Momentan sehr windiges und meist bewölktes Wetter in CC. Es ist zwar warm aber immer wieder kommt mal Regen runter. So wie es aussieht wird sich diese Woche das Wetter nicht mehr ändern. Es sind die nächsten Tage Gewitter vorhergesagt.

VG Holm
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
Danke für die Info, langsam wird es für uns auch spannend. Fliegen Dienstag 10.10. los. Bis jetzt sieht es da eigentlich ganz gut aus...
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Bissl windig ist es in CC aber seit heute morgen um 7uhr blauer Himmel. Wir chillen gerade am Pool.

Gestern hat es viel geregnet aber Hauptsache es ist warm :giggle:

Lg
 

Pimmon

FLI-Member
Registriert
4 Juni 2010
Beiträge
68
Ort
Loretto
Hallo!

Wir waren einst im Oktober in Florida (Fort Myers / Sarasota / Orlando). Das Wetter war durchwachsen. Es war jeden Tag bewölkt und windig. An einigen Tagen hatten wir auch teils heftigen Regen. Einen vollen Sonnentag hatten wir keinen, maximal stundenweise. Lag aber vielleicht auch daran, dass Hurricane Sandy unterwegs war.
Das Wetter im März war um einiges besser :sun:

Lg, Pimmon
 
Oben