hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017

hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 7
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ich will mal schnell noch einen Teil für Euch einstellen

Tag 2, Sonntag 23.07.2017 Teil V

Unser nächster Anlaufpunkt sollte Dantes View sein, ein rund 1650m hoch gelegener Aussichtspunkt über dem Death Valley. Mit jedem Meter den wir hochfuhren wurde es auch kälter, als wir oben ankamen zeigte das Thermometer nur noch 39 Grad an und was soll ich Euch sagen ich hätte vorher nie gedacht das 39 Grad eine angenehme Temperatur sein können. Wir meinten alle das man es dort oben gut aushalten kann, wenn ich da an 39 Grad in einem Sommer bei uns denke, im Rhein Main Gebiet ist alles was über 30 Grad geht unangenehm.
So weilten wir doch etwas länger außerhalb des Fahrzeugs und genossen die Aussicht

DSC_0076.jpg

DSC_0071.jpg

DSC_0073.jpg

DSC_0074.jpg

DSC_0077.jpg

nachdem wir uns abgekühlt hatten :dizzy: und genug von der Aussicht hatten machten wir uns wieder auf in die Hitze. Den nächsten Stopp legten wir bei Harmony Borax Works ein. Dort gibt es eine Ausstellung über den Twenty Mule Team, einen Zug von Mulis die früher einmal das Borax, das weiße Gold, zogen.

DSC_0086.jpg

Die vorderen zwei Wagen waren für das Borax und der hintere für Wasser für die Mulis

DSC_0083.jpg

DSC_0085.jpg

DSC_0087.jpg

DSC_0088.jpg
 

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Schöne Bilder vom Death Valley. Ich war zuletzt 2003 dort.
Am Dantes View haben wir damals den Sonnenuntergang genossen.

Bin gespannt, wie es weitergeht.....
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 8
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Fast vergessen beim Twenty Mule Team hatten wir auch die wärmste Temperatur 51 Grad die wir außerhalb unseres klimatisierten Autos erlebten,

DSC_0091.jpg

das ist damit auch die höchste Temperatur die wir in unserem bisherigen Leben in freier Natur erlebt haben.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Schöne Bilder vom Death Valley. Ich war zuletzt 2003 dort.
Am Dantes View haben wir damals den Sonnenuntergang genossen.

Bin gespannt, wie es weitergeht.....

Das muss traumhaft sein, würde ich auch gerne einmal sehen, wir mussten leider weiter da wir noch ein bisschen Strecke vor uns hatten.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wirklich tolle Bilder vom Death Valley und die frisch geteerte Straße find ich auch "verschärft"! :LOL: (y)
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 9
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
weiter mit

Tag 2, Sonntag 23.07.2017 Teil VI

Unser nächstes Ziel sollte der Ubehebe Crater werden also nichts wie los, unterwegs zeigte das Autothermometer bis zu 53 Grad an aber da wir bis zum Krater nicht mehr anhielten war uns das erst einmal egal.

DSC_0090.jpg

DSC_0095.jpg

und dann standen wir schon am Kraterrand

DSC_0092.jpg

überall drum herum waren Aschekegel zu sehen

DSC_0093.jpg

was mich am meisten beeindruckte war der Wind der aus dem Krater kam und das obwohl es ansonsten ziemlich ruhig war. Vor allem bei den Temperaturen und dann noch Wind das war wie wenn man einen Föhn vors Gesicht gehalten bekommt, irre.

DSC_0096.jpg

Nun mussten wir aber weiter, beim Blick auf die Restweitenanzeige unseres Mietwagens wurde ich dann mit der Zeit doch ein bissel Nervös, als wir am Krater losfuhren zeigte sie nur noch rund 220km an und hier gibt es dann doch nicht an jeder Ecke ne Tanke. Aber erst einmal kamen wir zu den Stovepipe Wells, so stelle ich mir eine Wüste vor Sand soweit man schauen kann

DSC_0098.jpg

DSC_0099.jpg

DSC_0100.jpg

DSC_0102.jpg

DSC_0103.jpg
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 10
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Tag 2, Sonntag 23.07.2017 Teil VII

kurz hinter den Stovepipe Wells kamen auf einmal wie aus dem nichts ein paar Häuser und eine moderne Oase auch Tankstelle genannt das wird doch keine Fata morgana sein? Nein es war Wirklichkeit und sie war auch überhaupt nicht so teuer, also nichts wie ran und einmal volltanken bitte, nee das musste ich schon selber machen :whistle:

Ein altes Feuerwehrauto stand auch noch so einsam und verlassen dort

DSC_0106.jpg

nun mussten wir aber so langsam dem Death Valley Abschied sagen, unser weiterer Weg sollte uns noch nach Bishop führen, aber ab und zu mussten wir trotzdem nochmal anhalten um ein paar Fotos zuschießen


DSC_0110.jpg

wir fuhren über den 4956 FT hohen Towne Pass und eine etwas längere gerade Straße wieder hinunter

einmal vom Pass

DSC_0118.jpg

und in die andere Richtung

DSC_0119.jpg

und so sah es neben der Straße aus

DSC_0120.jpg

ein kurzer Stopp noch am Father Crowley Point

DSC_0126.jpg

DSC_0124.jpg

dann verließen wir das Death Valley aber endgültig und machten uns auf den weg nach Bishop. Als wir an der Bergkette der Sierra Nevada entlang fuhren war es schon ein bisschen komisch, eben noch über 50 Grad und oben auf den Bergen sieht man den Schnee.

In Bishop angekommen checkten wir schnell in unserem nächsten Hotel dem Super 8 ein

DSC_0134.jpg

das Super 8 ist sehr einfach gehalten aber es war ja nur für eine Nacht und sauber war es auch.

Am Abend wurde nur noch eine Kleinigkeit bei Carls Junior gegessen und dann gingen auch schnell die Lichter bei uns aus, der Tag hatte uns geschlaucht.







 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ihr seit in einem Tag von Las Vegas nach Bishop gefahren. Ist also schon durchaus machbar, oder? Ich denke, dass wir aufgrund der vermutlich im August mindestens genauso hohen Temperaturen auch auf Wanderungen verzichten und eher nur die Aussichtspunkte ansteuern werden.

PS: Ich fiebere schon Eurem nächstem Abschnitt entgegen, steht nämlich bei uns exakt so auch auf dem Plan :-D
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Ihr seit in einem Tag von Las Vegas nach Bishop gefahren. Ist also schon durchaus machbar, oder? Ich denke, dass wir aufgrund der vermutlich im August mindestens genauso hohen Temperaturen auch auf Wanderungen verzichten und eher nur die Aussichtspunkte ansteuern werden.

PS: Ich fiebere schon Eurem nächstem Abschnitt entgegen, steht nämlich bei uns exakt so auch auf dem Plan :-D

Wir sind damals auch nonstop von Las Vegas nach Bishop gefahren, ist überhaupt kein Problem.

LG Nicola
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ihr seit in einem Tag von Las Vegas nach Bishop gefahren. Ist also schon durchaus machbar, oder? Ich denke, dass wir aufgrund der vermutlich im August mindestens genauso hohen Temperaturen auch auf Wanderungen verzichten und eher nur die Aussichtspunkte ansteuern werden.

PS: Ich fiebere schon Eurem nächstem Abschnitt entgegen, steht nämlich bei uns exakt so auch auf dem Plan :-D

Das ist überhaupt kein Problem nur weiter hätten wir auch nicht mehr fahren wollen, bzw. wenn man den Ubehebe Crater weg lässt könnte man auch noch weiter nach Norden fahren.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich finde auch, dass es von der Strecke her kein Problem ist, wenn du aber einen Tag übrig hast mache den Stop in Lone Pine und nimm die Alabama Hills mit.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 11
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Tag 3, Sonntag 24.07.2017 Teil I

der nächste Tag, wieder richtig schönes Wetter, ich hatte meiner Familie einen Urlaub ohne Regen versprochen. Nach dem etwas spärlichen inklusiven Frühstück machten wir uns auf den Weg, unser heutiges Ziel war der Yosemite National Park.

Schnell noch zwei Bilder vom Super 8 Hotel in Bishop gebucht für 96€ bei Hotels.com

DSC_0130.jpg

DSC_0129.jpg

In Bishop wurde noch schnell unser Nissan aufgetankt und ab on the Road, die ersten Berge grüßten

DSC_0135.jpg

DSC_0140.jpg

und wir erreichten das erste Zwischenziel des heutigen Tages den Mono Lake, nachdem die Parkgebühr via Briefumschlag bezahlt wurde starteten wir ein Runde zum See

DSC_0143.jpg

DSC_0145.jpg

DSC_0146.jpg

DSC_0148.jpg

DSC_0152.jpg

ein letzter Blick auf den See bevor es weiter ging.

DSC_0153.jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
In der Tat! (y) Diese Gebilde im See waren in den 90-ern noch nicht so hoch. o_O
 

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Oh sind das tolle Bilder, weiter so, ich hoffe auf solch eine Reise in den nächsten 3- 4 Jahren, wenn unsere Jungs etwas größer sind...:)
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Wow, wunderschöne Bilder!!

Ich bin schon sehr gespannt und neugierig, wie es bei Euch weitergeht, da wir im nächsten Herbst ebenfalls in den Südwesten der USA fliegen und sich unsere Ziele bis jetzt mit denen aus Deinem Bericht decken :-D Wie lange habt Ihr Euch am Mono Lake aufgehalten? Ich bin bei meiner Planung immer ein wenig unschlüssig, ob die dafür vorgesehenen Zeiten passen, gerade an den Tagen, wo ich vielleicht etwas knapp kalkuliert habe.
 
Oben