hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das sind wirklich unglaublich schöne Motive! (y) Manchmal frage ich mich, warum ich manch eines nicht kenne, wo ich doch auch mal durch den Park bin? :confused: Du eröffnest hier völlig neue Perspektiven, ganz toll! (y)

Auch das BW-Zimmer erwärmt einem mit seinem standesgemäßen Panorama-Bild über den Betten gleich das Herz. :)

Hoffe, Ihr seid wieder halbwegs auf dem Damm nach dem traurigen Ereignis, mein Beileid.

LG,
Topefa
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 18
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Mit einem der letzten Bilder aus unserem Urlaub möchte ich den Reisebericht für dieses Jahr beenden. Die Pause wird ein bisschen länger dauern da ich frühestens Mitte Januar wieder dazukommen werde ihn weiter zuschreiben. Ich hoffe Ihr habt noch ein bissel Geduld.

Allen Lesern meines Berichtes wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2018, bleibt Gesund und fit.

DSC_0054.jpg
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Vielen Dank für das Foto und die Wünsche. Auch ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018. Lass Dir die Zeit, die Du brauchst. Freue mich auf die Fortsetzung.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Vielen Dank ?! Auch Dir und den anderen Usern wünsche ich einen guten Rutsch und ein gutes, erfolgreiches neues Jahr! ?
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 19
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
jetzt wo es bei uns so langsam, Step by Step, wieder ruhiger wird möchte ich mich bei meinem Reisebericht zurück melden und weiter daran arbeiten. Ich hoffe das ein Paar von Euch noch Interesse daran haben unsere Abenteuer mit mir nochmals zu erleben.

Also wer noch dabei ist, gleich geht mein RB in die Fortsetzung :sun:
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 20
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
alle Festhalten es geht weiter

Tag 4, Montag 25.07.2017

Nach einem guten und reichhaltigem Frühstück machten wir uns auf zu neuen Abenteuern, zu unserem zweiten Tag im Yosemite NP. gleich beim ersten Aussichtspunkt, dem Tunnel View, begrüßte uns der Park mit einem wunderschönen Panorama und versprach uns einen tollen Tag

DSC_0262.jpg

die Atmosphäre zog uns so in seinem Bann das wir eine Zeitlang einfach nur dastanden und alles genossen.

Irgendwann schafften wir es aber uns loszureißen und wir fuhren weiter, wir hatten uns keinen großen Plan für den Tag zurecht gelegt wo es hieß das und jenes muss getan werden, nein wir wollten uns einfach, so wie wir es eigentlich immer in solchen Parks machen, treiben lassen und dort wo es uns gefällt anhalten und schauen.

Wir trieben also als nächstes zum Cathetral Beach am Fuße des El Capitan und machten einen ersten kleinen Sparziergang

DSC_0267.jpg

DSC_0268.jpg

DSC_0270.jpg

unseren nächsten größeren Halt hatten wir dann erst am Ende des Tales, wir beschlossen zum Vernal Falls zu wandern, nachdem wir uns mit genügend Wasser eingedeckt hatten, wir waren bei den Temperaturen immerhin wieder im hohen 30er Bereich, ging es los. Erst gemütlich ein bissel am Wasser entlang

DSC_0277.jpg

dabei sahen wir immer wieder so tolle blaue Vögel, da ich kein Ornithologe bin weiß ich leider nicht welcher Gattung diese angehört haben

DSC_0279.jpg

vielleicht waren es ja Eisvögel, aber egal schön waren se auf jeden Fall.
So langsam wurde der Weg auch steiler, leider wurde es auch sehr voll aber das ist wohl zu dieser Jahreszeit nicht anders zu erwarten, schön war es aber trotzdem

DSC_0282.jpg

DSC_0283.jpg

DSC_0286.jpg

und dann sahen wir sie die Vernal Falls

DSC_0287.jpg

gleich geht es weiter.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 21
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Tag 4, Montag 25.07.2017 Teil II

diese putzigen Kerlchen gab es auch am Wegesrand

DSC_0289.jpg

und dann waren die Vernal Falls in ihrer ganzen Schönheit vor uns

DSC_0292.jpg

DSC_0293.jpg

DSC_0296.jpg

ich wäre gerne noch weiter hoch zur Abbruchkante der Fälle und weiter zu den Nevada Falls gewandert aber da streikte meine Frau ihr war es einfach zu voll. So traten wir den geordneten Rückzug an aber ich versprach ich komme wieder und dann geht's ganz hinauf.

DSC_0298.jpg

Auf dem Rückweg begegnete uns noch dieses nicht ganz so scheue Reh

DSC_0306.jpg

Es stand direkt neben dem Weg beim Campingplatz und äste, was uns überraschte war die Tatsache das wir die einzigen waren die von ihm überhaupt Notiz nahmen, alle anderen Leute gingen einfach nur vorbei und interessierten sich null dafür, gut fürs Reh und das Reh interessierte sich null für uns, gut für uns :-p
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.903
Ort
Leverkusen
Wow Wow Wow (y) Ich könnte sofort zum Flughafen fahren und einchecken! Was für ein tolles Fleckchen Erde und ich muß immer daran denken als wir vor eingigen Jahren dort waren und meine beiden nichtmal aussteigen wollten ....:mad::mad::mad:, sie waren müde......fragt nicht!

In jedem Fall genieße ich deine Tour und Bilder deshalb umso mehr, danke dafür!
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Da kommen Erinnerungen hoch von vor 20! Jahren, lang lang ist's her :whistle: Und wenn ich mir die tollen Fotos anschaue, müßte man dringend mal wieder hin (y)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Traumhaft schöne Eindrücke! Vielen Dank für die vielen Bilder! (y)
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main

Danke Dir.

Wow Wow Wow (y) Ich könnte sofort zum Flughafen fahren und einchecken! Was für ein tolles Fleckchen Erde und ich muß immer daran denken als wir vor eingigen Jahren dort waren und meine beiden nichtmal aussteigen wollten ....:mad::mad::mad:, sie waren müde......fragt nicht!

In jedem Fall genieße ich deine Tour und Bilder deshalb umso mehr, danke dafür!

Na dann habt Ihr aber was verpasst, ein traumhafter National Park, ich dachte auch erst naja wird nicht viel anders sein als in den Alpen, aber weit gefehlt es ist viel besser.

Wow, die Bilder sind unglaublich schön - bin sprachlos:LOL::LOL::LOL:

Das ist auch nicht schwer dort solch tolle Bilder zu machen, bei der Schönheit des Parks.

Da kommen Erinnerungen hoch von vor 20! Jahren, lang lang ist's her :whistle: Und wenn ich mir die tollen Fotos anschaue, müßte man dringend mal wieder hin (y)

Ich könnte auch schon wieder, das nächste mal aber mit noch mehr Zeit im Gepäck, eine Woche Minimum.

Traumhaft schöne Eindrücke! Vielen Dank für die vielen Bilder! (y)

Danke
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 22
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
schnell mal weiterreisen mit

Tag 4, Montag 25.07.2017 Teil III

nachdem wir am Auto waren schauten wir uns noch etwas im Tal um


DSC_0308.jpg

eigentlich wollten wir im Bereich des Hauptortes noch etwas spazieren gehen nur war das Tal leider so überlaufen das wir keinen Parkplatz mehr fanden und so fuhren im Stop and Go zum Bridalveil Fall

P1040529.jpg

dort unternahmen wir nochmals einen kurzen Sparziergang zum Fuß der Fälle

DSC_0313.jpg

nun stand der letzte Punkt des Tages an, über eine Nebenstrecke ging es zum Glacier Point, einem Aussichtspunkt auf rund 2200 Meter Höhe auf das rund 1000 Meter tiefer liegende Tal, aber seht selbst

DSC_0323.jpg

beim unteren der zwei Fälle waren wir vorhin noch, dem Vernal Fall

DSC_0324.jpg

DSC_0325.jpg

DSC_0329.jpg

DSC_0330.jpg

DSC_0337.jpg

DSC_0338.jpg

nachdem wir uns satt gesehen hatte traten wir dann auch bald den Rückweg Richtung Hotel an, leider war der Mariposa Grove wegen Renovierungsarbeiten geschlossen so mussten wir leider auf die Mammutbäume im Yosemite NP verzichten. In Oakhurst angekommen zog es uns direkt zum neben dem Hotel gelegenen Denny`s aber leider hieß es dort wir müssten 45 Minuten auf einen Tisch warten, da sie eine Reisegruppe erwarten würden. Ok also erst einmal zurück aufs Zimmer uns frisch machen, nach 45 Minuten standen wir wieder im Denny`s und warteten, nachdem nach weiteren 20 Minuten immer noch keiner Anstalten machte uns einen Tisch zuzuweisen, übrigens das Restaurant war leer, beschlossen wir das es dann heute nur Burger King werden wird. Nachdem essen ging es noch eine Runde in den Aussenpool (der Innenpool war uns zu kalt) und in den Whirlpool den Tag ausklingen lassen.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Oh mein Gott, was für geniale Bilder (y)(y)
Wir wollen Ende August auch in den Yosemite, haben leider nur 1 Tag Zeit (wir sind aber eh nicht die großen Wanderer :whistle: und wollen aber unbedingt auch zum Glacier Point. Wie war es denn mit dem Hochfahren? War viel Verkehr?
 
Oben