hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Bin auch wieder dazugestiegen! Was für wunderschöne Eindrücke (y). Vielen Dank fürs Berichten, macht großen Spaß euch zu begleiten.(y)
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
581
Ort
68642 Bürstadt
Hallo,

ich habe deinen Bericht erst eben entdeckt und gleich in einem durch gelesen. So tolle Bilder einfach zum weg träumen. (y).
Vor 6 Jahren haben wir fast die gleiche Tour in umgekehrter Reichung gemacht. Da kommen viele Erinnerungen wieder.
Freue mich auf den Rest der Reise.

Viele Grüße
Dagmar :ranger:
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Oh mein Gott, was für geniale Bilder (y)(y)
Wir wollen Ende August auch in den Yosemite, haben leider nur 1 Tag Zeit (wir sind aber eh nicht die großen Wanderer :whistle: und wollen aber unbedingt auch zum Glacier Point. Wie war es denn mit dem Hochfahren? War viel Verkehr?

mit einem Tag meinst Du aber einen vollen Tag oder? Alles andere wäre mir zu wenig, auch wenn man nicht groß wandern geht, nur das Durchfahren des Parks um an den Aussichtspunkten anhalten und die Aussichten genießen nimmt schon viel Zeit in Anspruch. Das Hochfahren zum Glacierpoint war easy, dafür das der Park im Tal ziemlich überlaufen war war die Straße doch relativ leer und am Glacierpoint selber gab es auch genügend freie Parkplätze.

Bin auch wieder dazugestiegen! Was für wunderschöne Eindrücke (y). Vielen Dank fürs Berichten, macht großen Spaß euch zu begleiten.(y)

Danke das mach ich doch gerne, so kann ich den Urlaub auch ein zweites mal erleben.

Hallo,

ich habe deinen Bericht erst eben entdeckt und gleich in einem durch gelesen. So tolle Bilder einfach zum weg träumen. (y).
Vor 6 Jahren haben wir fast die gleiche Tour in umgekehrter Reichung gemacht. Da kommen viele Erinnerungen wieder.
Freue mich auf den Rest der Reise.

Viele Grüße
Dagmar :ranger:

Danke, da kommen auch noch viele schöne Tage.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 23
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Tag 5, Montag 26.07.2017

heute heißt es Abschied nehmen von einer tollen Ecke und in die nächste tolle Gegend fahren. Nachdem wir wieder ausgiebig gefrühstückt hatten und ich noch eine gute Tat verrichten durfte: ein kleines Mädchen ein paar Tische weiter hatte beim Rausgehen Ihre Puppe auf dem Stuhl vergessen, als mir das auffiel bin ich schnell aufgesprungen und bin ihr nach draußen hinterher ihr die Puppe bringen. Sie hat gestrahlt und auch ich war glücklich.

Schnell noch ein paar Bilder vom Hotel gemacht,

die Freiheitsstatue darf natürlich nicht fehlen

DSC_0341.jpg

ein kleiner Wasserfall auf dem Hotelgelände

DSC_0346.jpg

der Pool

DSC_0347.jpg

das nenn ich mal Hotellobby

DSC_0354.jpg

DSC_0355.jpg

DSC_0358.jpg

noch ein letztes Bild im Ort gemacht, Bären finden sich an jeder Ecke

DSC_0361.jpg

bevor wir aus die Stadt fuhren haben wir noch schnell im Supermarkt unsere Getränkevorräte aufgefüllt, diese waren, bedingt durch die heißen Temperaturen der vergangenen Tage, doch schon ganz schön geschmolzen.

Jetzt aber raus aus die Stadt rein in die Prärie

DSC_0362.jpg

DSC_0363.jpg

unterwegs machten wir noch an einem Obststand halt und deckten uns mit frischen Kirschen und getrockneten weiteren Obst ein :yum: und schon kamen wir unserem nächsten Etappenziel immer näher

DSC_0368.jpg
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
847
Ort
Schwabach
Also die Bilder sind echt klasse!!(y) Hatte richtig "Pippi in den Augen" und es kamen viele Erinnerungen hoch....diese Tour liegt bei uns zwar schon 20 Jahre zurück, aber manches verändert sich halt nicht...freue mich schon auf die Fortsetzungen.....

LG Nicole
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Also die Bilder sind echt klasse!!(y) Hatte richtig "Pippi in den Augen" und es kamen viele Erinnerungen hoch....diese Tour liegt bei uns zwar schon 20 Jahre zurück, aber manches verändert sich halt nicht...freue mich schon auf die Fortsetzungen.....

LG Nicole

Deine tollen Bilder wecken die Erinnerung an 1995 und El Capitan hat sich besser gehalten als ich. Kicher

Na dann wird es doch bei Euch mal wieder Zeit für eine Auffrischung :sun:.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
847
Ort
Schwabach
Tja, "Auffrischen" würden wir sofort, aber zu 4. ist das ganze doch eine andere Preisklasse als damals zu 2...:whistle:
Wir waren ja schon 3x im Westen und mit den Kids ein paar mal in Florida und Südstaaten, die brauchen ja für später auch noch Ziele....:-D

LG und schönen Sonntag,
Nicole
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Tja, "Auffrischen" würden wir sofort, aber zu 4. ist das ganze doch eine andere Preisklasse als damals zu 2...:whistle:
Wir waren ja schon 3x im Westen und mit den Kids ein paar mal in Florida und Südstaaten, die brauchen ja für später auch noch Ziele....:-D

LG und schönen Sonntag,
Nicole

Wir waren ja auch zu viert unterwegs und ich fand das es auch zu viert preislich noch ok war.

Bin total begeistert.

Danke
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 24
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
so dann wollen wir mal weiter reisen

Tag 5, Montag 26.07.2017 Teil II

unser erster Halt war beim Kings Canyon Visitor Center um uns ein bissel umzusehen und die Beine zu vertreten. Als wir dort ein kleines Postamt entdeckten viel uns ein das wir für die Karten, für die Lieben zuhause, noch Briefmarken benötigen. Also rein ins Postamt, beim kauf der Briefmarken kamen wir mit dem Postbeamten ins Gespräch und ich erzählte ihm das wir quasi Kollegen sind, worauf er mich gleich erfreut zu sich hinter den Tresen einlud, ich sollte mir eine amerikanische Postmütze aufsetzen und durfte mich auf seinen Platz hinter dem Schalter setzen, woraufhin meine Frau ein paar Fotos machte. Als ich aufstehen wollte meinte mein Kollege ich muss noch sitzen bleiben und tauschte mit den Worten: " for the Wintertime" die Sommermütze gegen eine USPS Fellmütze aus. Wir unterhielten uns noch ein bisschen und ich bedankte mich für die Freundlichkeit.

Für solche Herzlichkeiten liebe ich dieses Land, bei uns ist so etwas doch undenkbar.

Unser nächstes Ziel war der Hume Lake

DSC_0375.jpg

DSC_0376.jpg

nachdem wir uns ein bisschen am See umgeschaut hatten ging es weiter Richtung Kings Canyon

DSC_0377.jpg

eine schöne Aussicht jagte die Nächste so das wir mehrere Fotostopps einlegen mussten

DSC_0378.jpg

DSC_0382.jpg

und schließlich erreichten wir den Kings Canyon National Park

DSC_0385.jpg

und starteten beim Zumwalt Meadows Trailhead eine kleine Wanderung

DSC_0387.jpg

DSC_0388.jpg

DSC_0390.jpg

DSC_0394.jpg
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Wieder super schöne Eindrücke (y)
... aber wo sind die Bilder mit der USPS Sommer- und Wintermütze :unsure:;):LOL:

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wieder super schöne Eindrücke (y)
... aber wo sind die Bilder mit der USPS Sommer- und Wintermütze :unsure:;):LOL:

Liebe Grüße
Carmen

die sind bei mir auf der Festplatte :-D ich möchte keine Bilder von mir :eek: oder meiner Familie im Internet haben, auch auf die Gefahr hin das dadurch mein Reisebericht unpersönlicher rüber kommt. Und mein Gesicht verpixeln oder verwischen ist mir zu doof.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
die sind bei mir auf der Festplatte :-D ich möchte keine Bilder von mir :eek: oder meiner Familie im Internet haben, auch auf die Gefahr hin das dadurch mein Reisebericht unpersönlicher rüber kommt. Und mein Gesicht verpixeln oder verwischen ist mir zu doof.

Das ist vollkommen in Ordnung und kann ich verstehen! ?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Kopfkino.... :LOL:

Ganz tolle Eindrücke, da bekommt man tatsächlich wieder frische Erinnerungen aus den Tiefen des Gedächtnisses und möchte auch mal wieder in den Westen.... wobei wir den Kings Canyon damals nicht sahen.

Ich freue mich sehr über die schönen Motive und Deine Geschichten, einfach wunderbar! (y)

Vielen Dank! :)
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 26
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
dann wollen wir doch gleich mal mit neuen Bildern und Geschichten weiter Reisen

Tag 5, Montag 26.07.2017 Teil III

der nächste kurze Halt wurde beim Roaring River Falls eingelegt

DSC_0412.jpg

nicht so spektakulär, aber trotzdem sehr schön

DSC_0414.jpg

der nächste Stopp war bei den Grizzly Falls welche schon spektakulärer sind, wie Ihr bestimmt merkt "wir lieben Wasserfälle" :cool:

DSC_0417.jpg

unser nächstes Ziel sollte der Grant Grove werden, wir wollten endlich einmal, so etwas, größere Pflanzen sehen, auf der Fahrt dahin legten wir aber noch mehrere Fotostopps ein bei den wir aber nur kurz aus dem Wagen stiegen, Fotos schossen und gleich weiter. Die Ergebnisse davon gibt es hier

DSC_0424.jpg

DSC_0425.jpg

DSC_0426.jpg

DSC_0434.jpg

DSC_0440.jpg

und dann standen sie endlich vor uns

DSC_0449.jpg

als wir das erste Mal so zwischen diesen Riesen standen war das schon ein merkwürdiges Gefühl, so klein und mickrig und wenn man dann noch bedenkt wie alt diese Bäume sind und was schon alles auf dieser Erde passierte seitdem sie dort stehen ............

DSC_0466.jpg

gleich geht's weiter.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 27
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Tag 5, Montag 26.07.2017 Teil IV

dann wollen wir den Tag mal abschließen.

Noch ein Bild vom Grant Grove

DSC_0481.jpg

und dann hieß es weiterfahren da wir nicht so spät in unserer nächsten Unterkunft ankommen wollten

DSC_0483.jpg

DSC_0485.jpg

auf dem Weg zum heutigen Zielort passierten wir auch den

DSC_0486.jpg

wo wir noch ein zweites Mal an diesem Tag diese eindrucksvollen Bäume erlebten

DSC_0487.jpg

nun ging es aber ohne weitere Unterbrechungen zum nächsten Hotel dem Lazy J Ranch-Americas BestValue Inn in Three Rivers wo wir einen kleinen aber schnuckeligen Bungalow bezogen

DSC_0491.jpg

die sich verstreut auf einem großem Gelände befinden

DSC_0493.jpg

zur Freude meiner Tochter gab es auch eine Hotelkatze welche sich gerne verwöhnen ließ


DSC_0494.jpg

sowie ein paar Schafe gehörten auch dazu

DSC_0498.jpg

der Ausblick ins Gelände

DSC_0497.jpg

wir fuhren nur noch schnell etwas Essen und gingen dann auch schnell ins Bett wo wir in einen erholsamen Schlaf fielen.

PS. Das Hotel war über Hotels.com für 294€ für zwei Nächte gebucht.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW, bei diesen besonderen Bäumen muss ich auch jedes Mal ehrfürchtig staunen... Unglaublich, was unsere Natur so alles hervorgebracht hat! (y)

Die Ranch mit den Bungalows ist ein guter Tipp für die Region, eine authentische Unterkunft, wo man ein bisschen den Geist der Freiheit in den Weiten der westlichen Landschaft nachempfinden kann. (y)

Ich genieße grad sehr Deinen interessanten Bericht. :)

LG,
Topefa
 
Oben