Haus mit Boot wie in Cape Coral.....allerdings im Panhandle gesucht

fireboatcaptain

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2009
Beiträge
69
Hallo in die Runde,

eigentlich wollte ich dieses Jahr wieder mal nach CC und dort ein Haus mit Boot mieten. Allerdings führt uns unser Weg auf Grund der Flugkosten eher nach New Orleans. Somit bietet sich eigentlich der Panhandle, den wir trotz 18mal Florida bisher noch nie gesehen haben, an.

Kennt jemand von euch zufällig ein Haus mit eigenem Pool und Boot welches man mieten kann? Irgendwo zwischen New Orleans und Tallahassee? Die Suche nach Ferienhäusern mit Pool und Boot gestaltet sich etwas schwierig.

Gruß,
Bernd
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Da ist echt die Frage, ob es nicht günstiger kommt, ein paar Tage Panhandle im Hotel zu machen und dann nach CC zu fahren und dort das Haus zu mieten.
Das was ich bis jetzt im Panhandle gesucht hatte (ohne Boot) war schon immer ziemlich teuer - da ist CC einfach unschlagbar.

Den Panhandle haben wir im Sommer im Schnelldurchlauf gemacht / machen müssen und sind auch nach New Orleans gefahren.
Ich fand das ganz nett, aber für einen ganzen Urlaub reicht mir das nicht, schon alles sehr auf reinen Strandurlaub ausgerichtet.
Auf dem Weg gibt es echt nette Ecken, vieles aber m.E. nur zum Durchfahren und dabei anschauen.

Viel Erfolg bei der Urlaubsplanung!

Gruß
Relfers
 
OP
F

fireboatcaptain

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2009
Beiträge
69
Hallo Relfers,

schönen Dank für die Antwort.

genau das ist ja mein Problem. Grundsätzlich liegt der Preis zum Fliegen nach Florida für uns bei round about 4000€+ (müssen leider zur Hauptferienzeit fliegen). Das einzig annehmbare was ich gefunden habe, war ein Flug mit Condor nach und von New Orleans (2800€ in Ecoplus). Na ja. dachte ich, knickst du halt CC und schaust dir mal den Panhandle an inkl. eines Ferienhauses. Bei der Suche nach einem selbigen (nach Möglichkeit mit Boot) habe ich nur was in ziemlich klein, teuer, meist ohne privaten Pool und ohne Boot gefunden. Kein Vergleich zu CC also. Ich wollte meiner Familie aber die weite Fahrt von NO nach CC und dann vor allen Dingen auch wieder zurück ersparen.

Mittlerweile bin ich auf dem Weg gemütlich durch den Panhandle, über das Ferienhaus unserer Verwandschaft in Georgia, letztlich nach CC zu fahren und von dort mittels Onewayflug zurück nach New Orleans wieder nach Hause zu fliegen. Wäre dann immer noch weit günstiger als direkt nach Florida. Mal sehen was dabei rumkommt.

Gruß,
Bernd
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Ich finde den Panhandle schoen. Es ist natuerlich vorwiegend Strandurlaub, aber es gibt trotzdem viel zu entdecken.
St. Georges Island fand ich sehr schoen. Wir hatten da eine Ferienwohnung direkt am Strand und konnten die Delphine vom Balkon aus beobachten.
Wakulla Springs ist traumhaft schoen.
Es gibt dort schon einiges zu sehen.
Es ist natuerlich ganz anders als S/W Florida.
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Hi. Wir waren im Mai dort und mussten auch bei der Planung feststellen, dass es so gar nicht mit Südflorida zu vergleichen ist. Ich möchte mal behaupten, das was du suchst also eigenes Haus mit Pool und Boot ist zu einem vernünftigen Preis nicht zu bekommen. Du wirst dich wohl mit einer Wohnung oder einem Reihenhaus zufrieden geben müssen. Wir hatten das hier gemietet und waren sehr zufrieden. Der Pool ist direkt hinter der Einheit. Ansonsten nur über die Straße zum Strand. Die Villen im Süden warem immer bei weitem günstiger. Wie gesagt im Mai also noch Nebensaison. Evtl könntet ihr ein Boot in Destin mieten? Klar da müsst ihr dann immer hinfahren. Ich denke es hilft sich damit anzufreunden, dass der Urlaub da oben anders wird. Aber muss ja nicht schlechter werden... Und nach 18x warum nicht mal was neues.

Gruß
Micha
 
OP
F

fireboatcaptain

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2009
Beiträge
69
Also keine Frage, selbstredend möchte ich mir den Panhandle mal ansehen. Sicherlich ist der schön und es ist daher für mich auch in Ordnung über N.O. einzureisen, da man das dann ansehen kann. Allerdings reicht uns ein Hotel, denn wir machen dann lieber einen Roadtrip durch die Gegend. Vor allen Dingen wenn ich die Preise im Vergeleich zu CC sehe.

Ich habe halt gerne Aktivität am Anfang des Urlaubs. Zum Schluss relaxe ich aber auch gerne an einem Punkt. Das wäre ja auch machbar, selbst wenn wir nach CC fahren würden. Nur dann zurück nach N.O. fahren zu müssen ist halt doch recht weit. Das sind dann reine 16h Fahrzeit und obwohl ich gern in Florida fahre, wäre dann die ganze Erholung futsch.

Vielleicht verät mein Nickname das ich sehr bootsorientiert bin. Verdiene schließlich auch meine Brötchen damit. Deshalb brauche ich wenigstens ein paar Tage Boot in Florida. Zumal dort die Infrastruktur zum Boot fahren erstklassig ist.

Mal sehen was es wird. Aktuell tendiere ich zu Einwegmiete, Panhandle anschauen, dann zum Schluss nach CC und von dort Flug MIA nach MSY zurück und dann nach Hause.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Wenn nur wegen der Flugkosten gibt es durchaus Alternativen: ZRH, LUX,BRU, PRG, AMS Man kommt mit recht günstigen Flügen, separat gebucht, oder per Auto oder Zug dorthin.
Alternativ: Buche eine Flug nach Nord-USA , z.B. ORD, JFK und separat einen günstigen Inlandsflug mit ausreichend Aufenthalt.

P.S. New Orleans- FLL mit Spirit kostet ungefähr 50,- oneway
 

Five Lakes

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
69
Ort
SCHLESWIG-HOLSTEIN
Falls Einwegmiete ansteht, evtl. In der Panhandle Auto tauschen oder zumindest

mit Orlando als Rückgabeort durchrechnen .

Da spart man ordentlich ,viel Spaß beim planen

Lg five lakes
 
Oben