Erfahrungen mit Eurowings

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart

Auch interessant: jemand anderes im Vielflieger Forum hat geschrieben, dass die Flüge aufgrund der geringen Auslastung zusammengelegt wurden....
:unsure:

 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund

Auch interessant: jemand anderes im Vielflieger Forum hat geschrieben, dass die Flüge aufgrund der geringen Auslastung zusammengelegt wurden....
:unsure:



Ja das sagte ich ja oben. Das meine ich mit dreist. EW wird es natürlich nicht zugeben.

Bei uns sind auch erst 7 in Eco 6 in Best und 2 in C belegt. Hoffe das sie trotzdem fliegen oder mich zumindest früh genug umbuchen lassen. Am Tag selber hab ich da kein Nerv drauf
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Ja das sagte ich ja oben. Das meine ich mit dreist. EW wird es natürlich nicht zugeben.

Bei uns sind auch erst 7 in Eco 6 in Best und 2 in C belegt. Hoffe das sie trotzdem fliegen oder mich zumindest früh genug umbuchen lassen. Am Tag selber hab ich da kein Nerv drauf

Wo genau kann ich denn nachschauen, wie viele und welche plätze schon gebucht sind?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund
Wo genau kann ich denn nachschauen, wie viele und welche plätze schon gebucht sind?

ganz genau geht das bei EW nicht. Aber die Seatmap gibt da schon eine recht gute Auskunft. Weil für einen Langstrecken Flug ja fast immer Sitzplätze reserviert werden bzw. diese in den höheren Klassen auch gratis sind.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
ganz genau geht das bei EW nicht. Aber die Seatmap gibt da schon eine recht gute Auskunft. Weil für einen Langstrecken Flug ja fast immer Sitzplätze reserviert werden bzw. diese in den höheren Klassen auch gratis sind.

Es gibt im Vielfliegerforum aber Experten, die Zugriff auf ein (kostenpflichtiges) Onlinetool haben, wo man die Auslastung der einzelnen Flüge exakt gesagt bekommt. Dort einfach mal nett anfragen und sie posten einen Screenshot.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.798
Ort
Leverkusen
Germanwings oder Eurowings....mal so ganz off topic. Letzte Woche hatte ich einen Flug Sonntagabend CGN nach Leipzig. Er wurde glaub ich 5mal verschoben, so im 30 Min. Rhytmus, bis ich entschied wieder heim zu fahren um in der früh am Montag den Zug zu nehmen.

Als ich erfuhr das mir - nicht der Firma die Entschädigung ab 3 h zusteht habe ich dann mal bei flightaware nachgeschaut und ich dachte mich "verarscht" jemand: der Flug ist exakt 2.59h zu spät in Leipzig gelandet......soviel dazu! o_O Nein, die veraschen einen nicht...auf keinen Fall!
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Hi Texelrita.
2h59min ist natürlich echt besch.... .

Bei Flügen die von der Firma bezahlt wurden und die Reisezeit Arbeitszeit ist bekommt der Arbeitgeber die Entschädigung. Hatte vor schon einer längeren Zeit hierzu ein Urteil gelesen, finde es leider nicht mehr.
Ähnliches gab es auch mal bei den erflogenen Meilen die man dann in Freiflüge einsetzen kann.

Oft interessiert es ab die Arbeitgeber nicht und alles ist gut.?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund
Es gibt im Vielfliegerforum aber Experten, die Zugriff auf ein (kostenpflichtiges) Onlinetool haben, wo man die Auslastung der einzelnen Flüge exakt gesagt bekommt. Dort einfach mal nett anfragen und sie posten einen Screenshot.

Ja habe ich da auch schonmal gemacht. Ganz genau geht das wohl nicht, man bekommt das nur von dem LH codeshare gesagt. Da kann man es aber schon abschätzen
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.798
Ort
Leverkusen
Hi Texelrita.
2h59min ist natürlich echt besch.... .

Bei Flügen die von der Firma bezahlt wurden und die Reisezeit Arbeitszeit ist bekommt der Arbeitgeber die Entschädigung. Hatte vor schon einer längeren Zeit hierzu ein Urteil gelesen, finde es leider nicht mehr.
Ähnliches gab es auch mal bei den erflogenen Meilen die man dann in Freiflüge einsetzen kann.

Oft interessiert es ab die Arbeitgeber nicht und alles ist gut.?

Du, keine Ahnung, das war nur der Grund warum ich reingeguckt habe -egal ob für AG oder mich...ich fühlte mich einfach richtig "verarscht" ! Haben die da ne Punktlandung hingelegt oder wie muß ich mir das vorstellen?
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Du, keine Ahnung, das war nur der Grund warum ich reingeguckt habe -egal ob für AG oder mich...ich fühlte mich einfach richtig "verarscht" ! Haben die da ne Punktlandung hingelegt oder wie muß ich mir das vorstellen?

Das ist natürlich echt besch..... Aber ich denke mal, dass war einfach nur ein total beknackter Zufall!
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Es gibt im Vielfliegerforum aber Experten, die Zugriff auf ein (kostenpflichtiges) Onlinetool haben, wo man die Auslastung der einzelnen Flüge exakt gesagt bekommt. Dort einfach mal nett anfragen und sie posten einen Screenshot.

Ja hab ich dort auch schon gesehen. Werde ich dann vielleicht mal machen. Wobei, ich gehöre ja zu den Kandidaten, die sich gerne über alles mögliche Sorgen machen und im Endeffekt war dann alles halb so wild. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Flieger in den Sommerferien nur mit 80 Leuten oder so voll ist...
 

Terracan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
201
Ort
Rheinland-Pfalz
Zur Zeit läuft eine Sonderaktion auf der Eurowings webseite: USA special.....vielleicht werden jetzt die Flieger voller?
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Wenn was günstiges für Weihnachten dabei wäre, hätte ich doch glatt wieder zugeschlagen :giggle:
 

Red Viper

FLI-Newbie
Registriert
25 Feb. 2019
Beiträge
2
1. Mal Eurowings, Düsseldorf-FT. Myers

Die letzten Jahre sind wir immer 1-2 Mal im Jahr von Düsseldorf nach FT. Myers mir der guten alten Air Berlin geflogen,nach der Pleite dann mit der Lufthansa.
Jetzt , zum 1. Mal mit Eurowings.
Damit sind wir noch nie geflogen und im Internet fand man ja wenig zuversichtliche Berichte zu dieser Fluggesellschaft.Lufthansa ist ja nun in Düsseldorf leider auch nicht mehr.
Eigentlich wollte ich überhaupt nicht mit Eurowings fliegen, aber umsteigen war keine Option, Frankfurt kam als Ausweichflughafen ebenfalls nicht in Betracht.
Wie dem auch sei, der Flug am 16.2.2019 ging in Düsseldorf nur minimal verspätet los und gelandet sind wir dann doch pünktlich.
Die Stewardessen waren freundlich und sehr engagiert , das hatte ich ja auch nicht so erwartet, da waren die Lufthansa Damen aber ziemlich reservierter. Das Essen war erwartungsgemäß schon sehr übersichtlich, aber man kann sich ja was aus der Karte bestellen. Kinofilme waren umsonst, genau so wie Kissen und Decken, wenn man welche benötigt. Außerdem hatten wir 2 Plätze mit großer Beinfreiheit, die hatten wir eigentlich nicht gebucht weil keine mehr verfügbar waren.
Alles war sauber, nichts kaputt oder irgendwie minderwertig.
Für 800 Euro günstiger als mit der Lufthansa , kann ich mit der recht sparsamen Verpflegung sehr gut leben.
Bin gespannt ob der Rückflug in 2 Wochen genau so gut klappt.

Gruß,
Michael
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Die letzten Jahre sind wir immer 1-2 Mal im Jahr von Düsseldorf nach FT. Myers mir der guten alten Air Berlin geflogen,nach der Pleite dann mit der Lufthansa.
Jetzt , zum 1. Mal mit Eurowings.
l

So ähnlich ist das bei uns auch. Wir sind letztes Jahr zum ersten Mal mit EW geflogen, war alles gut. Die Zeiten sind ja wirklich toll, gerade der späte Rückflug. Nun geht's nächste Woche wieder los und der Hinflug hat bis auf die Sitze mit mehr Beinfreiheit die gesamte Eco frei. AB war immer voll bis unter das Dach. Einige kommen bestimmt ohne Reservierung aber ausgebucht ist der Flug keinesfalls.
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
So ähnlich ist das bei uns auch. Wir sind letztes Jahr zum ersten Mal mit EW geflogen, war alles gut. Die Zeiten sind ja wirklich toll, gerade der späte Rückflug. Nun geht's nächste Woche wieder los und der Hinflug hat bis auf die Sitze mit mehr Beinfreiheit die gesamte Eco frei. AB war immer voll bis unter das Dach. Einige kommen bestimmt ohne Reservierung aber ausgebucht ist der Flug keinesfalls.


Bei uns sieht es diesen Donnerstag genau so aus!
 

Andre112

FLI-Newbie
Registriert
23 Apr. 2018
Beiträge
4
Wir sind am 23.02.2019 DUS - MIA und am 08.03.2019 MIA - DUS geflogen und können nichts negatives über Flug, Service und Pünktlichkeit berichten. Wenn der Preis stimmt.....immer wieder gern.
 

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
166
Bin nun auch das erste Mal mit Eurowings A340 von Düsseldorf nach Miami und retour geflogen.
Kann nichts negatives berichten. Personal war freundlich und zuvorkommend. Flüge waren pünktlich. XL bzw. More Legroom Plätze waren prima. Habe mich sicher und gut betreut gefühlt.
Essen...na ja wie Flugzeugessen halt so ist. Keine kulinarische Höchstleistung, aber diese erwarte ich auch ehrlichgesagt nicht. Wenn man nicht satt wird, kann man an Bord noch allerlei Essen kostenpflichtig bestellen. Alkoholfreie Getränke zum Essen kostenlos, Wasser jederzeit kostenlos.
Entertainment war auf beiden Flügen für alle Passagiere kostenlos. Hatte gelesen, dass es in manchen Tarifen kostenpflichtig ist. Keine Ahnung also wie das entschieden wird.
Also wenn der Preis stimmt, für eine nonstop Verbindung immer wieder gerne mit Eurowings.
 
Oben