Erfahrungen mit Eurowings

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Hallo Ihr Lieben,

Ich kann jetzt auch meinen Senf dazu geben. Wir sind am 14.03. von Hamburg nach Düsseldorf und von da dann nach Ford Myers geflogen. Ich kann nichts negatives über den Flug sagen. Wir hatten mehr Beinfreiheit, ein extra bestelltes Essen und beides hat super geklappt. Das Essen hat sogar wirklich nicht schlecht geschmeckt. Hallo Flieger waren pünktlich. Dazu muss man auch sagen der Flieger war nur halb voll.

Meine Schwieger Eltern sind eine Woche später die gleiche Strecke geflogen. Die hatten den günstigeren Tarif, da wir über EXPEDIA gebucht hatten, mit einer Hotelübernachtung. Hier muss ich sagen würde ich dieses nicht noch mal buchen. Mit den ganzen extra Kosten für Gepäck essen etc. ist man nachher beim gleichen Preis, gefühlt. Daher würde ich beim nächsten Mal direkt den Flug buchen und das Hotel dann so.

Alles in allem würde ich die Strecke wieder mit Eurowings buchen, wenn der Preis stimmt. Vielleicht kann ich noch mehr nach dem Rückflug berichten.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
warum nicht? Lh wird doch Flüge mit EW ab Frankfurt und München demnächst anbieten. Wohin und wann sie fliegen werden, das weiß ich nicht mehr. Aber es werden def. Flüge ex Frau und Muc geben
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401

Ramanda

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
277
Aktuelle Preise bei Eurowings

Aktuell gibt es "günstige" Direktflüge (550 EUR p.p) auf der Eurowings Website in den Sommerferien nach Miami und Fort Myers.
Preis vorher war bei über 1000 Euro pro Person.
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Hallo zusammen,

kann ich eigentlich (für 2020) bei Eurowings folgenden Gabelflug buchen?

DUS -MIA
RSW-DUS

Online sehe ich da keine Möglichkeit.

Viele Grüße aus OWL
Michael
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Soweit ich informiert bin geht das nicht direkt auf der Eurowings-Website.

Aber bei Fluege.de ist diese Option machbar, habe es eben mal beispielhaft für Flüge DUS-MIA-RSW-DUS im März 2020 ausprobiert un einen Preis von 698,- Euro angezeigt bekommen.

Hier noch die Info: https://praxistipps.chip.de/eurowings-gabelflug-buchen-so-gehts-richtig_96694

Lieber die Finger von Fluege.de lassen.

Gibt auch noch viele anderen auch gute OTA. zb Flugladen ist ok.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wir haben schon einmal bei Fluege.de gebucht, kann man machen aber man muss bei denen noch viel mehr als bei anderen Portalen aufpassen das man nicht ein Häckchen zuviel setzt. So viele Fragen nach teuren Extras habe ich bisher bei keinem anderen Portal erlebt.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Eine Begründung wäre hilfreich, vielen Dank.

Fluege.de ist immer mal wieder in den Schlagzeilen, wenn es um Praktiken der Gewinnmaximierung geht. Beispiel (wie Rover71 schon beschrieb): Manche Optionen wie (z.T. unsinnige Versicherungen) waren in der Vergangenheit schon mal vorbestätigt, d.h., angehakt und wenn man nicht aufpasst wie ein Schießhund, hat man so etwas ungewollt mit gebucht. Nach einigen Gerichtsurteilen hat fluege.de diese Praxis wohl zurückgeschraubt, wie es heute aussieht, kann ich nicht sagen, da ich dieses Portal nach einer schlechten Erfahrung grundsätzlich meide. Zudem erheben sie teilweise Servicegebühren ohne Mehrwert für Dinge, die man nicht braucht.

Kannst auch mal googeln, gibt auch einige Berichte darüber.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Wir haben schon einmal bei Fluege.de gebucht, kann man machen aber man muss bei denen noch viel mehr als bei anderen Portalen aufpassen das man nicht ein Häckchen zuviel setzt. So viele Fragen nach teuren Extras habe ich bisher bei keinem anderen Portal erlebt.

Und das ist auch der Grund. Dazu schlechter Service, Probleme bei Umbuchungen usw. Gibt im Netz tausend Erfahrungen mit der Seite.

Wir buchen aber sowieso immer direkt bei der Airline. Ist meistens nicht teurer und da hat man keine Probleme wenn mal etwas nicht so klappt.
 

husky67

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2010
Beiträge
57
kann ich eigentlich (für 2020) bei Eurowings folgenden Gabelflug buchen?
DUS -MIA
RSW-DUS
Online sehe ich da keine Möglichkeit.
Michael

Was spricht gegen die Mutter, also über die HP der Lufthansa zu buchen? Wenn man weiß an welchen Tagen Eurowings direkt fliegt diese in die Mult-Stop Suche eingeben. Angeboten werden dann Tarife mit Gepäck und Essen also Smart. Im März für um die 700 €. Vielleicht könnte aber auch Lufthansa via Frankfurt oder eine Kombi aus Eurowings und Lufthansa attraktiv sein.

Oder man bucht einzeln Hin- und Rückflug über Eurowings.
 

DontNiMe

FLI-Newbie
Registriert
11 Mai 2019
Beiträge
5
Sitzplätze 19H/K

Hallo zusammen,

ich hoffe auf Erfahrung: Ich habe für unsere Hin- und Rückflüge Ende September bzw. Anfang Oktober von Düsseldorf nach Miami hin und zurück Sitzplätze reserviert und zwar die "More-Legroom"-Seats in Reihe 19 H und K (rechte Seite Fenster). Jetzt falle ich hier gerade halb vom Stuhl weil mir seatguru sagt, dass in dieser Reihe kein Fenster ist. Allerdings passt der Plan bei seatguru nicht überein mit dem Sitzplan bei Eurowings selber. :unsure: Es ist der Flug mit der Flugnummer 1182 bzw. 1183 für den Rückflug. Könnte mir jemand bestätigen, dass das wirklich stimmt?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich hoffe auf Erfahrung: Ich habe für unsere Hin- und Rückflüge Ende September bzw. Anfang Oktober von Düsseldorf nach Miami hin und zurück Sitzplätze reserviert und zwar die "More-Legroom"-Seats in Reihe 19 H und K (rechte Seite Fenster). Jetzt falle ich hier gerade halb vom Stuhl weil mir seatguru sagt, dass in dieser Reihe kein Fenster ist. Allerdings passt der Plan bei seatguru nicht überein mit dem Sitzplan bei Eurowings selber. :unsure: Es ist der Flug mit der Flugnummer 1182 bzw. 1183 für den Rückflug. Könnte mir jemand bestätigen, dass das wirklich stimmt?

Seatguru ist da schon sehr verlässlich.

Fenster ist zwar nice to have, aber mir wäre das egal. Da ist mehr Beinfreiheit schon wichtiger.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
der A330 (wahrscheinlich damit auch der A340) hat in der tat eine reihe im vorderen drittel ohne fenster. hatten wir bei Delta gehabt. ist aber nicht wirklich tragisch.
 
Oben