Erfahrungen mit Eurowings

Elke24

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
69
Wir sind letztes Jahr 2x mit EW geflogen, im Mai DUS- MIA und im Oktober DUS-RSW. Hin Smart und zurück Best. Ich kann eigentlich nicht meckern. Über das Essen brauchen wir nicht zu reden, aber ich finde man hält auch mal 10 Stunden ohne ein Sterne Menü aus. Der Sitzabstand war für mich mehr als ausreichend, bin aber auch nur 163cm gross, mein Mann 187cm fand es ebenfalls O.K., wir haben aber auch in der ersten Reihe gesessen. Beide Rückflüge in Best waren top. Wir hatten weder auf den Hin-noch auf den Rückflügen Verspätung. Das hat uns so überzeugt, so dass wir jetzt am Donnerstag erneut mit EW von DUS nach RSW fliegen.

LG Elke
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Hallo Oli,

wir fliegen morgen DUS - RSW, allerdings in Best. Wenn du magst kann ich gerne bei Ankunft kurz berichten. Bis jetzt wurde keine Verspätung angezeigt und Check-in hat auch geklappt. (y)

Ja berichte mal :)

Der Rückflug wird bei uns wieder in C ( Business) sein. Hin wird es wohl Eco werden weil BEST einfach noch ne Stange mehr kostet.

Lohnen sich die Moore Legroom Sitze vorne in der Eco?
 

Damia

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2009
Beiträge
54
Ort
STR
Wie darf ich mir das denn vorstellen? Sind im Smarttarif dann die Bildschirme ausgeschaltet? Weil das Bordentertainment im nächsthöheren Tarif (Best) extra erwähnt wird...

Ich bin nicht auf dem Laufenden, weil wir das letzte Mal 2014 geflogen sind.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Wir sind letztes Jahr 2x mit EW geflogen, im Mai DUS- MIA und im Oktober DUS-RSW. Hin Smart und zurück Best. Ich kann eigentlich nicht meckern. Über das Essen brauchen wir nicht zu reden, aber ich finde man hält auch mal 10 Stunden ohne ein Sterne Menü aus. Der Sitzabstand war für mich mehr als ausreichend, bin aber auch nur 163cm gross, mein Mann 187cm fand es ebenfalls O.K., wir haben aber auch in der ersten Reihe gesessen. Beide Rückflüge in Best waren top. Wir hatten weder auf den Hin-noch auf den Rückflügen Verspätung. Das hat uns so überzeugt, so dass wir jetzt am Donnerstag erneut mit EW von DUS nach RSW fliegen.

LG Elke


Erste Reihe ist aber C. Sicher das ihr in Reihe 1 gesessen habt?
 

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Wie darf ich mir das denn vorstellen? Sind im Smarttarif dann die Bildschirme ausgeschaltet? Weil das Bordentertainment im nächsthöheren Tarif (Best) extra erwähnt wird...

Ich bin nicht auf dem Laufenden, weil wir das letzte Mal 2014 geflogen sind.


Als wir im Februar Dus - EWR geflogen sind, hatten sie dafür wohl noch keine Lösung ( Kartenleser am Bildschirm waren noch nicht vorhanden ), so dass alle kostenfrei das Bordentertainment nutzen konnten.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Blöde Frage, kann ich eigentlich die Plätze bei EW auch im Nachhinein noch ändern bzw. Moore Legroom kaufen?
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Blöde Frage, kann ich eigentlich die Plätze bei EW auch im Nachhinein noch ändern bzw. Moore Legroom kaufen?

XL-Plätze (also More Legroom) konnte ich online unter Angabe der Buchungsnummer dazubuchen. Tarifupgrade (z.B.: Smart -> BEST) wird dann wohl nur über die Hotline gehen.
 

Damia

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2009
Beiträge
54
Ort
STR
Als wir im Februar Dus - EWR geflogen sind, hatten sie dafür wohl noch keine Lösung ( Kartenleser am Bildschirm waren noch nicht vorhanden ), so dass alle kostenfrei das Bordentertainment nutzen konnten.

Danke dir!
Ich hab jetzt gebucht, allerdings Economy über Lh (ausgeführt durch Eurowings). Das sollte dann sowieso mit Entertainment und Gepäck sein... Die Bucherei ist durch die ganzen Zusatzoptionen und -kosten wirklich kompliziert geworden!
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Danke dir!
Ich hab jetzt gebucht, allerdings Economy über Lh (ausgeführt durch Eurowings). Das sollte dann sowieso mit Entertainment und Gepäck sein... Die Bucherei ist durch die ganzen Zusatzoptionen und -kosten wirklich kompliziert geworden!

Sollte gibts leider nicht. Du musst gucken was du gebucht hast.
 

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Auch wenn über Lufthansa gebucht ( haben/hatten wir auch) ist nach dem, was man uns gesagt hat, Entertainment nicht enthalten.
 

Damia

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2009
Beiträge
54
Ort
STR
Auch wenn über Lufthansa gebucht ( haben/hatten wir auch) ist nach dem, was man uns gesagt hat, Entertainment nicht enthalten.

Hab ich falsch gelesen. ? Ich habe Economy (kein Light) über Lufthansa gebucht. Lt. Auskunft Ebookers ist damit Essen und Freigepäck inklusive, das hab ich richtig verstanden, oder?
Sollte das BE bis dahin wirklich viel Aufpreis kosten, kommen wir auch mit Tablet und Co. Zurecht, denk ich. Wobei EW auf der Hompage von einer geringen Gebühr spricht.

Nur Sitzplätze könnte ich nicht reservieren, das werd ich die Tage mal telefonisch über EW probieren...

Danke für eure Hilfe!
 

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Gebühr ist, soweit ich mich erinnere, 9€ und die Sitzplätze habe ich (kostenfrei) über die Eurowings Hotline reservieren können. Auch eine Reservierung der besseren Sitzkategorie wäre mit Aufpreis möglich gewesen.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Hallo Olli und alle anderen!

Sind gestern pünktlich in Düsseldorf gestartet und kamen pünktlich in RSW an. Alle von Eurowings waren wirklich sehr nett und zuvorkommend. Am Schalter, im Flieger und am Flughafen in RSW sowieso. :)
Der Flieger war zu 70% voll, man könnte sich teils also auch noch breit machen. Wir hatten Best gebucht und dadurch eh genug Beinfreiheit. Das Entertainment war bei ALLEN frei geschaltet, egal welcher Tarif, es kam dazu eine Durchsage. Essen und Getränke war bei uns enthalten. War sogar ganz bekömmlich bis auf der letzte Pizza-ähnliche Snack, den hab ich nicht runter bekommen. Die Stewards und Stewardessen sind öfter mit Wasser rumgegangen, da musste auch niemand für bezahlen. Anders ist es dann bei Softgetränken wenn man Basic gebucht hat, hier müsste man dann bezahlen.
Wir würden immer wieder Eurowings fliegen, weil Direktflug und günstig. Sind auch schon Smart geflogen, war auch vollkommen in Ordnung.
Einzig wenn man jetzt im Flieger upgraden möchte, muss man echt tief in die Tasche greifen. Von BESt in BIZ kostet 700€ pro Person o_O von SMART in BeST 500€ pro Person. Das hab ich gestern mitbekommen, als einige danach gefragt haben.
so, jetzt gehen wir erstmal frühstücken, ich werde wohl diesmal nicht berichten. Das war mir letztes Jahr zu aufwendig mit den Bilder hochladen.
 
Oben